SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 10. März raumplaner schrieb vor einer Stunde: du kennst diese situation ja auch gleich von 2 vereinen. das war ja bei reifeltshamer durchaus vergleichbar, verdienstvoller spieler, dem man einfach einen posten gibt, ohne entsprechende vorerfahrung. ja stimmt, und diese Erfahrung lehrt, dass so ein Vorgehen eher selten von Erfolg geprägt ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AntiPessimist ASB-Messias Geschrieben 10. März Ernesto schrieb vor 2 Minuten: niemand kann interesse daran haben den verein brennen zu lassen! sorry, dieser weg ist nicht zu beschreiten wenn man den verein liebt Was heißt brennen? Das sind mir zu kryptische Wörter der Panikmache. Bitte konkretisiere was du befürchtest wenn man versucht das Hornissennest zu entfernen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 10. März (bearbeitet) Phil96 schrieb vor 10 Minuten: Na guad, das ist aber auch sein Job, dass er sich stellt. Bei aller verständlichen Kritik bzgl. seinem Auftreten gegenüber der Szene: Eigentlich nicht. Ich erwarte mir von den GF genausowenig wie von Trainern, Spielern, PR-Verantwortlichen, u.v.m. nicht, dass sie sich mitten in eine potenziell eskalierende Situation begeben. Am ehesten wird das wohl im Aufgabengebiet von Fanbeauftragen sein, aber selbst dem würde ich Selbstschutz zugestehen. Wie man sieht, bringt es sowieso wenig, wenn die Situation eh schon quasi eskaliert ist und bereits viele Gegenstände fliegen. bearbeitet 10. März von Silva 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AntiPessimist ASB-Messias Geschrieben 10. März Silva schrieb vor 1 Minute: Bei aller verständlichen Kritik bzgl. seinem Auftreten gegenüber der Szene: Eigentlich nicht. Ich erwarte mir von den GF genausowenig wie von Trainern, Spielern, PR-Verantwortlichen, u.v.m. nicht, dass sie mitten in eine potenziell eskalierende Situation sich begeben. Am ehesten wird das wohl im Aufgabengebiet von Fanbeauftragen sein. Hat er keine Fanbetreuer installiert, weiß er dass diese zahnlos sind oder wieso fühlt er auch gezwungen sich selbst in den Tumult stürzen zu müssen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 10. März AntiPessimist schrieb Gerade eben: Hat er keine Fanbetreuer installiert, weiß er dass diese zahnlos sind oder wieso fühlt er auch gezwungen sich selbst in den Tumult stürzen zu müssen? Weil er wohl denkt, dass er etwas bewirken kann. So wie auch manchmal Spieler versuchen bei Fanproblemen auf die Spieler einzureden. Direkte Aufgabe ist es dennoch in meinen Augen nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulli_scr Surft nur im ASB Geschrieben 10. März chris843 schrieb vor 4 Minuten: Wie darf ich dich da verstehen? Das es mir genau so geht! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cookiemonster Superstar Geschrieben 10. März Mal ehrlich der ganze Kindskram was da abgeht interessiert doch wirklich keinem mehr. Support hin oder her wir entwickeln uns immer mehr zum Kasperlverein. Nix gegen SH (ewig dankbar für das sportliche am Feld) aber als Führung im Verein nicht tragbar. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AntiPessimist ASB-Messias Geschrieben 10. März Silva schrieb Gerade eben: Weil er wohl denkt, dass er etwas bewirken kann. So wie auch manchmal Spieler versuchen bei Fanproblemen auf die Spieler einzureden. Direkte Aufgabe ist es dennoch in meinen Augen nicht. Das heißt in Folge aber auch die dafür eigentlich Zuständigen sind der Aufgabe nicht gewachsen, falsch besetzt oder existieren gar nicht. Macht das Bild für SH auch nicht besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. März AntiPessimist schrieb vor 3 Minuten: Was heißt brennen? Das sind mir zu kryptische Wörter der Panikmache. Bitte konkretisiere was du befürchtest wenn man versucht das Hornissennest zu entfernen? schwierig zu sagen, ich habe da nur eine ungefähre vorstellung. aber ich habe damals den boykott des supports in erinnerung und die zeit war wirklich sehr mühsam. das macht auch etwas mit dem verein, wenn die aktive szene nicht mehr die mannschaft unterstützt. das ist teil des stadionerlebnisses. außerdem ist es mittlerweile so dass im gegensatz zu früher viele erlebnisorientierte fans mitglieder geworden sind. die haben schon einen einfluss und können präsidentenwahlen "mitentscheiden" und wenn die auf oppositionskurs gehen, dann ist das sicher nicht lustig. ich kann mir auch weitere massivere schritte vorstellen, aber die will ich hier gar nicht andenken oder heraufbeschwören. Cookiemonster schrieb vor 2 Minuten: Mal ehrlich der ganze Kindskram was da abgeht interessiert doch wirklich keinem mehr. Support hin oder her wir entwickeln uns immer mehr zum Kasperlverein. Nix gegen SH (ewig dankbar für das sportliche am Feld) aber als Führung im Verein nicht tragbar. was ich hofmann vorwerfen kann, ist sein auftritt damals nach dem derby! das macht man nicht und dafür wurde er zurecht gewatscht. aber ansonsten würde kein anderer besser reagieren können. hofmann ist heute ein bisserl ein bauernopfer hier im asb. er bekommt den schwarzen peter, meiner meinung nach zu unrecht. ihr stellts euch das viel zu einfach vor. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 10. März also manchen hauts hier mittlerweile komplett den vogel raus. dieses keine kontrolle über den verein, verein wird von der szene gesteuert, man hat keine chance mehr von @Ernestoist auch ein bisserl dramatisch. und ich würde auch behaupten, dass du, lieber ernstl, momentan relativ wenig einblick in den verein und wohl noch weniger in die szene hast. und ich glaub dir das mit edlinger und marek schon, aber edlinger ist seit 13 jahren nicht mehr präsident und marek seit 5 jahren offiziell nicht mehr beim verein. lassts euch doch bitte nicht alle komplett narrisch machen und hyperventilierts ein bissi weniger. da wollen "rapid fans" schon geisterspiele veranstalten, damit sich endlich was ändert. na gehts noch? 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 10. März Silva schrieb vor 7 Minuten: Bei aller verständlichen Kritik bzgl. seinem Auftreten gegenüber der Szene: Eigentlich nicht. Ich erwarte mir von den GF genausowenig wie von Trainern, Spielern, PR-Verantwortlichen, u.v.m. nicht, dass sie sich mitten in eine potenziell eskalierende Situation begeben. Am ehesten wird das wohl im Aufgabengebiet von Fanbeauftragen sein, aber selbst dem würde ich Selbstschutz zugestehen. Wie man sieht, bringt es sowieso wenig, wenn die Situation eh schon quasi eskaliert ist und bereits viele Gegenstände fliegen. Sorry, das hast du jetzt falsch verstanden - das "stellt" war bezogen auf "er stellt sich den Interviews der Medien & der Öffentlichkeit", nicht "er stellt sich der Szene gegenüber, wenn die Pyro auf die Kiwarei schießt." 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 10. März AntiPessimist schrieb Gerade eben: Das heißt in Folge aber auch die dafür eigentlich Zuständigen sind der Aufgabe nicht gewachsen, falsch besetzt oder existieren gar nicht. Macht das Bild für SH auch nicht besser. Oder es gibt Dinge, die einfach nicht mehr zu kontrollieren sind, wenn sie mal einen gewissen Punkt erreicht haben? Wenn man schon Probleme finden will, dann würde ich eher mich auf evtl. fehlende Konsequenzen oder Maßnahmen im Vorfeld bzw. auf den Umgang im Nachgang konzentrieren und nicht auf die nicht gelungene Deeskalation währenddessen. In einer unübersichtlichen Situation kann man nicht alle kontrollieren und jedem gut zureden. Phil96 schrieb vor 1 Minute: Sorry, das hast du jetzt falsch verstanden - das "stellt" war bezogen auf "er stellt sich den Interviews der Medien & der Öffentlichkeit", nicht "er stellt sich der Szene gegenüber, wenn die Pyro auf die Kiwarei schießt." Da habe ich wohl zu wenig vom Kontext gelesen. Ja, dass er sich den Interviews stellt, ist natürlich ganz klar seine Aufgabe und dafür braucht es kein Lob. Lob gibt es max. dann, wenn er es schafft das richtige zu sagen und v.a. zu tun. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DMA RAPID Superstar Geschrieben 10. März sundaydriver schrieb vor 4 Minuten: also manchen hauts hier mittlerweile komplett den vogel raus. dieses keine kontrolle über den verein, verein wird von der szene gesteuert, man hat keine chance mehr von @Ernestoist auch ein bisserl dramatisch. und ich würde auch behaupten, dass du, lieber ernstl, momentan relativ wenig einblick in den verein und wohl noch weniger in die szene hast. und ich glaub dir das mit edlinger und marek schon, aber edlinger ist seit 13 jahren nicht mehr präsident und marek seit 5 jahren offiziell nicht mehr beim verein. lassts euch doch bitte nicht alle komplett narrisch machen und hyperventilierts ein bissi weniger. da wollen "rapid fans" schon geisterspiele veranstalten, damit sich endlich was ändert. na gehts noch? Genau, schauen wir einfach zu, wie Chaoten den Spielerbus aufhalten, alle paar Wochen sich mit der Polizei oder anderen im Stadion prügeln und uns die BL eine Strafe nach der anderen aufbrummt. Aber die sind ja immer so böse zu uns..... SOWAS HAT IM VEREIN NICHTS VERLOREN. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 10. März SCR_Simon schrieb vor 4 Stunden: Zu großen Teilen halt auch völlig verdient. Das tut am meisten Weh. Unter Zoki warens ja zu 99% unverdiente Punktverluste. stimmt halt leider nicht. Derby eindeutige besser und mehr Chancen, 2 Dodlfehler. Gegen den Lask bis zum Geschenk von Oswald eindeutig besser und spielbestimmend. Und gegen Wolfsberg war man auch nicht in der Lage das 2:0 nachzulegen und ist bei erstbester Gelegenheit eingegangen, aber bis zum Ausgleich hatte der WAC nichts zu vermelden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 10. März Ernesto schrieb vor 6 Minuten: außerdem ist es mittlerweile so dass im gegensatz zu früher viele erlebnisorientierte fans mitglieder geworden sind. die haben schon einen einfluss und können präsidentenwahlen "mitentscheiden" und wenn die auf oppositionskurs gehen, dann ist das sicher nicht lustig. Ich halte das für maßlos übertrieben. Im gesamten BW gibt es max. 8.000 Personen, der Verein hat 20.000 Mitglieder. Selbst wenn wir also davon ausgehen würden, dass jeder im BW ein erlebnisorientierter Fan ist, sind die Mehrzahl der Mitglieder noch immer in Überzahl. Dass dem nicht so ist, ist natürlich klar, aber ich kann das beweisen, weil ich trotz BW-Abo sicher nicht erlebnisorientiert bin und einer vernünftigen Strategie, inkl. SV, gegen diverse Fan-Probleme absolut akzeptieren würde. Natürlich wäre ein Stimmungsboykott schwerwiegend. Aber ich bin überzeugt, dass der Verein noch immer in der Lage ist Maßnahmen zu setzen, um das Problem zumindest wieder einzudämmen. Vorschlaghammer-Lösung wird es keine sein können, klar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts