Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

TI1899 schrieb vor 7 Stunden:

Weil's hier ja nun auch öfters um Ehrlichkeit/ Glaubwürdigkeit gegangen ist. Von den dreien Katzer, Stöger und Klauss, halte ich Klauss für den Glaubwürdigsten. Der hat sich, soweit ich mich erinnere, nie an anderen abgeputzt und auch Fehler bei sich gesucht. 

Gerade das war Klauß größte Schwäche wenn man seine Podcasts / Interviews danach hörte, Selbstreflexion ist die größte Baustelle bei ihm meiner Meinung nach 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
TI1899 schrieb vor 8 Stunden:

Weil's hier ja nun auch öfters um Ehrlichkeit/ Glaubwürdigkeit gegangen ist. Von den dreien Katzer, Stöger und Klauss, halte ich Klauss für den Glaubwürdigsten. Der hat sich, soweit ich mich erinnere, nie an anderen abgeputzt und auch Fehler bei sich gesucht. 

Oiiidaaaaa. :laugh::laugh::laugh::facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

wie sich hier einige schon wieder reinsteigern ist echt absurd.

nona landet Katzer auf der liste möglicher SD kandidaten der salzburger. nach dem letzten transfersommer noch mehr. und nona kontaktiert man ihn und läd ihn zu einem gespräch ein. in jeder anderen branche würde jeder hier logischerweise das gesprächsangebot annehmen und sich anhören was der mögliche neue arbeitgeber zu bieten hat und sich erwartet. wars die kohle, die aufgabe, die möglichkeiten, eine mischung aus allem ... es hat ihn offenbar gereizt.

nachdem Mecki aber einen vertrag mit recht langer laufzeit mit rapid hat, bleibt ihm also garnichts anderes über als mit seinem arbeitgeber zu sprechen. 

passiert so oder so ähnlich auf dem ganzen planeten in der arbeitswelt. Mecki selbst macht in seinem job nichts anderes wenn er spieler für rapid anwirbt.

it's a fucking job.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Elwood schrieb vor 3 Minuten:

nona landet Katzer auf der liste möglicher SD kandidaten der salzburger. nach dem letzten transfersommer noch mehr. und nona kontaktiert man ihn und läd ihn zu einem gespräch ein. in jeder anderen branche würde jeder hier logischerweise das gesprächsangebot annehmen und sich anhören was der mögliche neue arbeitgeber zu bieten hat und sich erwartet. wars die kohle, die aufgabe, die möglichkeiten, eine mischung aus allem ... es hat ihn offenbar gereizt.

nachdem Mecki aber einen vertrag mit recht langer laufzeit mit rapid hat, bleibt ihm also garnichts anderes über als mit seinem arbeitgeber zu sprechen. 

passiert so oder so ähnlich auf dem ganzen planeten in der arbeitswelt. Mecki selbst macht in seinem job nichts anderes wenn er spieler für rapid anwirbt.

it's a fucking job.

Ich denke das ist jeden einzelnen klar und jeder der ein wenig seine Gehirnzellen nutzt, kann das verstehen

Ändert aber nix dran, dass das Schiff Rapid mal wieder am untergehen ist und er durchaus seinen (massiven) Anteil daran hat (egal wie gut der Transfersommer gewesen sein mag)

Ändert auch nix daran, dass der Move den Wechsel während der Saison in Betracht zu ziehen, mehr als scheiße ist

Bei DK sagt man Charakterschwäche dazu, was sagt man dann hier?

Und nochmal, von beruflicher Sicht kann es jeder verstehen, ich würde in jeder anderen Branche ebenso handeln, wir sind aber nicht in einer anderen Branche sondern beim emotionalen Fussball.

Man wird eh sehen was kommt, bleibt er bin ich happy, geht er soll es halt so sein

Das Schiff ist halt mal wieder am sinken, mal schauen ob er es oder wer anderes in Zukunft wieder raufholen darf ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
gw1100 schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke das ist jeden einzelnen klar und jeder der ein wenig seine Gehirnzellen nutzt, kann das verstehen

Ändert aber nix dran, dass das Schiff Rapid mal wieder am untergehen ist und er durchaus seinen (massiven) Anteil daran hat (egal wie gut der Transfersommer gewesen sein mag)

Ändert auch nix daran, dass der Move den Wechsel während der Saison in Betracht zu ziehen, mehr als scheiße ist

Bei DK sagt man Charakterschwäche dazu, was sagt man dann hier?

Und nochmal, von beruflicher Sicht kann es jeder verstehen, ich würde in jeder anderen Branche ebenso handeln, wir sind aber nicht in einer anderen Branche sondern beim emotionalen Fussball.

Man wird eh sehen was kommt, bleibt er bin ich happy, geht er soll es halt so sein

Das Schiff ist halt mal wieder am sinken, mal schauen ob er es oder wer anderes in Zukunft wieder raufholen darf ..

und wenn er bleibt, wird man ein klares commitment einfordern. soviel sollt man unseren verantwortlichen schon vertrauen.

möglicherweise müssen ja schon bald wichtige entscheidungen getroffen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
Elwood schrieb vor 14 Minuten:

Gibt halt immer wieder einzelne user, die die Meute zusätzlich aufheizen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Elwood schrieb vor 4 Minuten:

und wenn er bleibt, wird man ein klares commitment einfordern. 

Sollte er doch bleiben, stell ich mir das a bissl unwitzig vor für ihn. Jetzt wo bekannt ist, dass er mit einem Wechsel zum "Feind" liebäugelt.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll er halt mit RB sprechen. Schicker hat auch mit Rapid gesprochen und hat danach 3 Titel mit Sturm geholt. War denen im Endeffekt auch wurscht dass Schicker mit Rapid gesprochen hat. 

Genauso geht's mir mit Katzer. Bleibt er, gut. Wechselt er, dann solls so sein. Aber ob der mal mit RB gesprochen hat, tangiert mich in 3 Monaten relativ wenig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Elwood schrieb Gerade eben:

und wenn er bleibt, wird man ein klares commitment einfordern. soviel sollt man unseren verantwortlichen schon vertrauen.

möglicherweise müssen ja schon bald wichtige entscheidungen getroffen werden.

Wie soll denn das gehen? Die Meute (zumindest hier in der Blase ASB) hat ja schon Fackeln und Mistgabeln in der Hand, einer hat Ziegel und Mörtel bestellt und der Marsch nach Hütteldorf ist unaufhaltsam. 

Geduld ist eine Tugend meine Damen und Herren. Und Ich persönlich lasse mich mehr von Beleidigungen triggern, als von irgendwelchen Aussagen zu dem Thema. 

Das ist jetzt keine Kritik an die lieber Elwood. Ich mag dich und deine Posts. Mittlerweile weiß ich aber auch, dass ich nicht alles was du schreibst ernst nehmen muss. Du feuerst die Meute gerne mal an, um dann selber wieder den Bremsklotz zu werfen. Hat man dann einen anderen, der noch dazu genau das schreibt was keiner lesen will, ist der Marsch der Lemminge ins Meer nicht mehr aufzuhalten (frei nach Hader). 

In diesem Sinne. Entweder so oder So. Ich kann mit beidem leben, weil ich es sowieso nicht in der Hand habe. Manch einer sollte 1-3 Seiterl trinken. Das beruhigt und man ist nicht angesoffen. Denn zu viel führt zu wirren Denken und für zu wenig ist die Stressresistenz nicht ausreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
chris843 schrieb Gerade eben:

Wie soll denn das gehen? Die Meute (zumindest hier in der Blase ASB) hat ja schon Fackeln und Mistgabeln in der Hand, einer hat Ziegel und Mörtel bestellt und der Marsch nach Hütteldorf ist unaufhaltsam. 

Geduld ist eine Tugend meine Damen und Herren. Und Ich persönlich lasse mich mehr von Beleidigungen triggern, als von irgendwelchen Aussagen zu dem Thema. 

Das ist jetzt keine Kritik an die lieber Elwood. Ich mag dich und deine Posts. Mittlerweile weiß ich aber auch, dass ich nicht alles was du schreibst ernst nehmen muss. Du feuerst die Meute gerne mal an, um dann selber wieder den Bremsklotz zu werfen. Hat man dann einen anderen, der noch dazu genau das schreibt was keiner lesen will, ist der Marsch der Lemminge ins Meer nicht mehr aufzuhalten (frei nach Hader). 

In diesem Sinne. Entweder so oder So. Ich kann mit beidem leben, weil ich es sowieso nicht in der Hand habe. Manch einer sollte 1-3 Seiterl trinken. Das beruhigt und man ist nicht angesoffen. Denn zu viel führt zu wirren Denken und für zu wenig ist die Stressresistenz nicht ausreichen.

siehe das posting über deinem.

wüsst nicht, dass Schicker nach dem gespräch mit rapid seinen job nicht mehr gemacht hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler
Elwood schrieb vor 7 Minuten:

it's a fucking job.

Grundsätzlich bin ich bei dir, dass es ein fucking job ist. ABER:

Wenn ich zu einem Vorstellungsgespräch gehe, dann bereite ich mich ausführlich darauf vor und investiere Zeit. Zeit, die er wohl besser bei uns investieren sollte als für einen Ligakonkurrenten, wenn ich mir das Gebotene auf allen erdenklichen Ebenen gerade ansehe. Vor allem wenn ich gerade einen neuen Vertrag unterschrieben habe. Es bleibt ja nicht beim Hin- und Zurückfahren. Sondern du gehst in die Tiefe und kommst mit einem Konzept hin, selbst wenn das nicht verlangt wird dort von dir. Du hast es 100% in der Schublade. GF Sport ist nicht irgendeine Position im Verein, wie du dich dort gibst, setzt den Ton der gesamten Organisation. Dass das an die Öffentlichkeit kommt, dass er gerade dort aufschlägt, wird ihm das Lenen bei uns nicht leicht machen. 

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Zusamenarbeit weitergeht. Es wirkt für mich so, als ob MK seine (noch) gute Reputation in der breiten Öffentlichkeit dazu nutzen will wegzukommen. Nach dieser Saison wird nämlich nicht mehr allzu viel davon übrig sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Elwood schrieb Gerade eben:

siehe das posting über deinem.

wüsst nicht, dass Schicker nach dem gespräch mit rapid seinen job nicht mehr gemacht hätte.

Eh. Manche denken halt nicht so weit. Wobei sich das ja schnell drehen kann bei uns. Verkauft er im kommenden Sommer SPRY um 10 Mio und Dahl ebenso, dann ist er wieder der Held. Unausweichlich. Leute mit "Feindkontakt" sind bei uns ja an mangelnden Erfolgen gescheitert und nicht an dem alleine. Dibon wollten wir auch vor seinem Salzburg Ausflug. Als er dort nicht mehr erwünscht war und bei uns Leistungs zeigt und Führungsspieler wurde, hat das auch keiner in Frage gestellt. Im Gegenteil. 

ich hatte während der Pandemie im ersten Lock Down auch ein Angebot eines Head-Hunters am Tisch liegen. Da es nicht viele mögliche Interessenten gab, hab ich einen lieben Gruß ausrichten lassen. Der Chef der Firma und meiner sind Freunde seit dem Kindergarten. Ändert aber nichts daran, dass so etwas vorkommt. Und ich war nicht der erste und werde nicht der letzte sein, bei dem es beide versuchen. So ist das Geschäft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

chris843 schrieb vor 1 Minute:

Aber was genau hat Katzer falsch gemacht? 

Bekannt ist, dass er auf der shortlist von RB steht. Thats it. Dass ein SD mit solchen Transfers in den Fokus von RB gerät, ist ja völlig klar. Immerhin hat ers geschafft, dass er RB den Wunschspieler ausspannt und zu Rapid holt. Die Geschichte mit Sangare und wie das alles rein zugunsten von Rapid ausgegangen ist, wird man in Salzburg auch zur Kenntnis genommen haben. 

Jeder der sich halbwegs mit Fussball beschäftigt wird wissen, dass Katzer und RB ein perfect match wäre. Von daher ist es auch klar, dass er auf der shortlist von RB sehr weit oben stehen wird. Wir wissen ja nicht einmal ob Katzer überhaupt interessiert ist.

Sollte er bleiben, seh ich da nicht ganz wie man ihm daraus einen Strick drehen kann, nur weil RB an ihm interessiert ist und er sich evtl. einmal ihre Vorstellungen angehört hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Elwood schrieb vor 17 Minuten:

Na ja, wir haben folgende Situation:

) sportlich am Abstieg, obwohl (noch) in allen Bewerben dabei 

) die schlechtest spielenden Rapid seit Canadi

) mit dem teuersten Kader ever, der nicht richtig gecoached oder zusammengestellt wurde 

) den die üblichen Verletzungs- und rätselhafte „Fitness“probleme plagen 

) Rapid2 und der Nachwuchs sandeln gleichzeitig ab

) der für den Sport und diese Leistungen Verantwortliche offenbar am Absprung zum Klassenfeind 

) der komplett überschätzte, schwatzhafte Trainer wird angeblich für seine Nichtleistung mit dem SD-Posten belohnt 

) der GF und Fußballgott hingegen schweigt dazu

Der Verein hat seit 17 Jahren nichts gewonnen und befindet sich wieder einmal auf dem Weg in eine „Übergangssaison“.

Bitte weitergehen, es gibt hier nix zu sehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten:

Aber was genau hat Katzer falsch gemacht? 

Bekannt ist, dass er auf der shortlist von RB steht. Thats it. Dass ein SD mit solchen Transfers in den Fokus von RB gerät, ist ja völlig klar. Immerhin hat ers geschafft, dass er RB den Wunschspieler ausspannt und zu Rapid holt. Die Geschichte mit Sangare und wie das alles rein zugunsten von Rapid ausgegangen ist, wird man in Salzburg auch zur Kenntnis genommen haben. 

Jeder der sich halbwegs mit Fussball beschäftigt wird wissen, dass Katzer und RB ein perfect match wäre. Von daher ist es auch klar, dass er auf der shortlist von RB sehr weit oben stehen wird. Wir wissen ja nicht einmal ob Katzer überhaupt interessiert ist.

Sollte er bleiben, seh ich da nicht ganz wie man ihm daraus einen Strick drehen kann, nur weil RB an ihm interessiert ist und er sich evtl. einmal ihre Vorstellungen angehört hat.

Ich sehe da e kein Problem. Mich kotzen nur die Fackeln und Mistgabeln an. Alles andere ist Business. Wir haben Katzer im Winter von der Vienna geholt. Wie sehr uns die dort hassen müssen. Ich erinnere mich noch gut an die Bilder vom ORF aus dem Helikopter von der brennenden Hohen Warte, und wie ein Sonderkommando den Mob abhalten musste, Hütteldorf zu verwüsten. Waren Wilde Zeiten damals. In Salzburg hört man auch Gerüchte, dass sich die Kobra mit dem Militärkommando abspricht, falls im Falles eines Katzer Wechsels in die Mozartstadt ein Angriff von Rapidlern auf das Mozarteum ansteht. Hier geht es um Straßen- und Panzersperren sowie Einsatz von Wasserwerfern. Die Bilder aus Döbling sind da noch zu präsent, als das man das in Salzburg auf die leichte Schulter nimmt..... :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag