Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. Mai Sultan76 schrieb vor 10 Minuten: Anstatt sich mit der eigentlichen Thematik auseinanderzusetzen, wird hier ein (durchaus anerkannter) Journalist auf primitivste Weise beschimpft – mit unterschwelligen Anspielungen auf Verschwörungstheorien („schreibt für irgendwen...“). Das erinnert fast schon an sektenartige Abwehrmechanismen. Es geht längst nicht mehr darum, ob einzelne Punkte im Artikel buchstabengetreu der Wahrheit entsprechen – wobei bislang interessanterweise noch kein einziger davon konkret widerlegt wurde. Entscheidend ist das Gesamtbild, das sich aus dem Artikel ergibt: eine Vielzahl struktureller Probleme bei Rapid, die auch ohne diesen Bericht offenkundig sind – der Text führt sie lediglich schlüssig zusammen. 1) "Er (Hofmann) verfüge über keine Kompetenzen, die ein CEO benötigt ..." ist dabei für mich einer der zentralsten Einschätzungen. Diese kann man teilen oder nicht. Meiner Meinung nach trifft das, wie ich hier ohnehin schon einmal angedeutet habe, voll zu. Die Performance nach innen kann ich nicht beurteilen. Die Performance im Außenauftreten ist für einen CEO, freundlich ausgedrückt, desaströs bzw hätte in einem normalen Unternehmen nach der Säulenhalle einen Rauswurf (oder Rücktritt) nach sich ziehen müssen. Die Gesamtperformance des Vereins (für die der CEO hauptverantwortlich ist), ist rückläufig. 2) Gossmann's Kernaussage ist, dass mit Knipping (und in weiterer Folge auch Klauss) der Versuch einer Modernisierung gestartet wurde – anfangs durchaus vielversprechend, wie selbst Gossmann zugesteht. Knipping scheint viele Dinge auf den Weg gebracht zu haben (was sich auch in den freigewordenen Mitteln am Transfermarkt zeigt), ist aber letztlich an der nachhaltigen Umsetzung und Professionalisierung gescheitert. Sollte es tatsächlich stimmen, dass er angefeindet wurde, weil er den als Fanbetreuer tätigen, mit einer Eckfahne um sich schlagenden Mitarbeiter fristlos entlassen wollte, wäre das ein handfester Skandal. Gleiches gilt für die geschilderten Alkoholvorfälle (offen gesagt: auf mich wirkt es, als hätte Hofmann selbst ein Alkoholproblem). 3) Fanproblematik: Wir stolpern von einer Ausschreitung in die nächste, dieses Jahr wieder 2 gravierende Vorfälle. Dies hemmt massiv die sportliche Entwicklung. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ohne den Derby Ausschreitungen die Saison viel positiver verlaufen wäre. Knipping wollte hier offensichtlich konsquenter vorgehen und scheint auch hieran gescheitert zu sein. 4) Compliance / Postenschacher bzw Freunderlwirtschaft: Gossmann nennt etwa das Beispiel einer engen Mitarbeiterin unseres CEOs, die mit einem Capo liiert wäre. So etwas ist in einem Unternehmen dieser Größenordnung schlicht nicht compliance-konform – selbst wenn die betreffende Person gute Arbeit leisten sollte. Auch die Bestellung von Kulovits zum Interimstrainer fällt in diese Kategorie – abgesehen vom sportlichen Totalschaden, den sie bedeutet hat. Man kann natürlich weiter wie eine Sekte alles negieren, was von außen an Kritik kommt, und als Schwachsinn oder Verschwörung abtun. Damit werden wir eben weiter zwischen oberem und unterem PlayOff pendeln, während andere mit einem Viertel der Mittel um die Meisterschaft spielen. Eigentlich ist es absurd, in dieser Situation noch ernsthaft zu behaupten, im Verein passt alles und die Vereinsstrukturen seien geeignet für einen erfolgreichen, modernen Fußballklub. Oder man versucht externe Kritik aufzunehmen und konstruktiv Veränderungen im Verein auf den Weg zu bringen, um vielleicht in eine bessere Zukunft zu gehen. es reicht wirklich wenn man gossmann ignoriert. ansonsten gibt es durchaus gute journalisten und kritik ist ebenfalls durchaus erwünscht. aber halt nicht von gossmann. du scheinst ihn noch nicht gut zu kennen bzw seine arbeit. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 7. Mai Sterz schrieb vor einer Stunde: Wenigstens einer der aufpasst ... Um das Ganze zu beenden. Ich werde bei der nächsten Präsidentenwahl gegen das derzeitige Präsidium stimmen, sollte man an Steffen Hofmann festhalten! Und warum bildet sich überhaupt eine zweite Liste? Das jetzige Arbeitet doch sehr gut da sollte die Mehrheit der MG doch zufrieden sein Eine zweite Liste wäre einfach furchtbar und bringt noch mehr Unruhe 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 7. Mai moerli schrieb vor 1 Minute: Und warum bildet sich überhaupt eine zweite Liste? Das jetzige Arbeitet doch sehr gut da sollte die Mehrheit der MG doch zufrieden sein Eine zweite Liste wäre einfach furchtbar und bringt noch mehr Unruhe aber die egos müssen doch bedient werden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. Mai parmenides schrieb vor 7 Minuten: Durchaus anerkannter Journalist echt, Dein Ernst? Der hat für Dich eine gute Reputation? Ich sehe für nichts hier einen Beleg. Ich lese nichts von der kritisierten Seite, nicht einmal: war für eine Stellungnahme nicht erreichbar. Das heißt für mich: Der gute Mann hat die kritisierten Personen noch nicht einmal mit der Kritik konfrontiert und Ihnen Gelegenheit zur Darstellung der eigenen Sicht gegeben. Sehr schwach. Anerkannter Journalist, anerkannt als was? Leberkässemmelesser? eine etwas kernige formulierung aber absolut richtig. jeder seriöse journalist kontaktiert die kritisierten um diesen die chance zur gegendarstellung zu geben. das ist grundlage von seriösem journalismus. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robert11shfg Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. Mai moerli schrieb vor 2 Minuten: Und warum bildet sich überhaupt eine zweite Liste? Das jetzige Arbeitet doch sehr gut da sollte die Mehrheit der MG doch zufrieden sein Eine zweite Liste wäre einfach furchtbar und bringt noch mehr Unruhe So lange der sportliche Erfolg nicht passt, wird's immer Besserwisser geben. Selbst wenn alles passt, wird's noch welche mit Komplexen geben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 7. Mai Unsere Probleme sind eine Sache, Gossmann eine ganz andere. Schade, nur dass wir ihm genug Steilvorlagen liefern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben 7. Mai Ballbesitzfussball schrieb vor 10 Minuten: das mag sein. Aber meistens ändert sich halt durch nur was durch öffentlichen Druck. Du glaubst doch bitte nicht ernsthaft, dass es hier darum geht, Druck hin zu positiven Änderungen zu erzeugen? Das ist ein reines ragebait, das leider funktioniert, vor allem weil wir genügend Antipathie in den eigenen Reihen haben, um diese Spirale weiterzudrehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Beruf: ASB-Poster Geschrieben 7. Mai Sultan76 schrieb vor 19 Minuten: wird hier ein (durchaus anerkannter) Journalist Selbst Trump ist in gewissen Kreisen ein anerkannter und respekptabler Geschäftsmann 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben 7. Mai Stehplatzschwein schrieb Gerade eben: Du glaubst doch bitte nicht ernsthaft, dass es hier darum geht, Druck hin zu positiven Änderungen zu erzeugen? Das ist ein reines ragebait, das leider funktioniert, vor allem weil wir genügend Antipathie in den eigenen Reihen haben, um diese Spirale weiterzudrehen. Das Argument kommt aber bei fast jeder Kritik von aussen. Unabhängig von Gossmann.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 7. Mai (bearbeitet) moerli schrieb vor 9 Minuten: Und warum bildet sich überhaupt eine zweite Liste? Das jetzige Arbeitet doch sehr gut da sollte die Mehrheit der MG doch zufrieden sein Eine zweite Liste wäre einfach furchtbar und bringt noch mehr Unruhe Die kommt aber angeblich so gut wie das Amen im Gebet und das hat natürlich auch seine Gründe. Von Gossmann halt ich im übrigens nichts, ist purer Populismus. Ich sehe manche Dinge auch oftmals kritisch, gewisse Entwicklungen teils sogar bedenklich, aber selbst wenn etwas in Ansätzen stimmen sollte, schreibt er es in einer Art und Weise die dahinter niemals einen guten Journalisten vermuten ließe. bearbeitet 7. Mai von derfalke35 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben 7. Mai Ballbesitzfussball schrieb Gerade eben: Das Argument kommt aber bei fast jeder Kritik von aussen. Unabhängig von Gossmann.. Für mich kommt es definitiv aufs Thema drauf an. Und um welche Art von Infos es geht. Ich kritisiere selbst, aber nur Bereiche, die für Fans relevant sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben 7. Mai Stehplatzschwein schrieb Gerade eben: Für mich kommt es definitiv aufs Thema drauf an. Und um welche Art von Infos es geht. Ich kritisiere selbst, aber nur Bereiche, die für Fans relevant sind. Ja, aber in Wahrheit gehts ja nur um die relevanten Themen. Den populistischen Teil kann man getrost ignorieren weil er richtigerweise nicht relevant ist. Nur sind eben die relevanten Probleme real.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben 7. Mai Ballbesitzfussball schrieb Gerade eben: Ja, aber in Wahrheit gehts ja nur um die relevanten Themen. Den populistischen Teil kann man getrost ignorieren weil er richtigerweise nicht relevant ist. Nur sind eben die relevanten Probleme real.. Es geht viel zu sehr in die Tiefe im Hintergrund und in persönliche Bereiche von Funktionären. Das muss intern geklärt werden ohne Einflüsse von außen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. Mai (bearbeitet) Ich hab mir jetzt den Artikel das dritte mal durchgelesen. Unfassbar wenn da nur 5 Prozent auch stimmen (vorher war ich bei 10 Prozent). Das ist echt unglaublich. Was mich interessiert, wie agiert der Verein auf solch eine Darstellung, zumindest intern … bearbeitet 7. Mai von Caspar01 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 7. Mai Ernesto schrieb vor 52 Minuten: ich kenne gossmann schon zulange. der ist ein rapid hasser, der keine situation auslässt um rapid zu schaden. es ist halt bitter dass noch immer irgendwelche fans ihm seine geschichten glauben bzw bitter ist es auch dass wir als verein ihm vorlagen liefern. nachdem ich den typen schon so lange kenne, ist mir alles was er schreibt völlig egal. als journalist ist er wertlos in seiner arbeit Richtig. Und die Moralapostel reiten hier wieder mit dem erhobenen Zeigefinger aus 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts