Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
GRENDEL schrieb vor 9 Stunden:

Arnautovic wird jetzt im April 36....

Und hat erst dieses Wochenende wieder für Inter Mailand von Beginn an gespielt und getroffen. Wenn er sich fit fühlt, wäre wohl eine Saison in der heimischen Bundesliga durchaus realistisch. Natürlich bräuchte es daneben aber noch andere, deutlich jüngere Zugänge, die uns im Idealfall länger erhalten bleiben und ein gewisses Weiterentwicklungspotential (sportlich & finanziell) haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dapace schrieb vor 11 Stunden:

Am Sprichwort „Reisende soll man nicht aufhalten“ ist dann halt doch etwas dran. An Sangare selbst liegt es wohl nicht. Das oberste Ziel des SD muss es sein maximalen sportlichen Erfolg zu ermöglichen und in weiterer Folge durch gewinnbringende Transfers maximalen Ertrag zu lukrieren. 

Ohne den ersten Teil wird es schwer mit den Transfers. 

jedenfalls hat Katzer im Winter Fehler gemacht (so wie es Stand heute aussieht) und ist alles andere als der unfehlbare Supersportdirektor den man hier in ihm sieht. 

Gleiches gilt ja für den eloquenten Trainer - aber über die lustigen Sprüche lacht keiner mehr so laut wie noch vor kurzem.

Tjo, mit dem Verkauf eines Mayulus hat Katzer wohl mitunter den von dir genannten ersten Teil ganz gut erledigt um anderes überhaupt erst zu ermöglichen. Bei Kühn hagelte es durchaus Kritik.

Niemand spricht von unfehlbar, aber im nachhinein gscheit reden ist halt einfach, Sprichwörter gibt es viele passend zu jedem Anlass, "im nachhinein kommen die guten Ideen und die hatscherten Weiber" z.B.

Man darf bei aller Enttäuschung schon auf dem Boden der Tatsachen bleiben, glaubst man wäre im Winter auf Einkaufstour gegangen hätte man Sangare verkauft hätte? Und hätte man das gemacht wäre das kein Erfolgsgarant gewesen, ganz im Gegenteil würde man ihm das eben dann vorhalten wenn es nicht so rund läuft.

Man kann im Nachhinein schon der Meinung sein, dass ein Verkauf vielleicht doch sinnvoll gewesen wäre da man die Entwicklung jetzt kennt. Aber daraus zu versuchen einen Strick zu drehen ist halt eher ein wenig lächerlich.

Da bin ich eher geneigt ihm langsam aber sicher den Trainer vorzuwerfen und auch die Frage was man in der Winterpause eigentlich gemacht hat stellt sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Geschrieben (bearbeitet)
orßit schrieb vor 7 Minuten:

Die leute fordern in der offensive mehr tempo, aber wollen arnautovic :laugh:

Burgstaller wird die Karriere beenden, auf der Position könnte ich mir durchaus Arnautovic vorstellen

Gale, Burgstaller, Kara, Beljo werden im Sommer wohl weg sein
Bischof sein Durchbruch dauert wohl noch
Radulovic hat sich jetzt auch noch nicht so bewiesen, damit er die KO wert wäre

Aber es ist eh wurscht, der wird nicht nach AT kommen

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Geschrieben (bearbeitet)
Homegrower schrieb vor 9 Minuten:

Tjo, mit dem Verkauf eines Mayulus hat Katzer wohl mitunter den von dir genannten ersten Teil ganz gut erledigt um anderes überhaupt erst zu ermöglichen. Bei Kühn hagelte es durchaus Kritik.

Niemand spricht von unfehlbar, aber im nachhinein gscheit reden ist halt einfach, Sprichwörter gibt es viele passend zu jedem Anlass, "im nachhinein kommen die guten Ideen und die hatscherten Weiber" z.B.

Man darf bei aller Enttäuschung schon auf dem Boden der Tatsachen bleiben, glaubst man wäre im Winter auf Einkaufstour gegangen hätte man Sangare verkauft hätte? Und hätte man das gemacht wäre das kein Erfolgsgarant gewesen, ganz im Gegenteil würde man ihm das eben dann vorhalten wenn es nicht so rund läuft.

Man kann im Nachhinein schon der Meinung sein, dass ein Verkauf vielleicht doch sinnvoll gewesen wäre da man die Entwicklung jetzt kennt. Aber daraus zu versuchen einen Strick zu drehen ist halt eher ein wenig lächerlich.

Da bin ich eher geneigt ihm langsam aber sicher den Trainer vorzuwerfen und auch die Frage was man in der Winterpause eigentlich gemacht hat stellt sich.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen man hätte es ihm in jedem Szenario ohne Titel vorgeworfen. Hätten wir stark performt und wären knapp 2. worden und CoL Halbfinale, dann hätte jeder geraunzt, dass genau der Sangaré Verkauf uns den Titel gekostet hat. Man kennt die ASB Pappenheimer einfach auswendig.

Die Heugabeln können wieder zurück in die Scheune.

Edit: Sangaré ist für mich ein typischer Spieler, der leistungstechnisch ein wahnsinnig breites Spektrum an Schwankungen hat, das aber vorwiegend von der Mannschaftsleistung allgemein bestimmt wird. Seine hervorragenden Partien waren ja genau unsere großen Partien im Herbst, aber ich darf erinnern, dass man von ihm in den Partien, wo wir uns gegen die Kleinen schwergetan haben, auch nichts gesehen hat.

Klar, fast jeder schwankt mit der allgemeinen Leistung mit, er aber mMn ganz besonders und ich denke er wäre auch wieder voll da wenn es besser läuft.

Ein Gegenbeispiel für mich wäre Schaub. Der taucht gerne mal unter und fällt ab wenn andere die Leistung bringen. Bäumt sich aber in schwächeren Partien dafür mal auf und probiert.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
DonAndres schrieb vor 12 Stunden:

Bei aller Liebe für Burgi und ich hoffe er wird wieder spielen, aber wir können nicht nochmal mit so einer schwachen Offensive in eine Saison gehen. Wenn Katzer seine Hausaufgaben erledigt, wäre Burgstaller bestenfalls Backup, so ehrlich muss man sein. 

Ja klar aber seine leaderfigur brauchst doch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Homegrower schrieb vor 18 Minuten:

Die Hauptkritik richtet sich nicht gegen die nicht getätigten Verkäufe - das war ja insgesamt eine angenehme Überraschung die international gefragten Spieler halten zu können. 

Den ganzen Herbst hat uns die Abschlusschwäche schon Punkte gekostet. Dann kam noch die dramatische Geschichte von Burgi hinzu und hier hätte man besser darauf reagieren müssen in der Kaderplanung. Auch wenns mit dem Kandidaten Nr.1 nicht geklappt hat kann die Antwort nicht nur Kara sein.

Ebenso wie uns Speed auf den Außenpositionen fehlt - auch darauf wurde nicht reagiert.

Bei den hoch gesteckten Zielen (EC, Meisterschaft oben mitspielen) ist das einfach zu wenig, da bleib ich dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
DonAndres schrieb vor 12 Stunden:

Bei aller Liebe für Burgi und ich hoffe er wird wieder spielen, aber wir können nicht nochmal mit so einer schwachen Offensive in eine Saison gehen. Wenn Katzer seine Hausaufgaben erledigt, wäre Burgstaller bestenfalls Backup, so ehrlich muss man sein. 

Beljo, Burgi, Mmaee (Glaskugel hat leider immer noch niemand), die jungen Wurmbrand, Zivkovic, Bischof bzw. Jansson als Option für ganz vorne. Von was hättest leicht noch geträumt?

Die die sich am besten da vorne schlagen starten am öftesten. Burgi hat keine Stammplatzgarantie erhalten, aber sehr stark performt. Wäre dem nicht so gewesen, wäre er Edeljoker gewesen und gut ists. Wenn dir 3 der nominell ersten 4 Optionen (Burgi, Mmaee, jetzt Wurmbrand) ausfallen (2 davon unter ungewöhnlichen Umständen), dann ist das halt auch einfach Pech. Du kannst da nicht einfach kurzfristig ohne Qualitätsverlust nachbesetzen und/oder 8 gleichwertige Startelfstürmer im Kader haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

arnie war noch nie ein mentalitätsmonster und ist keiner mehr der über 90 minuten den gegner in grund und boden läuft. noch dazu verdient er aktuell sicher keinen nasenrammel. das soll nicht heißen dass er uns sportlich nicht weiterhelfen würde und auch marketingtechnisch hätte er sicher einen beachtlichen impact, aber das gesamtpaket passt zur aktuellen situation einfach nicht zusammen.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

is schon jemand, der den unterschied machen kann und sicherlich spiele für uns entscheiden würde 

die frage wäre, wie viel verdient er und wie viele minuten schafft er - und ob theater macht, wenn er nicht spielt 

rein vom fußballerischen muss er eine alternative sein, wenn seine konkurrenz stand heute kara und bischof und wären 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Stehplatzschwein schrieb vor 6 Minuten:

Beljo, Burgi, Mmaee (Glaskugel hat leider immer noch niemand), die jungen Wurmbrand, Zivkovic, Bischof bzw. Jansson als Option für ganz vorne. Von was hättest leicht noch geträumt?

Mmaee war wirkich nur Pech? Schaut man sich die Verletzungshistorie an war es bissl weniger als eine Überraschung. Katzers Kommentar beim Testspiel (zu seiner neuerlichen Verletzung) lässt anderes vermuten. 

Welche Rolle spielt den Zivkovic noch in der Kampfmannschaft? Bischof war ein Versuch und Wurmbrand ist auch passiert in der Art und Weise. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
dapace schrieb vor 6 Minuten:

Mmaee war wirkich nur Pech? Schaut man sich die Verletzungshistorie an war es bissl weniger als eine Überraschung. Katzers Kommentar beim Testspiel (zu seiner neuerlichen Verletzung) lässt anderes vermuten. 

Welche Rolle spielt den Zivkovic noch in der Kampfmannschaft? Bischof war ein Versuch und Wurmbrand ist auch passiert in der Art und Weise. 

Alter Schwede, bitte wer redet von NUR Pech? Einfach in jedem Thread dasselbe. Ich zieh die Behauptung des anderen völlig ins Extrem, um meine eigene realistischerweise aussehen zu lassen. Mühsam. Die Kombination aus allen Umständen war eine schöne Portion Pech. Mmaee alleine war nicht NUR Pech, hat niemand behauptet.

Bzgl den anderen: es muss ja auch nicht jeder zünden. Deshalb hast du mehrere Talente im Talon, 1-2 zünden und davor hast du 3 Spieler mit Startelfambitionen. Wie sollen sich denn die Talente in die KM spielen wenn du 5 Spieler wie Beljo hast? Ein bissl realistisch sollte man halt bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GRENDEL schrieb vor 11 Stunden:

Arnautovic wird jetzt im April 36....

nachdem er aber die ersten 7 Jahre als Profi wegen disziplinären Gründen auf der Ersatzbank und Tribüne gesessen ist, ist er als Fußballer quasi erst 29. :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Stehplatzschwein schrieb vor 10 Minuten:

Alter Schwede, bitte wer redet von NUR Pech? Einfach in jedem Thread dasselbe. Ich zieh die Behauptung des anderen völlig ins Extrem, um meine eigene realistischerweise aussehen zu lassen. Mühsam. Die Kombination aus allen Umständen war eine schöne Portion Pech. Mmaee alleine war nicht NUR Pech, hat niemand behauptet.

Bzgl den anderen: es muss ja auch nicht jeder zünden. Deshalb hast du mehrere Talente im Talon, 1-2 zünden und davor hast du 3 Spieler mit Startelfambitionen. Wie sollen sich denn die Talente in die KM spielen wenn du 5 Spieler wie Beljo hast? Ein bissl realistisch sollte man halt bleiben.

Was schreibst du da bitte? Wer redet von unrealistischen Erwartungen? 

Der Punkt ist wir sind im Offensivbereich nicht gut aufgestellt und das war bereits im Herbst offensichtlich. Durch den Ausfall von Burgstaller hat sich das Problem weiter vergrößert. 

Darauf wurde im Winter seitens der sportlichen Führung nicht gut reagiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag