flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 5. Mai (bearbeitet) Jackson schrieb vor 32 Minuten: Ich mag Steff sehr, aber was ihn zum GF befähigt würde ich schon gerne wissen. Er hat keine Qualifikationen in dem Bereich, keine Arbeitserfahrung, und seit er im Job ist hat Rapid auch keine Erfolge, sportlich ist das kein Unterschied zu vorher, und daran sollte man einen GF Sport ja messen. GF Sport ist Katzer. bearbeitet 5. Mai von flanders 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 5. Mai flanders schrieb Gerade eben: GF Sport ist Katzer. Stimmt, das hab ich falsch geschrieben. Er ist GF. Unter seine Aufgaben fällt aber auch der Sport. Die Kampfmannschaft hat zwar exklusiv Katzer, aber beim "Sport" ist Hofmann auch involviert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 5. Mai Jackson schrieb vor 33 Minuten: Ich mag Steff sehr, aber was ihn zum GF befähigt würde ich schon gerne wissen. Er hat keine Qualifikationen in dem Bereich, keine Arbeitserfahrung, und seit er im Job ist hat Rapid auch keine Erfolge, sportlich ist das kein Unterschied zu vorher, und daran sollte man einen GF Sport ja messen. Ich sehe ihn viel eher im Präsidium, wo er ja auch die gute und wichtige Veränderung ausgelöst hat, nicht im operativen Geschäft. Und bzgl. Knipping sehe ich es genauso wie du, ab dem Moment der Entlassung war irgendwie die Euphorie bei Rapid weg. Jeder hat bei Knipping (im Gegensatz zu Hofmann) sicht- und messbare Verbesserungen im Verein gesehen, und bis heute kam kein Grund für die Kündigung. Es ist ja kein Problem einen Mitarbeiter zu kündigen, auch der beste Mitarbeiter muss bei manchen Verfehlungen gehen. Aber ohne Gründe öffnet man halt das Feld für Spekulationen, und dass Hofmann in denen recht prominent vorkommt schadet ihm zusätzlich, vielleicht zurecht, vielleicht nicht zurecht. Ich habe mir da auch meine Gedanken dazu gemacht. Hätte es hier von Vereinsseite eine Verfehlung gegeben und wäre Knipping aufgrund von Freunderlwirtschaft oder ähnlichem geflogen, dann wäre sicher etwas von seiner Seite gekommen. Da jedoch beide Seiten stillschweigend verblieben sind, wird er nicht ganz unschuldig gewesen sein. Sollte es wirklich um persönliche Befindlichkeiten gegangen sein, kann uns sowieso keiner mehr helfen. Gespannt bin ich auf die Vita des Nachfolgers, wird das irgendeiner mit Rapidvergangenheit, werden die Spekulationen weiter angeheizt! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 5. Mai bin grundsätzlich pro steff, aber schon der meinung, dass zwischendurch frische luft auf gewissen posten gut tun kann, sofern die arbeit nicht überragend is - die ich als außenstehender aber überhaupt nicht beurteilen kann, dafür gibts das präsidium, dem ich grundsätzlich vertraue auf die mischung kommts an, bisserl rapid und bisserl extern a la knipping wär halt a traum, grundvoraussetzung aber sowieso immer die qualifikation 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 5. Mai sundaydriver schrieb vor 1 Stunde: find das schon relativ amüsant, dass irgendwelche internethools arbeitsnachweise von angestellten des sk rapid fordern. auf welcher grundlage soll dir irgendwer erklären, was shfg arbeitet? was hättest denn gerne? seinen outlook kalender? seine stundenaufzeichnung? Ich hätte gar nichts gerne, ich habe lediglich auf ein Posting geantwortet, indem behauptet wurde, dass Hofmann soviel Arbeit hat, der User aber keine Auflistung hat. Scheinbar muss es ja soviel sein, da wären paar Beispiele einfach nett gewesen. Ka was daran so lächerlich sein soll. Betrifft ja nicht einen Trainer wo eh jeder weiß was die Person an aufgabengebiete hat, sondern eben Hofmann. Wo man eben nicht wirklich weiß was er zu tun hat und dieser noch dazu desofterem sehr negativ aufgefallen ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 5. Mai Jackson schrieb vor 2 Stunden: Stimmt, das hab ich falsch geschrieben. Er ist GF. Unter seine Aufgaben fällt aber auch der Sport. Die Kampfmannschaft hat zwar exklusiv Katzer, aber beim "Sport" ist Hofmann auch involviert. Die Damenmannschaft ist u.a. Teil von Hofmanns Ägiden. Das Projekt wurde hochprofessionell aufgezogen. Außerdem hat man erstmals (auch dank äußerer Umstände) in der Youth League gespielt und dort gute Leistungen gezeigt. Auch der Bereich ist Hofmann zuzuordnen. Erstmaliger sportlicher Aufstieg der zweiten Mannschaft in die zweite Liga wurde mWn noch unter Hofmann geschafft. Ich verstehe schon ein wenig, woher die Kritik kommt bzgl. seiner Qualifikation. Aber ich bezweifel mal, dass man die Leistung einer anderen Person mit diesem Aufgabenfeld wirklich so viel besser einschätzen könnte. Bei Knipping hat man - außer Sponsorenabschlüssen - von außen jetzt auch nicht extrem viel mitbekommen. Viele wichtige Dinge waren wohl sogar komplett intern. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 5. Mai Silva schrieb vor 6 Minuten: Die Damenmannschaft ist u.a. Teil von Hofmanns Ägiden. Das Projekt wurde hochprofessionell aufgezogen. Außerdem hat man erstmals (auch dank äußerer Umstände) in der Youth League gespielt und dort gute Leistungen gezeigt. Auch der Bereich ist Hofmann zuzuordnen. Erstmaliger sportlicher Aufstieg der zweiten Mannschaft in die zweite Liga wurde mWn noch unter Hofmann geschafft. Ich verstehe schon ein wenig, woher die Kritik kommt bzgl. seiner Qualifikation. Aber ich bezweifel mal, dass man die Leistung einer anderen Person mit diesem Aufgabenfeld wirklich so viel besser einschätzen könnte. Bei Knipping hat man - außer Sponsorenabschlüssen - von außen jetzt auch nicht extrem viel mitbekommen. Viele wichtige Dinge waren wohl sogar komplett intern. Es stimmt natürlich, auch mit unseren Ressourcen hätten wir den Einstieg mit den Damen verscheißen können, aber ich behaupte mal, mit solch großen Strukturen im Hintergrund wie bei Rapid ist es jetzt keine große Errungenschaft, dass der Damen-Einstieg professionell abgelaufen ist. Aber es stimmt schon, da hat Hofmann gute Arbeit geleistet. Ob es dafür einen GF braucht der wirklich gut verdient, ist ein anderes Thema, weil vergleichbar mit den Herren ist das halt logischerweise noch nicht ansatzweise. Im Nachwuchs sieht man die Ergebnisse immer erst ein paar Jahre später, und da sind wir unter Katzer leider doch ein wenig vom bisherigen Weg abgekommen. Heuer laufen auch die AKA Teams großteils schlechter als in den letzten Saisonen, der Trend zeigt zumindest hier nach unten, umso mehr, umso jünger die Teams (und somit umso mehr direkter Einfluss der aktuellen Akteure). Aber Nachwuchs ist immer so eine Sache, Hofmann hat das als Talentemanager mmn sehr gut gemacht, also kann die aktuelle Schwankung auch Zufall sein, generell glaube ich der Nachwuchs wäre der beste Bereich für Hofmann, da könnte er am ehesten seine sportliche Expertise gut weitergeben mmn. Bzgl. Knipping: Der war schon sehr bedeckt, aber trotzdem hat man viele seiner Errungenschaften mitbekommen, oft auch weil er zurecht wo umgerührt hat und Leute dann beleidigt waren. Da Rapid den Kündigungsgrund nicht veröffentlicht lasse ich den auch außen vor, je nach Grund kann das natürlich schon berechtigt sein. Aber die Arbeit an sich war wirklich Top, und in meinem Fall der Hauptgrund für meinen Optimismus, dass es mit Rapid bergauf geht. Jetzt ist das halt leider alles anders... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben 5. Mai Jackson schrieb vor 1 Stunde: Bzgl. Knipping: Der war schon sehr bedeckt, aber trotzdem hat man viele seiner Errungenschaften mitbekommen, oft auch weil er zurecht wo umgerührt hat und Leute dann beleidigt waren. Da Rapid den Kündigungsgrund nicht veröffentlicht lasse ich den auch außen vor, je nach Grund kann das natürlich schon berechtigt sein. Aber die Arbeit an sich war wirklich Top, und in meinem Fall der Hauptgrund für meinen Optimismus, dass es mit Rapid bergauf geht. Jetzt ist das halt leider alles anders... vl hat er einfach einmal zu oft nicht abgehoben... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Mai HarryDunne schrieb vor 15 Stunden: Ich bin Mitglied, und ich will das wissen. Die Sache rund um Hofmann stinkt spätestens seit Hartberg massiv. Und auf Fragen gibts nur schnippische Antworten oder persönliche Attacken. Hofmann bekommt sicher nicht wenig Gehalt im Monat überwiesen. Irgendwelche Tätigkeiten wird man dafür ja verraten können Glaubst nur weil man Mitglied ist hat man alle Rechte? Wegen den paar Netsch im Jahr? Dann könnte man es gleich öffentlich machen, den Mitglied kann jeder werden. Jeder x-beliebige Journalist. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 6. Mai Wayna1899 schrieb am 25.4.2025 um 20:47 : ! Der liebe Steffen war indes beschäftigt sich medienwirksam neben den Klobrillen-Werfern in Szene zu setzen. @boeckinho falls du es noch nicht verstanden hast: ich habe den Steffen als Spieler vergöttert, seinen Beinamen musste er sich bei mir sicher nicht verdienen. In der jetzigen sportlichen Phase aber so blind zu sein ist für mich jedoch schwer zu verstehen. Wobei eigentlich typisch für uns. Und es geht mir nicht ums hinhauen oder „respektlos“ sein etc. pp (Respekt und Ehre. Richtige talahon wörter…) sondern darum, endlich einmal irgendwas in diesem Verein ohne Emotion zu sehen, einfach objektiv. Man glaubt es kaum aber so könnte man in den nächsten 20 Jahren vielleicht doch noch mal Meister werden, aber mir scheint als wollen das die allermeisten ja garnicht. Man bemitleidet sich lieber selbst und hofft auf das Beste. Wie in einer gescheiterten Ehe: man wurschtelt so lange herum bis einer stirbt und am Grabe beweint man die person dann trotzdem, man war ja ewigkeiten „glücklich“ verheiratet. Also bevor es mir hier endgültig den Nuggi raushaut, verlasse ich diese viel zu emotionale Diskussion. Wer noch immer nicht objektiv und ohne grüne Brille sehen will, dass wir sportlich bedeutungslos geworden sind oder langsam werden, dem kann man nicht mehr helfen. Und kommt’s mir net mit „aber wir waren ja im Viertelfinale…“ Ja, das waren wir. Aber im Cup ausgeschieden gegen eine hobbytruppe, in der Liga hinter wolfsberg und Linz.. wenn es DAS ist, was ihr und du wollt, so sei es. Ich für meinen Teil möchte halt gerne mal was gewinnen, auch wenn das im rapid-universum heutzutage ja schon fast verboten ist sowas auszusprechen. Sich über eine zu emotionale Diskussion beschweren aber selbt frustriert in alle Richtungen aushauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Mai Grüner-Wiener schrieb vor 24 Minuten: Glaubst nur weil man Mitglied ist hat man alle Rechte? Wegen den paar Netsch im Jahr? Dann könnte man es gleich öffentlich machen, den Mitglied kann jeder werden. Jeder x-beliebige Journalist. ist etwa ein Geheimnis was ein Geschäftsführer eines 50 Mio Unternehmens für Aufgaben hat?.. ...so geheim, dass es niemand wissen darf? ...manchmal fragt man sich schon. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 6. Mai Chaostheorie schrieb vor 21 Stunden: Nur weil er die berechtigte Frage stellt, was unser sicher hochbezahlter General Manager in den letzten Wochen bzw Monaten so macht? Die letzte öffentliche Wahrnehmung waren ja seine Relativierungen nach dem Hartberg-Skandalspiel, für die man sich als Rapidler für jedes seiner Wörter genieren musste. Vielleicht solltest kritische Fragen zu Rapid Verantwortlichen nicht persönlich nehmen.. dann kommen Postings ohne Schaum vorm Mund raus. Nach hartberg heißt es, er sollte besser keine Interviews geben, aber wenn es bei der KM nicht läuft soll der dafür nicht direkt Verantwortliche dann gefälligst doch wieder hervor treten und sich die verbalen Watschen abholen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 6. Mai Sultan76 schrieb vor 18 Stunden: Sollte sich jedoch herausstellen, dass hier tatsächlich auch nur im Ansatz Fachkompetenz dem Schutz einer Legende geopfert wurde, wäre das für mich ein Grund nach 30 Jahren Abo und Mitgliedschaft zurück zu legen. Und du meinst ernsthaft, man lehnt sich dabei so weit aus dem Fenster, öffentlich in den Medien eine Klage in den Raum zu stellen, sollte Knipping die einvernehmliche Auflösung nicht annehmen, wenn es nur um persönliche Befindlichkeiten einer Person ging? HarryDunne schrieb vor 15 Stunden: Ich bin Mitglied, und ich will das wissen. Die Sache rund um Hofmann stinkt spätestens seit Hartberg massiv. Und auf Fragen gibts nur schnippische Antworten oder persönliche Attacken. Hofmann bekommt sicher nicht wenig Gehalt im Monat überwiesen. Irgendwelche Tätigkeiten wird man dafür ja verraten können In welchem Universum hast du als Mitglied das Recht einen Arbeitsnachweis eines Geschäftsführers einzufordern? Geht's noch? Was sein Aufgabengebiet ist, dürfte ja bekannt sein (Jugend und Frauen). Dort läuft es nicht schlecht und das sollte an Information zu seiner Tätigkeit reichen. Oder willst auch die Trainingspläne um einen Leistungsnachweis der sportlichen Abteilung zu erhalten? Nach den letzten Monaten muss man ja auch ja hinterfragen ob und was gearbeitet wurde. Am besten auch noch sämtliche termine mit potenziellen Transferkandidaten, damit man prüfen kann, wo der GFS bei Transfers versagt? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 6. Mai Jüge schrieb vor 15 Stunden: Vollkommen richtig, das ist genau unser Problem. Bei manchen (wie hier bei SHFG) darf man scheinbar nichts hinterfragen... Bei welchem Verein werden Fans und Mitglieder über die genauen Tätigkeiten der Geschäftsführung unterrichtet? Bitte um Beispiele, wenn das ja völlig normal und verständlich ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jüge Banklwärmer Geschrieben 6. Mai Zarael reloaded schrieb vor 36 Minuten: Bei welchem Verein werden Fans und Mitglieder über die genauen Tätigkeiten der Geschäftsführung unterrichtet? Bitte um Beispiele, wenn das ja völlig normal und verständlich ist. Es geht nicht um die spezifischen Aufgaben, sondern um die Kommunikation. In einer Krisensituation kann es sich kein Unternehmen leisten, dass der Sprecher der Geschäftsführung weder intern noch extern kommuniziert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts