Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Posting-Pate
Just now, LI150GS said:

Soviel Alkohol in so jungen Jahren ist nicht gut, mei Bua :deppat:

Das Bier kommt erst aus dem Kühlschrank, wenn am 12. Dezember Freddy Bickel präsentiert wird und der am 4. Jänner 2026 Urs Fischer als Trainer vorstellt! :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
orßit schrieb vor 5 Minuten:

Man kann ihn natürlich halten und hoffen, dass er unter einem neuen trainer und system besser wird. Nach dem bisher gezeigten glaub ich allerdings nicht so richtig daran, dass der bei uns richtig explodiert! 

Zumindest soweit etablierten, dass er einigermaßen ohne Verlust verkauft werden kann, traue ich ihm auf jeden Fall zu. Dass uns RB jetzt mehr als 2 Millionen bieten würde, glaube ich hingegen nicht. Dass die Situation auch finanziell jedoch so angespannt (aufgrund der Rekordausgaben) ist, dass wir dies annehmen würden um Spielraum zu haben, glaube ich jedoch schon. 

Ich bin alles andere als überzeugt von Katzer, aber einen Abgang mitten in der Saison zu Red Bull fände ich desaströs. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mido456 schrieb vor 15 Minuten:

Wir stehen viel schlechter da als vor 3 Jahren. In der Zukunft bleibt uns kaum Spielraum für zusätzliche Verpflichtungen und wir müssen hoffen, dass die teuren Spieler sich steigern.

Sorry aber das is halt ein blödsinn. Der kader wird von den üblichen verdächtigen schlechter geredet als er ist. Katzer hat sicher auch mitschuld, der kommende wechsel zu rb machts nicht besser aber für mich steht viel mehr stöger und team in der kritik. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Sultan76 schrieb vor 10 Minuten:

Wenn das stimmt ist das ein unfassbarer Skandal. Wie kann das sein, dass Katzer keine Klausel im Vertrag hat, minimum innerhalb eines Jahres in Österreich nicht wechseln zu dürfen. Bitte das ist kein Spieler- oder Trainerwechsel, der kennt wirtschaftliche Interna inklusive der Planung!! Völlig bodenlos sollte das stimmen, und wer Katzer's Vertrag aufgesetzt hat, müsste sofort gekündigt werden. Salzburg kennt dann quasi unsere Finanzplanung und Gehaltsstruktur. Undenkbar in der Wirtschaft, dass ein hoher Manager in so kurzer Zeit zur direkten Konkurrenz geht. 

Ähm, wir verhandeln mit RB wenn man den hier schwirrenden Gerüchten glauben kann, d.h. Katzer macht hier nichts ohne Zutun des Vereins. Warum sollte man ihn kündigen, wenn man eine Lösung für alle Seiten inklusive guter Ablöse findet? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
flanders schrieb vor 7 Minuten:

Das stimmt halt so auch nicht. Schau dir die größten Unternehmen im Land an und auch dort wurden CEOs extern besetzt. 

Bin kein Jurist, aber so eine Klausel bei Katzer wäre wohl arbeitsrechtlich gar nicht möglich. 

Eine Sperre innerhalb der gleichen Branche für das gleiche Anstellungs-Level ist möglich. Für ein Jahr jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Green_White Anfield Devil schrieb vor 29 Minuten:

Btw: unseren letzten Meistertrainer haben wir wegen einem Heurigen Besuch mitn RB Didi sofort rausgehauen, den Katzer lassma jetzt schon das zweite mal mit denen plaudern :lol::facepalm:

Bei Pacult gab es halt nie ein offizielles Angebot und er wollte es auch als privates Treffen "verkaufen" (um dann direkt nach der Kündigung zu RB zu wechseln)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Starostyak schrieb vor 2 Minuten:

Warum sollte man ihn kündigen, wenn man eine Lösung für alle Seiten inklusive guter Ablöse findet? 

Einfach als Bedingung rein schreiben, dass RB einseitig in den nächsten zwei Jahren keine Spieler verpflichten darf, die in den letzten drei Jahren bei uns im BuLi Kader waren :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wie ein schlechter Witz? Stöger und Sageder noch da und dafür Mecki weg? Was soll der Scheiss?!

Hoffe Mecki bleibt und Stöger und Sageder spätestens bei der nächsten Niederlage weg 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zarael reloaded schrieb vor 4 Minuten:

Zumindest soweit etablierten, dass er einigermaßen ohne Verlust verkauft werden kann, traue ich ihm auf jeden Fall zu. Dass uns RB jetzt mehr als 2 Millionen bieten würde, glaube ich hingegen nicht. Dass die Situation auch finanziell jedoch so angespannt (aufgrund der Rekordausgaben) ist, dass wir dies annehmen würden um Spielraum zu haben, glaube ich jedoch schon. 

Ich bin alles andere als überzeugt von Katzer, aber einen Abgang mitten in der Saison zu Red Bull fände ich desaströs. 

Ich glaube, dass man ihn derzeit noch mit überschaubaren verlust verkaufen könnte. Je länger er bei uns bleibt und solche leistungen zeigt desto weniger werden wir für ihn bekommen. Wenn dann noch eine schwere verletzung dazukommt hast den supergau. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
flanders schrieb vor 15 Minuten:

Das stimmt halt so auch nicht. Schau dir die größten Unternehmen im Land an und auch dort wurden CEOs extern besetzt. 

Bin kein Jurist, aber so eine Klausel bei Katzer wäre wohl arbeitsrechtlich gar nicht möglich. 

Ich rede nicht von extern besetzt, sondern von Wechsel im hohen Management zur absoluten direkten Konkurrenz. Ich hab selbst so eine Konkurrenzklausel in meinem Vertrag. 

Starostyak schrieb vor 10 Minuten:

Ähm, wir verhandeln mit RB wenn man den hier schwirrenden Gerüchten glauben kann, d.h. Katzer macht hier nichts ohne Zutun des Vereins. Warum sollte man ihn kündigen, wenn man eine Lösung für alle Seiten inklusive guter Ablöse findet? 

Ok, wenn dem so ist, wird er wohl NDA unterschreiben, keine Internas rauszugeben (was aber natürlich lächerlich ist, natürlich wird er sich zu Nutze machen, was er weiß, an welchen Spielern Rapid dran ist, welche Gehaltsstruktur bei uns geplant ist, etc.)

bearbeitet von Sultan76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Green_White Anfield Devil schrieb vor 32 Minuten:

Katzer ist der Inbegriff eines Opportunisten!

Ich wein ihm sicher keine Träne nach, scheiss auf die so tollen Transfereinnahmen - die er sowieso wieder selbst verbrannt hat. Mit dem Arnautovic Theater hat er es verschlafen, uns einen guten Stürmer zu holen und jetzt musst noch aufpassen, dassd ned den Antiste zu oft einsetzt (sonst verlierst nochmals 4mille). Die Strunz Verlängerung war ja auch top, der spielt ned mal bei der 2er und postet regelmäßig die Videos vom VIP Buffett. 

Btw: unseren letzten Meistertrainer haben wir wegen einem Heurigen Besuch mitn RB Didi sofort rausgehauen, den Katzer lassma jetzt schon das zweite mal mit denen plaudern :lol::facepalm:

Da Peter hat den RB Chef zufällig beim Heurigen getroffen, da war nix ausgemacht. Außerdem gabs die Kontakaufnahme seitens von RB erst nach dem dubiosen Rausschmiss, hat er übrigens mal selbst auf Sky erzählt wie das damals abgelaufen ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag