Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 14. Februar 2024 pramm1ff schrieb vor 2 Stunden: Bei Rapid geht das, bei uns ging das, aber jetzt ist es sensibel oder gar geschäftsschädigend? Das glaube ich nicht. Du darfst nicht vergessen, dass wir vor 3-4 Jahren mindestens doppelt so viele Mitarbeiter hatten wie jetzt, und dass wir sparen müssen, wo's nur irgendwie geht. Auch die Stadionzeitung war immer super. Nach meinen Informationen wurde noch zu Kraetschmer-Zeiten entschieden, alles zu streichen, was für den Betrieb nicht zwingend notwendig ist. Somit wurde nicht nur das das Personal dafür eingespart, sondern auch die damit verbundenen Produktionskosten. Und ja, in vielen Bereichen betraf das auch drei- oder vierstellige Beträge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rene2712 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 14. Februar 2024 memphis86 schrieb vor 5 Stunden: Ich würde ihn nicht unbedingt als dumm und auf gar keinen Falls als Feind seines eigenen Geldes bezeichnen. Aber der Eindruck dass er manchmal leicht neben der Spur, naiv oder schlicht überfordert ist entsteht, für mich persönlich, auch in all seinen Interviews und Stellungnahmen. Souverän und "weiß offenbar was er tut" schaut in meinen Augen halt anders aus. Mag natürlich subjektiv sein, aber das Duo JW und MO gleicht manchmal einem Satire-Programm. MO ist ein anderes Thema. JW halte ich immer noch (auch wenn die Meinung hier unpopulär ist) für einen Spezialisten seines Faches, und ich bin mir sicher der Lask wäre nicht so weit ohne Ihn. Ich denke sehr viele Entscheidungen sind der momentanen Situation geschuldet in der wir stecken, wofür er wenn überhaupt nur zu einem kleinen Prozentsatz etwas kann. Ich bin auch der Meinung, dass wenn er mehr Möglichkeiten (und ich rede nicht von Millionen) bekommt sein Konzept umzusetzen, werden wir erfolgreich sein. Ja, es war sicher nicht alles richtig was er gemacht hat, aber wer von uns macht niemals Fehler im Job? P.S. Hier handelt es sich nur um meine Meinung, es bringt nichts mir alle sich immer wiederholenden Punkte aufzuzählen, ich bleibe bei meiner Meinung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 14. Februar 2024 Wustinger mit ST schrieb vor 1 Stunde: Du darfst nicht vergessen, dass wir vor 3-4 Jahren mindestens doppelt so viele Mitarbeiter hatten wie jetzt, und dass wir sparen müssen, wo's nur irgendwie geht. Auch die Stadionzeitung war immer super. Nach meinen Informationen wurde noch zu Kraetschmer-Zeiten entschieden, alles zu streichen, was für den Betrieb nicht zwingend notwendig ist. Somit wurde nicht nur das das Personal dafür eingespart, sondern auch die damit verbundenen Produktionskosten. Und ja, in vielen Bereichen betraf das auch drei- oder vierstellige Beträge. Wenn das der Grund ist, dann könnte man aber auch einfach die Konzernabschlüsse, also Bilanz und GuV weiterhin offenlegen und auf das Klimbim drumherum das die Produktionskosten verursacht einfach verzichten. Gedruckt wurde der Geschäftsbericht ohnehin meines Wissens nach nie aufgelegt oder verteilt. So hörte man einfach so und ohne Ankündigung oder Erklärung auf diese Berichte zu produzieren bzw. die Zahlen offen zu legen, deren Einführung ein paar Jahre früher noch als Meilenstein der Transparenz beworben wurde. Im Endeffekt erfuhren wir seit dem Investoreneinstieg auch nie mehr davon, wer eigentlich die 49% hält. Die dürften nämlich schon ein bissel den Besitzer gewechselt haben, was man aber selbst recherchieren müsste. Solche Dinge sollten eigentlich selbstverständlich sein, außer man will möglichst über nichts sprechen, was ggf. jemandem unangenehm sein könnte. Oder sagt dir die "we think forward GmbH" etwas, die 32,85% an der GmbH halten dürfte und damit größter Teilhaber der Minderheitsbeteiligung ist? Das ist zwar auch eine Fußball-Beratung, aber eben nicht mehr ROOF. "Total London Commerce Limited", eine Briefkastenfirma die 8,02% hält und damit drittgrößter Teilhaber ist, wo man aber nicht herausfinden kann, wer dahinter steckt? Wusstest du, dass der im Sommer vorgestellte Sponsor und "Mobilpartner" M-Tel bei uns mit 3,97% bei der GmbH eingestiegen ist und damit gleich viele Anteile an der Austria hält wie die "The Alabas GmbH"? Also ich finde das schon alles recht ausbaufähig und sehe keinen Grund da nicht transparenter zu sein. Das geht auch mit sehr wenig Aufwand und Mitteln, aber ich weiß nicht, ob man das überhaupt will. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nunstuck Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. Februar 2024 _Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Stunden: Du musst nerven haben. Mir hat das Gespräch mit Hensel gereicht. Und? Wo Sponsoren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 14. Februar 2024 Nunstuck schrieb vor 3 Minuten: Und? Wo Sponsoren? Hab einen 10 Millionen Deal vereinbart. Sponsor leider abgesprungen. Ligrü 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 14. Februar 2024 pramm1ff schrieb vor 2 Stunden: bei uns mit 3,97% bei der GmbH Da ist ein entscheidender Denkfehler. Die Viola Investment GmbH ist nicht „wir“ oder „uns“, sondern eine Dritter, der Anteile an uns besitzt. Sie wurde gegründet, um der „Investorengruppe“ aus verschiedenen Personen und Unternehmen einen Namen und eine rechtliche Struktur zu geben. Es bleibt aber, dass es Dritte sind. Es ist sicher nicht Aufgabe der Austria, innerbetriebliche Dinge einer anderen Firma zu kommentieren oder kommunizieren. Und theoretisch muss die Austria vom internen Vorgängen dieser Firma nicht einmal was wissen. Und ein Hinweis: Die an der GmbH beteiligte „M-Tel Holding GmbH“ ist vereinfacht gesagt die Beteiligung von Martin Schlaff. Das hat mit dem Mobilfunkanbieter „MTel Austria GmbH“ (man beachte 1x mit und 1x ohne Bindestrich) nix zu tun. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 14. Februar 2024 Wustinger mit ST schrieb vor 26 Minuten: Da ist ein entscheidender Denkfehler. Die Viola Investment GmbH ist nicht „wir“ oder „uns“, sondern eine Dritter, der Anteile an uns besitzt. Sie wurde gegründet, um der „Investorengruppe“ aus verschiedenen Personen und Unternehmen einen Namen und eine rechtliche Struktur zu geben. Es bleibt aber, dass es Dritte sind. Das stimmt zwar grundsätzlich, aber da wir ja nicht an "irgendjemanden" verkauft haben, sondern an eine Truppe die uns als strategischer Partner mit Mehrwert präsentiert wurde, sollte man annehmen, dass man zumindest grob darüber informiert, wenn sich da was verändert. Man hat ja sowohl die Expertise als auch das violette Herz der Investoren lobend betont. Wenn die GmbH morgen zu 100% der "Hans Krankl Privatstiftung" gehört, würde dich das wohl auch interessieren. Wustinger mit ST schrieb vor 26 Minuten: Es ist sicher nicht Aufgabe der Austria, innerbetriebliche Dinge einer anderen Firma zu kommentieren oder kommunizieren. Und theoretisch muss die Austria vom internen Vorgängen dieser Firma nicht einmal was wissen. Wenn man nicht weiß, wer (mittelbar) seine Eigentümer sind, dann hat man aber andere Schwierigkeiten, also das muss (grundsätzlich) die Austria sehr wohl wissen - aus Eigeninteresse. Die Austria MUSS gar nichts kommunizieren oder kommentieren, das habe ich auch nicht behauptet. Aber wenn man nur sagt was man muss, dann öffnet man halt Tür und Tor für Spekulation und die eingangs bekrittelte uninformierte Kritik. Beispiel dafür wären die "ROOF-Sklaven" von denen die Rede war/ist, was ja kaum mehr passen dürfte, wenn ROOF gar nicht mehr drin ist. Die Freunde der Austria halten in Summe rund 60% der GmbH, die 49%(?) an der AG hält, womit die Gruppe Werner ja kaum was mitzureden hat. ROOF ist nicht mehr Anteilseigner, außer mittelbar über die "we think forward", stellen aber mit Kroha noch einen Aufsichtsrat. Prödl ist Aufsichtsrat "von Werner", der aber ebenfalls nicht selbst beteiligt sein dürfte. Hanno Egger kommt auch aus dem Sportmanagement, also ebenfalls allenfalls über "we think forward". Somit sind zumindest drei der neun AR durch eine Gruppe nominiert, die 40% von 49% hält, wenn man mit Krueger den Vorsitzenden nicht mitrechnet. Dazu eben noch mit Werner 50% des Vorstands. Das ist eigentlich schon viel Einfluss für vergleichsweise wenig Kapital - und damit geht es die Austria sehr wohl etwas an. Wie auch die Fans, weil wichtige Entscheidungen durch den Vorstand und den Aufsichtsrat getroffen werden und man ggf. die Beweggründe einordnen/nachvollziehen möchte. Wustinger mit ST schrieb vor 26 Minuten: Und ein Hinweis: Die an der GmbH beteiligte „M-Tel Holding GmbH“ ist vereinfacht gesagt die Beteiligung von Martin Schlaff. Das hat mit dem Mobilfunkanbieter „MTel Austria GmbH“ (man beachte 1x mit und 1x ohne Bindestrich) nix zu tun. In der Tat, da bin ich der Intuition aufgesessen und habe nicht genau genug geschaut. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 14. Februar 2024 Wustinger mit ST schrieb vor 3 Stunden: Und theoretisch muss die Austria vom internen Vorgängen dieser Firma nicht einmal was wissen. Theoretisch gibt es immer wieder change-of-control-Klauseln, dann muss man es schon wissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violetboys Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 15. Februar 2024 der pogatetz muss richtig orsch sein wenn der glasner ihn nach England mitnimmt https://www.skysportaustria.at/sky-info-glasner-nimmt-pogatetz-zu-crystal-palace-mit/ 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben 15. Februar 2024 violetboys schrieb vor 1 Minute: der pogatetz muss richtig orsch sein wenn der glasner ihn nach England mitnimmt https://www.skysportaustria.at/sky-info-glasner-nimmt-pogatetz-zu-crystal-palace-mit/ falscher thread bursche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violetboys Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 15. Februar 2024 TorpedoPeda schrieb vor 5 Minuten: falscher thread bursche es ist in dem thread auch um pogatetz gegangen und wie ihn werner nur zu uns holen konnte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer1969 Surft nur im ASB Geschrieben 25. Februar 2024 Nach dem Interview unseres Sportvorstandes mit der Wiederholung vieler Standardsätze möchte ich kurz folgende Entwicklungen seit seinem Einstieg festhalten, denke das Fakten zählen und hoffe, sollte ich mich irren, dass mich @pramm1ff korrigieren wird: Schuldenstand - ziemlich gleichgeblieben Bilanzergebnis pro Jahr - keine Verbesserung Kaderwert der Mannschaft - verringert Durchschnittsalter der Mannschaft - höher geworden Tabellenplatz - schlechter geworden Transferbilanzen - schlechter geworden Young Violets - abgestiegen Kooperation Stripfing - Pleiteklub Frage: Wo ist als Sportvorstand seine Leistung (nicht als Investor)? Es trainieren und fahren jetzt zwar alle Spieler im Verein Slalom, aber halt um eine Sekunde langsamer wie vorher. Und welch ein Wunder, durch das ständige Intensivstation-Gerede finden sich keine neuen Groß-Sponsoren - aber dafür leben wir jetzt alle auf dem "Viola-Planet". Bitte jetzt nicht über mich herfallen sondern mir konstruktiv sagen ob ich mich hier irgendwo geirrt habe - dann tut es mir leid. 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 25. Februar 2024 Austrianer1969 schrieb vor 5 Minuten: Nach dem Interview unseres Sportvorstandes mit der Wiederholung vieler Standardsätze möchte ich kurz folgende Entwicklungen seit seinem Einstieg festhalten, denke das Fakten zählen und hoffe, sollte ich mich irren, dass mich @pramm1ff korrigieren wird: Schuldenstand - ziemlich gleichgeblieben Bilanzergebnis pro Jahr - keine Verbesserung Kaderwert der Mannschaft - verringert Durchschnittsalter der Mannschaft - höher geworden Tabellenplatz - schlechter geworden Transferbilanzen - schlechter geworden Young Violets - abgestiegen Kooperation Stripfing - Pleiteklub Frage: Wo ist als Sportvorstand seine Leistung (nicht als Investor)? Es trainieren und fahren jetzt zwar alle Spieler im Verein Slalom, aber halt um eine Sekunde langsamer wie vorher. Und welch ein Wunder, durch das ständige Intensivstation-Gerede finden sich keine neuen Groß-Sponsoren - aber dafür leben wir jetzt alle auf dem "Viola-Planet". Bitte jetzt nicht über mich herfallen sondern mir konstruktiv sagen ob ich mich hier irgendwo geirrt habe - dann tut es mir leid. Er hat es doch heute eh gesagt: "Wenn man eine ganz neue Kultur schaffen will, dann dauert das vier, fünf Jahre." Start sarcasm: Das sind ausgewiesene Fachleute, merken Sie sich Ihnen das endlich! Du hingegen hast keine Ahnung und ätzt hier nur in einem Internetforum herum, weil du im richtigen Leben frustriert und erfolglos bist und dich deshalb hier abreagieren musst. End sarcasm. Ich wurde jüngst nämlich an dieser Stelle darüber aufgeklärt, dass das der einzige Grund für faktenbasierte Kritik an der sportlichen Leitung sein kann. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher Posting-Pate Geschrieben 25. Februar 2024 Austrianer1969 schrieb vor 4 Minuten: Nach dem Interview unseres Sportvorstandes mit der Wiederholung vieler Standardsätze möchte ich kurz folgende Entwicklungen seit seinem Einstieg festhalten, denke das Fakten zählen und hoffe, sollte ich mich irren, dass mich @pramm1ff korrigieren wird: Schuldenstand - ziemlich gleichgeblieben Bilanzergebnis pro Jahr - keine Verbesserung Kaderwert der Mannschaft - verringert Durchschnittsalter der Mannschaft - höher geworden Tabellenplatz - schlechter geworden Transferbilanzen - schlechter geworden Young Violets - abgestiegen Kooperation Stripfing - Pleiteklub Frage: Wo ist als Sportvorstand seine Leistung (nicht als Investor)? Es trainieren und fahren jetzt zwar alle Spieler im Verein Slalom, aber halt um eine Sekunde langsamer wie vorher. Und welch ein Wunder, durch das ständige Intensivstation-Gerede finden sich keine neuen Groß-Sponsoren - aber dafür leben wir jetzt alle auf dem "Viola-Planet". Bitte jetzt nicht über mich herfallen sondern mir konstruktiv sagen ob ich mich hier irgendwo geirrt habe - dann tut es mir leid. Nein, hast du nicht. Es stimmt alles zu 1911%. Und die Zeit unter Schmid hat die Fans enger an den Verein gebunden, der Zuspruch egal ob away oder home ist nicht Verdienst des Vereines sondern einzig und alleine dem Mani zu verdanken. Mit ihm ist ein riesen Ruck durch die Austrianer gegangen der jetzt noch immer anhält. Trotz aller Widrigkeiten. Alles andere ist ein einziges Desaster mit wenig Aussicht auf Besserung. Wir sind nicht einmal mehr a schene Leich. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 25. Februar 2024 Austrianer1969 schrieb vor 1 Minute: Nach dem Interview unseres Sportvorstandes mit der Wiederholung vieler Standardsätze möchte ich kurz folgende Entwicklungen seit seinem Einstieg festhalten, denke das Fakten zählen und hoffe, sollte ich mich irren, dass mich @pramm1ff korrigieren wird: Schuldenstand - ziemlich gleichgeblieben Bilanzergebnis pro Jahr - keine Verbesserung Kaderwert der Mannschaft - verringert Durchschnittsalter der Mannschaft - höher geworden Tabellenplatz - schlechter geworden Transferbilanzen - schlechter geworden Young Violets - abgestiegen Kooperation Stripfing - Pleiteklub Frage: Wo ist als Sportvorstand seine Leistung (nicht als Investor)? Es trainieren und fahren jetzt zwar alle Spieler im Verein Slalom, aber halt um eine Sekunde langsamer wie vorher. Und welch ein Wunder, durch das ständige Intensivstation-Gerede finden sich keine neuen Groß-Sponsoren - aber dafür leben wir jetzt alle auf dem "Viola-Planet". Bitte jetzt nicht über mich herfallen sondern mir konstruktiv sagen ob ich mich hier irgendwo geirrt habe - dann tut es mir leid. Ich kann dieses Geschwätz auch nicht mehr hören. Ich habe schon bei der Schmid-Absetzung gesagt, dass dies Luxusproblemchen sind, die da bei der Begründung geäußert wurden. Heute dürfte das den Herrschaften schon selbst peinlich sein, weil man erst gar nicht mehr darüber spricht. Es ist leider so, dass wir von manchen Leuten finanziell abhängig sind und die Finanzspritze ist auch ihre einzige Leistung. Sportlich (und finanziell) wurde überhaupt nichts weitergebracht. Eigentlich müßte JW sagen, wir brauchen noch ein paar Transferperioden, um dann endgültig alles ruiniert zu haben. Solche Dinge wie mit Raguz, Tabakovic oder Braunöder sind für mich Bankrotterklärungen. Und wenn man glaubt, es geht nicht mehr schlimmer, kommt wieder irgendein neues Desaster. In unserer finanziellen Situation sind solche Fehler doppelt bitter - im Grunde dürfte man sich keinen einzigen von ihnen leisten. Das Schlimme ist, dass diese Leute keinerlei Konzept haben, sondern einfach vor sich hin arbeiten. Es nützen auch 4 oder 5 Jahre nichts, wenn Du keines hast. Ich könnte mir aber vorstellen, dass zumindest die Generalversammlung recht würzig wird. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts