Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Zündler

Welcher Transfer uns in neue Sphären bringen kann fragen manche? Zivkovic. 

Er ist Offensivspieler und sehr jung. 

Spielt der ein sehr starkes Frühjahr wird es schnell zweistellig. Mayulu könnte es ihm gleich tun wenn er sehr gut scored.

Bei allen anderen sehe ich keine Möglichkeit solche Summen zu generieren, da die meisten zu alt sind, auf der falschen Position spielen oder vertraglich ungünstig gebunden sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
TheMichii schrieb vor 21 Minuten:

Und wenn Janssen genau das gleiche rausholt wie Kühn und sogar die ein oder andere 100%ige auch verwandelt, dann haben wir alles richtig gemacht. 

Fakt ist, stand jetzt kann man es nicht beurteilen. Aber ich hab lieber Kühn verloren (auch wenn ich seine Spielweise super fand) als einen Kämpfer wie Grüll. 

Stand jetzt ist jedoch Fakt, dass wir damit ohne Not (angeblich stehen wir ja finanziell stabil da und hätten das Geld daher nicht zwingend benötigt) ein Risiko eingegangen sind. Geht das schief muss man mit der lauter werdenden Kritik halt leben :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Zarael reloaded schrieb vor 2 Minuten:

Stand jetzt ist jedoch Fakt, dass wir damit ohne Not (angeblich stehen wir ja finanziell stabil da und hätten das Geld daher nicht zwingend benötigt) ein Risiko eingegangen sind. Geht das schief muss man mit der lauter werdenden Kritik halt leben :ratlos:

Natürlich brauchten wir das Geld. Wir sind im Sommer in Vorleistung gegangen. Da wir jetzt nicht auf EC Einnahmen ausgehen können, braucht man anders das Geld, um das Budget für die nächste Saison ohne Probleme zu haben. 

So interpretiere ich das alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Homegrower schrieb vor 9 Minuten:

Man kann nur hoffen, dass unsere Spieler nicht solche memmen sind.

Da wird immer über Einstellung und Körpersprache philosophiert und manch einer klebt mit Tränen in den Augen und Rotz am Rüssel vor der Tastatur.

Bei manchen Usern glaubt man ja dass man spätestens im Sommer zusperren. Jammerlappen-Mentalität hoch 15.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Welcher Transfer uns in neue Sphären bringen kann fragen manche? Zivkovic. 

Er ist Offensivspieler und sehr jung. 

Spielt der ein sehr starkes Frühjahr wird es schnell zweistellig. Mayulu könnte es ihm gleich tun wenn er sehr gut scored.

Bei allen anderen sehe ich keine Möglichkeit solche Summen zu generieren, da die meisten zu alt sind, auf der falschen Position spielen oder vertraglich ungünstig gebunden sind. 

Katzer ist meiner Meinung nach in der sprichwörtlichen "Zwickmühle". Was soll/darf er als Angestellter des Vereines vertreten. Nach außen hin soll er äußerst positiv für den Verein sprechen. Dass es nicht einfach ist/wird beim SK Rapid war ihm von Anfang an bewusst  - "Schlangengrube Hütteldorf".  Daher bin ich der Meinung, dass ein Katzer unter den gegebenen (widrigen) Umständen ein Maximum an Qualität verpflichtet hat. 

Meiner Meinung ist Katzer mit seiner derzeitigen Situation (finanzieller Handlungsspielraum) nicht zufrieden. Deshalb wird es auch in Zukunft Hinweise durch die Blume über seinen  Handlungsspielraum geben.

bearbeitet von Sterz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Zarael reloaded schrieb vor 5 Minuten:

Ist halt die Frage wie geil Kühn das gefunden hätte und ob er dann Leistung bringt. Ist ja nicht so als hätte der Spieler da nicht auch ein Wort  mitzureden. Und wenn es die 5 Millionen am Ende doch noch werden, dann ist das für einen 24-Jährigen, der keine einzige Saison seines Profilebens durchgehend stark war, doch ok meiner Meinung nach. Für große Ablösen muss ein Spieler tendenziell halt 20/21/22 sein und nicht 24/25. Außer er dominiert tatsächlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TheMichii schrieb vor 1 Minute:

Natürlich brauchten wir das Geld. Wir sind im Sommer in Vorleistung gegangen. Da wir jetzt nicht auf EC Einnahmen ausgehen können, braucht man anders das Geld, um das Budget für die nächste Saison ohne Probleme zu haben. 

So interpretiere ich das alles.

Kommuniziert wurde lediglich, dass das Angebot für Kühn zu gut war um nein zu sagen (klang zumindest von Katzer so).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 1 Minute:

Ist halt die Frage wie geil Kühn das gefunden hätte und ob er dann Leistung bringt. Ist ja nicht so als hätte der Spieler da nicht auch ein Wort  mitzureden. Und wenn es die 5 Millionen am Ende doch noch werden, dann ist das für einen 24-Jährigen, der keine einzige Saison seines Profilebens durchgehend stark war, doch ok meiner Meinung nach. Für große Ablösen muss ein Spieler tendenziell halt 20/21/22 sein und nicht 24/25. Außer er dominiert tatsächlich. 

Wie oft muss ich erklären, dass es mir weniger um die Summe als den Zeitpunkt geht. Und mitten in der Saison MUSS das Angebot für einen Leistungsträger quasi unmenschlich sein. Zumindest meine Meinung. Derselbe Transfer im Sommer oder wenn die Saison gut läuft, würde ich verstehen. Aber nicht mit unserer sportlichen Ausgangslage für das Frühjahr zu diesem Preis.

Vielleicht sollten wir dann mal mehr auf dem Charakter achten, da es bei uns unverhältnismäßig oft zumindest als Argument gebracht wird, dass der Spieler ja nimmer will, wenn man seinem Wunsch nicht nachkommt. Mein Eindruck ist, dass wir uns da in Relation wesentlich leichter am Ring durch die Arena ziehen lassen als andere Vereine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Zarael reloaded schrieb vor 5 Minuten:

Kommuniziert wurde lediglich, dass das Angebot für Kühn zu gut war um nein zu sagen (klang zumindest von Katzer so).

Und wenn Kühn ned verkauft worden wäre, wäre sonst Grüll verkauft worden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Berbatov schrieb vor 2 Stunden:

Sind beide ihr Geld nicht wert, auch nicht beim LASK. 2 Mio könnte Rapid zudem nicht mal zahlen. Der Unterschied ist, dass Sturm und LASK Spieler ausleihen, die man dann auch kaufen kann. Bei Rapid ist das nicht so.

Wenn ich mich nicht täusche hatte Sturm bei genau einem Leihspieler (der Schweizer letztes Jahr) eine KO, Nemeth, die beiden Goalies und der Däne den sie im Winter geholt haben wurden alle ohne KO geliehen. 

Rapid hat Druijf, Jansson, Ivan und wenn ich mich nicht täusche einen der beiden Holländer mit KO geliehen. Dem gegenüber stehen Ritzmaier, Kasius und eben der andere der beiden Holländer. 

Einen grossen Unterschied sehe ich in der Vorgehensweise ehrlich gesagt nicht, ausser dass bei Sturm halt 2 Goalies dabei waren und dass die KOs beim Lask alle im Bereich von unserem Rekordtransfer liegen. Ob die das Geld auch nur ansatzweise wieder reinspielen ist mMn auch sehr fragwürdig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

kritisch sehe ich nachwievor den verkauf von kühn obwohl der noch lange vertrag hatte. 

das weiß ich nicht, das werden die nächsten runden zeigen. ich habe schon bedenken und vorallem sorgen

auf jeden fall! das motto muss immer heißen: klarheit vor harmonie

ich bin neutral bis besorgt - aber richtig einschätzen kann ich es nicht. daher ist es angebracht die kommenden spiele abzuwarten

Sehr vernünftige Herangehensweise, zuerst mal abzuwarten wie die nächsten Spiele aussehen.

bearbeitet von URgrüner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Berbatov schrieb vor 2 Stunden:

Worauf basiert diese Aussage? Rapid hat so noch keinen Legionär verpflichtet. Fast alle Leihen waren Flops, außer Joelinton mit der 8 Mio Klausel.

LASK hat damit Usor und Ljubicic geholt - beide in meinen Augen keine 2 Mio Wert.

Die Aussage basiert auf Logik. Nachdem ein Spieler auf Leihbasis 1 Jahr lang beim Verein war, kann man dessen Wert einschätzen und entscheiden ob man die Option zieht oder nicht. Wir haben die Modalität Leihe + Option halt leider kaum noch erlebt bei Rapid. Dennoch wäre es mMn eine vielversprechende Transfermethode, da sich das Risiko in Grenzen hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
1 minute ago, Fox Mulder said:

Die Aussage basiert auf Logik. Nachdem ein Spieler auf Leihbasis 1 Jahr lang beim Verein war, kann man dessen Wert einschätzen und entscheiden ob man die Option zieht oder nicht. Wir haben die Modalität Leihe + Option halt leider kaum noch erlebt bei Rapid. Dennoch wäre es mMn eine vielversprechende Transfermethode, da sich das Risiko in Grenzen hält.

Und meine Logik sagt mir, dass man einen Spieler nur ausleiht, weil ihn entweder kein anderer Verein fix verpflichten möchte oder weil der abgebende Verein noch an ihn glaubt und ihm Spielpraxis geben möchte. Ergo bekommen wir nur Spieler von fragwürdiger Qualität ausgeliehen oder so Spieler wie Kasius und Kasanwirjo, die dann mindestens 2 Mio kosten würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Berbatov schrieb vor 5 Minuten:

Und meine Logik sagt mir, dass man einen Spieler nur ausleiht, weil ihn entweder kein anderer Verein fix verpflichten möchte oder weil der abgebende Verein noch an ihn glaubt und ihm Spielpraxis geben möchte. Ergo bekommen wir nur Spieler von fragwürdiger Qualität ausgeliehen oder so Spieler wie Kasius und Kasanwirjo, die dann mindestens 2 Mio kosten würden.

Es kann viele Gründe haben, warum ein Spieler keinen Platz im momentanen Verein hat bzw. weg möchte und keine großen Begehrlichkeiten bei für ihn interessanten Vereinen geweckt hat. Nicht immer funktioniert der Markt perfekt, vor allem im Fußball. Schauen wir mal, wie sich Jansson macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag