ATP/WTA-Tour 2023


loewinger

Recommended Posts

..................
halbe südfront schrieb vor 9 Minuten:

Becker gewinnt also gegen Thiem, wir haben es verstanden. :betrunken:


Schwaches Spiel von Thiem. Beim Return hatte er immer und immer wieder Chancen, aber er bringt einfach kein Break zustande. Beim 2. Service hat er sich von Rune auch aus dem Konzept bringen lassen, das sollte er besser lösen können.
Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass Rune eigentlich fällig wäre - aber Thiem konnte nie Kapital aus dessen Schwächen schlagen.

Die 3 DF waren halt so ein wenig der Bruch. Kurz darauf selbst die 3 Chancen nicht genutzt.

Hätte heute schon alles für ihn laufen müssen. Dennoch sind die 3 Siege positiv zu bewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Heikki schrieb vor 17 Stunden:

Chancen waren da. Breakbälle halt wieder mal 0/5 gegen Runes 3/6.

Ich befürchte Domic Thiem kommt da nicht mehr raus, die letzten 2 Jahre spielte er konstant auf Top 100 Niveau, vielleicht kann er in guten Phasen an den Top 50 kratzen, mehr ist offensichtlich leider nicht mehr drinnen.

bearbeitet von DERALEX1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Rodionov braucht wohl noch um die 50 Punkte für die Australian Open. Die Qualifikation in Sofia würden schon einmal 12 Punkte bringen, netto wären das halt nur 3-4 Punkte. Da Medjedovic noch unter die Top 4 rutschen wird sehe ich das auch als mehr als machbar an (soferne er nicht auf Andreev trifft in Q1). Sollte die Quali gelingen und auch die Auslosung für den Hauptbewerb passen wären noch einmal 20 Punkte möglich. Wäre schön, wenn er in Sofia den Sack schon zumachen würde, aber wird wohl eher ein Gezitter in Japan. Ein Finale bei einem 75er bringt 50 Punkte. Ein SF 30. Sicher möglich, aber nachdem dort auch zumindest 10 Top-200-Spieler dabei sind alles andere als sicher bei unserer Ergebnis-Wundertüte. Sein letztes Halbfinale liegt auch schon 4 Monate zurück, wobei er seit den US Open auch deutlich mehr ATP-Tour gespielt hat als zuvor.

9 Absagen in Metz ist auch nicht wenig. Und da werden wohl noch 1-2 dazu kommen, je nachdem wer wie weit in Paris kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dimitrov :super: 

gefällt mir in den letzten Wochen/Monaten unglaublich gut. 

seit den FO hat der nur gegen einen Spieler (Evans) verloren, der hinter ihm platziert ist. 32-5 über die komplette Saison, das ist eine unfassbare Bilanz, va für Spieler in dieser Region. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor einer Stunde:

9 Absagen in Metz ist auch nicht wenig. Und da werden wohl noch 1-2 dazu kommen, je nachdem wer wie weit in Paris kommt.

ich rechne mit deutlich mehr Absagen. 

auch in Sofia fällt Fritz noch fix raus, Ofner wird wahrscheinlich sogar gesetzt sein. 

für einige ergibt sich nächste Woche eine große Chance, für manche sogar eine einmalige. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor einer Stunde:

Dimitrov :super: 

gefällt mir in den letzten Wochen/Monaten unglaublich gut. 

seit den FO hat der nur gegen einen Spieler (Evans) verloren, der hinter ihm platziert ist. 32-5 über die komplette Saison, das ist eine unfassbare Bilanz, va für Spieler in dieser Region. 

Richtig peinliche Niederlage hat er in dieser Saison eigentlich gar keine. Für mich auch einer der Tops dieser Saison. 

Flops haben wir eh schon mal aufgezählt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
limessuperior92 schrieb Gerade eben:

Der sympathische Südtiroler Jannik Sinner hat für heute zurückgezogen. Er hätte nur 15 Stunden Pause zwischen den beiden Spielen gehabt.

15 Stunden Pause zwischen den Spielen ginge ja eh noch, auch wenn es mMn trotzdem unfair ist. Bei Zverev war ja auch nur etwas mehr Zeit zwischen den Spielen. Viel gravierender finde ich, dass er nach den ganzen Formalitäten wohl erst gegen bzw nach 04:00 zum Schlafen kam. Da kannst den Schlafrhythmus und die Erholung komplett kübeln. Keine Ahnung wer auch so einen Schwachsinn kommt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 1 Minute:

15 Stunden Pause zwischen den Spielen ginge ja eh noch, auch wenn es mMn trotzdem unfair ist. Bei Zverev war ja auch nur etwas mehr Zeit zwischen den Spielen. Viel gravierender finde ich, dass er nach den ganzen Formalitäten wohl erst gegen bzw nach 04:00 zum Schlafen kam. Da kannst den Schlafrhythmus und die Erholung komplett kübeln. Keine Ahnung wer auch so einen Schwachsinn kommt :facepalm:

Ja, das ist natürlich das größere Problem. Zusätzlich ist er nach den letzten Wochen eh schon überspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 9 Minuten:

Viel gravierender finde ich, dass er nach den ganzen Formalitäten wohl erst gegen bzw nach 04:00 zum Schlafen kam.

Die Schätzung halte ich noch für optimistisch. Nach dem Match folgen PR-Verpflichtungen, Physio, evtl. Nachbesprechung, Essen, evtl. Ausradeln, Rückreise zum Hotel, dann muss das Adrenalin noch runterkommen... kann mir gut vorstellen, dass es noch später als 4 Uhr war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
lp-x schrieb vor 4 Stunden:

ich rechne mit deutlich mehr Absagen. 

auch in Sofia fällt Fritz noch fix raus, Ofner wird wahrscheinlich sogar gesetzt sein. 

für einige ergibt sich nächste Woche eine große Chance, für manche sogar eine einmalige. 

Sollten es noch mehr werden, dann rutscht Rodionov auch noch ins Hauptfeld. Viele fehlen nicht mehr. 3-4 oder so.

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 28 Minuten:

15 Stunden Pause zwischen den Spielen ginge ja eh noch, auch wenn es mMn trotzdem unfair ist. Bei Zverev war ja auch nur etwas mehr Zeit zwischen den Spielen. Viel gravierender finde ich, dass er nach den ganzen Formalitäten wohl erst gegen bzw nach 04:00 zum Schlafen kam. Da kannst den Schlafrhythmus und die Erholung komplett kübeln. Keine Ahnung wer auch so einen Schwachsinn kommt :facepalm:

Hauptsache die Djokovic-Partie kann somit pünktlich um 19 Uhr 30 beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
DERALEX1 schrieb vor 7 Stunden:

Ich befürchte DM kommt da nicht mehr raus, die letzten 2 Jahre spielte er konstant auf Top 100 Niveau, vielleicht kann er in guten Phasen an den Top 50 kratzen, mehr ist offensichtlich leider nicht mehr drinnen.

 

Wer oder was ist DM?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.