Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Zündler
mrneub schrieb vor 15 Minuten:

Hm, nicht mehr aufrufbar.

Ein Katzer Abgang per se soll so sein (auch wenn ich es schade fände). Zu RB wäre aber sehr, sehr problematisch. Manche glauben zwar, dass er nichts kann. Aber die chance, dass es im geregelten RB Umfeld "läuft" halte ich für ziemlich hoch. Er findet schon sehr, sehr gute Spieler und überzeugt diese von der Perspektive. Er braucht nur einen halbwegs soliden Trainer - denke da würde auch Klauß vollkommen reichen um in AT wieder unangefochten vorne zu sein. Muss ja nicht gleich ein Hütter oder Rose sein. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich glaube und hoffe nicht, dass Katzer tatsächlich zu RB geht. Auch wenn momentan die Devise "alle schuldig, alle raus" ist, hat er schon viel für uns geleistet. Unser bester Sportdirektor seit Ewigkeiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Man wird sowieso niemanden holen, der nicht irgendeinen Leistungsnachweis hat. Aber häufig wird ja dann damit gemeint, dass dieser Erfolg mit einem min. genauso großen Verein sein muss wie dem unsrigen. Wenn man sich auf das beschränkt, dann wird die Auswahl sicher klein. Noch kleiner, wenn das hochaktuell ist und man quasi Leute ausschließt, die dennoch irgendwo gerade geflogen sind. 

Ich würde da schon den Fokus mehr auf die Ausrichtung des Vereins legen und dann auch Trainer inkludieren, die eventuell bei kleineren Vereinen gezeigt haben, dass sie das können. Klauß war für mich von der gesamten Überlegung ein stimmiger Versuch, der halt mittelfristig nicht funktioniert hat. Statt die Anforderungen nachzuschärfen, hat man aber das Profil quasi weggeworfen und hat die vermeintlich wichtige "menschliche" Komponente, Erfahrung und frühere Erfolge komplett überbewertet. Quasi wie man früher zwischen Offensiv- und Defensiv-Trainer gewechselt hat. Wie gut das funktioniert, sieht man zur Zeit trotz Platz 2 ja leider.

Hütter war "nur" bei Altach, bevor er zu Salzburg ging. Glasner hatte vorm LASK "nur" Ried in der Vita. Ilzer war "nur" beim WAC erfolgreich (und ist bei der Austria gescheitert). Statt solchen Trainern nach ihrem Durchbruch "nachzutrauern", sollte man vielleicht die nachfolgende Generation nicht kategorisch ausschließen.

Gut deine Beispiele zeigen, es kann funktionieren. Gibt zig Beispiele die das das Gegenteil beweisen. Alleine wenn man sich bei Rapid anschaut wer da alles schon gescheitert ist. 

Rapid ist und bleibt ein Haifischbecken. Wenn du das nicht gewohnt bist, gehst unter. Und da tust dir echt schwer wennst davor nur bei Vereinen warst wo es weniger Druck und Interesse gab.  Daher bin ich da skeptisch wenn man rein nach Ausrichtung geht. 

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 6 Minuten:

Wäre sehr lustig, wenn wir dann SD Stöger zumindest auf Zeit und Trainer Sageder bekommen :fuckthat:

Das muss gar nicht zwangsweise schlecht sein. 
Kommt immer auf die einzelnen Details an. 

Wenn z.B. Sageder damit gemeint gewesen wäre, dass sportlich alle an einen Strang ziehen und eine gemeinsame Linie beibehalten müssen, dann könnte es, zumindest vorübergehend klappen, wenn Sageder als Chef schaffen würde ein Konzept, das die Spieler schnell auf dem Platz umsetzen können, zu finden. 

Stöger als SD würde sich dann wohl aber langfristig einen anderen Trainer suchen.
Einen der mehr zu seinen Vorstellungen von Fußball passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
mido456 schrieb vor 6 Minuten:

Ndzie, gullix, tilio, antiste, radulovic würden definitiv nicht fehlen. Ich wär schon froh, wenn wir die von der gehaltsliste bekommen. 

Aber nur mit wohl 5-6  Millionen Verlust zum jetzigen Zeitpunkt. Was da die Gehaltsersparnis bringen soll, ist mir unklar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Antiste in weihnachtspapier verpackt zurück schicken, Katzer teuer verkaufen und dafür einen guten stürmer ausleihen und den rest in ein gscheites trainerteam investieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Hm, nicht mehr aufrufbar.

Ein Katzer Abgang per se soll so sein (auch wenn ich es schade fände). Zu RB wäre aber sehr, sehr problematisch. Manche glauben zwar, dass er nichts kann. Aber die chance, dass es im geregelten RB Umfeld "läuft" halte ich für ziemlich hoch. Er findet schon sehr, sehr gute Spieler und überzeugt diese von der Perspektive. Er braucht nur einen halbwegs soliden Trainer - denke da würde auch Klauß vollkommen reichen um in AT wieder unangefochten vorne zu sein. Muss ja nicht gleich ein Hütter oder Rose sein. 

Unter Katzer würde die Afrika Connection bei RB eine neue Blütezeit erleben, da bin ich mir sicher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Tommyboy schrieb vor 2 Minuten:

Das muss gar nicht zwangsweise schlecht sein. 
Kommt immer auf die einzelnen Details an. 

Wenn z.B. Sageder damit gemeint gewesen wäre, dass sportlich alle an einen Strang ziehen und eine gemeinsame Linie beibehalten müssen, dann könnte es, zumindest vorübergehend klappen, wenn Sageder als Chef schaffen würde ein Konzept, das die Spieler schnell auf dem Platz umsetzen können, zu finden. 

Stöger als SD würde sich dann wohl aber langfristig einen anderen Trainer suchen.
Einen der mehr zu seinen Vorstellungen von Fußball passt.

Er wollte doch Sageder :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Elwood schrieb vor 6 Minuten:

Ivanschitz wär grad zu haben. :lol:

Wird eh mal Zeit wieder eine Verpflichtung der Kategorie Saurer zu machen damit man sich nicht nur mit dem Sportlichen beschäftigen muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Billie schrieb vor 1 Minute:

Haben wir, aber davon kann ich mir nix kaufen, wenn ich zu wenig Punkte mache. Die Ausrede Doppelbelastung gab es 2023/24 nämlich auch nicht.

Barisic ist ein aus der Zeit gefallener Fußballromantiker, der die modernen Entwicklungen im Fußball verschlafen, bzw. sich geweigert hat, diese anzuerkennen. 

Im Übrigen ist Barisic seit dem Rapid-Rauswurf vor mittlerweile zwei Jahren ohne Job. Wenn er so ein Toptrainer wäre, könnte er auch ohne Rapid Erfolge vorweisen. Das ist nachweislich nicht der Fall und deshalb ist für mich klar, dass er nicht gut genug ist.

Ehrlich ich mag diese Diskussion nimmer führen, aber ich kläre jetzt einen Punkt nochmals endgültig auf. Der Grund warum er Angebote (auch aus Belgien) ablehnte halt familiäre Gründe und dabei belassen wir es jetzt, bittschön.

Wir hatten 2023/2024 6 EC Spiele und leider das unglückliche Ausscheiden gegen Fiorentina, was wir diesmal gegen eine verthältnismässig schwache Fiorentina gezeigt haben wirst ja wohl nicht vergessen haben. Aber bitte lassen wir das Thema Barisic, es gehört der Vergangenheit an, nur manche Dinge muss ich dann schon ins gerade Licht rücken.

Das wir seit seinem Abgang (außer natürlich im EC unter Klauß) mit einem für Rapidverhältnisse sündteuren Kader kaum was erreicht haben sieht ohnehin jeder und das der Kick nicht zum Anschauen ist wirst ja auch mitbekommen. Wenn es so weitergeht befürchte ich leider, dass wir bis zur Winterpause noch Plätze einbüßen werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Elwood schrieb vor 2 Minuten:

Antiste in weihnachtspapier verpackt zurück schicken, Katzer teuer verkaufen und dafür einen guten stürmer ausleihen und den rest in ein gscheites trainerteam investieren. 

Ich würde Antiste unter einem "gscheiten Trainerteam" gerne noch sehen wollen. Der kann nicht das kicken verlernt haben, bloß weil er jetzt unser Trikot trägt anstatt jenes von Nürnberg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag