Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Knows how to post...
Stehplatzschwein schrieb vor 13 Stunden:

Was Katzer kann werden viele erste sehen wenn er weg ist. Dafür tun einige hier eh alles.

Wenns zurück in alte Scouting-Muster geht, dann werden wir noch blöd aus der Wäsche schauen. Weil diesmal kommen nicht die tollen Eigenbauspieler nach, die uns in der Vergangenheit oft den Arsch gerettet haben.

Was er scheinbar nicht kann, ist entweder den passenden Kader für den Trainer oder den passenden Trainer für den Kader abzustimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Zarael reloaded schrieb vor 20 Minuten:

Was er scheinbar nicht kann, ist entweder den passenden Kader für den Trainer oder den passenden Trainer für den Kader abzustimmen.

Katzer hatte das Glück ein paar Wahnsinnige zu finden die ihm Spieler zu sehr guten Preisen abgenommen haben, und das Geld hat er dann gleich beim Fenster rausgeworfen… 1,5 Mio für Tilio 🙈🙈🙈

Katzer ist Hauptverantwortlich für den Kader und das Trainerteam …und das passt vorne und hinten nicht zusammen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Phisch1981 schrieb vor 38 Minuten:

Katzer zu RB 👏🏻👏🏻👏🏻 Win-Wien-Situation 😉

Seh ich sogar als zunehmend wahrscheinlicher. Ein mit Geldsäcken beladener Heißluftballon, zum schnellen Abgang :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Die sportliche Ära Katzer in Zahlen:

2022/23: 19 Spiele, 7 Siege, 3 Remis, 9 Niederlagen, TV: 30:33 

2023/24: 42 Spiele, 18 Siege, 13 Remis, 11 Niederlagen, TV: 77:43

2024/25: 53 Spiele, 25 Siege, 11 Remis, 17 Niederlagen, TV: 83:65

2025/26: 26 Spiele, 14 Siege, 4 Remis, 8 Niederlagen, TV: 37:32

Gesamt: 140 Spiele, 64 Siege, 31 Remis, 45 Niederlagen, TV: 227:173, Punkteschnitt: 1,59

Bundesliga:

2022/23: 16 Spiele, 5 Siege, 3 Remis, 8 Niederlagen, TV: 25:29, Platz 4

2023/24: 32 Spiele, 11 Siege, 12 Remis, 9 Niederlagen, TV: 47:35, Platz 4

2024/25: 34 Spiele, 13 Siege, 8 Remis, 13 Niederlagen: TV: 47:45, Platz 5

2025/26: 14 Spiele, 7 Siege, 3 Remis, 4 Niederlagen, TV: 19:15

Gesamt: 96 Spiele, 36 Siege, 26 Remis, 34 Niederlagen, TV: 138:124, Punkteschnitt: 1,40

Ich lass es mal unkommentiert stehen.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
TomTom90 schrieb vor 5 Minuten:

Die sportliche Ära Katzer in Zahlen:

2022/23: 19 Spiele, 7 Siege, 3 Remis, 9 Niederlagen, TV: 30:33 

2023/24: 42 Spiele, 18 Siege, 13 Remis, 11 Niederlagen, TV: 77:43

2024/25: 53 Spiele, 25 Siege, 11 Remis, 17 Niederlagen, TV: 83:65

2025/26: 26 Spiele, 14 Siege, 4 Remis, 8 Niederlagen, TV: 37:32

Gesamt: 140 Spiele, 64 Siege, 31 Remis, 45 Niederlagen, TV: 227:173, Punkteschnitt: 1,59

Bundesliga:

2022/23: 16 Spiele, 5 Siege, 3 Remis, 8 Niederlagen, TV: 25:29, Platz 4

2023/24: 32 Spiele, 11 Siege, 12 Remis, 9 Niederlagen, TV: 47:35, Platz 4

2024/25: 34 Spiele, 13 Siege, 8 Remis, 13 Niederlagen: TV: 47:45, Platz 5

2025/26: 14 Spiele, 7 Siege, 3 Remis, 4 Niederlagen, TV: 19:15

Gesamt: 96 Spiele, 36 Siege, 26 Remis, 34 Niederlagen, TV: 138:124, Punkteschnitt: 1,40

Ich lass es mal unkommentiert stehen.

bist. du. deppert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Die Frage die ich mir aktuell stelle, wer denn die Nachfolge von Katzer antreten soll? Vom Spielermaterial her hat Katzer keine wirklich schlechte Arbeit geleistet, denn auch ein Tilio wird mit einem runderen Konzept von der Trainerbank aus mit Sicherheit adäquate Leistung bieten können. Lediglich beim Thema Trainer hat der gute Mecki jetzt zwei Mal ins Klo gegriffen, wenngleich ich mir auch die Frage stelle wer bei Stöger schlussendlich wirklich den Ausschlag zur Entscheidung gegeben hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich geb meine Haltung zu Katzer auch auf jetzt...ja, er kann ganz gut Scouten und Transferarbeit machen. Das hat er ausreichend bewiesen, da war viel Gutes dabei.

Und nein, das war nicht oft "Glück". Das ist durchaus seine Fähigkeit.

An der Aufgabe, ein passendes, kompetentes Betreuungsteam zu bestellen/formen, welches auch kohärent entwickelt und formt, ist er gescheitert, und zwar eher kläglich leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kormoran schrieb vor 1 Minute:

Die Frage die ich mir aktuell stelle, wer denn die Nachfolge von Katzer antreten soll? Vom Spielermaterial her hat Katzer keine wirklich schlechte Arbeit geleistet, denn auch ein Tilio wird mit einem runderen Konzept von der Trainerbank aus mit Sicherheit adäquate Leistung bieten können. Lediglich beim Thema Trainer hat der gute Mecki jetzt zwei Mal ins Klo gegriffen, wenngleich ich mir auch die Frage stelle wer bei Stöger schlussendlich wirklich den Ausschlag zur Entscheidung gegeben hat!

Stöger sollte „einen“ was Robert Klauß entzweit hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
flanders schrieb vor 3 Stunden:

Also da bin ich mir sicher dass man jemanden holen wird der jetzt Erfolg gehabt hat. Und das zumindest einige Jahre lang. Solche am Markt? Schwierig außer man leistet sich eine Ablöse.

Man wird sowieso niemanden holen, der nicht irgendeinen Leistungsnachweis hat. Aber häufig wird ja dann damit gemeint, dass dieser Erfolg mit einem min. genauso großen Verein sein muss wie dem unsrigen. Wenn man sich auf das beschränkt, dann wird die Auswahl sicher klein. Noch kleiner, wenn das hochaktuell ist und man quasi Leute ausschließt, die dennoch irgendwo gerade geflogen sind. 

Ich würde da schon den Fokus mehr auf die Ausrichtung des Vereins legen und dann auch Trainer inkludieren, die eventuell bei kleineren Vereinen gezeigt haben, dass sie das können. Klauß war für mich von der gesamten Überlegung ein stimmiger Versuch, der halt mittelfristig nicht funktioniert hat. Statt die Anforderungen nachzuschärfen, hat man aber das Profil quasi weggeworfen und hat die vermeintlich wichtige "menschliche" Komponente, Erfahrung und frühere Erfolge komplett überbewertet. Quasi wie man früher zwischen Offensiv- und Defensiv-Trainer gewechselt hat. Wie gut das funktioniert, sieht man zur Zeit trotz Platz 2 ja leider.

Hütter war "nur" bei Altach, bevor er zu Salzburg ging. Glasner hatte vorm LASK "nur" Ried in der Vita. Ilzer war "nur" beim WAC erfolgreich (und ist bei der Austria gescheitert). Statt solchen Trainern nach ihrem Durchbruch "nachzutrauern", sollte man vielleicht die nachfolgende Generation nicht kategorisch ausschließen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
baeckerbua schrieb Gerade eben:

Stöger sollte „einen“ was Robert Klauß entzweit hat. 

Wenn man sich seine letzten Stationen als Trainer ansieht und vor allem bei Ferencvaros der damaligen Vereinsführung zuhört, was das ein Bauchfleck mit Ansage. So gesehen darf man den Mecki schon auch mal anzählen, stante pede Sportdirektor und Trainer zu köpfen ist glaub ich keine gute Idee. Wenn ich jetzt mal nach East London schau, weil ich meine Hammers ebenso wie Rapid verfolge, dann kann man schon sehen was ein Trainer mit einem Ansatz bewirken kann. Auch Don Didi hat beim LASK gezeigt, dass es manchmal wirklich nur am Trainer liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Ich würde da schon den Fokus mehr auf die Ausrichtung des Vereins legen und dann auch Trainer inkludieren, die eventuell bei kleineren Vereinen gezeigt haben, dass sie das können. Klauß war für mich von der gesamten Überlegung ein stimmiger Versuch, der halt mittelfristig nicht funktioniert hat. Statt die Anforderungen nachzuschärfen, hat man aber das Profil quasi weggeworfen und hat die vermeintlich wichtige "menschliche" Komponente, Erfahrung und frühere Erfolge komplett überbewertet. Quasi wie man früher zwischen Offensiv- und Defensiv-Trainer gewechselt hat. Wie gut das funktioniert, sieht man zur Zeit trotz Platz 2 ja leider.

Bingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Stöger sollte solange bleiben, bis MK's Nachfolger den Job übernimmt und neue Personalentscheidungen trifft. Die Verantwortlichen sind hoffentlich schon auf der Suche, bevor die Stimmung völlig kippt, es richtig brenzlig wird...

bearbeitet von Europäische Weltklasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Phisch1981 schrieb vor einer Stunde:

Katzer zu RB 👏🏻👏🏻👏🏻 Win-Wien-Situation 😉

Soll er gehen. Das transferfenster hat er richtig verschissen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag