Jump to content

Recommended Posts

V.I.P.
J.E schrieb vor einer Stunde:

keine Ahnung, wie weit deine Angaben stimmen, oder wie weit das stimmt:

https://www.sport1.de/news/internationaler-fussball/2019/11/premjer-liga-tomas-zorn-steht-fuer-den-umbruch-bei-spartak-moskau

Und das ist nun Zorns Aufgabe. Ein 24/7-Job sei das, "in dem man ständig erreichbar sein muss." Unter ihm verzeichnete der Klub allein im Sommer rund 30 Millionen Euro Transfereinnahmen. Das ist Vereinsrekord.

Auch die Gehälter der Spieler wurden gekürzt und zudem hat er einen Generationenwechsel herbeigeführt. Spartak setzt nun überwiegend auf junge Spieler. Hinzu kam Zorns erster Coup: Er lieh André Schürrle von Borussia Dortmund aus.

Das war halt zum Antritt, mag ja alles sein. 

Verjüngt hat er ja auch, aber eben auch 42 Mio für neue Spieler ausgegeben. 

t.m. schrieb vor 23 Minuten:

Ich sehe die Pressemeldung als eher positiv. Das deutet etwas Verzweiflung und Handlungsunfähigkeit an. Hoffe ich zumindest. Sonst natürlich etwas unsexy und mit der Totschlagkeule 'Rangnick empfiehlt' versehen.

Wie gesagt ich tät die Haberer anglahnt lassen.

Sehe ich auch so... wirkt wie die Handlung von jemandem, der kaum mehr Optionen sieht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
J.E schrieb vor einer Stunde:

keine Ahnung, wie weit deine Angaben stimmen, oder wie weit das stimmt:

https://www.sport1.de/news/internationaler-fussball/2019/11/premjer-liga-tomas-zorn-steht-fuer-den-umbruch-bei-spartak-moskau

Und das ist nun Zorns Aufgabe. Ein 24/7-Job sei das, "in dem man ständig erreichbar sein muss." Unter ihm verzeichnete der Klub allein im Sommer rund 30 Millionen Euro Transfereinnahmen. Das ist Vereinsrekord.

Auch die Gehälter der Spieler wurden gekürzt und zudem hat er einen Generationenwechsel herbeigeführt. Spartak setzt nun überwiegend auf junge Spieler. Hinzu kam Zorns erster Coup: Er lieh André Schürrle von Borussia Dortmund aus.

Interessant an dem verlinkten Artikel find ich vor allem, dass Zorn offenbar über den Kontakt zu Leonid Fedun zu Spartak Moskau gekommen ist. Der wiederum hält lt. Forbes immer noch ca. 10% an Lukoil.

Genau die, mit denen die Zusammenarbeit erst vor ein paar Wochen beendet wurde. Bei uns geht‘s zu wie in einer miesen Telenovela!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 10 Stunden:

Spartak Moskau 2019: 

• Til um 18 Mio geholt, war dann mehrfach verliehen und verließ 2022 Spartak um 3 Mio
  • Kral um 12 Mio geholt, Stammspieler, um 5 Mio zu Westham verliehen, dann Krieg und weg
  • Mirzov um 4 Mio geholt, einige Leihen, dann verschenkt
  • Larsson um 4 Mio geholt, gute Entwicklung, zu Kriegsbeginn verschenken müssen
  • Ponce um 4 Mio geholt, dann um 4 Mio verkauft

Spartak Moskau 2020:

• Promes um 8,5 Mio geholt, gute Leistungen, dann Arabien ohne Ablöse
  • Sobolev um 4,5 Mio verkauft, später um 10 Mio an Zenith verkauft
  • Urunov um 1 Mio gekauft, dann einige Leihen und nach Vorderasien

Lokomotive Moskau 2021: 

Von den 9 Spielern um in Summe 43 Mio Euro konnten nur zwei entweder ihre Ablöse wieder einspielen oder ihren TM-Marktwert im Vergleich zu damals steigern. 

Positiv ist, dass Zorn eher junge Spieler holt. 

Negativ ist, dass er offenbar reichlich Spielgeld braucht und seine Trefferquote nicht exorbitant hoch ist. 

Hallo

kannst du bitte auch so eine Aufstellung bzw. einen Vergleich mit Michael Wagner machen?
Dass wir wissen ob der gut geeignet ist?

Vielen Lieben Dank :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

iderf schrieb vor 12 Minuten:

Hallo

kannst du bitte auch so eine Aufstellung bzw. einen Vergleich mit Michael Wagner machen?

und wir haben jetzt angst dass er mit Mio um sich wirft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
iderf schrieb vor 18 Minuten:

Hallo

Mach ich gerne, arbeite mich aber noch durch die Referenzen von Jürgen Werner als Sportvorstand (vor der Austria) durch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

ViolaWTFinvest --> „Auf geht’s, diese "Melonen" - egal wie viele wir aufbringen müssen, besser heute als morgen.“
„Ja, JW & Co. haben den Komapatienten zwar eine Zeit lang am Leben gehalten, aber von der Intensivstation geht es jetzt wieder zurück auf den OP-Tisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag