Recommended Posts

ASB-Halbgott
Derni schrieb vor 3 Stunden:

Naja nach den US Open ist sies fix nicht. Bis zu den Finals ist zwar ein offenes Renen zusammen mit Sabalenka, aber die Niederlagen gegen Rybakina, Ostapenko, Sabalenka und Gauff sind schon auffällig.

Gegen Ostapenko hat sie überhaupt ein 0-4 h2h und die ist ja die Powerspielerin schlechthin. 

Ich hätte nie gedacht, dass sie jetzt wieder gegen Ostapenko verliert. Es scheint wirklich so, dass sie nur auf Sand eine absolute Macht ist, auf anderen Belägen ist sie "nur" eine von vielen guten Spielerinnen. Bei den Damen ist mMn jetzt bei den US-Open wirklich alles offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
zahi schrieb vor 4 Stunden:

Alter Schwede,  hab grad einen Blick auf Flashscore geworfen. Das gibt es doch nicht das man sich im eigenen Land gegen einen Ejupovic so schwer tut und das Match vielleicht sogar anbaut (war auf 0:40 bei 5:5 im 1. Satz...). 🙈

Immerhin ein Break vorne, mal sehen ob er das morgen drüber bringt. :D

Spannend auch, dass Miedler Favorit ist gegen Oberleitner bei den Bookies. Der hat doch schon ewig kein Einzel mehr bei einem Turnier gespielt. Ist mir eine kleine Wette fast wert auf den Neil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Derni schrieb vor 3 Stunden:

Alcaraz vernichtet gerade Arnaldi. Alles andere als ein Djokovic-Alcaraz Finale wäre eine Sensation.

Sinner würde ich schon was zutrauen. Zumindest wäre es keine Sensation. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Zheng spielt fast das gesamte Match konsequent auf die Rückhand von Jabeur, die damit überhaupt nicht klar kommt und am Ende klar in 2 Sätzen verliert. Erstaunlich, wie ein klarer Matchplan so deutlich zum Erfolg führt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

revo schrieb vor 2 Stunden:

Immerhin ein Break vorne, mal sehen ob er das morgen drüber bringt. :D

Spannend auch, dass Miedler Favorit ist gegen Oberleitner bei den Bookies. Der hat doch schon ewig kein Einzel mehr bei einem Turnier gespielt. Ist mir eine kleine Wette fast wert auf den Neil.

Heimturnier. Ist glaub ich sogar sein Verein, wo das gespielt wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Der ORF hat gestern wieder mal große Hoffnungen in Schwärzler gelegt und sogar einen eigenen Artikel mit dem Titel Auf den Spuren von Thiem verfasst, inklusive der These, dass er mittelfristig Thiems Nachfolger wird.

Einen Tag später scheidet Schwärzler postwendend in der Auftaktrunde der US Open (Boys) aus - als Gesetzter, gegen einen Qualifikanten :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Herbert Ayahuaska schrieb vor 4 Minuten:

Sinner und Zverev gönnen sich auch eine längere Partie

Sinner wird das Verliererimage auch nie mehr ablegen. Der ist für mich der Inbegriff eines soliden Top10 Spielers, der nie was großartiges reißen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sascha is back. Find ihn ja nicht gerade sympathisch, aber ein guter Zverev tut dem Sport schon gut. Einer der wenigen denen man es vom Potenzial her zutrauen kann, Djoker, Alcaraz und Medvedev zu besiegen. Für mich ist er aktuell auch schon wieder #4 hinter den genannten. 

Für die Partie mit Carlos wird der 5-Satz-Krimi zu viel Kraft gekostet haben. Aber Zverev ist eindeutig auf dem Weg zurück zu alter Stärke. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...
revo schrieb vor 9 Stunden:

Würde ich nicht machen - da sticht die Erfahrung, bin bei den Bookies.

DonFetzo schrieb vor 55 Minuten:

Sinner wird das Verliererimage auch nie mehr ablegen. Der ist für mich der Inbegriff eines soliden Top10 Spielers, der nie was großartiges reißen wird.

Ist ja nicht so, dass der vor drei Wochen erst ein Masters oder so gewonnen hätte...

So ausgeprägt wie in Österreich ist dieses vermeintliche Verliererimage nirgends, oder? Greifst dir auf Hirn teilweise. Jeder, der seinen Sport nicht dominiert - Verlierer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DonFetzo schrieb vor einer Stunde:

Ich glaub du verwechselst Sinner mit Rublev. 

loewinger schrieb vor 4 Minuten:

So ausgeprägt wie in Österreich ist dieses vermeintliche Verliererimage nirgends, oder? Greifst dir auf Hirn teilweise. Jeder, der seinen Sport nicht dominiert - Verlierer!

Ärgert mich auch immer. In einer Sportart wo in den vergangenen bald 30 Jahren nur rund 10 Spieler was "Großes" gewonnen haben (darunter der Loser Thiem) find ich solche Aussagen auch dämlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ja aber es gibt genug Spieler aus den Top 20, die meines Wissens ein Masters gewonnen haben. Sicher ist das ein großer Erfolg, bei den GS zeigt er aber eigentlich nie wirklich auf, wobei er heuer zumindest ein HF erreicht hat. Ich würde jetzt nicht sagen, dass das eine imposante Statistik ist. 

image.png

Im Moment ist Isner, der natürlich viel älter ist, aber meiner Ansicht nach der schlechtere Tennisspieler wäre, noch um einiges erfolgreicher als Sinner. Ich hätte mir bei Sinner als ehemaligen NextGen-Sieger einfach schon mehr erwartet. 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag