Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde Ich weiß, ich habe es schon einmal geschrieben, aber ich habe bei der Kombi von PS und MK noch immer das Gefühl, dass das nicht alleine auf seinen Mist gewachsen ist. Mecki hatte auch noch einen auslaufenden Vertrag als SD letzte Saison und ist sportlich mit dem Verein nach der Entlassung von RK nicht gut da gestanden. Er hat auch ziemlich lange zugewartet, da er überzeugt war, von seiner Trainerentscheidung. PS ist auch ein anderer Trainertyp, wie RK, den Mecki zuvor geholt hat. Jetzt kann es natürlich sein, dass Mecki auch seinen Job in erster Linie absichern wollte und sich mit dem "erfahrenen PS" und dessen Vita in eine gute Position für eine Vertragsverlängerung gebracht hat oder auch, dass hier einige Leute im Präsidium mitgesprochen haben und gemeint haben, ja du kannst gerne bei uns bleiben, aber so einen jungen, modernen Deutschen brauchen wir nicht mehr, weil das hat ja letztes Mal schon nicht funktioniert. Natürlich gehört da auch persönlich dann viel dazu, dass man als SD sagt, na gut, wenn ihr mir da reinreden wollt, dann kündige ich einfach beim größten Verein Österreichs, zumindest was die Medienpräsenz angeht. Das Auftreten von beiden gemeinsamen auf den PKs stimmt mich unsicher. Ist jetzt mein persönliches Empfinden, Bauchgefühl, aber wäre schade, wenn es wirklich so wäre, dass PS aus der "Not" heraus zum Trainer bestellt wurde, Mecki dann dafür nach Salzburg geht und dort die ersten Erfolge einfährt, bevor er ins Ausland geht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars92 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 1 Stunde als außenstehender ist es meiner ansicht nach extrem schwer zu beurteilen, woran es im verein hakt. irgendwie passt wieder mal so einiges nicht, was den kader bzw. die leistungen am platz angeht … mecki weg? stöger (bzw. trainerteam) weg? beide weg? beide behalten? ich weiß echt nicht, was das beste für unseren verein ist … 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 1 Stunde hoffentlich wechselt katzer zu rb. dort passt er besser als bei uns. seine moneyball philosophie ist für rapid nicht geeignet. je schneller dieser wechsel vollzogen wird, umso besser. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 1 Stunde Ernesto schrieb vor 4 Minuten: hoffentlich wechselt katzer zu rb. dort passt er besser als bei uns. seine moneyball philosophie ist für rapid nicht geeignet. je schneller dieser wechsel vollzogen wird, umso besser. RB will bis zum Beginn der Winterpause eine Entscheidung in der Causa SD, soviel weiß ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lapstaden Stammspieler Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 7 Minuten: hoffentlich wechselt katzer zu rb. dort passt er besser als bei uns. seine moneyball philosophie ist für rapid nicht geeignet. je schneller dieser wechsel vollzogen wird, umso besser. und wie stellst du dir vor dass es weitergeht? Dann stehen wir ohne Sportdirektor da, aber mit einem aufgeblasenen Trainerteam, dass von vorn bis hinten garnichts auf die Reihe kriegt aber weiterwurschteln darf, weil einfach keiner da ist der intervenieren kann? Eine Lösung wär Stöger geht eine Etage weiter rauf und übernimmt. Aber um Gottes Willen, BITTE NICHT!!! bearbeitet vor 1 Stunde von Lapstaden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben vor 1 Stunde Sportlich wertlose Zeit unter Katzer. Meisterschaft und Cup keine Ergebnisse, in der ECL gegen ziemlich schwache Gegner überwintert. Das haben wir mit deutlich geringeren finanziellen Mittel in der deutlich höheren EL in der Vergangenheit auch geschafft. Unser Rekordtransfer war ein logischer Transfer und hätte man einem Barisic auch zutrauen können, einziger Glücksgriff war Jansson. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lapstaden Stammspieler Geschrieben vor 58 Minuten derfalke35 schrieb vor 3 Minuten: RB will bis zum Beginn der Winterpause eine Entscheidung in der Causa SD, soviel weiß ich. Ja? so spät erst? An deren Stelle würd ich so schnell wie möglich eine Lösung haben wollen, sodass der Sportdirektor eine Zeit hat sich alles anzuschauen und in der Winterpause schon kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben vor 57 Minuten Ernesto schrieb vor 2 Minuten: hoffentlich wechselt katzer zu rb. dort passt er besser als bei uns. seine moneyball philosophie ist für rapid nicht geeignet. je schneller dieser wechsel vollzogen wird, umso besser. Gibt es eine Alternative zur "Moneyball Philosophie"? Jahrelang (jahrzehntelang) versuchen wir vergeblich mit einer Mischung aus eigenem Nachwuchs und den eher auffälligen Kickern der Liga, die wir abfischen können, mit RB konkurrenzfähig zu sein. Und scheitern qualitativ um Welten. Der aktuelle Zugang ist der mMn einzig realistische. Oder man hofft weiter auf die eine "goldene" grünweiße Generation alle ca. 20 Jahre. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 56 Minuten flanders schrieb vor 28 Minuten: Also Altach oder Lafnitz würde ich nicht als Haifischbecken bezeichnen. Solche Vorerfahrungen halte ich für kritisch. Nicht mit Rapid oder Lask in Österreich zu vergleichen. Nein, nicht Altach und Lafnitz sind die Haifischbecken, sondern Trainer von solchen Vereinen sind bei Haifischbecken-Vereinen dann trotzdem erfolgreich gewesen. Gleichzeitig gibt es genug Trainer und Sportdirektoren, die genug Haifischbecken-Jahre hinter sich haben und dann bei anderen Haien keine Chance hatten. Bei uns wären Müller und Büskens ein gutes Beispiel, Schalke ist wohl sogar noch eine Stufe über uns zu stellen in dem Punkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 56 Minuten miffy23 schrieb vor 22 Minuten: Katzer kann auf jeden Fall scouten, mit dem wirtschaftlichen Potenzial von RB hab ich ein wenig Bammel, was der leisten könnte. Und dann brauchts nicht viel für Salzburger Übermacht wieder....die haben auch nicht immer gezaubert oder Toptrainer gehabt, einfach nur massive individuelle Qualität und Überlegenheit. Katzer kann sehr gut einzelne potenzialspieler verpflichten. Er kann aber keine mannschaft zusammenstellen und noch weniger kann er trainer verpflichten. Ich glaub er hat nicht einmal eine idee wie rapid spielen soll, anders kann man sich seine trainerbestellungen nicht erklären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lapstaden Stammspieler Geschrieben vor 56 Minuten oestl schrieb vor 2 Minuten: Sportlich wertlose Zeit unter Katzer. Meisterschaft und Cup keine Ergebnisse, in der ECL gegen ziemlich schwache Gegner überwintert. Das haben wir mit deutlich geringeren finanziellen Mittel in der deutlich höheren EL in der Vergangenheit auch geschafft. Unser Rekordtransfer war ein logischer Transfer und hätte man einem Barisic auch zutrauen können, einziger Glücksgriff war Jansson. Unter Barisic wäre ein Raux-Yao, Ahousshou, Amane nie zu Rapid gekommen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerhut Semmelmann Geschrieben vor 54 Minuten Lapstaden schrieb vor 1 Minute: Ahousshou Bisher kein positiver Gewinn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 54 Minuten Lapstaden schrieb vor 3 Minuten: Ja? so spät erst? An deren Stelle würd ich so schnell wie möglich eine Lösung haben wollen, sodass der Sportdirektor eine Zeit hat sich alles anzuschauen und in der Winterpause schon kann. vielleicht wäre es richtig gewesen von mir zu schreiben, spätestens bis zum Beginn der Winterpause, also in drei Wochen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben vor 53 Minuten Lapstaden schrieb Gerade eben: Unter Barisic wäre ein Raux-Yao, Ahousshou, Amane nie zu Rapid gekommen... Was haben wir mit denen erreicht? Die besten Transfers waren die aus unserer Liga, Sangare und Mbuyi. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 51 Minuten orßit schrieb vor 3 Minuten: Katzer kann sehr gut einzelne potenzialspieler verpflichten. Er kann aber keine mannschaft zusammenstellen und noch weniger kann er trainer verpflichten. Ich glaub er hat nicht einmal eine idee wie rapid spielen soll, anders kann man sich seine trainerbestellungen nicht erklären. Das braucht er bei RB nicht haben, die Philosophie ist vorgegeben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts