Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das war's jetzt endgültig. "leider" gutes tennis von beiden und dann setzt sich halt der am papier bessere durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flanders schrieb vor 13 Minuten:

Solche Gegner liegen Alcaraz einfach. Da ist nichts dabei was ihm weg tun kann. 

Ich seh da genug, das ihm weh tun kann. 

Er hats halt heut nicht auf den Platz gebracht. Eventuell zu müde, eventuell Probleme mit dem Wind, eventuell einfach kein guter Tag. Aber das Tennis um Sätze gegen Carlos zu gewinnen, hätte Musetti definitiv. Und das wird er auch noch ein paar Mal beweisen. 

Bo5 seh ich Alcaraz allerdings im Vorteil. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

ofner spielt von der grundlinie super mit, ihm fehlt aber halt leider das netzspiel komplett. und wenn tsitsipas einfach überhaupt keine fehler macht, wirds natürlich so gut wie unmöglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 10 Minuten:

der zweite Satz war überragend. 

so kann er natürlich auch Alcaraz fordern. vielleicht/wahrscheinlich nicht besiegen, aber zumindest fordern. 

Wie kann man von einem Satz gegen ofner auf ein Match gegen alcaraz Schlüsse ziehen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

loewinger schrieb vor 6 Minuten:

Spoar ma fürn @Derni bitte auf a ThiemView Brille? :love:

Ich steuere das Recycling-Plastik bei.. 

matthias1745 schrieb vor 5 Minuten:

Wie kann man von einem Satz gegen ofner auf ein Match gegen alcaraz Schlüsse ziehen? 

Anhand welcher Parameter ist Alcaraz für dich der klare Favorit? 

Und sag bitte nicht Head to Head, weil das war bei Musetti vs. Alcaraz ja offenbar nicht relevant für dich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Zu 0 hätte nicht sein müssen, aber tolles Turnier von Ofner und auch heute die ersten zwei Sätze ganz gut mitgehalten.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

ich ziehe eher aus der Vergangenheit Schlüsse. 

Tsitsipas hat sich mehrfach gegen die Besten der Welt auf Sand stark verkauft, auch gegen Alcaraz, warum sollte das nicht noch mal gelingen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten:

Ich steuere das Recycling-Plastik bei.. 

Anhand welcher Parameter ist Alcaraz für dich der klare Favorit? 

Und sag bitte nicht Head to Head, weil das war bei Musetti vs. Alcaraz ja offenbar nicht relevant für dich. 

Die jeweilige Entwicklung der beiden in den letzten Monaten und Jahren. 

Und natürlich ist ein 4:0 im h2h anders zu bewerten als ein 1:0.

Alcaraz hat, zumindest mir, bewiesen ein Mann für große Spiele zu sein. Tsitsi nicht wirklich finde ich. 

Aber schau ma ob du diesmal recht hast und es tatsächlich ein enger Kampf wird 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war einfach zu stark von Tsitsipas, aber trotzdem leiwand und befreit gespielt von Ofner, da waren ein paar nette Punkte dabei und war nett zum zuschauen! :super: schön auch, dass das von den Zuschauern honoriert wurde. 

Hoffentlich kann er das in den nächsten Monaten 'bestätigen' und gut Punkte auf der ATP Tour holen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb vor 9 Minuten:

Die jeweilige Entwicklung der beiden in den letzten Monaten und Jahren. 

Tsitsipas stand in diesem Jahr schon in einem GS-Finale. Dort war er gegen Djokovic unterlegen, was nach wie vor - besonders in Australien - keine Schande ist. Wenn man davon ausgeht, dass Sand sein besserer Belag ist (wo er auch Djokovic schon mal 2 Sätze lang dominiert hat) dann kann das schon ein enges Match werden. Nach Nadal, Djokovic und Thiem war auf Sand kein Spieler erfolgreicher in den vergangenen Jahren. Tsitsipas war bei jedem nennenswerten Standplatz-Turnier (außer Rom) schon mindestens 1x im Finale. Monte Carlo hat er 2x gewonnen. 

Also ich erwarte eine gute Partie. Hab ich heute bei Musetti zwar ebenfalls - und bin falsch gelegen, aber im Gegensatz zu Tsitsipas hat Musetti eben noch nicht die Konstanz/Vita die relativ zuverlässig eine enge Partie versprechen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Tsitsipas stand in diesem Jahr schon in einem GS-Finale. Dort war er gegen Djokovic unterlegen, was nach wie vor - besonders in Australien - keine Schande ist. Wenn man davon ausgeht, dass Sand sein besserer Belag ist (wo er auch Djokovic schon mal 2 Sätze lang dominiert hat) dann kann das schon ein enges Match werden. Nach Nadal, Djokovic und Thiem war auf Sand kein Spieler erfolgreicher in den vergangenen Jahren. Tsitsipas war bei jedem nennenswerten Standplatz-Turnier (außer Rom) schon mindestens 1x im Finale. Monte Carlo hat er 2x gewonnen. 

Also ich erwarte eine gute Partie. Hab ich heute bei Musetti zwar ebenfalls - und bin falsch gelegen, aber im Gegensatz zu Tsitsipas hat Musetti eben noch nicht die Konstanz/Vita die relativ zuverlässig eine enge Partie versprechen lässt.

Ich hoffe du behältst recht und es wird eine feine Partie. 

Das h2h und eben die Entwicklung von Alcaraz lässt mich eher auf einen soliden Sieg von diesem tippen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Konnte in Athen leider keine Sports Bar finden, die das Match zeigt, und hab nur mit schlechtem Stream am Handy mitgeschaut.

Fantastisches Turnier von Ofner. Hoffentlich bleibt er fit und hat jetzt Appetit auf mehr bekommen. Sein Ranking wird noch sehr wertvoll für die nächsten Turniere werden.

PS. Dem alten Tsitsi bin ich in der Speisekarte noch am nächsten gekommen. :davinci:

Screenshot_20230604_152757.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag