Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Robbe81 schrieb vor 2 Minuten:

Laut STÖGER in der PK, ist der Kader sehr dünn was Speed und Durschlagskraft betrifft 🥴

Katzer wird nicht blind ohne seiner Meinung und ob er in die Pläne passt eingekauft haben.

Stöger ist selbstverständlich genauso verantwortlich, dass es an Speed und Durchschlagskraft mangelt. 

Die ganzen Phrasen und Schuldzuweisungen erinnern an Teams, die kurz vorm Kollaps waren (innerhalb des Teams oder mit dem Trainer ) und definitiv nicht mehr rausgekommen sind mit dem Gespann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Ernesto schrieb vor 35 Minuten:

sorry, katzer kann am meisten dafür! er hat angekündigt dass es keinen ausverkauf geben wird. um transferrekorde einzufahren hat er aber danach wirklich alles verkauft was rang und namen hatte. eigentlich ist nur die innenverteidigung gleich geblieben. Sangare wurde verkauft und geholt hat man Ndzie und Gulliksen. sorry, da muss ich wirklich lachen. beide haben sicher potential, aber aktuell einfach keinen input auf die mannschaft. 

im sturm haben wir beljo und burgstaller verloren. wir holen antiste per leihe mit kaufpflicht. da kann mann sich auch schom anderwertig umsehen. wir haben keinen echten einser stürmer. kara hätte man aufbauen können. mbuyi ist für mich zwar sehr bemüht, aber dann doch zu schwach.

dazu kommen dann noch fehlkäufe wie tilio - das ist wirklich lachhaft. da hätten wir gale behalten können. also ich kann die lobeshymnen auf katzer nicht nachvollziehen. der spielt fußball manager bei uns. in wahrheit zerstört er die identität von rapid

sehe ich auch so.

die neuzugänge entpuppen sich immer mehr als flops bzw. zumindest als überhaupt kein gleichwertiger ersatz im vergleich zu den abgängen.

so wie du sagst: sangare weg, ndzie, gulliksen dazu.

burgstaller & beljo weg, antiste und mbuyi dazu.

es scheint so als hätten wir massiv an qualität verloren.

katzer ist meiner meinung nach definitiv einer der hauptschuldigen an der jetzigen situation.

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
TheMichii schrieb vor 8 Minuten:

Katzer wird nicht blind ohne seiner Meinung und ob er in die Pläne passt eingekauft haben.

Stöger ist selbstverständlich genauso verantwortlich, dass es an Speed und Durchschlagskraft mangelt. 

Die ganzen Phrasen und Schuldzuweisungen erinnern an Teams, die kurz vorm Kollaps waren (innerhalb des Teams oder mit dem Trainer ) und definitiv nicht mehr rausgekommen sind mit dem Gespann. 

Soll ich dir nach 40 Jahren Rapidfan was sagen, mich interessiert das Blabla mittlerweile überhaupt nicht mehr, Katzer & Co haben das höchste Budget in der Vereinsgeschichte von Rapid, die sollen endlich mal liefern. Platz 4 und Platz 5 werden wohl nicht das Ziel der Träume unseres Vereins sein und dass der Europacup plötzlich nur mehr ein Bonusspiel sein soll, sorry das dürfen sie sich gepflegt wo hinpicken, ich hab heute gedacht ich hör nicht richtig. Ja ich bin richtig angfressen und letztendlich stehen sie in der vollen Verantwortung,  das ist nämlich bei jedem Fussballverein der Welt so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Soll ich dir nach 40 Jahren Rapidfan was sagen, mich interessiert das Blabla mittlerweile überhaupt nicht mehr, Katzer & Co haben das höchste Budget in der Vereinsgeschichte von Rapid, die sollen endlich mal liefern. Platz 4 und Platz 5 werden wohl nicht das Ziel der Träume unseres Vereins sein und dass der Europacup plötzlich nur mehr ein Bonusspiel sein soll, sorry das dürfen sie sich gepflegt wo hinpicken, ich hab heute gedacht ich hör nicht richtig. Ja ich bin richtig angfressen und letztendlich stehen sie in der vollen Verantwortung,  das ist nämlich bei jedem Fussballverein der Welt so. 

Ich bin ja auch nicht glücklich mit der Situation. Aber wenn man Spieler auf komplett falschen Positionen einsetzt und die Stärken komplett beraubt, dann ist eindeutig der Trainerstab dafür verantwortlich bevor man den SD zur Rechenschaft zieht. Da ist es mir blunzen egal, was für einen Namen wir auf der Bank sitzen haben. Fakt ist, Stöger steuert gerade mit Rekordgeschwindigkeit auf die Wand zu. Jeder sieht es bzw fast jeder. 

Zum Bsp. Gulliksen. Jeder im Frühjahr hat klar gesehen, was der für eine enorme Qualität besitzt und er uns quasi im Alleingang (klar mit 1 Mann mehr) rausgeschmissen hat. Ein Seidl auf der 8 ist dermaßen Fehl am Platz, denn Kopfmäßig viel zu langsam. 

Nachdem zur Pause klar war, dass es keine Wechsel gibt und dann sogar Auer, Schaub, Weixelbraun gekommen sind, dass Stöger das Spiel aufgegeben hat und die ECL nicht interessiert. 

Oberhärte war natürlich, dass Antiste tatsächlich durchspielen durfte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

MMn. haben wir für ein 433/4231 einen guten Kader (bis auf teilweise Fitness), mit den richtigen Profilen dafür, aber so wir uns taktisch positionieren, statisch aufbauen etc., dadurch nie in am Flügel in 1vs1 Positionen mit hinterlaufenden Avs kommen - ein Horror!

Erinnert euch was Pavelic, Stangl, Schrammel für Spieler waren zur Happel - Zeit und das nur weil wir richtige Abläufe für dominantes Flügelspiel hatten

Von den Löchern im Zentrum und teilweise katastrophalen Abständen gegen den Ball red ich erst garned! 

bearbeitet von Snus_Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Snus_Rapid schrieb vor 1 Minute:

MMn. haben wir für ein 433/4231 einen guten Kader mit den richtigen Profilen dafür, aber so wir uns taktisch positionieren, statisch aufbauen etc., dadurch nie in am Flügel in 1vs1 Positionen mit hinterlaufenden Avs kommen - ein Horror!

Erinnert euch was Pavelic, Stangl, Schrammel für Spieler waren zur Happel - Zeit und das nur weil wir richtige Abläufe für dominantes Flügelspiel hatten

Von den Löchern im Zentrum und teilweise katastrophalen Abständen gegen den Ball red ich erst garned! 

das hat mich leider wieder enorm schockiert. 

TheMichii schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin ja auch nicht glücklich mit der Situation. Aber wenn man Spieler auf komplett falschen Positionen einsetzt und die Stärken komplett beraubt, dann ist eindeutig der Trainerstab dafür verantwortlich bevor man den SD zur Rechenschaft zieht. Da ist es mir blunzen egal, was für einen Namen wir auf der Bank sitzen haben. Fakt ist, Stöger steuert gerade mit Rekordgeschwindigkeit auf die Wand zu. Jeder sieht es bzw fast jeder. 

Zum Bsp. Gulliksen. Jeder im Frühjahr hat klar gesehen, was der für eine enorme Qualität besitzt und er uns quasi im Alleingang (klar mit 1 Mann mehr) rausgeschmissen hat. Ein Seidl auf der 8 ist dermaßen Fehl am Platz, denn Kopfmäßig viel zu langsam. 

Nachdem zur Pause klar war, dass es keine Wechsel gibt und dann sogar Auer, Schaub, Weixelbraun gekommen sind, dass Stöger das Spiel aufgegeben hat und die ECL nicht interessiert. 

Oberhärte war natürlich, dass Antiste tatsächlich durchspielen durfte. 

Ja, aber auch den Trainer hat unser SD ausgesucht, ich seh ihn da voll in der Verantwortung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

das hat mich leider wieder enorm schockiert. 

Ja, aber auch den Trainer hat unser SD ausgesucht, ich seh ihn da voll in der Verantwortung. 

Das ist definitiv ein Punkt. Ich wüsste auch absolut nicht, wenn wir als potentiellen Nachfolger holen sollen. 

Bin komplett ratlos. 

Bin nach wie vor ein Fan von Svensson. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
TheMichii schrieb vor 33 Minuten:

Das ist definitiv ein Punkt. Ich wüsste auch absolut nicht, wenn wir als potentiellen Nachfolger holen sollen. 

Bin komplett ratlos. 

Bin nach wie vor ein Fan von Svensson. 

SD Werner + Trainer Schopp + Präsidentin Annerl:popcorn2:

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
TheMichii schrieb vor 6 Stunden:

So isses. 12 Spieler ab Juli lt. TM. Man kann schon davon ausgehen, dass SD + Trainerteam sich dazu abgestimmt haben. Auch vor der offiziellen Tätigkeit von PS. 

Und die Herren haben sicherlich auch nicht alle das Kicken verlernt in so kurzer Zeit. 

Jetzt wär die eine oder andere Insiderinfo ausm Spielerumfeld spannend. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

versteh schon das beschwichtigen und ruhe bewahren wollen, aber ein ec spiel zu hause als bonusspiel zu betiteln is wieder genau der rückfall in die vor klauss zeit, hats damals ja auch immer gegen rb geheißen 

kann diese formulierung nicht mehr hören 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Ich sehe hier bei Katzer eigentlich die meiste Schuld. Man hat einfach zu viel umgerührt und teils völlig wirr eingekauft. Mit Arnautovic hat man dermaßen viel Zeit verschissen, dass war einfach nur dumm.

Es gibt kein nennenswertes Gerüst in dieser zusammengewürfelten Mannschaft und Spieler wurden einfach nicht gleichwertig ersetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TheMichii schrieb vor 7 Stunden:

Ich bin ja auch nicht glücklich mit der Situation. Aber wenn man Spieler auf komplett falschen Positionen einsetzt und die Stärken komplett beraubt, dann ist eindeutig der Trainerstab dafür verantwortlich bevor man den SD zur Rechenschaft zieht. Da ist es mir blunzen egal, was für einen Namen wir auf der Bank sitzen haben. Fakt ist, Stöger steuert gerade mit Rekordgeschwindigkeit auf die Wand zu. Jeder sieht es bzw fast jeder

Sehe ich auch so. Bis auf Tilio waren das mMn alles nachvollziehbare Transfers, den Fokus auf eine französischsprachige Gruppierung unter den Legionären fand ich auch sehr smart. 

Das einzige was ich anders gemacht hätte wäre statt Ndzie hätte ich einen erfahrenen Leithammel auf der 6 geholt. Mit unserem Transferbudget und dem Standing welches wir uns in der ECL erspielt haben, wäre mMn ein Unterschiedsspieler der Marke Kiteishvili, Stankovic, Horvath durchaus möglich gewesen.

Dieser eine Mittelfeldspieler im Alterssegment 25 bis 28 um den herum man die nächsten 4 bis 6 Jahre die Mannschaft aufbauen kann, fehlt mir. Sturm hat mit Stankovic, Kiteishvili und Horvath gleich 3 davon. Wir 0. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Air-Win schrieb vor 11 Stunden:

das Interview und diese Aussage fand ich bezeichnend... Bonusspiele, das klingt als ob man zufrieden mit der Teilnahme am Bewerb ist und es wurscht ist ob man was mitnimmt oder nicht. die Form der Mannschaft ist erschreckend. Wenn das so weiter geht schauen wir demnächst im Cup zu und dürfen um die Teilnahme am oberen Play-off kämpfen... 

vielleicht Bonusspiele, weil 24000 Deppen wie ich dafür Geld ausgeben, dass sie sich jedes mal wenn es geht diese Spiele mit dem Dreier Abo anschauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
P200E schrieb vor 1 Minute:

vielleicht Bonusspiele, weil 24000 Deppen wie ich dafür Geld ausgeben, dass sie sich jedes mal wenn es geht diese Spiele mit dem Dreier Abo anschauen. 

nicht mehr hingehen... irgendwann ist genug und man muss den Unmut zeigen... 

bearbeitet von Caspar01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag