Recommended Posts

Viviola schrieb vor 1 Minute:

> Mehr Schulden

Du schreibst mehr Schulden. Gollowitzer sagt weniger Schulden. Wem soll ich jetzt glauben?

es ist doch immer wie in der Politik-es gibt wahrscheinlich 2 Wahrheiten -die eine die für die Fans ,und Medien gedacht sind und die andere die nur intern besprochen wird.

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
kingpacco schrieb vor 2 Stunden:

es ist doch immer wie in der Politik-es gibt wahrscheinlich 2 Wahrheiten -die eine die für die Fans ,und Medien gedacht sind und die andere die nur intern besprochen wird.

Wir haben auch jahrelang gehört, dass das Stadion ein Investor kauft. Den gab es dann völlig überraschenderweise nie und es trat die Stadt Wien empor.

Die beiden Fraktionen nehmen sich nichts. Schon alleine deshalb, weil die eine mitverantwortlich ist, dass die andere noch dasitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 10 Stunden:

Wenn ich da an letzte Saison denke, als Gollo vor TV-Kameras eingemahnt hat, dass die Talente wieder mehr spielen müssen.

Der hat sich völlig unzulässig eingemischt !!!!EinsElfEinseinsElff!!

fis schrieb vor 10 Stunden:

Ich kanns nicht gut erklären- aber es ist ganz tief im Verein drin, dass man EC spielt, dass man Meister wird/werden kann usw. Kein Wunder, der Verein wird (mit)regiert von vielen Menschen, die mehr als ein paar Meistertitel erlebt haben. Es ist ein Generation von Menschen, die nie gelernt haben mit Geld umzugehen (also im Verein). Wir stecken da einfach noch im 20. Jhdt. Der Verein ist ziemlich weit weg von der sympathischen Sparefrohpolitik die du, der riddler, ich und andere wählen würden. Es gobt da ja auch Argumente dagegen. Anyway, man hat wohl wieder mal einfach Personal, das nicht gut (genug) war/ist.

Na solange diese Menschen bereit und in der Lage sind, jedes Jahr die paar Millionen reinzutun, die wir dann zusätzlich brauchen, hab ich auch kein Problem damit. 
Die Frage ist halt, ob das so ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 2 Minuten:

Na solange diese Menschen bereit und in der Lage sind, jedes Jahr die paar Millionen reinzutun, die wir dann zusätzlich brauchen, hab ich auch kein Problem damit. 
Die Frage ist halt, ob das so ist. 

Es ist eben nicht so. Hat man ja gesehen als man JW holen musste. Aber so Kapitäne mit viel Lebenserfahrung haben vor allem immer eins- eine starke Meinung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Papa_Breitfuss schrieb vor 7 Stunden:

Entweder waren unsere Pässe viel zu scharf, und konnten (auch deshalb, aber nicht nur deswegen) nicht gestoppt werden, oder sie gingen gleich zum Gegner.

In der zweiten Halbzeit habe ich gestern gemeint, dass man den Eindruck haben könnte, wir trainieren auf einem Feld, das 160 Meter lang ist.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fis schrieb vor 3 Minuten:

Es ist eben nicht so. Hat man ja gesehen als man JW holen musste. Aber so Kapitäne mit viel Lebenserfahrung haben vor allem immer eins- eine starke Meinung. 

Ein Problem bei der Kombination aus Vereins- und Kapitalgesellschaft-Strukturen: 
Es können Leute Entscheidungen treffen, die nicht selbst dafür zahlen müssen. 
Vielleicht sollte einem ein Scheich oder Oligarch als Eigentümer doch lieber sein.
(Andererseits hatten wir das einmal im Miniformat mit einem senilen Werkzeugmacher, also lieber doch auch nicht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 3 Minuten:

Ein Problem bei der Kombination aus Vereins- und Kapitalgesellschaft-Strukturen: 
Es können Leute Entscheidungen treffen, die nicht selbst dafür zahlen müssen. 
Vielleicht sollte einem ein Scheich oder Oligarch als Eigentümer doch lieber sein.
(Andererseits hatten wir das einmal im Miniformat mit einem senilen Werkzeugmacher, also lieber doch auch nicht).

Vielleicht. Aber bei uns ist dieses ständige Dreinreden hab ich das Gefühl mehr eine Kulturfrage als von der Organisationsform abhängig. Ich glaub das würd in jeder Konstellation passieren. Wir werden sehen ob Gollowitzer da was verändern kann und will. Ich seh bei uns halt nachwievor keine schlüssige Strategie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
KindausFavoriten schrieb vor 16 Stunden:

…die beste Lösung siehe Sturm oder Rapid: 100% Mitgliedervereine …die Profigesellschaften gehören zu 100% den Stammvereinen.

Solange Werner/WTF ein derart großer Eigentümer ist, wird man Werner auch als Sportliche Leitung nicht loswerden 🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AustriaWien1997 schrieb am 15.8.2025 um 08:33 :

Der Trainer hat letztes Jahr bis zur letzten Runde um den Titel mitgespielt. Mit quasi dem selben Kader wie dieses Jahr. Welcher Sportvorstand entlässt in der Situation einen Trainer? Ich wär jedenfalls stinksauer gewesen wieder unruhe/veränderung in eine eigentlich intakte Mannschaft zu bringen. 

Die fehlenden Verkäufe darf er sich definitiv als Kritikpunkt gefallen lassen, mit Barry und Malone haben wir aber zumindest mal sowas wie Verkaufsaktien die unter ihm gekommen sind. 

Ich verstehs ja dass ihr alle Wütend auf Werner seid und ja er muss Ergebnisse liefern. Meiner Meinung nach hat er aber die Verhältnisse geschaffen die Erfolg bringen können durch seine Einkäufe. Deshalb tu ich mir schwer ihn jetzt als Alleinverantwortlichen für die misere hinzustellen. Nochmal was hätte er genau anders machen sollen/müssen?

Meiner Meinung nach sind auch die Verkäufe noch nicht zu beurteilen, da ja das Transferfenster noch offen ist.

Was es wenn zu kritisieren gibt ist: kein adäquater Ersatz für LV in angemessener Zeit (aber Thema war das, seitdem Vinlöf nicht zu halten war) und einen (alten) TOP IV + einen sehr verlässlichen IV abzugeben und dann nur mehr junge Spieler mit kaum Zweitligaerfahrung als Ersatz zu haben. Meiner Meinung nach wäre entweder Meisl zu halten gewesen, oder zumindest adäquat zu ersetzen (das wollte man ja auch, bis dieser Kreuzbandriss im ersten Training passiert ist...)

Letztlich wird aber Werner am Ende dieser Saison wenn sein Vertrag ausläuft zu beurteilen sein und da rettet ihn vermutlich sportlich vermutlich nur ein Meistertitel, oder ein Kampf bis zur letzten Runde um den Titel (beides eher unwahrscheinlich, wenn man die Kader der Konkurrenz hernimmt). Alternativ ist es sein Vertrag als Investor, der ihm eventuell eine weitere Verlängerung ermöglichen kann - dann wären wie schon vor drei Jahren, eher die im Verein handelnden Personen zu hinterfragen.

Bin neugierig wie die nächste Runde "viele/alle gegen Werner" ausgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag