Recommended Posts

Jahrhunderttalent
violetboys schrieb vor 1 Minute:

der hat schon bei unterschrift des sponsorings schmid weg haben wollen!

angeblich gab es da einen  vorfall damals in der meistersaison als schmid co war, schmid wurde deshalb damals auch nicht stöger nachfolger

Das war mir nicht bewusst - aber sehr interessant. Danke 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
violetboys schrieb vor 3 Minuten:

angeblich gab es da einen  vorfall damals in der meistersaison als schmid co war, schmid wurde deshalb damals auch nicht stöger nachfolger

Was war damals?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
violetboys schrieb vor 9 Minuten:

Also etwas rein persönliches. Na bin ich froh dass Herr Javor jetzt glücklicher ist. Der sportliche Erfolg und die Entwicklung von Spielern ist ja zweitrangig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
memphis86 schrieb vor 2 Stunden:

Bitte konkreter werden, Namen?

Leute aus der Werner-Gruppe? :augenbrauen:

Die Geldgeber ohne Fussballkenntnis haben eben Werners Expertise vertraut. Es gab ja im Sommer 22 überhaupt keinen Grund einen Trainerwechsel zu forcieren, außer persönlicher Befindlichkeiten. Die Saison 21/22 war das größte Hoch was der Verein seit Jahrzehnten erlebt hat - da muss jeder Sponsor glücklich gewesen sein.

Naja größtes Hoch seit Jahrzenten war dann doch der Meistertitel unter Stöger denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Viereee schrieb vor 1 Stunde:

Das stimmt faktisch nicht, wenn man sich die Punkte von MW anschaut (ohne die Diskussion zum hundertsten Mal aufwärmen zu wollen). 

Ich würd nicht unreflektiert den Wert von transfermarkt nehmen, da ist ein bias drinnen wegen den spielen in der Gruppenphase, wo der Obergscheitl Schmid mit einen oasch kader ins verderben geschickt hat. Ist klar, dass der allgemeine Schnitt schlechter ist wenn ich in einem zusätzlichen Bewerb gegen stärkere Mannschaften spielt

Nimmt man nur die Bundesligaspiele her, dann Schmid 1.41 Schnitt und Wimmer 1.34. 

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
systemoverload schrieb Gerade eben:

Ich würd nicht unreflektiert den Wert von transfermarkt nehmen, da ist ein bias drinnen wegen den spielen in der Gruppenphase, wo der Obergscheitl Schmid mit einen oasch kader ins verderben geschickt hat. Ist klar, dass der allgemeine Schnitt schlechter ist wenn ich in einem zusätzlichen Bewerb gegen stärkere Mannschaften spiele

Nimmt man nur die Bundesligaspiele her, dann Schmid 1.41 Schnitt und Wimmer 1.34. 

Wenn du willst kannst du auch nur die 10 Spiele nehmen, die für die Argumentation passen :)

das Thema ist schon ausdiskutiert, inkl. dem Faktor, dass MS einen Kader hatte, den jeder Nachfolger sehr gerne gehabt hätte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
systemoverload schrieb vor 2 Minuten:

Ich würd nicht unreflektiert den Wert von transfermarkt nehmen, da ist ein bias drinnen wegen den spielen in der Gruppenphase, wo der Obergscheitl Schmid mit einen oasch kader ins verderben geschickt hat. Ist klar, dass der allgemeine Schnitt schlechter ist wenn ich in einem zusätzlichen Bewerb gegen stärkere Mannschaften spielt

wird ja immer besser, wenns gut gelaufen ist, dann wars schmid, wie es orsch war, dann war werner schuld. unfassbar

hör endlich mit dem scheiss schmid auf, gibts ja nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Viereee schrieb vor 9 Minuten:

Wenn du willst kannst du auch nur die 10 Spiele nehmen, die für die Argumentation passen :)

das Thema ist schon ausdiskutiert, inkl. dem Faktor, dass MS einen Kader hatte, den jeder Nachfolger sehr gerne gehabt hätte...

sorry, aber deine Argumentation passt halt einfach nicht. Man kann nicht einen Bewerb in einen Durchschnitt einfließen lassen, welcher ein anderer nicht hatte. Man spielt halt 2 mal gegen Villeral wo es Watschen gibt. Auch hatte man über eine länger Phase eine Doppelbelastung. Auch wenns dir nicht passt, es gibt halt Nuancen im Leben, die man betrachten sollte sobald man Dinge beurteilt. Vergleicht man die Bundesliga Ergebnisse (und da hatten beide fast gleich viele) schauts halt nicht mehr so gut aus für Wimmer und der Bundesliga Bewerb der zählt halt auch am meisten. Auch Cup ist schwer zu vergleichen, weil wie Rapid zeigt man mit losglück nur gegen heisltruppen bis ins finale spazieren kann.

Das Thema ist ausdiskutiert und zwar mit den Fakten, dass deine Betrachtung des Punkteschnitts nicht korrekt ist. 

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Viereee schrieb vor einer Stunde:

Der Kader ist auch ein Kritikpunkt, der wurde nämlich immer schwächer bzw. immer chaotischer. Wimmer war da ja mitverantwortlich, indem er z.B. Mühl und Braunöder schleichend aussortiert hat, genauso wie Keles.

Einer hat es hier schon gesagt: der Weg, den Ortlechner und Schmid eingeschlagen hatten, war der bestmögliche und einzig richtige in unserer Situation. Werner kam und hatte andere Vorstellungen, nur hat das was er geändert hat bisher überhaupt nicht gefruchtet, ganz im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
violetboys schrieb vor einer Stunde:

wird ja immer besser, wenns gut gelaufen ist, dann wars schmid, wie es orsch war, dann war werner schuld. unfassbar

Man kann es noch mehr verkürzen: Seit Werner das Sagen hat, ist es oarsch. Unfassbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

memphis86 schrieb vor 11 Minuten:

Der Kader ist auch ein Kritikpunkt, der wurde nämlich immer schwächer bzw. immer chaotischer.

Aus meiner Sicht ist der Kader sogar ganz klar der Hauptkritikpunkt - man kann keinen „passenden“ Trainer auswählen wenn man ein Team hat wo selbst Klopp Probleme hätte um Platz 4 mitzuspielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Braveheart-FAK schrieb vor 12 Minuten:

Aus meiner Sicht ist der Kader sogar ganz klar der Hauptkritikpunkt - man kann keinen „passenden“ Trainer auswählen wenn man ein Team hat wo selbst Klopp Probleme hätte um Platz 4 mitzuspielen. 

Absolut richtig, daher ist aus meiner Sicht JW das Hauptproblem und nicht Schmid, Wimmer, Ortlechner oder Helm (auch wenn diese sicher auch alle ihre Fehler machten/machen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Braveheart-FAK schrieb vor 46 Minuten:

Naja, Klopp ist ein Motivator, der würde aus dem Kader schon wesentlich mehr rausholen. Bei ihm wüssten die Spieler auch, was sie zu tun haben, und sie würden es umsetzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 5 Minuten:

Naja, Klopp ist ein Motivator, der würde aus dem Kader schon wesentlich mehr rausholen. Bei ihm wüssten die Spieler auch, was sie zu tun haben, und sie würden es umsetzen...

Eh, deshalb würd ich ihm Platz 4 auch zutrauen. Helm nicht - ehrlich gesagt auch Wimmer und Schmid eher nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
Braveheart-FAK schrieb vor 6 Minuten:

Eh, deshalb würd ich ihm Platz 4 auch zutrauen. Helm nicht - ehrlich gesagt auch Wimmer und Schmid eher nicht. 

Ohne jetzt anecken zu wollen.

Auch Pacult (und Schopp sowieso) würde ich zutrauen zumindest Platz 5 mit unserem Kader zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag