Recommended Posts

ASB-Messias
boeckinho schrieb vor 11 Stunden:

Klar, wenn man die letzten 3 Jahre (seit SH im Amt ist) von uns mit euch vergleicht, könnte man ganz simpel betrachtet auf folgende Punkte kommen:

- Rapid 2022/23 und 2023/24 vor euch in der Tabelle, diese Saison ihr vor uns 

- Rapid 2x Cupfinale, Austria 0x

- Rapid Transferplus: ca. 15Mio; Austria Transferplus: ca. 3Mio

- Rapid 1x Viertelfinale der ECL; Austria 1x letzter Platz in der ECL Gruppe

- Rapid jedes Mal das Geschäftsjahr mit Gewinn abgeschlossen; Austria musste das eigene Stadion verkaufen (obwohl schon 49% des Vereins verkauft wurden) um überhaupt überleben zu können

Fazit: Auch wenn ihr gerade sportlich über uns steht, ist euer Verein soviel mehr im Arsch als unserer und das trotz oder wegen Steffen als GF

Dass die violetten Traumtänzer in einer Fantasiewelt leben und tatsächlich glauben ihr Verein wäre besser geführt, ist die weniger überraschende Sache - aber dass selbst einige Rapidler Rapid so schlecht geführt sehen, das ist einfach.... dafür fehlen mir langsam die Worte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Das ist aber tatsächlich die Frage - das wird nämlich permanent suggeriert hier, ohne konkret zu werden. Es gäbe angeblich Elemente, welche sich mit solchen "Auftragsrufmorden" für die Wahl in Stellung bringen wöllten. Krammer wurde da genannt. Krammer, mit dem Gossmann jahrelang auf Kriegsfuß war? Ok, wer sonst? Mit dem aktuellen Präsidium scheint Gossmann kein großes Problem zu haben. Die Bestellungen von Knipping und Klauß fand er ja gut, die Arbeit von Katzer schätzt er, soweit ich das erkennen kann, auch gut ein. Seine Agenda dreht sich um Hofmann und von ihm dargestellte Fraktionen im Verein/bei den Mitgliedern, welche diesen (vom aktuellen Präsidium gestützten) Veränderungen offenbar gegenwirken wollen.

Ob das jetzt stimmt oder nicht, es wird hier suggeriert, da würde "im Auftrag" gehandelt. Wenn aber die offensichtliche Gegenposition zum aktuellen Präsidium genau jene Achse bei Rapid ist, mit der Gossmann ganz und gar nicht einverstanden war und ist, inwiefern soll das Sinn machen?

Man kann sich schon denken wer hier die Quelle ist oder. Einfaches Frust ablassen war das mMn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sabine 22 schrieb Gerade eben:

Man kann sich schon denken wer hier die Quelle ist oder. Einfaches Frust ablassen war das mMn. 

Das impliziert aber nicht, dass deshalb Vieles nicht stimmt.

Einige Punkte wurden bisher in keinster Weise widerlegt.

Etwa, dass Alkohol tatsächlich aus den Büroräumen verbannt wurde. Das allein ist schonmal...naja.

Oder, dass die Wien Energie eine Ausstiegsklausel besitze. Wann greift die? Ist das den Mitgliedern und dem Block bewusst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Silva schrieb vor 15 Minuten:

Das ist eben nicht der Schluss, den ich wählen würde. Hofmann hat sich nicht aufgeführt "wie ein Volltrottel", weil er den Fans so gefallen will, weil die ihm sonst mit ihrer Macht aus dem Verein werfen können, sondern wohl eher, weil er hinter dieser Aussage so gestanden ist. So wie der CEO die frauenfeindliche Kommentare nicht fallen lässt, weil er damit jemanden gefallen will, sondern weil er schlicht und ergreifend frauenfeindlich ist. In der heutigen Zeit ist dann eben beides ein Problem und gehört eben zur "Qualifikation" dazu, die man für so einen Job benötigt.

Dass es Feiern, auch spontane, mit Fans gibt, ist im Fußball komplett normal und wird bei beinahe jedem Verein in unterschiedlichen Rahmen passieren. Bei uns ist der Kontakt zwischen Fanszene sowie Fans zum Verein sicher intensiver als bei v.a. größeren Vereinen. Es ist auch garantiert so, dass bei uns die Fans mehr mitreden (können und dürfen). Das bedeutet aber eben noch lange nicht, dass die Fans bei jeder Entscheidung mitsprechen dürfen und daher verantwortlich gemacht werden können.

Es kann "Knipping und Klauß wurde wegen komplett von Fanproblematiken losgelösten Problemen freigestellt" und "Faninteressen haben bei Rapid eine größere, teils zu große, Wichtigkeit als bei anderen Vereinen" nebeneinander existieren.

Würdest du dich auf der privaten Feier deiner Firma hinstellen und in ein Mikro brüllen, dass eure Konkurrenzfirma alles Oaschlecha sind. Er wird eine gewisse Abneigung haben aber wenn er wirklich komplett hinter der Meinung steht, dann ist er jedenfalls für seinen Job ungeeignet. Ich denke er wollte damit halt den Fans gefallen aber im Endeffekt ist eh beides schwer peinlich. 

Bei Knipping und Klauß bin ich eh voll bei dir. 

Zitat

Gerne. Wie schon mehrmals gesagt, behaupte ich ja nicht mal, dass es nicht gewisse Probleme beim Umgang mit Fans bzw. gewissen Gruppen der Fans geben wird. Ich sehe da aber bei Gossmann nie einen Versuch diese Probleme halbwegs objektiv zu beschreiben, sondern immer den Versuch die Probleme in einer übergelagerten Agenda einzubetten und nur einseitig zu betrachten. Es gibt bei ihm quasi NIE irgendwelche Gegenpunkte zu lesen.

Der Verein hat Katzer und Klauß ausreichend gute Rahmenbedingungen zur Verfügung gestellt, um auch über den September hinaus erfolgreich zu sein. Die Fans haben hier keine Rolle gespielt, dass es dann schlechter geworden ist.

Ja das kann ich auch zu 100% unterschreiben. Er führt irgendwelche Fakten an und schließt dann Dinge daraus, die Rapid in keinem guten Licht dastehen lassen. Er schreibt nicht, dass SH Hauptverantwortlich dafür ist, dass es endlich ein Frauenteam gibt. Er schreibt nichts über die Entwicklung hinsichtlich Diversität die der Klub betreibt etc. 

Das kann ich alles unterschreiben. Dennoch sind die Punkte die er anführt wahr und bieten auch genug Angriffsfläche. Unabhängig von Gossmann wünsche ich mir einen professionell geführten Verein in der Führungskräfte als Vorbilder auftreten, Fehlverhalten von Fans ansprechen können, es nicht notwendig ist Alkohol in der Firmenzentrale zu verbieten, wirtschaftliche Entscheidungen auf Basis aller involvierter Stakehoder getroffen werden, Sponsoren nicht durch peinliches Verhalten vor den Kopf gestoßen werden, Compliance Regeln eingehalten werden... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mido456 schrieb vor 1 Minute:

Unabhängig von Gossmann wünsche ich mir einen professionell geführten Verein in der Führungskräfte als Vorbilder auftreten, Fehlverhalten von Fans ansprechen können, es nicht notwendig ist Alkohol in der Firmenzentrale zu verbieten, wirtschaftliche Entscheidungen auf Basis aller involvierter Stakehoder getroffen werden, Sponsoren nicht durch peinliches Verhalten vor den Kopf gestoßen werden, Compliance Regeln eingehalten werden..

Richtig. Deshalb stoße ich mich auch an Punkten, die Gossmann hier bringt, die bisher nicht widerlegt wurden. Das kann man schonmal von der Empörung über seine Art, oder Gerüchte, die er sonst streut, trennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Mit dem aktuellen Präsidium scheint Gossmann kein großes Problem zu haben.

Er attackiert das aktuelle Präsidium genauso und macht 3 von ihnen zu Ultras-nahen Personen. Ganz simpel.

Zitat

Und im achtköpfigen Rapid-Präsidium sitzen gleich drei Vertreter mit besten Kontakten zu den Ultras.

Dass es sich dabei um eine ehemalige Nationalratsabgeordnete, einen Gründer eines erfolgreichen(?) KMU und einen Rechtsanwalt mit Spezialisierung im Insolvenzrecht handelt, wird gar nicht erwähnt. Dass die "besten Kontakte" wohl eher im Bereich von "man kennt sich halt" und nicht von "die Handynummer ist in den Favoriten abgespeichert" sind, ist wohl auch nicht wichtig. Das Präsidium ist von Ultras unterwandert.

Wie @ImmerWiederRapidWiensagt: Es ist sicher nicht falsch. Aber die Wahrheit wird halt bei den verifizierbaren Dingen schon so weit gebogen, dass man einfach annehmen muss, dass die nicht verifizierbaren ebenso gebogen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Richtig. Deshalb stoße ich mich auch an Punkten, die Gossmann hier bringt, die bisher nicht widerlegt wurden. Das kann man schonmal von der Empörung über seine Art, oder Gerüchte, die er sonst streut, trennen.

Welche Punkte wären das? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Geschrieben (bearbeitet)
7 minutes ago, miffy23 said:

Etwa, dass Alkohol tatsächlich aus den Büroräumen verbannt wurde. Das allein ist schonmal...naja.

Ganz ohne zusätzlichen Kontext (der natürlich vom Schreiber erwünscht ist) - was ist das "naja" daran?

Wir haben auch einen Kühlschrank im Büro, in dem sich Alkohol befindet. Sei es für (sehr unregelmäßig stattfindende) Feiern oder weil Weihnachtsgeschenksweinflaschen dort endgelagert werden. Wäre er weg, wäre mir das (und wohl auch allen anderen MItarbeitern) egal.

Ich glaube trotzdem nicht, dass jemand in unserem Unternehmen ein Alkoholproblem hat. Und wenn dem so wäre, dann würde er dies vermutlich nicht über den Firmenkühlschrank nähren. Also was ist der eigentliche Hintergrund der ursprünglichen Aussage - das Leser auf Alkoholprobleme der Verantwortlichen schließen und der Mob sein Entsetzen darüber ausdrücken kann und eh schon immer wusste, warum alles schief läuft?

bearbeitet von blakeo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
blakeo schrieb Gerade eben:

Ganz ohne zusätzlichen Kontext (der natürlich vom Schreiber erwünscht ist) - was ist das "naja" daran?

Wir haben auch einen Kühlschrank im Büro, in dem sich Alkohol befindet. Sei es für (sehr unregelmäßig stattfindende) Feiern oder weil Weihnachtsgeschenksweinflaschen dort endgelagert werden. Wäre er weg, wäre mir und wohl auch allen anderen MItarbeitern das egal.

Ich glaube trotzdem nicht, dass jemand in unserem Unternehmen ein Alkoholproblem hat. Und wenn dem so wäre, dann würde er dies vermutlich nicht über den Firmenkühlschrank nähren. Also was ist der eigentliche Hintergrund der ursprünglichen Aussage - das Leser auf Alkoholprobleme der Verantwortlichen schließen und der Mob sein Entsetzen darüber ausdrücken kann und eh schon immer wusste, warum alles schief läuft?

Dass es überhaupt nötig zu sein scheint, Alkohol zu verbannen. Wenn es keine Probleme damit gegeben hätte, wäre das wohl kaum nötig gewesen, meinst nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Dass es sich dabei um eine ehemalige Nationalratsabgeordnete, einen Gründer eines erfolgreichen(?) KMU und einen Rechtsanwalt mit Spezialisierung im Insolvenzrecht handelt, wird gar nicht erwähnt. Dass die "besten Kontakte" wohl eher im Bereich von "man kennt sich halt" und nicht von "die Handynummer ist in den Favoriten abgespeichert" sind, ist wohl auch nicht wichtig. Das Präsidium ist von Ultras unterwandert.

Einer Nurten Yilmaz, die gefühlt bei jedem Auswärtsspiel mit dabei ist (zumindest war es früher so), so etwas vorzuwerfen ist einfach nur schäbig. No na kennt man sich, wenn man regelmäßig gemeinsam im Auswärtssektor steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Er attackiert das aktuelle Präsidium genauso und macht 3 von ihnen zu Ultras-nahen Personen. Ganz simpel.

Wie @ImmerWiederRapidWiensagt: Es ist sicher nicht falsch. Aber die Wahrheit wird halt bei den verifizierbaren Dingen schon so weit gebogen, dass man einfach annehmen muss, dass die nicht verifizierbaren ebenso gebogen sind.

Schön und gut, es bleibt trotzdem stehen: für wen sollte er sonst agitieren? Es bleibt meines Wissens nur die den UR noch näherstehende Fraktion. Ich sehe hier keine Achse, für die Gossmann aktiv agitieren würde, außer eben den Teilen des Präsidiums bzw. der Vereinsführung, mit denen er aktuell inhaltlich übereinstimmt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Geschrieben (bearbeitet)
9 minutes ago, miffy23 said:

Dass es überhaupt nötig zu sein scheint, Alkohol zu verbannen. Wenn es keine Probleme damit gegeben hätte, wäre das wohl kaum nötig gewesen, meinst nicht?

Ich weiß nicht, ob es notwendig gewesen ist, du vermutlich auch nicht, der Autor definitv auch nicht - sonst hätte er das ja wohl gesagt. Ist es im Jahr 2025 zeitgemäß, Alkohol im Bürokühlschrank zu haben? Vermutlich nicht. Ist es notwendig, Alkohol im Bürokühlschrank zu haben? Kann ich in der Branche nicht beurteilen, wie üblich das ist, zB. mit einem neuen Partner auf den Vertrag anzustoßen.

Aber deine Formulierung/Frage lässt darauf schließen, dass für dich aus dem Artikel klar hervorgeht, dass es in der Geschäftsstelle ein Alkoholproblem gibt, sonst wäre das im Artikel gar nicht aufgegriffen worden. Also aus dem aus dem Zusammenhang gerissenen "kein Alkohol mehr im Bürokühlschrank" wird bei dir ein Alkoholproblem, von dem der CEO sich freibeweisen muss. 

Puh, mit dieser Art Auffassung tu ich mir wirklich schwer. Ich wünsch dir wirklich, dass du nicht in eine solche Position der Vorverurteilung aufgrund von unbewiesenen Anschuldigungen eines Dritten gerätst.

bearbeitet von blakeo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Schön und gut, es bleibt trotzdem stehen: für wen sollte er sonst agitieren? Es bleibt meines Wissens nur die den UR noch näherstehende Fraktion. Ich sehe hier keine Achse, für die Gossmann aktiv agitieren würde, außer eben den Teilen des Präsidiums bzw. der Vereinsführung, mit denen er aktuell inhaltlich übereinstimmt. 

schon mal daran gedacht, dass es womöglich gar kein so Zufall ist wann so ein Drecks-Artikel erscheint und dann kurz drauf / heute, etwas gar nicht so unwichtiges ansteht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Geschrieben (bearbeitet)
miffy23 schrieb vor 16 Minuten:

Wenn du selber eventuell mal unser Stadion besuchen und mit Leuten reden würdest, könntest auch selbst feststellen wie gut der Draht zwischen Szene und Hofmann&Co seit dem Säulenhalle-Derby ist. Dann könntest selber schon mal feststellen, was im Artikel nicht stimmen kann.

bearbeitet von boeckinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich werde auf den Artikel sowieso nicht näher eingehen, aber bitte so gut wie jeder kennt doch den Herrn Gossmann seit Jahren, jeder weiß wie er grundsätzlich über Rapid schreibt, dass dieser hetzerische Artikel dann hier eine so große Aufmerksamkeit bekommt verwundert schon einwenig. Er wird es nie verstehen, dass es mit Rapid einen Verein gibt, der eben eine sehr enge Beziehung mit seinen Fans lebt. Sobald es irgendwie Anlass zu Kritik gibt taucht er auf und "versorgt" uns mit seinen Halbweisheiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag