forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben Freitag um 22:13 Wer steckt dem geilen Linden das schonwieder alles bitte?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Freitag um 22:25 (bearbeitet) vomfeinsten schrieb vor 2 Stunden: https://peterlinden.live/weihnachtspost-fuer-austria-investoren-einstimmig-fuer-zorn-werner-und-vogl/ Interessant. Linden spricht von einem Sport-Geschäftsführer und nicht einem Sport-Vorstand - aber das möge eine Unschärfe sein. Eine weitere Unschärfe dürfte sein, dass er meint Werner halte mit WTF 49,9% der Viola Investment - was nur 40,87% laut Firmenbuch sind. Weiters wurde hier behauptet, dass die WTF in der GmbH sowieso ein Durchgriffsrecht bei solchen Entscheidungen habe. Nun war aber offenbar eine Abstimmung erforderlich. Möglicherweise sind hier aber nicht alle Investoren stimmberechtigt, womit die Abstimmung ggf. "ohne Gegenstimme" und nicht "einstimmig" war. Dies wiederum würde mit Lindens späterer Aussage zusammenpassen: "Da Zorn, Werner und Vogl ohne Gegenstimme vorgeschlagen wurden, müssen sie beim „Hearing“ überzeugt haben." By the way... es gab ein Hearing?! Insgesamt liest es sich sehr einseitig und wie eine Abschrift von einem Telefonat. Weiters: "Damit wurden die Anträge der WTF-Investorengruppe um Werner, der 49,9 Prozent der Viola Investment gehören, akzeptiert. " ... auch jener zum Weiterverkauf an die US-Investoren oder war das wieder eine Nebelgranate? PS: Coole Sache, dass "wir haben zu viele Gremien"-Jürgen nun mit einem neuen, zusätzlichen Gremium eine Vorschlagswahl abhalten darf. bearbeitet Freitag um 22:29 von pramm1ff 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Knows how to post... Geschrieben Freitag um 23:11 pramm1ff schrieb vor 44 Minuten: Möglicherweise sind hier aber nicht alle Investoren stimmberechtigt, womit die Abstimmung ggf. "ohne Gegenstimme" und nicht "einstimmig" war. Dies wiederum würde mit Lindens späterer Aussage zusammenpassen: " Können wir bitte mit dem HättiWarri hier aufhören 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Posting-Maschine Geschrieben Samstag um 00:56 Wustinger mit ST schrieb vor 10 Stunden: Wenn einer von den beiden wenigstens recht unsympathisch wäre, könnte man sie besser unterscheiden. Aber so… ... und dann habnes auch noch beide a W als Initiale. Nein, ich meine ausdrücklich NICHT, dass sie ein W sind, aber doch ausgesprochen sy... Na, i schreibs nimmamehr . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Samstag um 08:21 zico74 schrieb vor 9 Stunden: Können wir bitte mit dem HättiWarri hier aufhören Ich habe auf meine Aussage, dass die Investoren ja (zum Zeitpunkt als der Vorschlag in den Medien gestreut wurde) noch nicht einmal die Mehrheit in der GmbH pro Zorn hatten, die glasklare Rückmeldung bekommen, dass das in der GmbH wurscht sei, weil auch dort über sportliche Themen die WTF vertraglich abgesichert alleine entscheide und die "Freunde" mit ihren 60% nichts mitzureden hätten. Nun wurde sehr wohl abgestimmt - einstimmig bzw. ohne Gegenstimme, daher mein Erstaunen bzw. der Erklärungsansatz. Ist ja durchaus interessant, wie in der GmbH die Entscheidungsprozesse ablaufen, weil dazu eben auch viele Rumors kursieren und sich dann aber die Dinge widersprechen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben Samstag um 08:42 pramm1ff schrieb vor 10 Stunden: Weiters wurde hier behauptet, dass die WTF in der GmbH sowieso ein Durchgriffsrecht bei solchen Entscheidungen habe. Nun war aber offenbar eine Abstimmung erforderlich. Möglicherweise sind hier aber nicht alle Investoren stimmberechtigt, womit die Abstimmung ggf. "ohne Gegenstimme" und nicht "einstimmig" war. Dies wiederum würde mit Lindens späterer Aussage zusammenpassen: "Da Zorn, Werner und Vogl ohne Gegenstimme vorgeschlagen wurden, müssen sie beim „Hearing“ überzeugt haben." Einige Personen in der Investment GmbH sind zu 100% loyal zur Austria und vehemente Gegner von Jürgen Werner. Ich würde sehr viel darauf verwetten, dass die entweder kein Stimmrecht hatten oder die Sachlage doch anders ist, als in dem Artikel dargestellt. Insofern ist der komplette Artikel von Linden für die Würste - weil (spätestens damit) auch klar ist, aus welcher Ecke er lanciert wurde. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Samstag um 08:45 (bearbeitet) Wustinger mit ST schrieb vor 10 Minuten: Einige Personen in der Investment GmbH sind zu 100% loyal zur Austria und vehemente Gegner von Jürgen Werner. Ich würde sehr viel darauf verwetten, dass die entweder kein Stimmrecht hatten oder die Sachlage doch anders ist, als in dem Artikel dargestellt. Insofern ist der komplette Artikel von Linden für die Würste - weil (spätestens damit) auch klar ist, aus welcher Ecke er lanciert wurde. Wie soll eine GmbH sonst eine Meinung bilden, außer durch Beschlüsse, wenn nicht einfach der GF das macht? bearbeitet Samstag um 08:52 von brillantinbrutal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben Samstag um 09:08 Wustinger mit ST schrieb vor 24 Minuten: Einige Personen in der Investment GmbH sind zu 100% loyal zur Austria und vehemente Gegner von Jürgen Werner. Ich würde sehr viel darauf verwetten, dass die entweder kein Stimmrecht hatten oder die Sachlage doch anders ist, als in dem Artikel dargestellt. Insofern ist der komplette Artikel von Linden für die Würste - weil (spätestens damit) auch klar ist, aus welcher Ecke er lanciert wurde. Hoffentlich. Wer einen Werner und dieses RB Gesocks in den AR wählt, kann kein Austrianer sein. Da sind vergangene sehr gute Dinge von Harreither auch wieder egal (sofern er dafür war!). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben Samstag um 09:10 brillantinbrutal schrieb vor 14 Minuten: Wie soll eine GmbH sonst eine Meinung bilden, außer durch Beschlüsse, wenn nicht einfach der GF das macht? Keine Ahnung. Irgendeine Information fehlt. Man liest ja immer wieder von einem Syndikatsvertrag in der Investment GmbH, der WFT 100% der Stimmrechte garantieren soll, obwohl sie nur knapp 41% der Anteile halten. Die Frage wäre dann, wozu man überhaupt eine Abstimmung inszeniert. Ein Fakt ist, dass einige involvierte Personen vehemente Gegner von Jürgen Werner sind und ihn lieber gestern als heute loswerden würden. Somit bleiben für mich nur 2 Möglichkeiten übrig: Entweder sie hatten kein Stimmrecht, oder sie haben in der Not für Werner gestimmt, weil der angedroht hat, die WTF-Anteile (oder die Investment GmbH insgesamt, wenn er das kann) an irgendwelche US-Investoren zu verkaufen, denen die Austria noch mehr wurscht ist wie ihm. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Knows how to post... Geschrieben Samstag um 09:19 BTW. Wo ist eigentlich der @Westside? 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Samstag um 09:34 JW und Konsorten bitte verpisst euch. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postinho Geschrieben Samstag um 09:45 pramm1ff schrieb vor 11 Stunden: Interessant. Linden spricht von einem Sport-Geschäftsführer und nicht einem Sport-Vorstand - aber das möge eine Unschärfe sein. Eine weitere Unschärfe dürfte sein, dass er meint Werner halte mit WTF 49,9% der Viola Investment - was nur 40,87% laut Firmenbuch sind. Weiters wurde hier behauptet, dass die WTF in der GmbH sowieso ein Durchgriffsrecht bei solchen Entscheidungen habe. Nun war aber offenbar eine Abstimmung erforderlich. Möglicherweise sind hier aber nicht alle Investoren stimmberechtigt, womit die Abstimmung ggf. "ohne Gegenstimme" und nicht "einstimmig" war. Dies wiederum würde mit Lindens späterer Aussage zusammenpassen: "Da Zorn, Werner und Vogl ohne Gegenstimme vorgeschlagen wurden, müssen sie beim „Hearing“ überzeugt haben." By the way... es gab ein Hearing?! Insgesamt liest es sich sehr einseitig und wie eine Abschrift von einem Telefonat. Weiters: "Damit wurden die Anträge der WTF-Investorengruppe um Werner, der 49,9 Prozent der Viola Investment gehören, akzeptiert. " ... auch jener zum Weiterverkauf an die US-Investoren oder war das wieder eine Nebelgranate? PS: Coole Sache, dass "wir haben zu viele Gremien"-Jürgen nun mit einem neuen, zusätzlichen Gremium eine Vorschlagswahl abhalten darf. Mir kommt vor die Journalisten kommen da selbst oft durcheinander wer wieviel % an was (Viola Investment Gmbh, am Verein usw). Auch der Kurier schreibt was von Weihnachtsfrieden, nur das bringt halt keinen Frieden im FK Austria Wien, wenn sich die Viola Investment GmbH auf was einigt, weil die besitzen ja nur eine Minderheit vom Verein. Wustinger mit ST schrieb vor 36 Minuten: Keine Ahnung. Irgendeine Information fehlt. Man liest ja immer wieder von einem Syndikatsvertrag in der Investment GmbH, der WFT 100% der Stimmrechte garantieren soll, obwohl sie nur knapp 41% der Anteile halten. Die Frage wäre dann, wozu man überhaupt eine Abstimmung inszeniert. Ein Fakt ist, dass einige involvierte Personen vehemente Gegner von Jürgen Werner sind und ihn lieber gestern als heute loswerden würden. Somit bleiben für mich nur 2 Möglichkeiten übrig: Entweder sie hatten kein Stimmrecht, oder sie haben in der Not für Werner gestimmt, weil der angedroht hat, die WTF-Anteile (oder die Investment GmbH insgesamt, wenn er das kann) an irgendwelche US-Investoren zu verkaufen, denen die Austria noch mehr wurscht ist wie ihm. Wäre schon irre wenn die anderen Investoren auf sowas eingehen würden. Ich mein ich lass doch einem 40% Anteilseigner in der Viola Invest Gmbh nicht die volle Kontrolle 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben Samstag um 10:14 systemoverload schrieb vor 28 Minuten: Mir kommt vor die Journalisten kommen da selbst oft durcheinander wer wieviel % an was (Viola Investment Gmbh, am Verein usw). Auch der Kurier schreibt was von Weihnachtsfrieden, nur das bringt halt keinen Frieden im FK Austria Wien, wenn sich die Viola Investment GmbH auf was einigt, weil die besitzen ja nur eine Minderheit vom Verein. Wäre schon irre wenn die anderen Investoren auf sowas eingehen würden. Ich mein ich lass doch einem 40% Anteilseigner in der Viola Invest Gmbh nicht die volle Kontrolle Also da sind 1-2 dabei bei denen ich es für ausgeschlossen halte, dass die nur irgendwie JW in den AR gewählt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben Samstag um 10:17 (bearbeitet) Wustinger mit ST schrieb vor einer Stunde: Entweder sie hatten kein Stimmrecht, oder sie haben in der Not für Werner gestimmt, weil der angedroht hat, die WTF-Anteile (oder die Investment GmbH insgesamt, wenn er das kann) an irgendwelche US-Investoren zu verkaufen, denen die Austria noch mehr wurscht ist wie ihm. Das scheint mir der springende Punkt zu sein, defacto interesse-/seelenlose US Investoren sind in jeder Variante noch schlechter. Ob das die nun insolventen 777 sind, die holprigen PMG mit ihren sehr zweifelhaften Ergebnissen, oder sowas wie bei Spezia Calcio, die von einem Amerikaner zum nächsten verkauft werden. Der vorletzte war dort übrigens Robert Platek (Partner bei MSD Capital). Der besitzt derzeit Casa Pia AC (Portugal) in der Primeira Liga und übernahm im August 2025 die Mehrheit an KS Cracovia (Polen) von Comarch S.A. Vielleicht sind ihm bei dem Ringelrei ja 17 Millionen übrig geblieben… Früher besaß er SønderjyskE, das abstieg. Wie auch Spezia. Verhandlungen um Reading FC scheiterten. Sein Nettovermögen wird auf 1,6 Milliarden Dollar geschätzt. bearbeitet Samstag um 10:37 von Kitsis 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Samstag um 10:18 Wustinger mit ST schrieb vor 59 Minuten: Die Frage wäre dann, wozu man überhaupt eine Abstimmung inszeniert. Ich meine, weil das Gesetz vorsieht, dass in einer GmbH Gesellschafter eben in und außerhalb der Generalversammlung Beschlüsse fassen, sogar wenn es nur einen einzigen Gesellschafter gibt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts