Johann Hölzel Weltklassekicker Geschrieben 17. August reallumpi schrieb vor 3 Stunden: Was soll er denn machen? Selbst wenn Werner geht hat die WTF Partie das Besetzungsrecht für den Posten. Also solange man die nicht raus kauft wirst du Werner auch nicht los, weil dann sitzt halt ein Handlanger von ihm dort. Die Frage ist ob dieses Besetzungsrecht auf dauer ist, so lange die WTF Partei die Anteile hält. Alternativ könnte man einen sehr kurz befristeten Vertrag stellen. Oder der AR lehnt genrell alle Leute ab die sich im JW Umkreis befinden. Ich kann mir nämlich bei bestem Willen nicht vorstellen (oder sagen wir ich hoffe sehr), dass JW auch noch den Vertrag seines Nachfolgers aushandeln darf. Das wäre nun wirklich ein absolutes Versagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 18. August Seit JW übernommen hat, hat sich vom Gesamtbild der Austria nichts verändert. Ein Fußball der schwer ist zu erklären, Unsicherheiten, wenig Konstanz bei den Leistungen. Abgesehen von der letzten Saison (wo auch nicht alles rosig war) kann ich nicht sagen, dass man JWs Arbeit bei uns als erfolgreich betrachten kann. Mir fällt es echt schwer hier Erfolge zu sehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 18. August jw ist doch für die gollowitzer seite ideal. der perfekte sündenbock, den man sich btw selbst geholt hat, weil man ohne seine gruppe nicht überlebensfähig gewesen wäre. wenn ein ehemann seine frau nicht halten kann und für sie einen liebhaber sucht und findet, damit sie bei ihm bleibt. und nach zwei jahren drauf kommt, dass das doch keine so gute idee war, ist es wohl eher nicht die schuld vom liebhaber, weil er die frau auch haben möchte..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lxkas1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 18. August Decay26 schrieb vor 2 Minuten: Seit JW übernommen hat, hat sich vom Gesamtbild der Austria nichts verändert. Ein Fußball der schwer ist zu erklären, Unsicherheiten, wenig Konstanz bei den Leistungen. Abgesehen von der letzten Saison (wo auch nicht alles rosig war) kann ich nicht sagen, dass man JWs Arbeit bei uns als erfolgreich betrachten kann. Mir fällt es echt schwer hier Erfolge zu sehen. Weils auch keine gibt. Der größte Erfolg war letzte Saison, dass man Sturm aus den Cup geworfen hat und frühzeitig das OPO erreicht wurde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 18. August (bearbeitet) lxkas1911 schrieb vor 5 Minuten: Weils auch keine gibt. Der größte Erfolg war letzte Saison, dass man Sturm aus den Cup geworfen hat und frühzeitig das OPO erreicht wurde. Ich hab echt in seine Expertise vertraut aber wenn sich ein Geschäftsmann öffentlich hinstellt und sagt: Jetzt müssen wir noch einen Spieler verkaufen. Dann frage ich mich ehrlich was der Jürgen so macht in der Freizeit. Das sträkt doch gewaltig die Verhandlungsposition in allen 3 Transferaktien wenn der Verhandlungspartner weiß, dass man Geld braucht. Gratulation JW zum besten Transferupdate Interview des Jahrtausends bei Austria Wien! Chapeu! bearbeitet 18. August von Decay26 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 18. August ozzy schrieb vor 4 Minuten: jw ist doch für die gollowitzer seite ideal. der perfekte sündenbock, den man sich btw selbst geholt hat, weil man ohne seine gruppe nicht überlebensfähig gewesen wäre. wenn ein ehemann seine frau nicht halten kann und für sie einen liebhaber sucht und findet, damit sie bei ihm bleibt. und nach zwei jahren drauf kommt, dass das doch keine so gute idee war, ist es wohl eher nicht die schuld vom liebhaber, weil er die frau auch haben möchte..... Seltsamer Vergleich... Gollowitzer kam erst nach Werner ins Amt, weil Hensel zurücktrat, kurz nachdem Werner Vorstand wurde. Damals war sogar Krisch noch Vorstand... Was du mit "Sündenbock" meinst ist mir auch ein Rätsel. Siehst du keine tatsächlichen Probleme im sportlichen Bereich? Derjenige mit Hauptverantwortung dafür ist nun einmal Jürgen Werner. Für wen oder was sollte Werner da der Sündenbock sein? Quasi das komplette Personal im sportlichen Bereich wurde von ihm verpflichtet/bestellt. Gollo ist nicht der Ehemann, die Austria hätte ihn nicht verlassen, ohne Werner und Ideen die sich als nicht so gut herausstellen, sollte man dennoch korrigieren. Dass der Jürgen die Austria gerne hätte, das ist nett für ihn, aber ich sehe da jetzt wirklich keine Bringschuld bei uns, diesen Wunsch zu erfüllen. Der neue Liebhaber mag zwar super toll dabei sein, mit der Kreditkarte der Gattin viel Zeug zu kaufen, das sie vermeintlich braucht, aber er hat kein Interesse an langfristiger Beziehungsarbeit gezeigt und lässt ihre Kinder links liegen. Selbst wenn der Ehemann diesen Typen bewusst in die Dreiecksbeziehung geholt hat, so darf er dennoch draufkommen, dass das so zu nichts führt und sich entweder selbst wieder mehr um sie kümmern oder eben jemand anderen finden der besser in die Familie passt. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 18. August Wenn Werner oder Ortlechner erklären, warum man selbstverständlich am Trainer festhält und die Frage danach als äußerst deppert hinstellt, fragt kein Journalist nach, wie das zu den großen Worten nach dem MS Ende passt. Was sagen eigentlich jene, die damals MS unbedingt loshaben wollten, weil weder Fußball noch Ergebnisse gepasst haben? Man kann jetzt durchaus der Meinung sein, dass man mit Kontinuität besser fährt, aber über die letzten Jahre betrachtet sind solche Aussagen einfach nur verlogen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
persef Leistungsträger Geschrieben 18. August Ich hab ja damals, als zur Diskussion stand Azzouzi für 2 Millionen zu verpflichten, schon nur den Kopf schütteln können. Jetzt wurden im Sommer dann andere Spieler verpflichtet, die wir uns ebenfalls eigentlich nicht leisten können. Sich aber öffentlich hinzustellen und zu sagen: "wenn man den Europacup nicht erreicht, müssen Spieler verkauft werden" setzt dem ganzen aber die Krone auf. Man kann die Arbeit von Werner nur mit einem glatten Nicht Genügend beurteilen. Ich verstehe wirklich nicht wieso wir der finanziellen Gesundung nicht alles unterordnen und auf die eigene Akademie setzen. Da werd ich lieber 9er mit vielen Eigenbauspielern, die bei der richtigen Entwicklung in Zukunft auch Ablöse generieren können, als 5er im OPO mit einer überteuerten Altherrentruppe, die uns finanziell wieder enorm in Bedrängnis bringt. 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 18. August persef schrieb vor 9 Minuten: Ich hab ja damals, als zur Diskussion stand Azzouzi für 2 Millionen zu verpflichten, schon nur den Kopf schütteln können. Jetzt wurden im Sommer dann andere Spieler verpflichtet, die wir uns ebenfalls eigentlich nicht leisten können. Sich aber öffentlich hinzustellen und zu sagen: "wenn man den Europacup nicht erreicht, müssen Spieler verkauft werden" setzt dem ganzen aber die Krone auf. Man kann die Arbeit von Werner nur mit einem glatten Nicht Genügend beurteilen. Ich verstehe wirklich nicht wieso wir der finanziellen Gesundung nicht alles unterordnen und auf die eigene Akademie setzen. Da werd ich lieber 9er mit vielen Eigenbauspielern, die bei der richtigen Entwicklung in Zukunft auch Ablöse generieren können, als 5er im OPO mit einer überteuerten Altherrentruppe, die uns finanziell wieder enorm in Bedrängnis bringt. Das war damals auch in etwa der Weg nach Stronach. Zwar nicht mit 9 Eigenbauspieler, aber verpflichtet wurden entweder Talente mit gutem Potenzial (Junuzovic, Baumgartlinger,...) oder wirklich gestande, erfahrene Spieler wie Acimovic oder Bazina, da viele aus dem Eigenbau: Suttner, Madl, Dragovic, Okotie, Lindner, etc. Diese Ausrichtung wars auch, die uns a) Geld gebracht hat und b) mittelfristigen Erfolg mit dem Meistertitel 2013. Man hätte danach einfach den Weg weitergehen sollen. Damals haben wir unsere Jugenspieler auch noch verkauft. Aber ich befürchte Werner verdient mit jungen Eigenbauleuten eben kein Geld. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 18. August persef schrieb vor 17 Minuten: Ich hab ja damals, als zur Diskussion stand Azzouzi für 2 Millionen zu verpflichten, schon nur den Kopf schütteln können. Jetzt wurden im Sommer dann andere Spieler verpflichtet, die wir uns ebenfalls eigentlich nicht leisten können. Sich aber öffentlich hinzustellen und zu sagen: "wenn man den Europacup nicht erreicht, müssen Spieler verkauft werden" setzt dem ganzen aber die Krone auf. Man kann die Arbeit von Werner nur mit einem glatten Nicht Genügend beurteilen. Ich verstehe wirklich nicht wieso wir der finanziellen Gesundung nicht alles unterordnen und auf die eigene Akademie setzen. Da werd ich lieber 9er mit vielen Eigenbauspielern, die bei der richtigen Entwicklung in Zukunft auch Ablöse generieren können, als 5er im OPO mit einer überteuerten Altherrentruppe, die uns finanziell wieder enorm in Bedrängnis bringt. der weg dazu wäre ganz einfach, man muss die jw gruppe loswerden und im endeffekt auszahlen. also wer macht den ersten schritt. jammern wird nicht helfen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 18. August pramm1ff schrieb vor 47 Minuten: Seltsamer Vergleich... Gollowitzer kam erst nach Werner ins Amt, weil Hensel zurücktrat, kurz nachdem Werner Vorstand wurde. Damals war sogar Krisch noch Vorstand... Was du mit "Sündenbock" meinst ist mir auch ein Rätsel. Siehst du keine tatsächlichen Probleme im sportlichen Bereich? Derjenige mit Hauptverantwortung dafür ist nun einmal Jürgen Werner. Für wen oder was sollte Werner da der Sündenbock sein? Quasi das komplette Personal im sportlichen Bereich wurde von ihm verpflichtet/bestellt. Gollo ist nicht der Ehemann, die Austria hätte ihn nicht verlassen, ohne Werner und Ideen die sich als nicht so gut herausstellen, sollte man dennoch korrigieren. Dass der Jürgen die Austria gerne hätte, das ist nett für ihn, aber ich sehe da jetzt wirklich keine Bringschuld bei uns, diesen Wunsch zu erfüllen. Der neue Liebhaber mag zwar super toll dabei sein, mit der Kreditkarte der Gattin viel Zeug zu kaufen, das sie vermeintlich braucht, aber er hat kein Interesse an langfristiger Beziehungsarbeit gezeigt und lässt ihre Kinder links liegen. Selbst wenn der Ehemann diesen Typen bewusst in die Dreiecksbeziehung geholt hat, so darf er dennoch draufkommen, dass das so zu nichts führt und sich entweder selbst wieder mehr um sie kümmern oder eben jemand anderen finden der besser in die Familie passt. gollowitzer war schon beim mk desaster mit an board, so wie andere auch. ein sündenbock ist immer angenehm, in diesem schatten kann man in ruhe die tage geniessen. keiner fragt warum kein brustsponsor, warum kein stadionsponsor, keiner fragt warum unsere sponsor einnahmen generell mau sind und wir hier auch dringend aufholbedarf hätten. und ja, man muss diese farce beenden, nur will man das überhaupt aktiv oder versucht man nur den liebhaber die lust verlieren zu lassen, egal wie lange das dauert. ein gefährliches spiel, denn die frau wird älter und unattraktiver und am ende hat man evt ein wrack und ist selbst eins. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McMo_18 Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. August ozzy schrieb vor 22 Minuten: gollowitzer war schon beim mk desaster mit an board, so wie andere auch. ein sündenbock ist immer angenehm, in diesem schatten kann man in ruhe die tage geniessen. keiner fragt warum kein brustsponsor, warum kein stadionsponsor, keiner fragt warum unsere sponsor einnahmen generell mau sind und wir hier auch dringend aufholbedarf hätten. und ja, man muss diese farce beenden, nur will man das überhaupt aktiv oder versucht man nur den liebhaber die lust verlieren zu lassen, egal wie lange das dauert. ein gefährliches spiel, denn die frau wird älter und unattraktiver und am ende hat man evt ein wrack und ist selbst eins. Bei unserem vertriebsteam wundert mich die Sponsoring Situation null. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 18. August ozzy schrieb vor 17 Minuten: gollowitzer war schon beim mk desaster mit an board, so wie andere auch. ein sündenbock ist immer angenehm, in diesem schatten kann man in ruhe die tage geniessen. keiner fragt warum kein brustsponsor, warum kein stadionsponsor, keiner fragt warum unsere sponsor einnahmen generell mau sind und wir hier auch dringend aufholbedarf hätten. und ja, man muss diese farce beenden, nur will man das überhaupt aktiv oder versucht man nur den liebhaber die lust verlieren zu lassen, egal wie lange das dauert. ein gefährliches spiel, denn die frau wird älter und unattraktiver und am ende hat man evt ein wrack und ist selbst eins. Wer ist keiner fragt? Sogar der Kurier stellt heute nochmal die Info online, dass wir nur noch 50% vom Sponsoring haben, als 2015. Nur was sollen wir hier diskutieren darüber? Im Gegensatz zur sportlichen Leitung wurde der B2B Bereich seit 2021 mehrfach umgebaut, was ich mitbekommen habe. Was nicht heißt, dass jetzt irgendwas besser ist. Wir sind ein Fußballverein und zu den finanziellen Problemen, sind wir zu blöd uns sportlich besser zu positionieren. Die Welle von 2021 mit den jungen, die wilden, des hätte man ausschlachten können in den Medien und für die Sponsorenakquise verwenden können. Tja, leider haben wir den Trainer entlassen und die Idee mit ihm... so Gurken wir sportlich halt mit einer Altherrentruppe zw. Platz 3 und 8 und scheiden im EC aus. Niemand kauft uns den Weg by us ab, niemand findet etwas, für was wir stehen. Außer für eine Gambling Gruppe, wo Werner mit dem letzten Geld von uns, zum Roulette Tisch gegangen ist. Btw: Mehr schreckt mich, dass selbst Harreither offensichtlich seine Anteile loswerden möchte. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 18. August The1Riddler schrieb vor 5 Minuten: Wer ist keiner fragt? Sogar der Kurier stellt heute nochmal die Info online, dass wir nur noch 50% vom Sponsoring haben, als 2015. Nur was sollen wir hier diskutieren darüber? Im Gegensatz zur sportlichen Leitung wurde der B2B Bereich seit 2021 mehrfach umgebaut, was ich mitbekommen habe. Was nicht heißt, dass jetzt irgendwas besser ist. Wir sind ein Fußballverein und zu den finanziellen Problemen, sind wir zu blöd uns sportlich besser zu positionieren. Die Welle von 2021 mit den jungen, die wilden, des hätte man ausschlachten können in den Medien und für die Sponsorenakquise verwenden können. Tja, leider haben wir den Trainer entlassen und die Idee mit ihm... so Gurken wir sportlich halt mit einer Altherrentruppe zw. Platz 3 und 8 und scheiden im EC aus. Niemand kauft uns den Weg by us ab, niemand findet etwas, für was wir stehen. Außer für eine Gambling Gruppe, wo Werner mit dem letzten Geld von uns, zum Roulette Tisch gegangen ist. Btw: Mehr schreckt mich, dass selbst Harreither offensichtlich seine Anteile loswerden möchte. diese jungen wilden sind ausserhalb der eigenen fanbase komplett out. wir haben 2025 und die zeiten im fussball haben sich massiv geändert. unsere denkweise ist überholt. heute müssen die jungen gleich leistung bringen und bekommen keine 3 jahre um sich festzuspielen. wir sollten langsam in der heutigen zeit ankommen, wenn wir nicht einen zug nach dem anderen verpassen wollen und das schicksal vieler ehemaliger grossvereine teilen wollen. dazu bräuchte es vorallem einen geeinten verein und keine gruppenbildung. und im besten fall einen strategischen partner, der auch die finanzielle basis schafft um erfolgreich sein zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElPrinz Stammspieler Geschrieben 18. August McMo_18 schrieb vor 11 Minuten: Bei unserem vertriebsteam wundert mich die Sponsoring Situation null. Wer ist der Chef vom Vertriebsteam, wenn es an diesem liegt? Das wäre die Verantwortung der Führungskraft Schritte einzuleiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts