Recommended Posts

Superkicker
Austria_WAC schrieb vor 3 Stunden:

Das ist doch ganz oben gestanden - man hat versucht Vinlöf zu halten bzw. Ullmann zu bekommen - beides hat sich zerschlagen und dann wurde es die Drittbesetzung. Ich kenne die Hintergründe ja nicht, aber vielleicht war Variante 2 günstiger und man hat bei Lee draufgelegt nach Rücksprache mit der Finanz. Was eben immer mitspielt ist, dass wir kaum finanzielle Mittel haben (oder aber das Scouting exorbitant schlecht ist und wir keinen LV um 150k bekommen, der dann nach einer Saison 2 Mio wert ist - ich kann es eben nicht seriös beurteilen, warum/weshalb/weswegen etwas nicht so schnell wie gewünscht passiert). Und ja, natürlich könnte man jetzt sagen, daß Geld für Malone hätte dort investiert gehört - dann wäre jetzt ev. zu hören "wie kann man unsere 2 Stammstürmer abgeben und erst viel zu spät für Ersatz zu sorgen"

Dann solls ein junger machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
kingpacco schrieb vor 10 Minuten:

Für mich ist Ortlechner nicht das Hauptproblem ,sondern JW. Er plant ja schon (angeblich ,laut ihm selbst) 2-3 transferperioden vor. Und Ortlechner darf es dann ausbaden?

ich glaube, die wenigsten haben das Gefühl, dass Manuel Ortlechner das Problem ist, weil

- für die meisten der Eindruck entsteht, dass er beim Thema Kampfmannschaft recht wenig Mitsprache hat (ob das stimmt oder nicht sei natürlich dahingestellt)

- er für einge / viele (?), auch dank der Ausführungen von @pramm1ff, einen besseren Eindruck hinterlassen hat, als JW noch nicht Vorstand war

Das heißt jetzt nicht, dass mit ihm alles besser wäre (keine Ahnung), aber ich glaube, als Wurzel des Übels wird er von den wenigsten gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Viviola schrieb vor 2 Stunden:

> Warum schickt eigentlich JW immer Orti voran?

Dein JW-Anpatzen wird immer lächerlicher...

Jürgen Werner war in der aktuellen Krise - um nur mal Sky zu nennen - im August (also nach ÖFB-Cup-Aus) bei Marco Stankovic zum Fernseh-Interview. Vor acht Tagen (also nach dem Europacup-Aus) bei Johannes Brandl zum TV-Interview.

Was ist in dem Forum eigentlich passiert, dass jede Kritik sofort als anpatzen und man hasst denjenigen dargestellt?

Ich hab größten Respekt vor dem was JW geleistet hat, sonst wäre er nicht da wo er ist. Jedoch habe ich halt einige Punkte die ich nicht nachvollziehen kann. Daher frage oder teile ich meine aktuelle Meinung in einem Diskussionsforum um Antworten zu bekommen, damit ich ein klareres Bild habe. 

Das Forum ist ja auch zur Meinungbildung und Austausch da oder nicht?

Die Frage ist doch berechtigt warum gestern nicht Werner bei TuT war sondern Orti. Wenn Orti kaum bei den Geschicken in der KM mitentscheiden kann.

elmod schrieb vor 55 Minuten:

Er war auch bei jedem MG Fest dabei. Habe mich bei ihm persönlich für die Rettung der Austria bedankt. 

Ich habe ihn vor 1 Jahr nicht gesehen und dieses Jahr war er nur beim offiziellen Teil zu sehen oder? Ich habe ihn oben im VIP leider nicht antreffen 

@violaNG Hat es eigentlich sehr gut zusammengefasst.

violaNG schrieb vor 36 Minuten:

ich glaube, die wenigsten haben das Gefühl, dass Manuel Ortlechner das Problem ist, weil

- für die meisten der Eindruck entsteht, dass er beim Thema Kampfmannschaft recht wenig Mitsprache hat (ob das stimmt oder nicht sei natürlich dahingestellt)

- er für einge / viele (?), auch dank der Ausführungen von @pramm1ff, einen besseren Eindruck hinterlassen hat, als JW noch nicht Vorstand war

Das heißt jetzt nicht, dass mit ihm alles besser wäre (keine Ahnung), aber ich glaube, als Wurzel des Übels wird er von den wenigsten gesehen.

Es wäre auch nicht alles besser wenn man die komplette sportliche Führung von heute auf morgen stanzt. Aber es wäre an der Zeit sich Gedanken zu machen, ob der Fahrplan aktuell der richtige ist. Oder ob es doch besser ist aktuell auf andere Tugenden zu setzen als offensives Kick and Rush.

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
Hurricane schrieb vor 1 Minute:

Wieso werden mittlerweile 8 Mio benötigt um Werner los zu werden? Laut Kurier?

Der Zinsen wegen wsl.

Weiters schreibt Strecha, dass der Verein JW wtf loswerden will sichs aber nicht leisten kann. Werner als SV aber ebenso. Das Dilemma, dass eh schon vermutet wurde, WTF hat das Vorschlagsrecht zu neuen SV und der FAK nur ein Veto. Der zweite Vorschlag muss angenommen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
t.m. schrieb vor 9 Minuten:

Der Zinsen wegen wsl.

Weiters schreibt Strecha, dass der Verein JW wtf loswerden will sichs aber nicht leisten kann. Werner als SV aber ebenso. Das Dilemma, dass eh schon vermutet wurde, WTF hat das Vorschlagsrecht zu neuen SV und der FAK nur ein Veto. Der zweite Vorschlag muss angenommen werden.

Wenn das so ist, frag ich mich wie das mit 50 plus 1 kompatibel ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
t.m. schrieb vor 23 Minuten:

Der Zinsen wegen wsl.

Ja das mit dem einmaligen Veto für den Nachfolger ist ja der komplette Irrsinn. Da schlage ich irgendjemand vor den der Verein ablehnen muss um dann mit meiner Lösung zu kommen.

Wenn ich das richtig lese werden wir ohne einen anderen Investor nie den Investor Werner rausbekommen da der Verein das Geld nicht hat. Und umso länger wir warten wird diese Summe größer... 👏 Bravo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Hurricane schrieb vor 4 Minuten:

Ja das mit dem einmaligen Veto für den Nachfolger ist ja der komplette Irrsinn. Da schlage ich irgendjemand vor den der Verein ablehnen muss um dann mit meiner Lösung zu kommen.

Wenn ich das richtig lese werden wir ohne einen anderen Investor nie den Investor Werner rausbekommen da der Verein das Geld nicht hat. Und umso länger wir warten wird diese Summe größer... 👏 Bravo

Es muss ihm einfach jemand seine Anteile abkaufen...

Irgendjemand hat diesen Vertrag ja unterschrieben, vielleicht sollte man die Person(en) vor den Vorhang holen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
elmod schrieb vor 21 Minuten:

Zinsen......Es wurde von den Investoren bereits mehrfach nachinvestiert (damit der Laden nicht zusammen kracht). Auch das war immer wieder Thema. Zuletzt wurde es beim Sky Format Audiobeweis erwähnt. 

https://dabderaudiobeweis.podigee.io/

Nachinvestiert aber sicher nicht von der Werner Seite.:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
elmod schrieb vor 17 Minuten:

Zinsen......Es wurde von den Investoren bereits mehrfach nachinvestiert (damit der Laden nicht zusammen kracht). Auch das war immer wieder Thema. Zuletzt wurde es beim Sky Format Audiobeweis erwähnt. 

Man hat sie sanft dazu gezwungen, nachdem immer nur Geld von den Freunden der Austria eingefordert wurde, war zumindest das Storytelling bisher. Es ist wohl eine Grundsatzfrage, ob ein Investor nur einmalig Geld einwerfen sollte, wenn er dann über den Vorgaben lebt, in Form eines Sportvorstandes. Der hat dann bald mehr Geld ausgegeben, in Form von Transfers, Gehälter, Beraterbezügen und seinen eigenen Bezügen, als die Investoren jemals in den Verein gesteckt haben...
Das nachinvestieren gilt nicht nur für die WTF Gruppe, sondern eben auch für andere genauso, da genießen sie kein Privileg, dass sie besser stellen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
elmod schrieb vor 3 Minuten:

Du behauptest einfach irgend etwas, fügst ein deppertes smiley dazu und hast NULL Ahnung.  

Ich habe "Es wurde von den Investoren bereits mehrfach nachinvestiert" geschrieben. Wofür war jetzt dein Roman?  

Naja kenn schon paar Leute,da brauchst dir keine Sorgen machen.:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
elmod schrieb vor 11 Minuten:

Ich habe "Es wurde von den Investoren bereits mehrfach nachinvestiert" geschrieben. Wofür war jetzt dein Roman?  

Ganz einfach, weil ich den Eindruck habe, dass dein Posting nicht die ganze Wahrheit abgebildet hat. Also habe ich es mit den fehlenden Informationen ergänzt, aus meiner Sicht. Du kannst diesen gerne Widersprechen, ihnen zustimmen oder mein Posting ganz ignorieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
The1Riddler schrieb vor 25 Minuten:

Ganz einfach, weil ich den Eindruck habe, dass dein Posting nicht die ganze Wahrheit abgebildet hat. Also habe ich es mit den fehlenden Informationen ergänzt, aus meiner Sicht. Du kannst diesen gerne Widersprechen, ihnen zustimmen oder mein Posting ganz ignorieren. 

Es sind derzeit schon 9mil fürs Rauskaufen von WTF norwendig und zwar deswegen weil es jedes Jahr um 20% zu den) steigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
BK10 schrieb vor 5 Minuten:

Es sind derzeit schon 9mil fürs Rauskaufen von WTF norwendig und zwar deswegen weil es jedes Jahr um 20% zu den) steigt. 

Ist mir klar und es wird Jahr für Jahr schwieriger, diese Gruppe loszuwerden. Habe ich schon erwähnt, dass sich Alaba auszahlen lassen soll bei Real, mit der Summe die Gruppe rauswirft und mit seinem Spezi Drago die BL aufmischen soll? Aktuell können wir auch noch anbietendie  Generali Arena demnächst umzubenennen auf den Alaba Tempel.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag