Recommended Posts

ASB-Halbgott

Thiem ist mental einfach am Ende. Der Trainereffekt ist offensichtlich schon wieder völlig verpufft. Keine Ahnung, ob er da überhaupt nochmal rauskommt. Laut Medienberichten war er ja nach dem French Open-Aus völlig fertig. Leider ist er mit Bresnik komplett übers Kreuz, der wüsste vielleicht, wie man ihm helfen könnte, weil er ihn von der Jugend an kennt.

Wenigstens gibt es mit Ofner einen neuen Lichtblick, auch Grabher kann auf der WTA-Tour mittlerweile einiges erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
10 hours ago, Frohnatur said:

Thiem ist mental einfach am Ende. Der Trainereffekt ist offensichtlich schon wieder völlig verpufft. Keine Ahnung, ob er da überhaupt nochmal rauskommt. Laut Medienberichten war er ja nach dem French Open-Aus völlig fertig. Leider ist er mit Bresnik komplett übers Kreuz, der wüsste vielleicht, wie man ihm helfen könnte, weil er ihn von der Jugend an kennt.

Wenigstens gibt es mit Ofner einen neuen Lichtblick, auch Grabher kann auf der WTA-Tour mittlerweile einiges erreichen.

Thiem wird die Karriere ausklingen lassen, leider ist der Aufschlag von Grabher beinahe auf Hobbyspieler Niveau, erschreckend schwach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Frohnatur schrieb vor 12 Stunden:

Naja so richtig top leute kommen da nicht mehr. Denke beim Ofner war das jetzt fast das Karrierehighlight. Werden wohl wieder einige Jahre vergehen, bis wir wieder mal einen Top 30 Tennisspieler in AT haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 15 Stunden:

erschreckende Phase von Thiem. 

er war im Herbst definitiv schon weiter. auch wenn er da ja angeblich nicht vernünftig trainiert hat.

Der Mentaltrainer den er da jetzt angeblich hat, dürfte auch eine ziemliche Null sein. 

Da sieht man dann halt auch wieder, dass Mentaltrainer nicht der heilige Gral sind - vor allem wenn das irgendeiner ist, der keine nennenswerten Erfolge vorzuweisen hat. 

Wenn ich der Mentaltrainer/Trainer von Thiem wäre, würde ich mir ein paar Stunden Videomaterial von seinen besten Partien besorgen. Und dann gemeinsam mit ihm ansehen. 

Der muss einfach verinnerlichen, wozu er im Stande war. Wenn sein Handgelenk wirklich wieder komplett gesund ist, sollte es machbar sein, diese Leistungsfägigkeit wieder abzurufen. 

Ich fürchte ja weiterhin, dass sein Handgelenk es nicht mehr zulässt. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Ich fürchte ja weiterhin, dass sein Handgelenk es nicht mehr zulässt. 

So scheint es zu sein. Das schlägt dann natürlich auch auf das mentale über. 

Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Wie lang wird er denn brauchen? Also nur ungefähr... 

Weiß man wohl nicht und wird von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für das heutige Match zwischen Alcaraz und Djokovic hab ich folgende Gedanken:

Hoffnung: Alcaraz schießt Djokovic vom Platz, wie es in den vergangenen 15 Jahren nur wenige getan haben. 

Befürchtung: Djokovic wächst gerade heute wieder über sich hinaus, im Wissen, dass ein Sieg zu 90% gleichbedeutend mit dem Titel wäre. 

Von einem klaren Sieg für Alcaraz bis zu einem knappen Sieg für Djokovic halte ich heute alles für möglich. Lediglich ein klarer Djokovic-Sieg ist für mich nicht vorstellbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten:

Wie lang wird er denn brauchen? Also nur ungefähr... 

Das kann man als Außenstehender schwer sagen. Aber man kann nicht glauben, dass das zu Hilfe nehmen eines Mentaltrainers gleich innerhalb kurzer Zeit Früchte trägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%
Derni schrieb vor 1 Stunde:

Dachte den hat er schon ein paar Monate.

Na wenn der so handverlesen is wie sein neuer Manager, dann liest ihm wsl seine Oma manchmal a Geschichte zum einschlafen vor während sie sich noch gemeinsam einen Neoh Riegel reinziehen und im Hintergrund der Unicredit-Werbejingle für Atmosphäre sorgt.

Die Sonnenbrillen hätt er halt 5 Jahre früher bringen können, die kann er jetzt evtl. an einen Blindenverein spenden und so a bissl was von der Steuer abschreiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag