Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

ASB-Gott

nach der Transferphase (welche noch nicht beendet ist) bin ich von der Leistung unseres GF Sport sehr begeistert, natürlich muss die Mannschaft erstmal liefern aber das sieht schon richtig gut aus was da passiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

nach der Transferphase (welche noch nicht beendet ist) bin ich von der Leistung unseres GF Sport sehr begeistert, natürlich muss die Mannschaft erstmal liefern aber das sieht schon richtig gut aus was da passiert

ich werde die transferperiode erst im november beurteilen! aktuell sieht es gut aus, aber die mannschaft muss liefern und die spieler müssen ihre qualität unter beweis stellen. ich werde katzer fix loben wenn wir im november am dritten platz oder nur wenige punkte dahinter liegen. der anspruch ist eh kein hoher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

ich werde die transferperiode erst im november beurteilen! aktuell sieht es gut aus, aber die mannschaft muss liefern und die spieler müssen ihre qualität unter beweis stellen. ich werde katzer fix loben wenn wir im november am dritten platz oder nur wenige punkte dahinter liegen. der anspruch ist eh kein hoher.

mir gehts auch um das rundherum, für aussortierte Spieler wird ein Abnehmer aktiv gesucht und meistens gefunden, es herrscht relativ schnell Klarheit was den Kader betrifft, wir machen mit RB Geschäfte, es werden komplett andere Märkte durchforstet

es ist auf allen Ebenen professioneller und es gibt keine Stichelein bei Interviews oder sonst was

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

mir gehts auch um das rundherum, für aussortierte Spieler wird ein Abnehmer gefunden und meist gesucht, es herrscht relativ schnell Klarheit was den Kader betrifft, wir machen mit RB Geschäfte, es werden komplett andere Märkte durchforstet

es ist auf allen Ebenen professioneller und es gibt keine Stichelein bei Interviews oder sonst was

finde ich alles gut aber davon kann ich mir nichts kaufen. es geht schlussendlich um den sportlichen erfolg und um nichts anderes. wir haben die halbe mannschaft ausgetauscht und müssen mit anfang august spätestens in form sein. dass ist es was zählt und nicht mit welchen mannschaften wir geschäfte machen oder welche märkte wir durchforsten. wie gesagt, ich werde mit november den sportlichen erfolg bewerten und dann bekommen klauß und katzer auch ihr lob wenn wir im soll sind. alles was jetzt passiert sind nebengeräusche, die zwar recht gut klingen aber keinen wert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

finde ich alles gut aber davon kann ich mir nichts kaufen. es geht schlussendlich um den sportlichen erfolg und um nichts anderes. wir haben die halbe mannschaft ausgetauscht und müssen mit anfang august spätestens in form sein. dass ist es was zählt und nicht mit welchen mannschaften wir geschäfte machen oder welche märkte wir durchforsten. wie gesagt, ich werde mit november den sportlichen erfolg bewerten und dann bekommen klauß und katzer auch ihr lob wenn wir im soll sind. alles was jetzt passiert sind nebengeräusche, die zwar recht gut klingen aber keinen wert haben.

Haben wir schon öfters, was mich diesmal froh bzw. hoffnungsvoll stimmt und man Mecki meiner Meinung nach dennoch hoch anrechnen muss, ist dass der Kader mit Trainingsstart mehr oder weniger komplett steht und dies sonst bei weitem nicht der Fall war. Nicht selten ist es dann zu den bekannten Panikkäufen gekommen.

Außerdem ist für mich persönlich unter MK auch der Eindruck entstanden, dass nichts mehr überraschend kommt und man auf alle Eventualitäten vorbereitet ist. Sehr professionell wirkt auch, dass man bei etlichen Abgängen Zug um Zug oder sogar vorher den Nachfolger präsentiert.

Bitte nicht fälschlicherweise als verfrühte, überhöhte Euphorie zu interpretieren, sind nur ein paar persönliche Eindrücke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
WienerGsindl schrieb vor 35 Minuten:

Katzer kann man sehr wohl schon loben!

Seine Arbeit sieht mal gut aus und man kann sicher vorsichtig mal Lob für die Art und Weise, was man extern halt mitbekommt, aussprechen. Aber wenn der Kader sich am Ende doch als nicht zusammenpassender Haufen an Individualisten herausstellt, hat das am Ende auch wenig gebracht. Ich bin da also schon bei @Ernesto, dass man mit den überschwänglichen Kommentaren vielleicht noch etwas zuwartet. Ansonsten ist die Fallhöhe im Herbst wieder eine enorme.

Das soll natürlich nicht heißen, dass man jetzt Zwangspessismus zeigen muss und nicht positiv gespannt auf die neue Saison sein darf. Das bin ich natürlich auch. Aber gutes Gefühl hatte ich eigentlich auch letztes Jahr und am Ende hat man im Herbst zwar häufig in der Theorie gut gespielt, aber eben in der Praxis eben nicht entsprechend gut gepunktet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wenn der Klauß aus dem Sangare nicht mehr rausholt als aus dem Kerschi, dann ist sicher nicht Katzer Schuld. Für eine erfolgreiche Saison müssen nun mal beide liefern. Zwischenfazit top, eine Gesamtbewertung gibt es nach dem Ende der Transferperiode, dann kann man auch die unbekannten Spieler besser bewerten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Seine Arbeit sieht mal gut aus und man kann sicher vorsichtig mal Lob für die Art und Weise, was man extern halt mitbekommt, aussprechen. Aber wenn der Kader sich am Ende doch als nicht zusammenpassender Haufen an Individualisten herausstellt, hat das am Ende auch wenig gebracht. Ich bin da also schon bei @Ernesto, dass man mit den überschwänglichen Kommentaren vielleicht noch etwas zuwartet. Ansonsten ist die Fallhöhe im Herbst wieder eine enorme.

Das soll natürlich nicht heißen, dass man jetzt Zwangspessismus zeigen muss und nicht positiv gespannt auf die neue Saison sein darf. Das bin ich natürlich auch. Aber gutes Gefühl hatte ich eigentlich auch letztes Jahr und am Ende hat man im Herbst zwar häufig in der Theorie gut gespielt, aber eben in der Praxis eben nicht entsprechend gut gepunktet.

Katzer hat den Hauptkritikpunkt der Fans abgearbeitet, es wurde der ZM  nachgebessert. Dazu wurde zusätzlich auf der LV-Position ein Back-up geholt und auf der RV-Position eine Verstärkung plus Nachwuchs-Back-up geholt. Zusätzlich ein Schaub,wo man aber erst sehen wird, wies funktionieren soll. Und alles mit einem 500k-Budget :davinci: 

A klanes Lob kann man schon raushauen. Dass es keine Statue wird, solang nichts dabei rausschaut sollte auch jedem klar sein. 

Ich seh uns auch nur auf den 3-4 Platz, wobei ein 3.Platz schon als Erfolg gewertet werden darf , a wenn es viele nicht gern hören wollen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
WienerGsindl schrieb vor 17 Minuten:

Katzer hat den Hauptkritikpunkt der Fans abgearbeitet, es wurde der ZM  nachgebessert.

Die Fans (inkl. mir) haben keine Ahnung und daher sollte das kein Maßstab sein, dass er die Wünsche der Fans erfüllt. Wenn alle den guten alten Zeiten mit WM-System hinterhertrauern, wird ja Klauß hoffentlich auch nicht nachgeben, sondern auf professioneller Ebene entscheiden. Kann natürlich sein, dass sich professionelle Einschätzung und die Meinung der Laien überlagert, aber das komplette Lob kann man halt dennoch erst aussprechen, wenn die Entscheidung sich auch als richtig herausgestellt hat.

WienerGsindl schrieb vor 21 Minuten:

A klanes Lob kann man schon raushauen. Dass es keine Statue wird, solang nichts dabei rausschaut sollte auch jedem klar sein. 

Man kann natürlich festhalten, dass er es geschafft hat früh den Kader zu fixieren, ganz ohne große mediale Begleitung und dem Anschein nach ziemlich zielstrebig und fokusiert. Das ist grundsätzlich tendenziell ein gutes Zeichen und man kann das natürlich positiv bewerten. Aber am Ende der Saison fragt keiner nach, wie und wann der Kader zustande gekommen ist, sondern nur, ob der Erfolg sich einstellt.

Es ist in zwei, drei Monaten noch genug Zeit um ganz viel Lob zu verteilen. Wobei ich auch kein Problem damit habe, wenn die ganz großen Schulterklopfer dann im Herbst ruhig bleiben, wenn es vielleicht doch nicht gleich so rund läuft, wie man sich vielleicht wünschen würde. ;) 

WienerGsindl schrieb vor 25 Minuten:

Ich seh uns auch nur auf den 3-4 Platz, wobei ein 3.Platz schon als Erfolg gewertet werden darf , a wenn es viele nicht gern hören wollen 

Alles andere wäre hochvermessen. Sturm und Salzburg sind ganz klar die großen Favoriten, der LASK ist tendenziell etwas gefestigter, weil weniger Veränderungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Hut ab vor Katzer, dass er das Transferprogramm im Trainingslager abschließen wird. Ich könnte mich nicht erinnern dass so früh in der neuen Saison die Kaderplanung als abgeschlossen bezeichnet werden durfte. Diese Entwicklung sehe ich äußerst positiv. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag