veilchen27 Postinho Geschrieben 16. Dezember 2024 pramm1ff schrieb vor 3 Minuten: Die Schmid-Entlassung war etwas polemisch im Zusammenhang mit kostspieligem Misserfolg genannt. Werner befördert sich selbst nach dem Raguz-Debakel, während Schmid nach wenigen Wochen mit mauen Leistungen nicht mehr tragbar war (zu wenige Punkte und Prämien im EC wurden von Werner ja explizit benannt). Entschuldige bitte die Überspitzung, ich dachte sie wäre als solche erkennbar. Ad faktenbasiert... was sagst zu den 1,9 Mio an Ablöse? Alles Raguz oder doch andere Spieler auch für Geld geholt? Die Schmid-Geschichte wurde hier eh ausreichend diskutiert, möchte sie keinesfalls nochmals aufwärmen, aber schon entgegenstellen, dass es da nicht (nur) um "wenige Wochen mit mauen Leistungen" ging. Es war eine Ansammlung von Dingen, die eine weitere Zusammenarbeit langfristig nicht weiter zielführend gemacht hätten. Dass der Trainer da das schwächere Glied als der Investor/künftige Vorstand ist, ist nicht unerwartet. Schmids Vertrag wäre aber genauso nicht verlängert worden, bin ich mir sicher, hätte er aus den letzten 9 Spielen mehr als 1 gewonnen. Bzgl. Ablöse weiß ich nicht, woher die 1,9 Mio. kommen? Nannte Werner diese Summe? Will zwar Talk & Tore seit zwei Wochen nachsehen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Ich hätte für Raguz ein paar 100k weniger im Kopf, d.h. da müsste noch anderswo bisschen Ablöse geflossen sein. Vielleicht sind da auch Provisionen eingerechnet, keine Ahnung? Aber @Westside hat z.B. schon einen Punkt damit, dass es in Werner-Interviews immer wieder Aussagen gibt, die nicht ganz nachvollziehbar sind. Wohl deshalb macht auch Ortlechner einen Großteil der Interviews, glücklicherweise. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 16. Dezember 2024 veilchen27 schrieb vor 3 Minuten: Bzgl. Ablöse weiß ich nicht, woher die 1,9 Mio. kommen? Nannte Werner diese Summe? Will zwar Talk & Tore seit zwei Wochen nachsehen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Ich hätte für Raguz ein paar 100k weniger im Kopf, d.h. da müsste noch anderswo bisschen Ablöse geflossen sein. Vielleicht sind da auch Provisionen eingerechnet, keine Ahnung? Aus dem Geschäftsbericht der von den Vorständen unterschrieben und vom Wirtschaftsprüfer bestätigt wurde. Es handelt sich um die Summe der in der Bilanz aktivierten Spielerwerte (=geleistete Ablösezahlungen) in dem Geschäftsjahr. Provisionen wären mir da recht egal, ich betrachte die Ausgabenseite der Austria und nicht wer wie viel davon bekommen hat (Spieler, Berater, etc.). veilchen27 schrieb vor 6 Minuten: Aber @Westside hat z.B. schon einen Punkt damit, dass es in Werner-Interviews immer wieder Aussagen gibt, die nicht ganz nachvollziehbar sind. Wohl deshalb macht auch Ortlechner einen Großteil der Interviews, glücklicherweise. Interviews und Aussagen sind mir aktuell recht egal. Es ging in der Diskussion darum, wie es zu Budgetüberschreitungen im Millionenbereich kommen kann und warum Zagi nichts dagegen unternommen hat - und das habe ich, denke ich, an ein paar plakativen Beispielen gut untermauern können (Drago, verletzte Spieler, Wiesinger, Früchtl...). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 16. Dezember 2024 pramm1ff schrieb vor 6 Minuten: Es ging in der Diskussion darum, wie es zu Budgetüberschreitungen im Millionenbereich kommen kann und warum Zagi nichts dagegen unternommen hat - und das habe ich, denke ich, an ein paar plakativen Beispielen gut untermauern können (Drago, verletzte Spieler, Wiesinger, Früchtl...). es ist festzuhalten, dass dann der klub aus der mk ära nichts gelernt hat, und auch die helle seite der macht zumindest in diesem sehr wichtigen punkt komplett neben sich steht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OWB Weltklassecoach Geschrieben 16. Dezember 2024 pramm1ff schrieb vor 11 Stunden: Werner nimmt Raguz als Fehler aus seine Kappe, fein. Seine Konsequenz war, dass er den Trainer rausgeworfen hat und sich selbst als Vorstand mit Vorstandsgehalt installierte. Chapeau! Wie muss man sich dass vorstellen? Es muss ja jemand auch seinen Vertrag unterzeichnet haben, also kann von selbst installieren keine Rede sein. Wenn dem so wäre, muss man eigentlich alle die für so eine Personalentscheidung zuständig sind vom Hof jagen. Kann man mit den Transfererlösen zufrieden sein? NEIN Hat er sich mit Raguz verpokert? NATÜRLICH Aber sein Posten als SV hat schon auch mit mehr Leuten im Verein zu tun als nur mit Werner selbst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 16. Dezember 2024 OWB schrieb vor 56 Minuten: Wie muss man sich dass vorstellen? Es muss ja jemand auch seinen Vertrag unterzeichnet haben, also kann von selbst installieren keine Rede sein. Wenn dem so wäre, muss man eigentlich alle die für so eine Personalentscheidung zuständig sind vom Hof jagen. Kann man mit den Transfererlösen zufrieden sein? NEIN Hat er sich mit Raguz verpokert? NATÜRLICH Aber sein Posten als SV hat schon auch mit mehr Leuten im Verein zu tun als nur mit Werner selbst. Der AR bestimmt und ist an den Syndikatsvertrag gebunden (oder riskiert wohl Vertragsstrafen). Wenn Werner sagt er wird SV, dann gibt (gab) es wenig was ihn daran hindern konnte. Dieses Konstrukt soll ja jetzt aufgebrochen werden, was eben richtig und wichtig ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Postaholic Geschrieben 16. Dezember 2024 veilchen27 schrieb vor 2 Stunden: Aber @Westside hat z.B. schon einen Punkt damit, dass es in Werner-Interviews immer wieder Aussagen gibt, die nicht ganz nachvollziehbar sind. Wohl deshalb macht auch Ortlechner einen Großteil der Interviews, glücklicherweise. Somit wissen jetzt auch diejenigen Bescheid, die des Öfteren hinterfragt haben, was genau Ortlechners Tärigkeit bei uns ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. Dezember 2024 Gibt es zu dem Thema Werner und den Kauf seiner Anteile irgendwas Neues? Hab ich das richtig verstanden, dass am 14. Dezember hier eine Entscheidung hätte fallen müssen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timberwolf1976 ASB-Messias Geschrieben 19. Dezember 2024 Erst im November, leider. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 19. Dezember 2024 (bearbeitet) systemoverload schrieb vor 18 Stunden: Gibt es zu dem Thema Werner und den Kauf seiner Anteile irgendwas Neues? Hab ich das richtig verstanden, dass am 14. Dezember hier eine Entscheidung hätte fallen müssen? Danach hätte Werner die Möglichkeit gehabt, die Anteile der anderen Investoren zu kaufen. Nachdem er aber selbst ausgeschlossen hat, das zu tun, gibt’s jetzt wiederum keine terminliche Dringlichkeit. bearbeitet 20. Dezember 2024 von Wustinger mit ST 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Postinho Geschrieben 19. Dezember 2024 So ist das immer bei Weltuntergangsprognosen: der genannte Tag verstreicht und das Leben geht trotzdem weiter... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Postinho Geschrieben 30. März Danke Jürgen Werner für Deine Arbeit bei Austria Wien! Bei diesen Finanzproblemen die Tabellenführung (ausgerechnet beim Ex-Klub VÖEST :-) ist eine starke Leistung. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Postinho Geschrieben 24. April Geil, wie unsere Billig-Truppe mit den Schnäppchen Barry, Tin, Wiesinger, usw., mit Ligakrösus Salzburg und den Neureichen aus Graz sportlich mithält. Da freut man sich schon richtig darauf, wenn im nächsten Transferfenster wieder/weiter so verantwortungsvoll am Kader gefeilt wird. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen 89 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 24. April Viviola schrieb am 30.3.2025 um 15:05 : Danke Jürgen Werner für Deine Arbeit bei Austria Wien! Bei diesen Finanzproblemen die Tabellenführung (ausgerechnet beim Ex-Klub VÖEST :-) ist eine starke Leistung. Er ist ja zum Glück ein Schnäppchen, halbe Mile pro Jahr ist er absolut Wert+ seine Anteile, zum ersten mal funktioniert es ziemlich gut, mit einigen schwächen zwischendurch. Mal schauen was von dieser Saison übrig bleibt, die Cup Enttäuschung nagt noch immer an mir. Spieler verkaufen kannst max. Fitz und Barry eigentlich traurig bei einem momentan 2 platzierten. Junge werden 0 entwickelt, falls wir nicht durch ein Wunder in eine Europa Gruppenphase kommen, was bleibt übrig. Mir taugt der Weg nicht aber falls er erfolgreich ist, haben die Verantwortlichen natürlich recht gehabt, Wer erfolgreich ist hat einfach Recht, für mich bleibt Werner trotzdem eine Schwachstelle, kann mich in den letzten Jahren immer weniger mit der Mannschaft identifizieren, da sind so viele schlechte Entscheidungen, speziell die DM Position so zu vernachlässigen werd ich nie verstehen, wie viele Spiele hat uns unser Mittelfeld schon gekostet. Dann kommt so ein Sieg gegen Sturm wo echt vieles sehr gut funktioniert hat, Vergleich es mit der Derby Niederlage, die ersten 10 min gegen die Bullen und dem Cup aus, ich werd aus dieser Mannschaft einfach nicht schlau, trotzdem Forza Viola 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 24. April Veilchen 89 schrieb vor 41 Minuten: Er ist ja zum Glück ein Schnäppchen, halbe Mile pro Jahr ist er absolut Wert+ seine Anteile, zum ersten mal funktioniert es ziemlich gut, mit einigen schwächen zwischendurch. Mal schauen was von dieser Saison übrig bleibt, die Cup Enttäuschung nagt noch immer an mir. Spieler verkaufen kannst max. Fitz und Barry eigentlich traurig bei einem momentan 2 platzierten. Junge werden 0 entwickelt, falls wir nicht durch ein Wunder in eine Europa Gruppenphase kommen, was bleibt übrig. Mir taugt der Weg nicht aber falls er erfolgreich ist, haben die Verantwortlichen natürlich recht gehabt, Wer erfolgreich ist hat einfach Recht, für mich bleibt Werner trotzdem eine Schwachstelle, kann mich in den letzten Jahren immer weniger mit der Mannschaft identifizieren, da sind so viele schlechte Entscheidungen, speziell die DM Position so zu vernachlässigen werd ich nie verstehen, wie viele Spiele hat uns unser Mittelfeld schon gekostet. Dann kommt so ein Sieg gegen Sturm wo echt vieles sehr gut funktioniert hat, Vergleich es mit der Derby Niederlage, die ersten 10 min gegen die Bullen und dem Cup aus, ich werd aus dieser Mannschaft einfach nicht schlau, trotzdem Forza Viola Man merkt einfach, viele können sich nicht mehr mit dieser Mannschaft identifizieren - das Stadion ist laufend leer wie nie. Werner u alle Verantwortlichen endlich weck! 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen 89 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 24. April forzaviola84 schrieb vor 1 Stunde: Man merkt einfach, viele können sich nicht mehr mit dieser Mannschaft identifizieren - das Stadion ist laufend leer wie nie. Werner u alle Verantwortlichen endlich weck! Die kommen mittlerweile sowieso fast immer, schön anzuschauen ist unser Spiel selten, Terrorball eben, ohne Euro Gruppenphase war es ein verschwendendes Jahr, 2-3 Niederlagen und wir sind wieder 4er, obwohl das Spiel gegen Sturm überraschend gut war, nach den letzten Spielen hab ich schlimmes befürchtet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts