boeckinho ASB-Süchtige(r) Geschrieben 7. Mai schallvogl schrieb vor 9 Minuten: mit euren Tribünenrowdies verhabert zu sein. Da scheiterts halt schon, genauso wie bei Gossmann. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben 7. Mai schallvogl schrieb vor 10 Minuten: Ich hab nicht von Gossmann gesprochen sondern von den Usern die Hofmann in seiner Position kritisch sehen. Die sehen sich natürlich in dem Artikel bestätigt aber auch ohne den Artikel wäre die Diagnose die selbe. Ihr habt einen Ex-Spieler, der natürlich ein (für österreichische Verhältnisse) großartiger Fussballer war, aber außerhalb des Fussballplatzes so ziemlich nix kann außer mit euren Tribünenrowdies verhabert zu sein. Der wollte ins Präsidium (was für einen verdienten Ex-Spieler per se noch ok wäre) aber weil er offenbar nach seiner Karriere weiterhin ein gutes geregeltes Einkommen braucht (und er wie gesagt, außer Kicken nix kann) wird für ihn ein dritter GF-Posten erfunden und sein Aufgabengebiet so diffus umschrieben, dass keiner kontrollieren kann, was er wirklich leistet. Und dann fällt er halt primär durch Partyvideos auf in denen er die Konkurrenz aufs derbste beschimpft (und nein, ich bin kein Moralapostel aber für einen CEO gelten halt andere Maßstäbe als für den 08/15 Fan) und ein sehr unglückliches Interview in Hartberg. Und solche Vorgänge sind halt symptomatisch dafür, warum der Verein mit der größten Fanbase Österreichs nicht an der Spitze ist, sondern irgendwo zwischen unterem OPO und oberem UPO rumkrebst. Ich käm nicht leicht auf die Idee, in einen anderen Chanel zu gehen und denen dort zu erklären, daß der GF nix kann außer damals kicken. 1. Du mußt es ja scheinbar wissen. Woher eigentlich? 2. Was treibt Dich an? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 7. Mai boeckinho schrieb vor 3 Minuten: Da scheiterts halt schon, genauso wie bei Gossmann. Wer Schallvogel im ASB ernst nimmt, hat definitiv die Kontrolle über sein Leben verloren 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 7. Mai Jeder soll denken, was er will über GG. Fan bin ich auch keiner. Ich möchte aber dennoch kurz darauf hinweisen, dass die WZ sehr wahrscheinlich (Aussagen eines Bekannten, der schon öfters darin publiziert hat) einen sehr hohen Standard bzgl. redaktioneller Kontrolle hat. Es ist mEn auszuschließen, dass GG nicht einem Redakteur seine Quellen nennen musste, bevor er einen Artikel mit solcher Sprengkraft - der ob der Härte der Vorwürfe auch schnell eine Klage nach sich ziehen kann - publizieren durfte. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 7. Mai schallvogl schrieb vor 17 Minuten: Ich hab nicht von Gossmann gesprochen sondern von den Usern die Hofmann in seiner Position kritisch sehen. Die sehen sich natürlich in dem Artikel bestätigt aber auch ohne den Artikel wäre die Diagnose die selbe. Ihr habt einen Ex-Spieler, der natürlich ein (für österreichische Verhältnisse) großartiger Fussballer war, aber außerhalb des Fussballplatzes so ziemlich nix kann außer mit euren Tribünenrowdies verhabert zu sein. Der wollte ins Präsidium (was für einen verdienten Ex-Spieler per se noch ok wäre) aber weil er offenbar nach seiner Karriere weiterhin ein gutes geregeltes Einkommen braucht (und er wie gesagt, außer Kicken nix kann) wird für ihn ein dritter GF-Posten erfunden und sein Aufgabengebiet so diffus umschrieben, dass keiner kontrollieren kann, was er wirklich leistet. Und dann fällt er halt primär durch Partyvideos auf in denen er die Konkurrenz aufs derbste beschimpft (und nein, ich bin kein Moralapostel aber für einen CEO gelten halt andere Maßstäbe als für den 08/15 Fan) und ein sehr unglückliches Interview in Hartberg. Und solche Vorgänge sind halt symptomatisch dafür, warum der Verein mit der größten Fanbase Österreichs nicht an der Spitze ist, sondern irgendwo zwischen unterem OPO und oberem UPO rumkrebst. Was bei dir alles schief rennt wäre auch mal spannend zu erfahren. Die Violetten und du sind noch abgegangen im Schlepptau vom Gossmann. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben 7. Mai Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben: Was bei dir alles schief rennt wäre auch mal spannend zu erfahren. Die Violetten und du sind noch abgegangen im Schlepptau vom Gossmann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sabine 22 Jahrhunderttalent Geschrieben 7. Mai schallvogl schrieb vor 13 Minuten: Ihr habt einen Ex-Spieler, der natürlich ein (für österreichische Verhältnisse) großartiger Fussballer war, aber außerhalb des Fussballplatzes so ziemlich nix kann außer mit euren Tribünenrowdies verhabert zu sein. Der wollte ins Präsidium (was für einen verdienten Ex-Spieler per se noch ok wäre) aber weil er offenbar nach seiner Karriere weiterhin ein gutes geregeltes Einkommen braucht (und er wie gesagt, außer Kicken nix kann) wird für ihn ein dritter GF-Posten erfunden und sein Aufgabengebiet so diffus umschrieben, dass keiner kontrollieren kann, was er wirklich leistet. Und dann fällt er halt primär durch Partyvideos auf in denen er die Konkurrenz aufs derbste beschimpft (und nein, ich bin kein Moralapostel aber für einen CEO gelten halt andere Maßstäbe als für den 08/15 Fan) und ein sehr unglückliches Interview in Hartberg. Ja er hat noch viel zu lernen, prinzipiell haben wir 2 GF die ihre Arbeit machen sollten. Präsidium als Aufsichtsorgan. Ich denke schon dass man in so eine Rolle auch reinwachsen kann, jeder hat mal angefangen. Er hat in einer für den Verein sehr beschissenen Situation begonnen, ich finde sein Herz für Rapid und die Kenntnisse der Vorgänge im Verein waren wirklich hilfreich. Partyvideos (Mehrzahl) gibt da wirklich einige? Ja das war ein Fehler, gehört auch zum Lernen dazu. Nichts menschliches ist mir fremd, nach Jahren war es uns mal vergönnt gegen den Rivalen zu gewinnen, da hat sich einiges an Stress und Druck entladen. Schneckerl wurde seine Aussage ja auch nicht übel genommen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. Mai Sirus schrieb vor 59 Minuten: Hab mir den Artikel jetzt auch reingezogen. Auch wenn ich hier nicht alles für bare Münze nehmen würde, gibt es bei vielen Dingen wohl zumindest einen Funken Wahrheit. Stallgeruch war schon immer ein Thema, was selbst hier im Channel regelmäßig zur Sprache kommt. Ob SHFG der richtige für den Posten als CEO ist, kann man ebenfalls hinterfragen, ohne gleich Schnappatmung zu bekommen. Dass die Kurve nicht nur für gute Stimmung, sondern auch regelmäßig für negative Schlagzeilen sorgt, kann man halt auch nicht leugnen. Das Rapid mit mehr professioneller Führung mehr erreichen könnte, sehe ich durchaus als realistisch an. Dafür muss man sich auch nicht verkaufen, denn da wird es mehr als nur schwarz und weiß geben Rapid braucht ein TOP Management wie es viele Unternehmen haben. Unaufgeregte TOP-Profis die ihren Job machen. Wie man sie eben auf Vorstandsebene bei mittleren und größeren Unternehmen sieht. Da würde mal durchgezogen werden und ALLES was uns hemmt würde entfernt werden. Und ich bin mir 100% sicher, dass es dann auch den sportlichen Erfolg geben würde. Wir aber nie passieren. Weil man sich es nicht trauen würde. Leider. Ich bin mir sicher, dass ein Großteil der Leute diesen mitgehen würde. Erfolg ist halt immer sexy. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 7. Mai parmenides schrieb vor 27 Minuten: Ich käm nicht leicht auf die Idee, in einen anderen Chanel zu gehen und denen dort zu erklären, daß der GF nix kann außer damals kicken. 1. Du mußt es ja scheinbar wissen. Woher eigentlich? Also wenn die Verteidigung eines Geschäftsführers eines Unternehmens mit ca 50 Mio Umsatz anfängt mit Sabine 22 schrieb vor 17 Minuten: Ja er hat noch viel zu lernen, ist wohl alles über seine Kompetenz gesagt. Ein GF eines solchen Unternehmens sollte nicht "noch viel zu lernen haben" sondern bereits "viel können" (was nicht heißt, dass nicht auch jener der viel kann, noch lernen kann, bevor der Einwand kommt). A propos: Sabine 22 schrieb vor 19 Minuten: Schneckerl wurde seine Aussage ja auch nicht übel genommen. Der war auch nicht GF eines Millionen-Unternehmens. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben 7. Mai Hugo_Maradona schrieb vor 32 Minuten: Wer Schallvogel im ASB ernst nimmt, hat definitiv die Kontrolle über sein Leben verloren Das hab ich jetzt einsehen müssen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 7. Mai Caspar01 schrieb vor 13 Minuten: Rapid braucht ein TOP Management wie es viele Unternehmen haben. Unaufgeregte TOP-Profis die ihren Job machen. Wie man sie eben auf Vorstandsebene bei mittleren und größeren Unternehmen sieht. Da würde mal durchgezogen werden und ALLES was uns hemmt würde entfernt werden. Und ich bin mir 100% sicher, dass es dann auch den sportlichen Erfolg geben würde. Wir aber nie passieren. Weil man sich es nicht trauen würde. Leider. Ich bin mir sicher, dass ein Großteil der Leute diesen mitgehen würde. Erfolg ist halt immer sexy. mit Top Leuten und Top Arbeit kommt ein Top Ergebnis raus. Die Weisheit des Tages 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. Mai bronaldo schrieb Gerade eben: mit Top Leuten und Top Arbeit kommt ein Top Ergebnis raus. Die Weisheit des Tages ähm, ja schon. und zwar ziemlich sicher. oder siehst du das leicht anders ? Bei uns müssen die Bereichsleiter und Vorstände Fit und Propper Tests machen bei der FMA um die Genehmigung für eine solchen Job zu bekommen. Es braucht Qualifizierung auch bei einem solch großen Verein wie dem SK Rapid. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Mai Sabine 22 schrieb vor 20 Minuten: Ja er hat noch viel zu lernen, prinzipiell haben wir 2 GF die ihre Arbeit machen sollten. Präsidium als Aufsichtsorgan. Ich denke schon dass man in so eine Rolle auch reinwachsen kann, jeder hat mal angefangen. Er hat in einer für den Verein sehr beschissenen Situation begonnen, ich finde sein Herz für Rapid und die Kenntnisse der Vorgänge im Verein waren wirklich hilfreich. Er war ja auch wahrscheinlich die einzige Person die Post-Vaduz da ein kleines bisschen Ruhe reinbringen konnte, und ist es wahrscheinlich auch weiterhin, weshalb ich mir nicht sicher bin ob er sich selbst mit dieser Rolle auf Dauer einen Gefallen tut. Es ist jetzt schon eine ziemliche Unruhe drinnen weil der erste, nennen wir es mal, Befreiungsschlag Post Vaduz nicht ganz so gesessen hat und GF Wirtschaft und Trainer halt wieder offen sind und die anfangseuphorie ein bisschen verflogen ist. Sollte es zu keiner Einigung kommen und worst-case die fristlose nicht halten gibt es erst recht massive Unruhe die dann fix bei ihm landet - egal ob er was dafür kann oder nicht. A proaktive Kommunikation könnte da jetzt schon Luft aus dem protest raus nehmen. Es sind ja eigentlich immer dieselben Sorgen die aufkommen und dann irgendwann in einem allgemeinen Frust untergehen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 7. Mai Caspar01 schrieb vor 4 Minuten: ähm, ja schon. und zwar ziemlich sicher. oder siehst du das leicht anders ? Bei uns müssen die Bereichsleiter und Vorstände Fit und Propper Tests machen bei der FMA um die Genehmigung für eine solchen Job zu bekommen. Es braucht Qualifizierung auch bei einem solch großen Verein wie dem SK Rapid. Nein bin ganz bei dir. Dann brauchen wir noch einen Top Trainer, Top Spieler, Top Trainingsleistungen, eine Top Taktik und wir stehen am Top der Tabelle. Hört nur keiner auf mich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. Mai bronaldo schrieb vor 1 Minute: Nein bin ganz bei dir. Dann brauchen wir noch einen Top Trainer, Top Spieler, Top Trainingsleistungen, eine Top Taktik und wir stehen am Top der Tabelle. Hört nur keiner auf mich. sollte man aber. außer man will so weiter machen wie jetzt. auch ok. bleiben dann eben mittelmaß 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts