Recommended Posts

Austria Wien - what else ??

Wenn's selbst einem Optimisten (und Schönredner 😎) reicht, einem der an die Lernfähigkeit aller Beteiligten glaubt, zeigt dass die Scheisse echt am Dampfen ist.

Das Spiel gestern war ein Offenbarungseid an Plan und Mutlosigkeit. 

lieber den Ball in unserer Hälfte hin und her schieben, bzw zum Tormann zurück spielen, der ihn dann hoch nach vorne schlägt, in der Hoffnung dass ihn einer unserer Spieler erwischt, ist unser "Konzept" um den Gegner unter Druck zu setzen?

Das kurzpasspiel das Banik zeigte haben wir nicht einmal ansatzweise zusammengebracht.

Entweder waren unsere Pässe viel zu scharf, und konnten (auch deshalb, aber nicht nur deswegen) nicht gestoppt werden, oder sie gingen gleich zum Gegner.

Und im letzten Drittel herrschte sowieso pure planlosigjeit, und jeder  hatte Banik, sorry Panik, davor Verantwortung zu übernehmen.

Die eckbälle von uns ( kann man das im Training üben? 😎) waren an ungefahrlichkeit nicht zu übrbieten 

Und  nur auf die Handvoll "Genieblitze" von Fitz pro Spiel  zu hoffen kann nicht der Spielplan sein.

Also in dieser Form sind wir dem Kampf um die abstiegsplatze näher als dem Erreichen des oberen Play Off 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
farii schrieb Gerade eben:

Hast du in den letzten Jahren unsere finanziellen Probleme mitbekommen?

Verleite mich doch nicht dazu, sexistisch zu werden. Nicht jedem ist es geläufig, dass man Rechnungen auch bezahlen muss. Die sind nicht automatisch bezahlt, wenn sie im Mistkübel landen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Senat V meinte im Frühjahr es geht uns finanziell besser als in den Jahren zuvor. Spiele gegen Sturm II aus finanziellen Gründen werden also zunehmend unwahrscheinlicher, nicht wahrscheinlicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
Viviola schrieb vor 3 Minuten:

Senat V meinte im Frühjahr es geht uns finanziell besser als in den Jahren zuvor. Spiele gegen Sturm II aus finanziellen Gründen werden also zunehmend unwahrscheinlicher, nicht wahrscheinlicher.

Vivi bitte!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viviola schrieb vor 3 Minuten:

Du meinst wir schaffen es nicht die 4 Mio die jetzt schon für die nächste Lizenz fehlen noch aufzutreiben und spielen gar nicht mehr im Profibereich? Pfuuuh....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Papa_Breitfuss schrieb vor 22 Minuten:

Entweder waren unsere Pässe viel zu scharf, und konnten (auch deshalb, aber nicht nur deswegen) nicht gestoppt werden, oder sie gingen gleich zum Gegner.

Meinen Beobachtungen zu Folge trifft das nicht nur auf das gestrige Spiel zu. Das ist genau das, womit man sich mMn ständig das Leben selbst schwer macht.

Kann dem der Trainer entgegenwirken? Kann man da durch gezieltes Training bei unseren durchwegs älteren Spielern im Herbst ihrer Karriere noch Verbesserungen erzielen oder muss man ihre Unzulänglichkeiten bezüglich der Basics einfach ertragen? Ernstgemeinte Frage an Experten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Viviola schrieb vor 46 Minuten:

> was hat uns dieser 3.Platz so gebracht? Transfererlöse bis jetzt gleich 0

Könnten wir bitte endlich den Austria-Channel im ASB splitten, zwischen sportlich interessierten Fans und wirtschaftlich interessierten Fans? Ich mein, was soll ich mit ViolettErlaa diskutieren, wenn er Transfererlöse geil findet und ich 3 Saisonsiege gegen Sturm geil finde. Ist sinnlos.

Mehr Schulden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viviola schrieb vor 1 Minute:

> Mehr Schulden

Du schreibst mehr Schulden. Gollowitzer sagt weniger Schulden. Wem soll ich jetzt glauben?

es ist doch immer wie in der Politik-es gibt wahrscheinlich 2 Wahrheiten -die eine die für die Fans ,und Medien gedacht sind und die andere die nur intern besprochen wird.

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
kingpacco schrieb vor 2 Stunden:

es ist doch immer wie in der Politik-es gibt wahrscheinlich 2 Wahrheiten -die eine die für die Fans ,und Medien gedacht sind und die andere die nur intern besprochen wird.

Wir haben auch jahrelang gehört, dass das Stadion ein Investor kauft. Den gab es dann völlig überraschenderweise nie und es trat die Stadt Wien empor.

Die beiden Fraktionen nehmen sich nichts. Schon alleine deshalb, weil die eine mitverantwortlich ist, dass die andere noch dasitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 10 Stunden:

Wenn ich da an letzte Saison denke, als Gollo vor TV-Kameras eingemahnt hat, dass die Talente wieder mehr spielen müssen.

Der hat sich völlig unzulässig eingemischt !!!!EinsElfEinseinsElff!!

fis schrieb vor 10 Stunden:

Ich kanns nicht gut erklären- aber es ist ganz tief im Verein drin, dass man EC spielt, dass man Meister wird/werden kann usw. Kein Wunder, der Verein wird (mit)regiert von vielen Menschen, die mehr als ein paar Meistertitel erlebt haben. Es ist ein Generation von Menschen, die nie gelernt haben mit Geld umzugehen (also im Verein). Wir stecken da einfach noch im 20. Jhdt. Der Verein ist ziemlich weit weg von der sympathischen Sparefrohpolitik die du, der riddler, ich und andere wählen würden. Es gobt da ja auch Argumente dagegen. Anyway, man hat wohl wieder mal einfach Personal, das nicht gut (genug) war/ist.

Na solange diese Menschen bereit und in der Lage sind, jedes Jahr die paar Millionen reinzutun, die wir dann zusätzlich brauchen, hab ich auch kein Problem damit. 
Die Frage ist halt, ob das so ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 2 Minuten:

Na solange diese Menschen bereit und in der Lage sind, jedes Jahr die paar Millionen reinzutun, die wir dann zusätzlich brauchen, hab ich auch kein Problem damit. 
Die Frage ist halt, ob das so ist. 

Es ist eben nicht so. Hat man ja gesehen als man JW holen musste. Aber so Kapitäne mit viel Lebenserfahrung haben vor allem immer eins- eine starke Meinung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Papa_Breitfuss schrieb vor 7 Stunden:

In der zweiten Halbzeit habe ich gestern gemeint, dass man den Eindruck haben könnte, wir trainieren auf einem Feld, das 160 Meter lang ist.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fis schrieb vor 3 Minuten:

Es ist eben nicht so. Hat man ja gesehen als man JW holen musste. Aber so Kapitäne mit viel Lebenserfahrung haben vor allem immer eins- eine starke Meinung. 

Ein Problem bei der Kombination aus Vereins- und Kapitalgesellschaft-Strukturen: 
Es können Leute Entscheidungen treffen, die nicht selbst dafür zahlen müssen. 
Vielleicht sollte einem ein Scheich oder Oligarch als Eigentümer doch lieber sein.
(Andererseits hatten wir das einmal im Miniformat mit einem senilen Werkzeugmacher, also lieber doch auch nicht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag