Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Zündler
XxKakaduxX schrieb vor 19 Minuten:

SD PPS: 

Müller    1,83 PPS

Barisic   1,65 PPS

Bickel     1,58 PPS

Katzer    1,57 PPS

@HaraldGazzetta

Wobei da einiges verzerrt ist. Allein schon der Ligamodus. Internationaler Bewerb is auch schwer vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 24 Minuten:

Wobei da einiges verzerrt ist. Allein schon der Ligamodus. Internationaler Bewerb is auch schwer vergleichbar.

Stimmt, denn in der EL hatten wir sicher eher schwerere Gegner wie in der Conference League. Ich erinnere mich da noch an Gegner wie Villarreal, Rangers, Spartak Moskau in einer Gruppe wo wir mit Villarreal Punktegleich Zweiter wurden und dann im 1/16 Finale auf Inter Mailand getroffen sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt, denn in der EL hatten wir sicher eher schwerere Gegner wie in der Conference League. Ich erinnere mich da noch an Gegner wie Villarreal, Rangers, Spartak Moskau in einer Gruppe wo wir mit Villarreal Punktegleich Zweiter wurden und dann im 1/16 Finale auf Inter Mailand getroffen sind. 

So ist es. National war es deutlich einfacher, international schwieriger. Wobei die schwache ECL Saison heuer ja eher die Ausnahme war (letztes Jahr war man eh im Viertelfinale). 

Ich glaube unsere Liga wird erst wieder besser wenn das sinnlose Playoff abgeschafft wird. Vorher brauchst schon echt herausragende Trainer um was zu entwickeln. Und die hatte Rapid nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
little beckham schrieb vor 46 Minuten:

Spannender Trend.

Dies bestätigt mich auch in meiner Annahme dass dies die schlechteste sportliche Performance seit Ewigkeiten ist, ich hätte eine Trennung von Katzer absolut nachvollziehen können. Er hat bereits drei Trainer gefeuert und konnte zweimal einen Trainer seiner Wahl auswählen, wo bekommt man bitteschön eine dritte Chance?  Ja wenn wir unter ihm vielleicht einen Titel geholt hätten, aber das ist ja auch nicht der Fall, nicht einmal für eine Top 3 Platzierung hat es bisher gereicht. Das einzige was Katzer mMn den A.....rettet, ist kurioserweise die schwache Performance der Konkurrenz, weil wenn wir unterm Strich wären, würde die Lage nochmals viel düsterer aussehen, nur es ist Vorsicht geboten, wir sind lediglich 3 Punkte von Platz 10 entfernt. Irgendwann wird ihn niemand mehr halten können, es sei denn, wir starten unter dem neuen Trainer einen richtigen Lauf.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Habe ein Schmankerl zu Andreas Müller vom März 2017 gefunden: 

"Zu seiner Bilanz meint der 54-Jährige: "Ich habe sicher Fehler gemacht. Das streite ich gar nicht ab. Aber die Fehler wurden auf allen Seiten im Verein gemacht. Insgesamt kann ich mir allein also nicht viel vorwerfen."

Die Beurlaubung vor vier Monaten habe ihn überrascht, wie er heute noch bestätigt: "Insgesamt behalte ich Rapid in positiver Erinnerung, aber so ein abruptes Ende habe ich noch nie erlebt. Die Kritik des Vereins an meinen scharfen Worten im KURIER-Interview nach dem 2:4 in Ried fand ich überzogen. Ich hätte mir mehr Geduld mit Mike Büskens und mir erwartet", sagt Müller. Nachsatz: "So wie es Rapid jetzt bei Canadi macht."

@kurier

:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Dies bestätigt mich auch in meiner Annahme dass dies die schlechteste sportliche Performance seit Ewigkeiten ist, ich hätte eine Trennung von Katzer absolut nachvollziehen können. Er hat bereits drei Trainer gefeuert und konnte zweimal einen Trainer seiner Wahl auswählen, wo bekommt man bitteschön eine dritte Chance?  Ja wenn wir unter ihm vielleicht einen Titel geholt hätten, aber das ist ja auch nicht der Fall, nicht einmal für eine Top 3 Platzierung hat es bisher gereicht. Das einzige was Katzer mMn den A.....rettet, ist kurioserweise die schwache Performance der Konkurrenz, weil wenn wir unterm Strich wären, würde die Lage nochmals viel düsterer aussehen, nur es ist Vorsicht geboten, wir sind lediglich 3 Punkte von Platz 10 entfernt. Irgendwann wird ihn niemand mehr halten können, es sei denn, wir starten unter dem neuen Trainer einen richtigen Lauf.

einen Lauf mit diesem unausgewogenen miserablen Kader? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Dies bestätigt mich auch in meiner Annahme dass dies die schlechteste sportliche Performance seit Ewigkeiten ist, ich hätte eine Trennung von Katzer absolut nachvollziehen können. Er hat bereits drei Trainer gefeuert und konnte zweimal einen Trainer seiner Wahl auswählen, wo bekommt man bitteschön eine dritte Chance?  Ja wenn wir unter ihm vielleicht einen Titel geholt hätten, aber das ist ja auch nicht der Fall. Das einzige was Katzer mMn den A.....rettet, ist kurioserweise die schwache Performance der Konkurrenz, weil wenn wir unterm Strich wären, würde die Lage nochmals viel düsterer aussehen, nur es ist Vorsicht geboten, wir sind lediglich 3 Punkte von Platz 10 entfernt. Irgendwann wird ihn niemand mehr halten können, es sei denn, wir starten unter dem neuen Trainer einen richtigen Lauf.

Gesamt betrachtet ist Katzer wohl zu schwach. Natürlich hat er viele Dinge super gemacht. Alleine die Spielerkäufe und Verkäufe letztes Jahr waren stark. Aber ich habe das Gefühl das er sich bei der heurigen Mannschaftszusammenstellung verpokert hat. Womöglich wurden die Neuverpflichtungen als eine Art Aktien gesehen und es wurde zu wenig darauf geachtet eine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen. Das Problem dabei ist das durch die erbärmliche Leistung die "Aktien" in den Keller fallen. 

Nächste Woche sind wir eh unterm Strich :sensenmann:

bearbeitet von XxKakaduxX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
XxKakaduxX schrieb vor 1 Minute:

Gesamt betrachtet ist Katzer wohl zu schwach. Natürlich hat er viele Dinge super gemacht. Alleine die Spielerkäufe und Verkäufe letztes Jahr waren stark.

ich weiß nicht was daran so großartig war. Wir sind mit diesem Kander 5.geworden! die Verkäufe waren ok wobei bei Sangare mehr drinnen gewesen wäre.

bearbeitet von Caspar01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Caspar01 schrieb vor 1 Minute:

ich weiß nicht was daran so großartig war. Wir sind mit diesem Kander 5.geworden! die Verkäufe waren ok wobei bei Sangare mehr drinnen gewesen wäre.

Naja vergleich mal den Kader vor 3 Jahren. Das muss man Katzer schon anrechnen. Schau dir an was er übernommen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
XxKakaduxX schrieb Gerade eben:

Naja vergleich mal den Kader vor 3 Jahren. Das muss man Katzer schon anrechnen. Schau dir an was er übernommen hat.

mit diesem schwächeren Kader ist man 4. geworden. Also soooo viel Unterschied war es dann doch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Caspar01 schrieb Gerade eben:

mit diesem schwächeren Kader ist man 4. geworden. Also soooo viel Unterschied war es dann doch nicht. 

liegt ja nicht nur am Kader sondern auch an der Performance. Mit Oliver Glasner wären wir 2x Meister geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag