Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
Austrianer1969 schrieb vor 7 Minuten:

Schauen wir einmal wielange das noch so bleibt wenn wir weiterhin so erfolgreich und vor allem ansehnlich spielen😉 

dann wird es eben einen weiteren wechsel geben, und eine anderer darf sich versuchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Braveheart-FAK schrieb vor einer Stunde:

Oder wir hätten uns mit Manni nicht fürs OPO qualifiziert, die Investoren wären angepisst und in Zukunft noch weniger bereit ggf. zusätzlich nochmal in die Tasche zu greifen und wir hätten in diesem Jahr ausnahmslos alle Spiele verloren.

Ziemlich unwahrscheinlich, aber es ist immer ein bissl schwierig sowas abschließend zu beurteilen wenn das sportliche Abschneiden eben auch von der Kaderqualität, bei so einer Samplesize auch noch von Glück/Pech etc. beeinflusst wird. Auch langfristig ist eine Zusammenarbeit oft nicht sonderlich sinnvoll wenn die Führungskräfte nicht am selben Strang ziehen. Selbst wenn wir in 5 Jahren finanziell besser dastehen und das Überleben der Austria halbwegs abgesichert ist wird man noch nicht wissen obs mit Manni nicht noch besser gelaufen wär. 

Meine Frage war, ob es sich sportlich und finanziell ausgezahlt hat. Was wäre wenn ist hier fehl am Platz. Dieses winden wie ein Regenwurm lächerlich.

ozzy schrieb vor einer Stunde:

was wäre damals die alternative gewesen, wenn man im sportlichen bereich keine gemeinsame linie mehr findet ?

Du windest dich ebenfalls wie ein Regenwurm, sorry. Meine Frage war, ob es sich sportlich wie finanziell ausgezahlt hat. Ein einfaches ja oder nein reicht ja.

kingpacco schrieb vor einer Stunde:

I glaube noch immer ,dass es damals als Covid - virus bei uns aktuell geworden ist-am besten gewesen wäre,man hätte Covid insolvenz ,oder wie das hiess beantragt. MAn hätte in der liga verbleiben können,und sich neu aufstellen konnen

War das damals auch schon deine Meinung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
_Wurzelsepp_ schrieb vor 24 Minuten:

Meine Frage war, ob es sich sportlich wie finanziell ausgezahlt hat.

Die Antwort ist sehr simpel:

Wer zahlt schafft an. Es gab und gibt keine Alternative zu JW, daher ist die Diskussion leider überflüssig.

Wir haben die Lizenz erhalten und es bleibt zu hoffen dass der neue Finanzvorstand einen besseren Job macht als sein Vorgänger, beim Marketingchef / B2B hat es Gott sei Dank geklappt.

Das der neue Weg nicht über junge Spieler geht muss jedem, der den Weg von JW verfolgt hat, klar sein, mir sind keine jungen Spieler beim LASK bekannt, die um Millionen verkauft wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer1969 schrieb vor 7 Minuten:

Wer zahlt schafft an. Es gab und gibt keine Alternative zu JW, daher ist die Diskussion leider überflüssig.

Wir haben die Lizenz erhalten und es bleibt zu hoffen dass der neue Finanzvorstand einen besseren Job macht als sein Vorgänger, beim Marketingchef / B2B hat es Gott sei Dank geklappt.

Das der neue Weg nicht über junge Spieler geht muss jedem, der den Weg von JW verfolgt hat, klar sein, mir sind keine jungen Spieler beim LASK bekannt, die um Millionen verkauft wurden.

Sei lieb zu mir. Ich habe heute meine 12 Steigen viola Energy erhalten. Hoffentlich kaufts einen Stürmer dafür :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
Austrianer1969 schrieb vor 45 Minuten:

Schauen wir einmal wielange das noch so bleibt wenn wir weiterhin so erfolgreich und vor allem ansehnlich spielen😉 

Bei allem Respekt Schmid gegenüber, und auch wenn er sich (vor allem den Fans gegenüber) gut verkauft hat. 

Eine Erfolgsgeschichte per se war sein werken bei uns auch nicht unbedingt.  Ein Punkteschnitt von 1,26 ist sicher nicht das gelbe vom Ei. Und noch dazu der  Cupauftritt gegen den Sportklub eines der peinlichsten Spiele (die Art und Weise wie hilflos wir waren) das ich erleben musste. 

Und wenn man jetzt beim direkten Konkurrenten um einen oberen Play off Platz die Performance des WAC sieht kann man zum Teil nachvollziehen dass man diese destruktive Spieleweise nicht sehen will.

Es läuft zwar aktuell bei Wimmer nicht wirklich besser, und da stellt sich schon die Frage wie sinnvoll der Trainerwechsel war, nichtsdestotrotz musste man reagieren. ob es jetzt ein Systemwechsel ist, eine Kaderanpassung, oder im sportlichen Führungsbereich. 

Die Formkurve ging auch bei Schmid eher bergab als nach oben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Sei lieb zu mir. Ich habe heute meine 12 Steigen viola Energy erhalten. Hoffentlich kaufts einen Stürmer dafür :D

1. DANKE für die Unterstützung

2. Liegt leider nicht in meiner Hand ;-)

Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Bei allem Respekt Schmid gegenüber, und auch wenn er sich (vor allem den Fans gegenüber) gut verkauft hat. 

Eine Erfolgsgeschichte per se war sein werken bei uns auch nicht unbedingt.  Ein Punkteschnitt von 1,26 ist sicher nicht das gelbe vom Ei. Und noch dazu der  Cupauftritt gegen den Sportklub eines der peinlichsten Spiele (die Art und Weise wie hilflos wir waren) das ich erleben musste. 

Und wenn man jetzt beim direkten Konkurrenten um einen oberen Play off Platz die Performance des WAC sieht kann man zum Teil nachvollziehen dass man diese destruktive Spieleweise nicht sehen will.

Es läuft zwar aktuell bei Wimmer nicht wirklich besser, und da stellt sich schon die Frage wie sinnvoll der Trainerwechsel war, nichtsdestotrotz musste man reagieren. ob es jetzt ein Systemwechsel ist, eine Kaderanpassung, oder im sportlichen Führungsbereich. 

da hast du mich falsch verstanden, ich habe nur auf eine Aussage geantwortet. Ich glaube nicht dass ein Trainerwechsel jetzt irgendetwas bringt, weil Zaubern kann niemand mit dem Kader.
Es ist nur zu befürchten, dass die letztes Jahr durch MS begonnene Euphorie bald enden könnte, da weder der junge Weg noch ein erfolgreicher Weg aktuell beschritten wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Austrianer1969 schrieb vor 14 Minuten:

Was macht der aktuelle  Marketingchef / B2B besser als der alte ? Ach hab die ganzen großen tollen Sponsoren vergessen die geholt wurden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Papa_Breitfuss schrieb vor 18 Minuten:

Und noch dazu der  Cupauftritt gegen den Sportklub eines der peinlichsten Spiele (die Art und Weise wie hilflos wir waren) das ich erleben musste.

Da haben übrigens Tabakovic und Holland von Anfang gespielt, und ab der Pause spielten wir mit Dreierkette.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Papa_Breitfuss schrieb vor 36 Minuten:

Für Schmid und die Austria ging sportlich so lange alles gut, bis JW das Sagen übernommen hat. Kann natürlich Zufall sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Meine Frage war, ob es sich sportlich und finanziell ausgezahlt hat. Was wäre wenn ist hier fehl am Platz. Dieses winden wie ein Regenwurm lächerlich.

Leider gibts im Leben oft Fragen die man nicht mit Ja oder Nein beantworten kann - sondern nur mit einem "kann man nicht beurteilen, schon gar nicht wenn man nicht alle Umstände kennt die zur Entscheidung geführt haben und wenn man nicht sicher weiß wie es mit der Alternative gelaufen wär". 

Vermutlich weißt du mit Sicherheit wie es mit Manni sportlich und finanziell gelaufen wär, dann könnt man die Frage ja im Vergleich locker beantworten - falls du es nicht weißt suchst du einfache Antworten auf komplizierte Fragen, da bin ich dann leider der falsche Diskussionspartner. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

Leider gibts im Leben oft Fragen die man nicht mit Ja oder Nein beantworten kann - sondern nur mit einem "kann man nicht beurteilen, schon gar nicht wenn man nicht alle Umstände kennt die zur Entscheidung geführt haben". 

Vermutlich weißt du mit Sicherheit wie es mit Manni sportlich und finanziell gelaufen wär, dann könnt man die Frage ja im Vergleich locker beantworten - falls du es nicht weißt suchst du einfache Antworten auf komplizierte Fragen, da bin ich dann leider der falsche Diskussionspartner. 

Also war es gut und der Verein geht in die richtige Richtung. Mehr wollte ich nicht wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten:

Für Schmid und die Austria ging sportlich so lange alles gut, bis JW das Sagen übernommen hat. Kann natürlich Zufall sein.

Du bist da etwas ganz großem auf der Spur. 

Die Performance der Mannschaft unter Schmid hat  als Zeichen des stillen Protests gegen JW nachgelassen . 

(wahrscheinlich wollte Schmid  selbst als Investor auftreten) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Austrianer1969 schrieb vor 49 Minuten:

1. DANKE für die Unterstützung

2. Liegt leider nicht in meiner Hand ;-)

da hast du mich falsch verstanden, ich habe nur auf eine Aussage geantwortet. Ich glaube nicht dass ein Trainerwechsel jetzt irgendetwas bringt, weil Zaubern kann niemand mit dem Kader.
Es ist nur zu befürchten, dass die letztes Jahr durch MS begonnene Euphorie bald enden könnte, da weder der junge Weg noch ein erfolgreicher Weg aktuell beschritten wird.

Mit so einer ähnlichen Aussage vor 1-2 Wochen habe ich mich hier ziemlich verbrannt ;)
Bin gespannt ob dir @veilchen27 ebenfalls erklärt, wie viel Austria DNA noch in dieser Mannschaft steckt. Fakt ist, und dies war absehbar, dass dieser Truppe sportlicher Misserfolg nicht verziehen wird - dafür steckt zu viel LASK/Roof (für die Fans) in der Mannschaft. Solange der sportliche Erfolg sich einstellt, hat man weiterhin gut gezogen. Aber die Reaktionen im ASB waren absehbar, wenn es über 2-3 Runden nicht gut läuft damit.
Wie schnell es bei uns ungemütlich wird, wenn man mit fertigen Spielern keinen Erfolg hat, ist wohl wahrscheinlich nach dem Austria Klagenfurt Match zu verfolgen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Minuten:

Du bist da etwas ganz großem auf der Spur. 

Die Performance der Mannschaft unter Schmid hat  als Zeichen des stillen Protests gegen JW nachgelassen . 

(wahrscheinlich wollte Schmid  selbst als Investor auftreten) 

Das sind recht wüste Beschuldigungen, die du da gegenüber der Mannschaft erhebst.

Ich hätte eher gemeint, dass Mani und Orti gut miteinander konnten und ein bisschen was aufbauen konnten. Hingegen begann JW in eine andere Richtung zu arbeiten und war seit letztem Sommer für eher jämmerliche Transferfenster verantwortlich. Das hat Ortlechner, der von JW gerne als Lehrling dargestellt wird (was in wirtschaftlicher Sicht berechtigt sein mag, sportlich hingegen schaut es vielleicht umgekehrt aus), mit Mani gemeinsam erfolgreicher gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag