fußball123oö123 Top-Schriftsteller Geschrieben 10. Februar 2024 Berbatov schrieb vor 3 Minuten: Ja, aber bei uns bisher ein Griff ins Klo. Die meisten Leihspieler haben es nicht in die Stammelf geschafft. Und die, die es geschafft haben, sind dann nach einer Saison weg. Man verschiebt die Probleme damit einfach nur von Saison zu Saison. Man kann daraus keinen finanziellen Gewinn ziehen und sportlich hilft es maximal eine Saison. Selbst ein Kasanwirjo, der auf dem Papier ein ordentliches Kaliber ist, macht die Mannschaft nicht wirklich stärker. Da war der ablösefreie Stojkovic von vor ein paar Jahren das viel bessere Geschäft. Na ja Kasius war ja da mehr oder weniger erst der späte Anfang. Bei Kongolo und vor allem Kasanwirjo läufts ja eh schon weitaus besser, vor allem wenn man bedenkt, dass da sehr zügig und kurzfristig gehandelt werden musste. Wen gibt's noch, ah ja den neuen Schweden. Auch sehr kurzfristig, aber interessantes Profil. Aber gut unabhängig davon, ich wollte damit nur sagen, dass das ein völlig legitimes Rumtricksen ist. Aber wenns dir nur um die Qualität der Spieler gegangen ist, solls deine Meinung sein, kann man so oder so sehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Spitzenspieler Geschrieben 10. Februar 2024 Just now, fußball123oö123 said: Na ja Kasius war ja da mehr oder weniger erst der späte Anfang. Bei Kongolo und vor allem Kasanwirjo läufts ja eh schon weitaus besser, vor allem wenn man bedenkt, dass da sehr zügig und kurzfristig gehandelt werden musste. Wen gibt's noch, ah ja den neuen Schweden. Auch sehr kurzfristig, aber interessantes Profil. Aber gut unabhängig davon, ich wollte damit nur sagen, dass das ein völlig legitimes Rumtricksen ist. Aber wenns dir nur um die Qualität der Spieler gegangen ist, solls deine Meinung sein, kann man so oder so sehen Wer sind bei Sturm und LASL die Leihspieler, die so gut aufgegangen sind? Ich weiß noch, dass der WAC und die Austria das auch oft gemacht haben. Aber auch bei denen war es nicht nachhaltig. Es ist aus meiner Sicht einfach eine Art Löcherstopfen. Wenn man Leihspieler holt, dann wenigstens in Zeiten wo es gut läuft und man Spieler mit Kaufoption holen kann. Aber nicht als Löcher stopfen auf Positionen, bei denen man keine Ablöse zahlen möchte. Es ist ein Symptom von a) zu wenig Geld und b) zu wenig Überzeugung von Spielern (also schlechtes Scouting) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike380 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 10. Februar 2024 derfalke35 schrieb vor 13 Minuten: Ich kann ehrlich gesagt mit dem Kurierartikel wenig bis garnix anfangen, aber wurscht. Am Sonntag drei Punkte holen, darum gehts und fertig. War das nicht ein hilfeschrei von mecki am ende ist er wieder schuld oder der trainer wenn wir nicht unter ersten 6 kommen oder in der neuen saison keine verbesserung sichtbar ist ,Wir sind nicht aktiv wir handeln nur bei verletzten oder abgänge an statt denn kader zu verbessern 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 10. Februar 2024 derfalke35 schrieb vor 11 Minuten: Mit dem Erreichen eines solchen Bewerbes wird man wohl auch entsprechende Kicker bekommen können Ja, MIT. Die Frage ist, wann man das weiß und bis wann man Spieler holen kann. Wir müssen 3. werden um das so umsetzen zu können. Das muss das Ziel sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 10. Februar 2024 orßit schrieb vor 11 Minuten: Keiner davon wird uns richtig viel geld bringen, damit wir finanziell auf eine neue stufe kommen. Mayulu und kaygin spielen ja nicht einmal! hat man bei Kühn nach der 1. Saison ebenfalls gesagt, die einen zünden sofort andere bekommen ihre Chance erst später vielleicht explodiert auch ein Lang und er ist schneller weg als uns lieb ist ich versteh die negative Haltung nicht und sag nicht das ist die nüchterne Realität weil es kann immer schnell nach oben oder unten gehn, wir arbeiten aktuell gut und es wird definitiv besser werden 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 10. Februar 2024 Ist ja nicht so, dass man die diversen Schwachstellen und größeren Baustellen erst vor paar Monaten entdeckt hätte. So fällts jetzt bei der breiten Masse leider logischerweise auf sie selbst zurück. Wenn es gegenüber den Mitgliedern offen kommuniziert worden wäre (was ein Teil vor hatte), hätte es für die Schritte der aktuellen Verantwortlichen vl mehr Verständnis gegeben, als jetzt die Erwartungshaltung wie bei einem Mittelständer runter schrauben zu wollen. Die Gründe sind natürlich nachvollziehbar: ruhigeres Arbeiten und mehr Sicherheit für die eigenen Jobs, nur wirds das bei Rapid so nicht spielen! Von Meisterschaften reden sowieso nur noch Träumer, Cuptitel sind sehr unwahrscheinlich aber durchaus machbar (umsonst waren wir nicht knapp dran), doch als Rapidler werde ich immer enttäuscht sein, wenn nicht wir hinter den Dosen landen oder zumindest keinen der besseren EC-Qualiplätze in Österreich bekommen (wies die letzten Jahre der Fall war). Mir sind die Aussagen von Funktionären, Spielern... mittlerweile ziemlich egal geworden, die Wahrheit zeigt sich im Endeffekt am Platz und in der Tabelle. Der Weg in der Jugendabteilung macht zumindest Spaß, auch dass immer wieder die Eingliederung in die KM klappt. Wir sollten es als größter Verein Österreichs selbst in der Hand haben, Vereine (außer RB) hinter uns zu lassen. Die Situation mit den verpassten EC Gruppenphasen und schwierigeren Wegen in der Zukunft haben wir allein verschissen, da brauchen wir ned jammern. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußball123oö123 Top-Schriftsteller Geschrieben 10. Februar 2024 Berbatov schrieb vor 1 Minute: Wer sind bei Sturm und LASL die Leihspieler, die so gut aufgegangen sind? Ich weiß noch, dass der WAC und die Austria das auch oft gemacht haben. Aber auch bei denen war es nicht nachhaltig. Es ist aus meiner Sicht einfach eine Art Löcherstopfen. Wenn man Leihspieler holt, dann wenigstens in Zeiten wo es gut läuft und man Spieler mit Kaufoption holen kann. Aber nicht als Löcher stopfen auf Positionen, bei denen man keine Ablöse zahlen möchte. Es ist ein Symptom von a) zu wenig Geld und b) zu wenig Überzeugung von Spielern (also schlechtes Scouting) Ljubicic und Usor sind die zwei letzten, die dann auch fix verpflichtet wurden. Würden selbige bei euch spielen, hab ich irgendwie das dumpfe Gefühl, dass du evtl einer jener sein könntest, die sie nach ein paar Spielen schon für "nicht Rapid würdig" hält. Diesen Winter hat Sturm wieder einen Goalie und Biereth leihweise geholt. Und auch bei dieser Art Spieler darf es auch Flops geben, ja in dem Fall sogar weitaus verschmerzbarer. Natürlich stopft man mit Leihspielern auch Löcher. Ich sehe halt nicht, was an euren Leihspielern so furchtbar schlecht sein soll. Gerade wenn man nicht in Geld schwimmt. Aber ist egal, vielleicht reden wir auch aneinander vorbei. Ist jetzt nur ein Punkt gewesen, der mir halt stellvertretend für andere in dieser "The end is near" Diskussion aufgefallen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. Februar 2024 Fox Mulder schrieb vor 13 Minuten: Ja, MIT. Die Frage ist, wann man das weiß und bis wann man Spieler holen kann. Wir müssen 3. werden um das so umsetzen zu können. Das muss das Ziel sein. genau das ist der springende punkt. heuer muss mit aller macht der dritte platz erreicht werden, sonst wird es richtig schwierig und im falle des misserfolgs lüht uns schon der skizzierte weg vom katzer. MarkoBB8 schrieb vor 13 Minuten: hat man bei Kühn nach der 1. Saison ebenfalls gesagt, die einen zünden sofort andere bekommen ihre Chance erst später kühn war - sofern fit - eigentlich sofort stammspieler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Spitzenspieler Geschrieben 10. Februar 2024 3 minutes ago, fußball123oö123 said: Ljubicic und Usor sind die zwei letzten, die dann auch fix verpflichtet wurden. Würden selbige bei euch spielen, hab ich irgendwie das dumpfe Gefühl, dass du evtl einer jener sein könntest, die sie nach ein paar Spielen schon für "nicht Rapid würdig" hält. Sind beide ihr Geld nicht wert, auch nicht beim LASK. 2 Mio könnte Rapid zudem nicht mal zahlen. Der Unterschied ist, dass Sturm und LASK Spieler ausleihen, die man dann auch kaufen kann. Bei Rapid ist das nicht so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 10. Februar 2024 Ich kann mit der schwarzmalerei nichts anfangen ja es sind fehler passiert in der vergangenheit + die konkurrenz hat gute arbeit gemacht aber vom papier her haben wir einen kader, mit dem du in 9 von 10 fällen OPO spielen musst ja wir haben unnötige punkte zu haufen im herbst liegen gelassen, das fällt uns natürlich aufn kopf ja ich versteh auch irgendwo die ungeduld, weil der erfolg halt schon länger her is und vor allem heimspiele diese saison schmerzen verursacht haben Auch haben wir viele junge spiele, denen es spaß macht zuzuschauen + einnahmen bringen werden Bin gegen einen investor, der lask und die austria haben alle möglichen anteile verkauft und sind uns bei weitem nicht für immer enteilt, die kanns beide in den nächsten 5 jahren komplett aufstellen und dann hat man aber garnichtsmehr zu verkaufen also ich freu mich einfach auf die nächsten spiele, wir spielen gegen wac, sturm, austria, austria, austria - da is ja kein real madrid oder manchester city dabei, da könnte man auch alles gewinnen (weiß schon wird nicht passieren) Berbatov schrieb vor 1 Minute: Sind beide ihr Geld nicht wert, auch nicht beim LASK. 2 Mio könnte Rapid zudem nicht mal zahlen. Der Unterschied ist, dass Sturm und LASK Spieler ausleihen, die man dann auch kaufen kann. Bei Rapid ist das nicht so. Is jz beim schweden eh so, man lernt ja dazu 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 10. Februar 2024 MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten: hat man bei Kühn nach der 1. Saison ebenfalls gesagt, die einen zünden sofort andere bekommen ihre Chance erst später vielleicht explodiert auch ein Lang und er ist schneller weg als uns lieb ist ich versteh die negative Haltung nicht und sag nicht das ist die nüchterne Realität weil es kann immer schnell nach oben oder unten gehn, wir arbeiten aktuell gut und es wird definitiv besser werden Bei kühn haben am anfang viele gesagt, dass der unser neuer rekordtransfer werden könnte. Am ende haben wir eine nette summe bekommen, aber richtig weiterhelfen wird uns dieses geld nicht! Der hätte abliefern müssen wie zb. nakamura beim lask, dann hätte es in der tasche geklingelt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 10. Februar 2024 Ernesto schrieb vor 1 Minute: genau das ist der springende punkt. heuer muss mit aller macht der dritte platz erreicht werden, sonst wird es richtig schwierig und im falle des misserfolgs lüht uns schon der skizzierte weg vom katzer. klar gibt es finanzielle Vorgaben, aber nach aller Macht haben die Aktivitäten am Transfermarkt auch nicht ausgesehen. Denke da hätte man schon ein wenig mehr ins Risiko gehen müssen, nachdem man ja nur knapp überm Strich steht. Also der 3. Platz ist mMn eher Wunschdenken, da müsste schon alles passen und bei der Konkurrenz vieles schief gehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 10. Februar 2024 Ernesto schrieb vor 2 Minuten: genau das ist der springende punkt. heuer muss mit aller macht der dritte platz erreicht werden, sonst wird es richtig schwierig und im falle des misserfolgs lüht uns schon der skizzierte weg vom katzer. Richtig. Bist du der Meinung, dass wir dementsprechend aufgestellt sind? Berbatov schrieb Gerade eben: Sind beide ihr Geld nicht wert, auch nicht beim LASK. 2 Mio könnte Rapid zudem nicht mal zahlen. Der Unterschied ist, dass Sturm und LASK Spieler ausleihen, die man dann auch kaufen kann. Bei Rapid ist das nicht so. Wenn ein Spieler wirklich einschlägt, könnten auch wir 1-2 Mio bezahlen, im Wissen, dass der Spieler das auch Wert ist. Leihen mit Kaufoption sind immer noch die beste Möglichkeit vor allem Legionäre zu verpflichten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. Februar 2024 derfalke35 schrieb vor 36 Minuten: Das Ziel muss sein einen europäischen Hauptbewerb zu erreichen, fertig, früher mussten wir als Vizemeister auch komplett in der Quali in Q2 einsteigen und haben zig mal dieses Ziel erreicht, ungesetzt wohlgemerkt. Mit dem Erreichen eines solchen Bewerbes wird man wohl auch entsprechende Kicker bekommen können, wie zuvor geschrieben, ich kann dem Artikel inhaltlich nix abgewinnen und bin ehrlich gesagt sogar bisserl grantig. Wieso macht dich dieser grantig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sterz Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 10. Februar 2024 derfalke35 schrieb vor 22 Minuten: Ich kann ehrlich gesagt mit dem Kurierartikel wenig bis garnix anfangen, aber wurscht. Am Sonntag drei Punkte holen, darum gehts und fertig. Oh doch. Bei der Aussage Katzer`s: "Große Ziele sind dann kaum möglich", sollten die ersten Glocken läuten. Unterm Strich fehlt wieder einmal das Geld um nachhaltig arbeiten zu können. Nachhaltig definiere ich damit, dass Leitungsträger gehalten werden können und nicht wie bisher zum Löcher stopfen abgegeben werden. Ich denk die Wahrheit ist für jeden Fan zumutbar. Katzer ist als Sportdirektor nicht zu beneiden. Letzte Saison musste er seine Planungen einstampfen und von vorne beginnen, da Herr Knipping ordentlich aufräumte und feststellte, dass weniger Geld als ursprünglich geplant für neue Spieler da sei. Mir kommt es vor als ob Katzer die Krot gfressen hat. Mit bescheidenen Mitteln soll er die KM derart verstärken, dass sie die ausgerufenen Ziele erreicht. Den Kader den er aufgrund reduzierter finanzieller Mittel zusammenstellen konnte war zu Saisonbeginn top. Mit dem Verkauf von Kühn, der derzeitigen Verletzungsmisere und nicht situationsgerecht nachlegen zu können wird es schwierig die gesetzten Ziele zu erreichen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts