Juli93scr Posting-Pate Geschrieben 5. Dezember 2024 (bearbeitet) Caspar01 schrieb vor 43 Minuten: Bin gespannt wie katzer dieses und nächstes Transferfenster agiert. Den Norweger hätten wir wahrscheinlich nicht gebraucht. Die paar Minuten die ich v ihm gesehen habe waren unauffällig. Wenn Oswald fit bleibt wird er mE auch nicht im Kader sein. Gespannt bin ich auch auf Lang. Könnte ein Winter-Wechsel sein. ligrü aus Asien genau in der vergangenen Phase hätten wir ihn dringend benötigt. War aber leider verletzt. bearbeitet 5. Dezember 2024 von Juli93scr 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Dezember 2024 oestl schrieb vor einer Stunde: Ich finde wenn man nicht so angefressen ist, daß man am liebsten die ganze Welt in die Luft sprengen möchte, und das für Wochen, nach einem Heimunentschieden gegen Shamrock, einem Unentschieden gegen WSG und einer Heimniederlage gegen BW, dann ist man kein richtiger Rapidler. Ich bin noch immer extrem enttäuscht und grantig und zwar bis zum nächsten Titel der eh erst 16 Jahre her ist. wenn man nach einem X so angefressen ist für Wochen und die Welt in die Luft sprengen will, ist man kein richtiger Rapidler sondern eher auf psychologische Hilfestellung angewiesen, damit man mit solchen "Enttäuschungen" umgehen lernt. Ned bös sein, aber das ist ja wirr! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 5. Dezember 2024 Luigi1899 schrieb vor 25 Minuten: Ich bin normalerweise nur Mitleser, aber so manche Nutzer und deren Raunzerei sind aktuell nur schwer erträglich. Wenn du in der ersten schlechten Phase in einer Saison, in der sich bis dato vieles in die richtige Richtung entwickelt hat, derart angefressen auf die Akteure bist, kann ich man auch die Frage stellen: Bist du Erfolgsfan? Teilweise hat man das Gefühl, manche wollen sticheln und Panikmache betreiben, sodass bei uns die Ruhe die seit langem mal wieder herrscht, unbedingt gestört werden muss. Der gesamte Verein profitiert jetzt am meisten, wenn die Verantwortlichen auch in dieser schlechteren Phase (welche es in jeder Saison gibt) in Ruhe weiterarbeiten können. Die Weitsicht fehlt hier leider vielen. Leider haben wir seit 16 Jahren jede Saison schlechte Phasen - und darum keine Titel - im Sport geht es ums gewinnen und nicht um in den schönsten Dressen 2. oder 4. zu werden. Wenn man 40 Jahre lang ins Stadion geht und sich Woche für Woche, Monat für Monat, Jahr für Jahr das reinzieht, dann ist man kein Erfolgsfan (die waren ja schon 16 Jahre nicht da) sondern Masochist. Ferner habe ich keine Köpfe gefordert sondern nur meinem Unmut Luft gelassen - denn ich bin einer der für Ausdauer steht und nicht für Köpferollen.(ausgenommen Canadi) Nach den letzten Ergebnissen kann man einfach nicht zufrieden sein und kritiklos zusehen und so tun als ob nichts geschehen ist. Man kann natürlich ein Muster sehen - es war unter vielen Trainern und Sportdirektoren in den letzten Jahren so, daß am Anfang der Saison ein Hype da war, gute Ergebnisse und gegen Weihnachten oder dann im Frühjahr eine Saison mit einem Negativlauf quasi beendet wurde. Und bevor wir einen Erfolg haben, einen Titel erringen, kommt schon wieder der Umbruch. Mir geht´s am Orsch wenn jeder unserer Spieler nach 3 Monaten und 5 guten Spielen, und jetzt sogar schon unser SD und Trainer, mit ehest möglichen Transfers in Verbindung gebracht werden, obwohl unterm Strich die Performance eh nur durchschnittlich war. Da man nach so vielen Spielen und Runden natürlich eine Einschätzung treffen kann bleibt eh nur auf die nächste Saison zu hoffen. Da man nächste Saison aber wieder eine lange EC-Quali spielen wird müssen, werden wir wieder da stehen wo wir die letzten Jahre gestanden sind. Natürlich hoffe ich mich zu irren, und wir starten ab Samstag einen Lauf und werden am Ende ganz oben stehen. Lieber Freund Luigi, ich werde alt, und ich habe nicht mehr so viele Jahre um noch einmal einen Erfolg zu erleben. Von den 80ger Jahren, und 2005+2008 traue ich mich nicht einmal mehr zu träumen, aber einmal noch ganz oben stehen wünsche ich mir schon noch bevor ich das Zeitliche segne... Herzlich Willkommen im Asb! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 5. Dezember 2024 P200E schrieb vor 7 Minuten: wenn man nach einem X so angefressen ist für Wochen und die Welt in die Luft sprengen will, ist man kein richtiger Rapidler sondern eher auf psychologische Hilfestellung angewiesen, damit man mit solchen "Enttäuschungen" umgehen lernt. Ned bös sein, aber das ist ja wirr! Nach einem X? Wo warst du denn in letzter Zeit? Im Urwald? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 5. Dezember 2024 Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 2 Minuten: Nach einem X? Wo warst du denn in letzter Zeit? Im Urwald? Wie oft haben wir in dieser Saison bisher verloren (All In)? Wir hatten 28 Spiele bisher, wobei 16 gewonnen wurde, 8 Unentschieden und 4 Niederlagen dabei waren. Nennst du das schlecht? Oder sitzt vielleicht du im Urwald und siehst die Wahrheit vor lauter Lianen nicht? Frage für einen Freund. Weil immerhin sind wir ja zum Spaß hier.... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 5. Dezember 2024 chris843 schrieb vor 5 Minuten: Wie oft haben wir in dieser Saison bisher verloren (All In)? Wir hatten 28 Spiele bisher, wobei 16 gewonnen wurde, 8 Unentschieden und 4 Niederlagen dabei waren. Nennst du das schlecht? Oder sitzt vielleicht du im Urwald und siehst die Wahrheit vor lauter Lianen nicht? Frage für einen Freund. Weil immerhin sind wir ja zum Spaß hier.... Es kritisiert ja ein Mensch den Saisonbeginn, wo wir Siege eingefahren haben. Es wird aber völlig zurecht auf die Tendenz nach unten hingewiesen. Das letzte Match war? Genau eine Heimniederlage. Und davor? Ein Heim-X im Europacup. Aber nicht gegen Inter Mailand sondern gegen eine irische Landesligatruppe. Und davor? Ein X gegen die WSG. Der letzte Sieg war gegen völlig schwindliche Klagenfurter. Man sollte also schon die Zusammenhänge auch a bissl sehn, wenn man auf die Tabelle schaut. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 5. Dezember 2024 (bearbeitet) Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 13 Minuten: Es kritisiert ja ein Mensch den Saisonbeginn, wo wir Siege eingefahren haben. Es wird aber völlig zurecht auf die Tendenz nach unten hingewiesen. Das letzte Match war? Genau eine Heimniederlage. Und davor? Ein Heim-X im Europacup. Aber nicht gegen Inter Mailand sondern gegen eine irische Landesligatruppe. Und davor? Ein X gegen die WSG. Der letzte Sieg war gegen völlig schwindliche Klagenfurter. Man sollte also schon die Zusammenhänge auch a bissl sehn, wenn man auf die Tabelle schaut. Ich antworte jetzt ein letztes Mal. Wenn du schon so auf Details versessen bist, dann vergleiche bitte die Anzahl der Spiele unserer Spieler mit denen der Konkurrenz. Und auch wenn du da wiederum auf Eigenverschulden der letzten Saison verweist. Richtig, nur muss man den Verantwortlichen auch Zeit geben, Dinge zu bereinigen. Das braucht, wie man anhand von Beispielen zeigen kann, Jahre. Wir haben Stand jetzt Jahr 2 und es geht vieles in die richtige Richtung. Die vielen Spiele gepaart mit Verletzungspech (genau die Spieler, die wichtig wären) führen genau zu dem, was Klauss perfekt angesprochen hat. Leere im Kopf und langsames Handeln. Man könnte dieses Tief, welches ja keiner bestreitet, auch einfach mal hinnehmen und logisch erklären. Oder man kann den Weltuntergang beschwören, von Titeln fantasieren und andere, gute Leistungen als nicht ausreichend bezeichnen. Ist zwar nicht ganz realistisch, aber definitiv eine Möglichkeit. Anderen Menschen dann aber vorwerfen, dass man Blind ist, wenn man selber Scheuklappen trägt ist halt auch einfach einen Austrianer hinlegen! bearbeitet 5. Dezember 2024 von chris843 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Dezember 2024 Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor einer Stunde: Nach einem X? Wo warst du denn in letzter Zeit? Im Urwald? Oestl hat dezidiert geschrieben, dass er für Wochen nach dem X gegen Shamrock angefressen sein wird. Dass wir rund um dieses Spiel keine Siegesserie hatten ist mir bekannt. Hab es im Indernett gelesen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 5. Dezember 2024 Caspar01 schrieb vor 1 Stunde: Bin gespannt wie katzer dieses und nächstes Transferfenster agiert. Den Norweger hätten wir wahrscheinlich nicht gebraucht. Die paar Minuten die ich v ihm gesehen habe waren unauffällig. Wenn Oswald fit bleibt wird er mE auch nicht im Kader sein. Gespannt bin ich auch auf Lang. Könnte ein Winter-Wechsel sein. ligrü aus Asien Wenn man wirklich in die top3 kommen möchte, dann muss im winter etwas passieren! Sonst landen wir am ende wieder nur auf rang 4-5! Für die offensive gehören 2-3 verstärkungen her und spieler mit denen der trainer offensichtlich wenig anfangen kann(zb. lang, gale, seydi) muss man abgeben/verleihen. Die leihe von mmaee gehört auch beendet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle Fanatischer Poster Geschrieben 5. Dezember 2024 (bearbeitet) Wir sind diese Saison noch in der Entwicklungsphase, Mecki hat jetzt noch 2 Transferfenster und nächstes Saison steht dann der entgültige Mecki-Kader. Beispiel Sturm: Schicker übernimmt Mai 2020 den Sportdirektor. Ilzer kommt Juli 2020 dazu. 1. Cupsieg Duo Schicker-Ilzer: 2023. Das sind 3 Jahre. Klauss ist jetzt 1 Jahr da und Mecki seit Jänner 2023 also 2 Jahre. Natürlich kann man unzufrieden sein wenn es in der Entwicklung mal stockt und die Ergebnisse nicht passen. Aber teilweise werden hier die Nerven weghaut. Meiner Meinung nach kann man das Duo Mecki-Klauss nächste Saison erst richtig bewerten. Wenn wir dann weiterhin gegen die "Kleinen" umfallen und um Platz 3 kämpfen müssen, dann muss man sich was überlegen. Das ist klar. bearbeitet 5. Dezember 2024 von Schabistyle 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Dezember 2024 orßit schrieb vor 5 Minuten: Wenn man wirklich in die top3 kommen möchte, dann muss im winter etwas passieren! Sonst landen wir am ende wieder nur auf rang 4-5! Für die offensive gehören 2-3 verstärkungen her und spieler mit denen der trainer offensichtlich wenig anfangen kann(zb. lang, gale, seydi) muss man abgeben/verleihen. Die leihe von mmaee gehört auch beendet. Woher weißt du das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 5. Dezember 2024 wolf77 schrieb vor 2 Minuten: Woher weißt du das? Naja die sind fit, bekommen aber kaum spielzeit bzw. schaffen es nicht einmal in den kader, während spieler wie seidl und schaub seit mehreren wochen den größten schaß spielen und aus dem letzten loch pfeifen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Dezember 2024 orßit schrieb vor 7 Minuten: Naja die sind fit, bekommen aber kaum spielzeit bzw. schaffen es nicht einmal in den kader, während spieler wie seidl und schaub seit mehreren wochen den größten schaß spielen und aus dem letzten loch pfeifen Dein Posting nach dem Spiel, in dem statt Seidl Gale oder Seydi spielen möcht ich dann lesen... Hab mal wo in einem Artikel oder Bericht von irgend einem deutschen Top Trainer (kann mich nimmer recht erinnern) gehört, der meinte nach einer schweren Verletzung brauchst du ca. so lange zu Normalform, wie die Verletzung angedauert hat. Also sind die von dir genannten wahrscheinlich noch nicht so weit, bzw. werden halbwegs behutsam wieder in Form gebracht. Was mit zu frühen Aufstellungen alles schief gehen kann haben wir heuer bei Jansson, voriges Jahr bei Burgi und lang davor bei Schobesberger gesehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben 5. Dezember 2024 chris843 schrieb vor 1 Stunde: Ich antworte jetzt ein letztes Mal. Wenn du schon so auf Details versessen bist, dann vergleiche bitte die Anzahl der Spiele unserer Spieler mit denen der Konkurrenz. Und auch wenn du da wiederum auf Eigenverschulden der letzten Saison verweist. Richtig, nur muss man den Verantwortlichen auch Zeit geben, Dinge zu bereinigen. Das braucht, wie man anhand von Beispielen zeigen kann, Jahre. Wir haben Stand jetzt Jahr 2 und es geht vieles in die richtige Richtung. Die vielen Spiele gepaart mit Verletzungspech (genau die Spieler, die wichtig wären) führen genau zu dem, was Klauss perfekt angesprochen hat. Leere im Kopf und langsames Handeln. Man könnte dieses Tief, welches ja keiner bestreitet, auch einfach mal hinnehmen und logisch erklären. Oder man kann den Weltuntergang beschwören, von Titeln fantasieren und andere, gute Leistungen als nicht ausreichend bezeichnen. Ist zwar nicht ganz realistisch, aber definitiv eine Möglichkeit. Anderen Menschen dann aber vorwerfen, dass man Blind ist, wenn man selber Scheuklappen trägt ist halt auch einfach einen Austrianer hinlegen! This, oder kürzer ausgedrückt: im ASB ist alles nur schwarz oder weiß, vergisst aber dabei, dass es auch 256 Graustufen gibt. orßit schrieb vor 21 Minuten: Naja die sind fit, bekommen aber kaum spielzeit bzw. schaffen es nicht einmal in den kader, während spieler wie seidl und schaub seit mehreren wochen den größten schaß spielen und aus dem letzten loch pfeifen ODER: Er hat nur 18 Kaderspieler zur Verfügung, also 16 Feldspieler + 2 Tormänner, die er für den Spieltag nominieren kann. Daher passt er die Ersatzbank entsprechend an. Erzählt er aber eh auch bei den PKs 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 5. Dezember 2024 orßit schrieb vor 40 Minuten: Wenn man wirklich in die top3 kommen möchte, dann muss im winter etwas passieren! Sonst landen wir am ende wieder nur auf rang 4-5! Für die offensive gehören 2-3 verstärkungen her und spieler mit denen der trainer offensichtlich wenig anfangen kann(zb. lang, gale, seydi) muss man abgeben/verleihen. Die leihe von mmaee gehört auch beendet. Ich hab eh schon mal geschrieben, es gibt bei Mmaee keine Möglichkeit die Leihe vorzeitig zu beenden, ausserdem würde ich ihn gerne mal bei uns Kicken sehen, dann könnte man auch seine Qualitäten einwenig einschätzen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts