Recommended Posts

ASB-Messias
memphis86 schrieb vor 5 Stunden:

Danke!

Schön für ihn dass er auf sky wieder alle SEINE Halbwahrheiten verbreiten konnte, ohne dass diese Witzfigur von "Journalist" auch nur einmal kritisch nachgefragt hat (leider war der sowas von nicht informiert). Zumindest bei der 2.000 Zuschauer Aussage hätte ich mir selbst von Stöger eine Korrektur erwartet, aber der ist auch nur noch ein Dampfplauderer und Ja-Sager seit er dort hacklt. Schade.

Ganz genau so ist es. Werner hat mit den 2.800 Zuschauern schlichtweg die Wahrheit gesagt.

ABER: Die Journalisten sind da in der Verantwortung und müssen solche Aussagen relativieren. Einfach anmerken, dass der Zuschauerschnitt in der Saison vor Werner schon 5-stellig war.

Weil passiert dies nicht, dann lässt der Journalismus eben eine verzerrte Sicht auf manche Dinge zu. Aber was wir vom österreichischem Journalismus erwarten dürfen, sieht man eh bei jeder PK von uns.

Aber solange die Leute eine Heute, Oe24 und & Co konsumieren, reicht das auch vollkommen - wir haben es selber in der Hand, denn es gibt den Qualitätsjournalismus schon. Halt nicht zum absoluten Nulltarif. Dafür so aufbereitet, dass man sich selbst eine Meinung bilden kann anstatt sich einer von vielen Interessen vorgefertigten "Meinung" bedienen zu müssen.

bearbeitet von Lokus2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
catalunya schrieb vor einer Stunde:

Aber eine gute alte Casablanca vom Hudriwudri bitte!!!! Seines Zeichens auch Austrianer, da violett gewandet. 

Inhalt unsichtbar machen

uu8am5bX_400x400.jpg

Der stand letzten Samstag mit Kreiml und Samurai im Burgtheater auf der Bühne. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
memphis86 schrieb vor einer Stunde:

https://www.transfermarkt.at/fk-austria-wien/besucherzahlenentwicklung/verein/14

Zuschauerschnitt:

20/21: 563 (Covid-Beschränkung bzw. teilw. Geisterspiele)

21/22: 8.517

22/23: 11.698

23/24: 12.284

24/25: 12.324

12/2022 wude JW Sportvorstand, vielleicht hatte er nur einen Zahlensturz und er meinte statt den 2800 8200.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
BK10 schrieb vor 1 Stunde:

Ich dachte zuerst, war das noch vielleicht  wegen Corona Beschränkung, aber das geht sich zeitlich nicht ganz aus. Wann hat JW die Anteile gekauft? Dann können wir einfach nachsehen wie viele Zuschauer wir da hatten.

Wieso?

Am 17.1.2022 haben die Austria-Mitglieder über den Einstieg von Jürgen Werner abgestimmt. Austria-Mitglieder stimmen für Investor-Einstieg – Werner: FAK "aus Koma erweckt"

Am 12.12.2021 war wohl das besagte Spiel gegen den LASK vor 3.500 Zusehern, wiewohl natürlich damals auch unter Covid-Auflagen. Austria-Archiv

Also knapp 1 Monat dazwischen, und Werner hat es wohl als "Beginn" für sich empfunden, denn er wird ja nicht innerhalb eines Monats wie Phoenix aus der Asche auferstanden sein, sondern die Gespräche haben schon davor angefangen um die Weichen für die Abstimmung am 17.1 zu stellen.

Ich interpretiere es als seine subjektive Wahrnehmung des Beginns bei der Austria für sich. Und da das Spiel ausgerechnet gegen den LASK war, ist es ihm wohl besonders in Erinnerung geblieben.

Aber man kann natürlich jedes Wort auf die Waagschale werfen, wenn man jemanden nicht leiden kann und ihn dann zerpflücken um ihn dann als Dampfplauderer und Lügner bezeichnen oder verunglimpfen zu können.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner
veilchen27 schrieb vor 1 Stunde:

Bayern hat für Früchtl Ablöse verlangt, Werner hat sie wegverhandelt und Früchtl kam ablösefrei. Um exakt die selbe Ablösesumme, 0€, kam Gruber. Aber klar, stimmt halt so alles nicht 1:1.

Nachdem ich jetzt nachschaue: Das mit Früchtl stimmt zumindest mit Medienberichten aus dem Sommer überein (bei seiner Verpflichtung war "Stillschweigen" vereinbart, Bayern hat halt bei der Ablöse von Lecce ordentlich mitverdient),  bei Gruber sehe ich als interessiertes ASB Veilchen keine öffentlichen Indikatoren hierfür, damals wurden 450 000 Ablöse kolportiert, falls Werner aus Abwicklungsgeschäften mit dem LASK die Spieler günstiger zu uns geholt hat freut mich das, ich durfte aber bislang vom Gegenteil ausgehen. Wie gesagt, ich bin kein dezidierter Werner "Hater", ich traue ihm sportlich schon einiges zu, aber glaube halt, dass wir mit der Strategie den Klub auf Dauer nicht sanieren können, ich hoffe eine höchst lukrative Gruppenphase plus Millioneneinnahmen aus Transfers widerlegen mich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
Südveilchen schrieb vor 6 Minuten:

Aber kann natürlich jedes Wort auf die Waagschale werfen

Ja passt natürlich Zuschauerzahlen unter Coronabeschränkungen mit denen von heute zu vergleichen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
t.m. schrieb vor 1 Minute:

Ja passt natürlich Zuschauerzahlen unter Coronabeschränkungen mit denen von heute zu vergleichen :lol:

Fakt war, dass leider wenig Zuschauer im Stadion waren bei dem Spiel.

Und letztlich ist es der Austria gelungen danach die Zuschauerzahlen erheblich zu heben, wie wir sie bis dato in der Neuzeit ihrer Geschichte nicht kannten. Wer welchen Anteil daran hatte, kann gerne diskutiert werden, war aber nicht das Thema bei der Sendung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
Südveilchen schrieb vor 11 Minuten:

Und letztlich ist es der Austria gelungen danach die Zuschauerzahlen erheblich zu heben, wie wir sie bis dato in der Neuzeit ihrer Geschichte nicht kannten. Wer welchen Anteil daran hatte, kann gerne diskutiert werden, war aber nicht das Thema bei der Sendung.

x(:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Südveilchen schrieb vor 14 Minuten:

Also hat Jürgen Werner die Covid regeln aufgehoben? Was der alles kann, echt toll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
Südveilchen schrieb vor 14 Minuten:

Nicht für ungut liebes Südveilchen, aber ich geh davon aus dass das nicht dein Niveau ist und deinen Intellekt widerspiegelt. Werner hat die Aussage benutzt um den Unwissenden mitzuteilen, dass vor ihm nur 2800 Zuschauer bei der AUstria waren und nunmehr über 10000 regelmässig. Das ist in Bezug auf die damals vorherrschenden Coronabeschränkungen Propaganda in feinster unterirdischer Natur. Aber gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
valentin1911 schrieb vor 2 Stunden:

Nein.

Ich weiß. Für alle, die interessiert sind:

Zitat

"Der Wert passt fast punktgenau auf die 1,90 Mio. Euro die laut Transfermarkt.at (TM) angefallen sind – was ggf. kein Zufall ist. Die gezahlten Ablösen müssen nämlich, ebenfalls verpflichtend, in das “Transfer Matching System” (TMS) der FIFA eingetragen werden und Betrug ist sanktionierbar. Möglicherweise hat jemand von TM dort Zugriff und trägt die Werte in die Datenbank ein. 

Sollte das so sein, dann wurden (...) "

Bitte nachlesen auf https://verteilerkreis.at/jahresabschluss-22-23-wo-stehen-standen-wir/

Traffic schadet nicht :D

Ranftl kam von Schalke 04 und hatte einen Restvertrag über ein Jahr. Meiner Quelle nach ist da ein kleiner Betrag geflossen, um das noch vor Saisonbeginn zu fixieren. Da hab ich leider keine offizielle Daten zu (!) gefunden. 

reallumpi schrieb vor 10 Minuten:

Also hat Jürgen Werner die Covid regeln aufgehoben? Was der alles kann, echt toll.

Hat der LASK ja schon 2020, als er sportlicher Oberster war 🙈🙊

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
reallumpi schrieb vor 11 Minuten:

bald findet er den heiligen Gral auch noch :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Südveilchen schrieb vor 25 Minuten:

Fakt war, dass nicht 2800 im Stadion waren. Fakt ist, dass es eines der peinlichsten Geschwurbel überhaupt wäre, wenn er tatsächlich Coronazeiten mit den jetzigen verglichen und sich nicht einfach versprochen hätte.

reallumpi schrieb vor 14 Minuten:

Also hat Jürgen Werner die Covid regeln aufgehoben?

Ja. Dafür erntete er auch recht viel Kritik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Stunden:

am meisten taugt mir ja die Aussage von Werner:

es werden so viele Halbwahrheiten erzählt .....

und im nächsten Absatz:

Wie  ich angefangen habe hatte die Austria zweitausend Zuschauer

🤣🤣🤣🤣

Wenn man es freundlich formulieren will könnte man sagen: 

Das rhetorische Stilmittel der Übertreibung ist ihm nicht fremd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Dass er die Horr-Zuschauerkulisse zu seiner Austria-Beginnzeit noch vor Augen hat, aber jetzt beim Erzählen Ende 2024 nicht mehr daran gedacht hat, dass wegen Corona damals gar keine weiteren Zuschauer erlaubt waren, finde ich nicht gerade sonderlich verwerflich. Aber ich bin ja auch nicht davon beseelt krampfhaft Beweise dafür zu suchen, warum Werner unser Untergang ist.

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag