SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Mai P200E schrieb vor 6 Minuten: ja, gerne, ohne Fankurve unserer Facon keine Platzstürme, keine Derbys ohne Auswärtsfäns, keine Generalverdächtigungen, keine ungustiösen Bilder fliegender Häusltüren, kein sich beim kalmieren blamierender GF von wegen kein Rapid Problem, keine stete Unruhe im Verein und der Bereich Sport kann wegen ausbleibender Sperren nach Gesangseinlagen möglichst oft vollzählig die beste Elf stellen, keiner ist abgelenkt... woll ma das weiterführen? Und es geht ja nicht um den gesamten BW (wer immer das sein soll), es geht darum, dass man sich in diesem Bereich von ein paar erlebnisorientierten Hirnederl in Haft nehmen lässt, und davon wieder einige eindeutig zu viel zum mitreden haben. Die Gschicht mit der MA vom Hofmann die mit einem Capo liiert sein soll bedarf ja auch einer Betrachtung. Aber wir haben in Österreich generell ein gestörtes Verhältnis zu Interessenskonflikten oder Unvereinbarkeiten. Du hast da etwas viel Mimimimimimi im Gesicht picken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Beruf: ASB-Poster Geschrieben 7. Mai miffy23 schrieb vor 55 Minuten: Schau, weil halt konsequentes Vorgehen gegen Fan-Unsitten mit "auf alle Fans scheißen" gleichgestellt wird in der Rhetorik, gart es noch enorm bei uns. Das habe ich nicht geschrieben, sondern, dass es nicht von heute auf morgen geht, ohne so radikal durchzugreifen, wie es RB getan hat. Wie so oft, liest du halt genau das, was du lesen willst, und baust darauf deine Argumentation auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben 7. Mai P200E schrieb vor 33 Minuten: aber es bestätigt, dass der Verein keine Entscheidungen treffen kann ohne Beeinflussung durch den BW. Und das ist mMn lächerlich. Das einzige was lächerlich ist, ist diese Schlussfolgerung miffy23 schrieb vor einer Stunde: Knipping hätte sich aufgrund seiner harschen, gründlichen Art Feinde gemacht, Ritter-Causa, Alkoholverbot und andere Themen, bei denen er kritisch reingebohrt hätte, hätten da zu Fronten gegen ihn geführt. Insinuiert wird auch, dass gleich von Anfang an "Whistleblower"-Gerüchte über Knipping zusammengetragen worden wären, ohne dabei jedoch zu diskutieren, worum es da gehen hätte sollen. Bleibt also Interpretationssache, ob da eine Agenda verfolgt wurde, oder es bei Knipping personalrechtlich bedenkliche Geschichten gab. Naja es heißt ja man hätte ihn fristlos entlassen. Ob es hält oder nicht mal dahingestellt, aber es MUSS einen groben Auslöser seitens Knipping gegeben haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 7. Mai Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute: Das habe ich nicht geschrieben, sondern, dass es nicht von heute auf morgen geht, ohne so radikal durchzugreifen, wie es RB getan hat. Wie so oft, liest du halt genau das, was du lesen willst, und baust darauf deine Argumentation auf. Nein, ich lese schon genau das, was geschrieben wird. Und auf Empörung über vorhersagbare Fan-Ausraster und unerträgliche Chants kommt wie das Amen im Gebet bei uns im Channel, dass man das in Kauf nehmen müsse, sonst gäbs keine Emotion mehr, sonst wäre das Stadion leer, sonst wäre man wie Red Bull. Eben ein Kulturproblem und ein Problem in der Selbstwahrnehmung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben 7. Mai Zitat Rapid wird von stadtnahen Unternehmen gesponsert, etwa der Wien Energie, die sich laut WZ-Information nun eine Klausel im Vertrag verankern ließ, um bei weiteren Eskalationen die Sponsorenleistung reduzieren zu können. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Mai SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute: Du hast da etwas viel Mimimimimimi im Gesicht picken das ist natürlich ein starkes Argument und ich bin nun vollkommen deiner Meinung. Danke. Das Argument, dass man mit etwas mehr Distanz zwischen Verein und Capos von bestimmenden Gruppen dann sofort in einem stillen und leeren Stadion sitzt ist halt immer wiederkehrend, aber das ist ja nicht gemeint. Und wenn du das bringst, dann implizierst du ja, wenn ihr nicht nach unserer Pfeiffe tanzt, dann stellen wir alle Aktivitäten ein. Friss oder stirb. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 7. Mai P200E schrieb vor 35 Minuten: aber es bestätigt, dass der Verein keine Entscheidungen treffen kann ohne Beeinflussung durch den BW. Und das ist mMn lächerlich. Nein, es heißt einfach, dass der Verein verschiedene Stakeholder berücksichtigt. So, wie die Sponsoren, die Rapid viel Geld geben, Sachen fordern oder in gewissen Dingen mitreden wollen, tun das auch die Fans, die auch für Rapid relevanten Umsatz bringen. An den Verantwortlichen von Rapid liegt es dann, die Interessen dieser Stakeholder abzuwägen und mit den Interessen des Vereins abzugleichen und Entscheidungen zu treffen. Manchmal sind das dann Entscheidungen, die dem Willen der Fans/der Fanszene entsprechen, oft genug aber auch nicht. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 7. Mai mido456 schrieb Gerade eben: Nein es ist keine Halbwahrheit. Für mich ist es eine Halbwahrheit, wenn ich sage, dass der Verein unter Kontrolle von den Fans steht, weil sie eine hohe Werbebande verhindert haben, die sie ja nicht mal im kompletten Stadion verhindert haben. Aber von mir aus ist dieser kleine Teil eine "komplette Wahrheit" und dafür die Schlüsse falsch. In Summe ist alles eine Halbwahrheit. Ich hab es mir nochmal durchgelesen und Gossmann schreibt diesen Teil in meinen Augen ganz klar so, als ob die doppelt bespielbaren Banden an der Längsseite abmontiert wurde. Zumindest ist es für jemanden, der die Situation im Stadion nicht kennt, unklar, ob nur die Konstruktion vorm BW abmontiert wurde oder alles. Zitat So führte Rapid Ende 2023 an den Längsseiten elektronische Banden ein, die doppelt bespielt wurden, um mehr Werbeflächen zu verkaufen. Das Problem: Um die neuen Flächen zu installieren, musste auch die Bande vor dem Block West neu konstruiert werden. Das aber wurde laut WZ-Recherchen zum Problem. Nach ihrem Einbau beklagten führende Fan-Capos die gestiegene Höhe der Werbebande. Das entspräche nicht der Abmachung zwischen Verein und Block, hieß es lautstark. Der Klub montierte sie also wieder ab – und kürzte pflichtgemäß Das ist, wenn man sich Gossmanns Stil anschaut, sicher kein Zufall und zieht sich halt durch. In meinen Augen eine Halbwahrheit, denn es würde nichts kosten, dass man das genauer formuliert um klar zu stellen, dass es die viel wichtigere doppelt bespielbare elektronische Bande weiterhin gibt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben 7. Mai Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde: Und genau das ist das Problem. Solche Sensationsgeilisten wie dich, spricht er damit perfekt an. So ist es. Es ist das eigene giftige Umfeld, das den Plafond für unsere Entwicklung formt. Diese Negativität genau derer, die sich ohne jeglichem Wissen entweder selbst was zusammenreimen worüber man sich schön empören kann, oder sich eben durch diese Artikel bestätigt fühlt. Rapid hat extrem viele dieser Fans. Das sind dann auch die ersten die von der Längs (oder seitlich im Block) pfeifen. Oder aber überhaupt nicht mal Stadiongeher sind. Das sind die Leute, die diesem Journalismus den Nährboden geben und damit diese Spirale am Leben erhalten bzw. verstärken. Manche glauben es ist Zufall, dass die die es im Gegensatz zu ihnen selbst wirklich besser wissen können (bspw Heinz), die sind die den Bullshit entkräften. Sich selbst als Fan zu reflektieren würde vielen sehr gut tun und schlussendlich dann auch endlich dem Verein die Ruhe geben, die notwendig wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 7. Mai Silva schrieb vor 1 Minute: Für mich ist es eine Halbwahrheit, wenn ich sage, dass der Verein unter Kontrolle von den Fans steht, weil sie eine hohe Werbebande verhindert haben, die sie ja nicht mal im kompletten Stadion verhindert haben. Aber von mir aus ist dieser kleine Teil eine "komplette Wahrheit" und dafür die Schlüsse falsch. In Summe ist alles eine Halbwahrheit. Ich hab es mir nochmal durchgelesen und Gossmann schreibt diesen Teil in meinen Augen ganz klar so, als ob die doppelt bespielbaren Banden an der Längsseite abmontiert wurde. Zumindest ist es für jemanden, der die Situation im Stadion nicht kennt, unklar, ob nur die Konstruktion vorm BW abmontiert wurde oder alles. Das ist, wenn man sich Gossmanns Stil anschaut, sicher kein Zufall und zieht sich halt durch. In meinen Augen eine Halbwahrheit, denn es würde nichts kosten, dass man das genauer formuliert um klar zu stellen, dass es die viel wichtigere doppelt bespielbare elektronische Bande weiterhin gibt. So, wie dieser Absatz geschrieben wurde, ist das an einer Lüge für mich um einiges näher dran als an einer Halbwahrheit. Das, was tatsächlich passiert ist (die neue elektrische Werbebande sollten im ganzen Stadion installiert werden, die Szene hatte Einwände, daher wurde vorm Block West auf diese Installation wieder verzichtet - oder von mir aus die Bande dort wieder abmontiert, sollte sie dort schon gestanden sein), ist aus seinem Artikel nämlich überhaupt nicht abzulesen, das muss man schon wissen, um das mit Fantasie raus lesen zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Beruf: ASB-Poster Geschrieben 7. Mai (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 2 Stunden: Wichtig wäre für mich vor allem, die wirklich brisanten Aussagen in dem Artikel auf Wahrheitsgehalt zu untersuchen. Meinung zu Gossmann und insinuierter, reißerischer Schwachsinn wie Burgis Alkoholspiegel hin oder her, was für mich stehenbleibt ist vor allem der angebliche Umgang mit der "Ritter"-Geschichte. Der würde einige Eindrücke leider doch bestätigen. Und wäre hinsichtlich Knipping und Hofmann dann auch wieder recht spannend. Zu Geschichten wie Alkohol im Büro etc. wird sich kaum eine Bestätigung oder Evidenz finden lassen, insofern lass ich das als durchaus mögliche üble Nachrede stehen. Also du weißt, dass einige falsch oder maßlos überzogen ist, aber den Rest glaubst du halt, weil es plausibel klingt? Zur "Ritter" Geschichte zb eine Frage. Wurde der Mitarbeiter gekündigt? Meines Wissens nach ja. Und trotzdem ist es plausibel, dass sich Knipping zwar durchgesetzt hat, aber ihm genau das den Job gekostet hat? Es ist zwar logisch, dass keine der Quellen namentlich genannt werden will, aber somit ist eine Verifikation, ob es wirklich Recherchen gegeben hat, ob Aussagen aus Rache, persönlichen Befindlichkeiten oder ähnlichem getätigt wurden, nicht möglich. Letztlich glaubst du anonymen Wistleblowern und jemandem, der seit 20 Jahren kein gutes Haar an Rapid lässt und zweifelst offizielle Statements des Vereins in der Causa Knipping an. Um zu wissen, dass bei uns noch immer einiges schief läuft, brauch ich keinen Gossmann Artikel, der nur reisserisch übertrieben seine Meinung zu den Ursachen postuliert um sich selbst zu profilieren. Und noch weniger brauche ich vermeintliche Rapid Fans, die dem noch zujubeln und Kritik daran als Ausreden suchen und Augen verschließen abwinken. bearbeitet 7. Mai von Zarael reloaded 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben 7. Mai (bearbeitet) Parenzo schrieb vor 11 Minuten: Rapid wird von stadtnahen Unternehmen gesponsert, etwa der Wien Energie, die sich laut WZ-Information nun eine Klausel im Vertrag verankern ließ, um bei weiteren Eskalationen die Sponsorenleistung reduzieren zu können. Ok, dann weiß man künftig wo man ansetzen kann um den Batzen zu verhindern um mit einem weißen Allianz Schriftzug aufzulaufen. bearbeitet 7. Mai von hooluna 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Mai P200E schrieb vor 2 Minuten: das ist natürlich ein starkes Argument und ich bin nun vollkommen deiner Meinung. Danke. Das Argument, dass man mit etwas mehr Distanz zwischen Verein und Capos von bestimmenden Gruppen dann sofort in einem stillen und leeren Stadion sitzt ist halt immer wiederkehrend, aber das ist ja nicht gemeint. Und wenn du das bringst, dann implizierst du ja, wenn ihr nicht nach unserer Pfeiffe tanzt, dann stellen wir alle Aktivitäten ein. Friss oder stirb. Es ist mühsam wenn du Themen reinbringst die mit der Ursprungstheamtik wenig zu tun haben. Es ging um erhöhte Werbebanden und deren Konsequenz. Nicht um irgendwelche Randale und und und. Das Verdecken der Fetzn wäre sicher nicht einfach so hingenommen worden und hätte früher oder später in einem Boykott geendet. Es ist dich gut wenn Vereine und Fanszene sich auf Augenhöhe begegnen können und solche Themen ohne großes Tamtam geklärt werden. Ob du jetzt die Sntandpunkte beider Seiten verstehen kannst interessiert dabei niemanden. Für Verein und Vertretet der Fanzsene muss es passen. Dass du daraus implizierst dass es eine Friss oder Stirb Situation ist, ist einfach lächerlich. Der Verein tanzt ja jetzt auch alles andere als nach der Pfeife der Szene. Das Verhältnis ist aktuell so schlecht wie kaum zuvor in den letzten 30 Jahren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 7. Mai Macht diese doppelte werbebande nicht ohnehin nur auf der längsseite sinn? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. Mai (bearbeitet) Silva schrieb vor 30 Minuten: Das ist, wenn man sich Gossmanns Stil anschaut, sicher kein Zufall und zieht sich halt durch. In meinen Augen eine Halbwahrheit, denn es würde nichts kosten, dass man das genauer formuliert um klar zu stellen, dass es die viel wichtigere doppelt bespielbare elektronische Bande weiterhin gibt. Das will Gossmann bewusst nicht. Er macht das natürlich bewusst um zu provozieren, um Klicks zu generieren und wer weiß für was sonst noch. Zitat Etwa im Herbst 2024: Rapid hatte gerade das Derby gegen Austria Wien gewonnen, da liefen vermummte Fans aufs Feld, um mit Schlagstöcken und Fußtritten aufeinander loszugehen. Auch hier: Er könnte auch schreiben, dass die Ausschreitungen vom Gästesektor ausgingen und die Rapid Fans erst aufs Feld gingen als jene ausm Gästesektor die Osttribüne beschossen hatten und schon am Feld standen. Aber nein, er schreibt es bewusst anderes, weil er das so will. Gossmann is einfach ein bemitleidenswerter Typ. bearbeitet 7. Mai von FloRyan 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts