Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 6. Mai (bearbeitet) Jüge schrieb vor 6 Minuten: Es geht nicht um die spezifischen Aufgaben, sondern um die Kommunikation. In einer Krisensituation kann es sich kein Unternehmen leisten, dass der Sprecher der Geschäftsführung weder intern noch extern kommuniziert. Du weißt also, was intern kommuniziert wird? Du erachtet es als sinnvoll, wenn sich der für Jugend und Damen zuständige zur KM äußert anstatt des GFS, der für die KM verantwortlich ist? Nein, das glaube ich nicht. Hier wird nur ein Schuldiger als Ventil für den eigenen Frust gesucht, mit hinterfragen oder sachlicher Kritik haben derlei Aussagen wie "na, wo ist er jetzt, warum sagt er nichts?" genau gar nichts zu tun. PS: du selbst hast ja auf einen Beitrag, wo es darum ging, was Hofmann eigentlich macht, geantwortet. Bitte nicht mir erklären, dass du was anderes gemeint hast um Kritik an solchen Forderungen abzuwürgen. Ist ja fast wie mit einem blauen über Politik zu diskutieren. Die haben bei Kritik an ihnen auch immer was anderes gemeint und fühlen sich zu Unrecht kritisiert. bearbeitet 6. Mai von Zarael reloaded 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. Mai 10 hours ago, RomanHammer said: vl hat er einfach einmal zu oft nicht abgehoben... Ich weiß nicht, aus welchem konkreten Grund Rapid das Arbeitsverhältnis beendet hat, aber es ist schon sehr früh in seiner Tätigkeit vielen klar gewesen, dass er kein Stratege, Netzwerker oder Vertriebskaiser ist, sondern ein Controller. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 6. Mai Jüge schrieb vor 16 Stunden: Vollkommen richtig, das ist genau unser Problem. Bei manchen (wie hier bei SHFG) darf man scheinbar nichts hinterfragen... hinterfragen darf man alles. man könnte zum beispiel hinterfragen, wieso wir drei personen mit geschäftsführergehältern benötigen, wenn das bei anderen vereinen nicht so ist. eine antwort darauf würd ich aber nicht im asb erwarten. hofmann zu unterstellen, dass er nix hackelt ist aber jenseitig. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. Mai Jackson schrieb vor 13 Stunden: Bzgl. Knipping: Der war schon sehr bedeckt, aber trotzdem hat man viele seiner Errungenschaften mitbekommen, oft auch weil er zurecht wo umgerührt hat und Leute dann beleidigt waren. Da Rapid den Kündigungsgrund nicht veröffentlicht lasse ich den auch außen vor, je nach Grund kann das natürlich schon berechtigt sein. Aber die Arbeit an sich war wirklich Top, und in meinem Fall der Hauptgrund für meinen Optimismus, dass es mit Rapid bergauf geht. Jetzt ist das halt leider alles anders... Zu Hofmann will ich nur anmerken, dass ich gar nicht behaupten will, dass er perfekt geeignet ist für die Rolle. Ich halte es nur für einerseits zu leicht, wenn man ihm gar nichts anrechnen will, andererseits ist es wohl als Außenstehender kaum möglich, dass man es überhaupt weiß, was konkret gemacht wurde. Heißt halt nicht, dass nichts gemacht wurde. Ich habe persönlich kaum bis nichts von Knipping mitbekommen. Eben nur durch Insider, die davon berichtet haben. Ob es positiv ist, dass jemand beleidigt ist, wird sich auch erst nach einiger Zeit herausstellen. Am meisten hat man es mitbekommen, dass sich etwas verbessert haben muss, weil Katzer mehr Spielraum hatte. Selbst das ist aber nicht zwingend die Leistung von GF Wirtschaft alleine, wenn der GF Sport zuerst gute Transfers getätigt hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 6. Mai Zanetti schrieb vor 23 Minuten: Ich weiß nicht, aus welchem konkreten Grund Rapid das Arbeitsverhältnis beendet hat, aber es ist schon sehr früh in seiner Tätigkeit vielen klar gewesen, dass er kein Stratege, Netzwerker oder Vertriebskaiser ist, sondern ein Controller. aber auch das hat rapid mehr als dringend gebraucht. mal klare strukturen zu schaffen und diverse abteilungen neu aufzustellen. selbst so banale dinge wie endlich haustechniker einzustellen. was wir früher für instandhaltung beim fenster rausgeblasen haben war absurd. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. Mai Lichtgestalt schrieb vor 1 Minute: man könnte zum beispiel hinterfragen, wieso wir drei personen mit geschäftsführergehältern benötigen, wenn das bei anderen vereinen nicht so ist. Bayern München hat einen Vorstandsvorsitzenden, einen Finanzvorstand und einen Sportvorstand. Dortmund hat einen Vorsitzenden der GF, einen GF Sport, GF Finanzen, GF Marketing. Bevor jetzt kommt, dass man die nicht mit uns vergleichen kann: Es wird doch oft genug gefordert, dass man sich ein Vorbild bei den großen Vereinen nehmen soll, wenn es um Ernährung, Mentaltraining oder ähnliches geht. Beim Talentemanager gab es übrigens ähnliche Meldungen, als man den eingeführt hat. Mittlerweile haben quasi alle österr. Vereinen eine ähnliche Position. Vielleicht sind wir hier Vorreiter in Österreich? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 6. Mai Silva schrieb vor 7 Minuten: Bayern München hat einen Vorstandsvorsitzenden, einen Finanzvorstand und einen Sportvorstand. Dortmund hat einen Vorsitzenden der GF, einen GF Sport, GF Finanzen, GF Marketing. Bevor jetzt kommt, dass man die nicht mit uns vergleichen kann: Es wird doch oft genug gefordert, dass man sich ein Vorbild bei den großen Vereinen nehmen soll, wenn es um Ernährung, Mentaltraining oder ähnliches geht. Beim Talentemanager gab es übrigens ähnliche Meldungen, als man den eingeführt hat. Mittlerweile haben quasi alle österr. Vereinen eine ähnliche Position. Vielleicht sind wir hier Vorreiter in Österreich? Wenns gut läuft sind diese Schritte und neuen Positionen gut, vorbildlich etc. und wenn es schlecht läuft überflüssig etc. Wie in allen anderen Punkten wird bei schlechten Zeiten alles negativ dargestellt. Im Forum wurden zu viele Transfers und Legionäre kritisiert, zu wenige Transfers kritisiert, zu viel Rückhalt für Klauß (späte Ablöse), zu wenig Rückhalt usw. Quasi jeder Punkt im Verein wurde in beide Richtungen kritisiert und als schlechte Arbeit abgestempelt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Mai Chaostheorie schrieb vor 1 Stunde: ist etwa ein Geheimnis was ein Geschäftsführer eines 50 Mio Unternehmens für Aufgaben hat?.. ...so geheim, dass es niemand wissen darf? ...manchmal fragt man sich schon. Ist ja kein Geheimnis? https://www.skrapid.at/de/startseite/verein/sk-rapid-gmbh/geschaeftsstelle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 6. Mai Silva schrieb vor 15 Minuten: Bayern München hat einen Vorstandsvorsitzenden, einen Finanzvorstand und einen Sportvorstand. Dortmund hat einen Vorsitzenden der GF, einen GF Sport, GF Finanzen, GF Marketing. Bevor jetzt kommt, dass man die nicht mit uns vergleichen kann: Es wird doch oft genug gefordert, dass man sich ein Vorbild bei den großen Vereinen nehmen soll, wenn es um Ernährung, Mentaltraining oder ähnliches geht. come on, das ist nicht dein ernst. bayern münchen hat einen umsatz von einer milliarde euro pro jahr. natürlich kann man das nicht vergleichen. alternativ: sobald wir hinsichtlich ernährung, mentaltraining und ähnliches auf demselben level wie bayern sind hör ich auf, die position zu hinterfragen. deal. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. Mai Lichtgestalt schrieb vor 18 Minuten: come on, das ist nicht dein ernst. bayern münchen hat einen umsatz von einer milliarde euro pro jahr. natürlich kann man das nicht vergleichen. Das Aufgabenfeld wird trotz der natürlich deutlich unterschiedlichen Umsätze nicht so viel anders sein bei den beiden Vereinen. Bei den Bayern verdient der GF entsprechend dann ein vielfaches vom GF von Rapid. Dreesen ist in der Nähe vom 8-stelligen Bereich, Eberl im mittleren 7-stelligen Bereich. Dazu gibt es logischerweise deutlich mehr Mitarbeiter in den jeweiligen Bereichen. Lichtgestalt schrieb vor 22 Minuten: alternativ: sobald wir hinsichtlich ernährung, mentaltraining und ähnliches auf demselben level wie bayern sind hör ich auf, die position zu hinterfragen. deal. Ich glaube, dass es weniger Kosten verursacht das Organigramm ähnlich zu gestalten, als die Manpower für ein ähnlich breites Umfeld zur Verfügung stellen. Aber mir ist es grundsätzlich gleich, ob man nun 2 oder 3 GF hat. Es gibt am internationalen Parkett Beispiele für so eine Struktur, auch bei kleineren Vereinen. Union Berlin hat sogar 6 GF bei einem Umsatz <200M. Heidenheim hat 3 GF bei einem Umsatz von <100M. Basel hat 6 Geschäftsleiter bei <100M Fr. Ich finde sicher noch andere, bei denen das nicht unähnlich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. Mai (bearbeitet) 1 hour ago, Elwood said: aber auch das hat rapid mehr als dringend gebraucht. mal klare strukturen zu schaffen und diverse abteilungen neu aufzustellen. selbst so banale dinge wie endlich haustechniker einzustellen. was wir früher für instandhaltung beim fenster rausgeblasen haben war absurd. Deshalb würde mich sehr interessieren, wieviel Knipping gegenüber Peschek in allen Bereichen außer Sport eingespart hat (auf jährlicher Basis, zum Beispiel im Vergleich Saison 24/25 gegenüber 21/22 oder alternativ wegen Corona: 18/19), wie sich das Sponsoring-Aufkommen verändert hat (ebenfalls 24/25 gegenüber 21/22 oder 18/19) und wieviele VIP-Karten man im Vergleich tatsächlich verkauft (also ohne in Sponsoring-Pakete inkludierte Karten). Das würde uns als Mitgliedern enorm helfen, um eine gute Debatte über die Zukunft des Vereines führen zu können. bearbeitet 6. Mai von Zanetti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 6. Mai Zanetti schrieb vor 8 Minuten: Deshalb würde mich sehr interessieren, wieviel Knipping gegenüber Peschek in allen Bereichen außer Sport eingespart hat (auf jährlicher Basis, zum Beispiel im Vergleich Saison 24/25 gegenüber 21/22), wie sich das Sponsoring-Aufkommen verändert hat (ebenfalls 24/25 gegenüber 21/22) und wieviele VIP-Karten man im Vergleich tatsächlich verkauft (also ohne in Sponsoring-Pakete inkludierte Karten). Das würde uns als Mitgliedern enorm helfen, um eine gute Debatte über die Zukunft des Vereines führen zu können. ich kann dir nur sagen, dass es ein sehr konstruktives treffen von Gerhard mit unserem finanzreferenten und dem ethikrat bezüglich seines antrags zum geschäftsbericht gegeben hat. wie sehr da jetzt ins detail gegangen wird werden wir alle sehen. klar ist aber, dass die offenbar deutlich verbesserten zahlen teil der infos beim mitgliedertreffen aber natürlich auch der HV sein sollen. irgendwas positives wird man nach dieser saison wohl berichten wollen (müssen). ;-) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sterz ASB-Süchtige(r) Geschrieben 6. Mai Sultan76 schrieb vor 21 Stunden: Dazu kommt die Geschichte mit Knipping, wo immer noch Gerüchte herumgehen, dass sein Rauswurf durchaus auch mit Kritik an der Funktion/Auftreten Hofmanns zusammen hängen könnten. Ich hab dafür natürlich keine Belege, umso mehr würde mich als Mitglied interessieren, was nun der Auslöser für die Auflösung des Vertrags von Knipping war, um solchen Gerüchten vorab Einhalt zu gebieten. Sollte sich jedoch herausstellen, dass hier tatsächlich auch nur im Ansatz Fachkompetenz dem Schutz einer Legende geopfert wurde. Ich habe die gleiche Info. Lt. meinem Flüsterer kein Gerücht. Es soll Unstimmigkeiten gegeben haben - Knipping wurde daraufhin freigestellt. Mehr weiß ich auch nicht. Vor allem würde mich der wahre Grund der Trennung interessieren, da man an einer einvernehmlichen Auflösung seitens des Vereines interessiert war/ist. Bis dato weiß auch noch keiner ob dies geschehen ist bzw. wie hoch die Kosten dieser Trennung wären. Für mich klingt es wieder einmal nach "Schlangengrube" Hütteldorf. Zu Hofmann sage ich besser nichts. Wahrscheinlich würde ich von der Rechtsabteilung von Rapid einen Brief erhalten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 6. Mai Sterz schrieb vor 33 Minuten: Ich habe die gleiche Info. Lt. meinem Flüsterer kein Gerücht. Es soll Unstimmigkeiten gegeben haben - Knipping wurde daraufhin freigestellt. Mehr weiß ich auch nicht. Vor allem würde mich der wahre Grund der Trennung interessieren, da man an einer einvernehmlichen Auflösung seitens des Vereines interessiert war/ist. Bis dato weiß auch noch keiner ob dies geschehen ist bzw. wie hoch die Kosten dieser Trennung wären. Für mich klingt es wieder einmal nach "Schlangengrube" Hütteldorf. Zu Hofmann sage ich besser nichts. Wahrscheinlich würde ich von der Rechtsabteilung von Rapid einen Brief erhalten. Ein Hauptproblem bei Rapid sind im Übrigen die "Flüsterer" (+ jene die denen dann auch noch alles glauben). Jedenfalls deutlich mehr Problem als eine "interne" Schlangengrube. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 6. Mai 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts