[AF] Portugal - Schweiz

Wer kommt ins VF?  

32 Stimmen

1. 1. Wer kommt ins VF?

• Portugal nach 90 Minuten
      14
    • Schweiz nach 90 Minuten
      2
    • Portugal nach Verlängerung
      7
    • Schweiz nach Verlängerung
      3
    • Portugal nach Elfern
      3
    • Schweiz nach Elfern
      1

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Channel 9 - Mod
OidaFoda schrieb vor 6 Stunden:

Portugal wohl ohne seinen Pfau stärker 

und weiter geht das Theater. Erinnert an den Herbst bei United.

bild.de/aussage-der-ronaldo-schwester-er-sollte-von-der-wm-abreisen

Während die Mannschaft feiert verschwindet er frustriert in der Kabine. Diesmal ließ er sich zumindest einwechseln und verschwand nicht schon davor. Soll ja auch schon vorgekommen sein :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Heute gab's Training für die Spieler, die gegen die Schweiz nicht in der Startelf standen. Ratet einmal, wer am Training nicht teilgenommen hat, sondern in die Kraftkammer ging zu den Stammspielern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
revo schrieb vor einer Stunde:

Heute gab's Training für die Spieler, die gegen die Schweiz nicht in der Startelf standen. Ratet einmal, wer am Training nicht teilgenommen hat, sondern in die Kraftkammer ging zu den Stammspielern.

hmm....ich komm nicht drauf :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

ich liebs ja, vor fünf monaten spielt portugal innerhalb von einer woche zwei mal gegen die schweiz, ein 4:0 sieg mit zwei CR7 toren + ein assist, eine woche später 0:1 niederlage ohne ronaldo. 

damals hat’s bis zum nächsten länderspiel durchgehend diskussionen gegeben, dass man ronaldo mit 37 noch immer nicht annähernd ersetzen kann. Fünf monate später soll er sich laut ausländischen internethelden nach saudi arabien verpissen und ist eine hemmung für das team, obwohl sich quasi jeder seiner teamkollegen im vorfeld geäußert hat, dass es eine extra motivation ist, mit ronaldo im vielleicht letzten großen turnier zu spielen. zusätzlich sagt er im vorfeld eh auch selber, dass er mehr belastungssteuerung braucht als früher und sofort unterschreiben würde, wenn sie den titel holen, ohne einziges tor von ihm. 

aber ja, umfragen auf krone niveau und weil er ein reservisten training nach absprache nicht mitgemacht hat (übrigens nicht als einziger, aber ist ja egal, nehmen wir ja nicht so genau wenn’s ins schema passt) sind natürlich ausreichend.

im endeffekt ist es eine 37 jährige legende, der momentan zum ersten mal nicht auf toplevel ist, für sein nationalteam aber noch immer unglaublich wertvoll ist, auf und abseits des platzes. er wird sich eingestehen (müssen) dass er nicht mehr alles spielen kann und mit dem team das letzte große ziel erreichen kann. 

die vergleiche zu messi sind halt sowieso lächerlich (warum macht man die eigentlich ständig), aber ich bin gespannt wie sehr ein 37 jähriger messi in zwei jahren noch sein team trägt. da gabs ja letztes jahr schon genug, die mit 34 genau das selbe über ihn geschrieben haben wie heuer über ronaldo. 

der disrespect gegen die zwei größten sportler dieser generation ist einfach unfassbar traurig. da braucht man sich nicht wundern wenn mit anfang 30 dann altstars nur mehr zum abkassieren wo hinwechseln. 

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Calleti schrieb vor einer Stunde:

der disrespect gegen die zwei größten sportler dieser generation ist einfach unfassbar traurig. da braucht man sich nicht wundern wenn mit anfang 30 dann altstars nur mehr zum abkassieren wo hinwechseln

Das ist halt auch eher ein Wischiwaschiargument.

Mir taugt CRon vom Typ/Ausstrahlung nicht, trotzdem habe ich einen Riesenrespekt vor dem was er geleistet und erreicht hat. Das ändert aber nichts daran, dass er sich derzeit mit seinen Aussagen selber schadet, wurst was gerade sportlich passiert. 

Darum geht's zB mir. Und solche Stückln hat er quer durch seine Karriere geliefert. Ich erinnere mich noch gut an den unauffälligen CRon im CL Finale gegen Atletico und seinen Junel nach einem Elfer zum 4:1 in der Verlängerung, als ob er das Spiel entschieden hätte. Solche Szenen gab es zu Hauf.

Warum er das Not hat, erschließt sich mir nicht. 

bearbeitet von sebold

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
sebold schrieb vor 38 Minuten:

Darum geht's zB mir. Und solche Stückln hat er quer durch seine Karriere geliefert. Ich erinnere mich noch gut an den unauffälligen CRon im CL Finale gegen Atletico und seinen Junel nach einem Elfer zum 4:1 in der Verlängerung, als ob er das Spiel entschieden hätte.

Habe ich letztens auch wieder dran gedacht. Das war für mich die peinlichste Fußballer-Szene aller Zeiten. Ich könnt mit dem Typen nicht in einem Team spielen, und wenn er mich dreimal hintereinander zum Weltmeistertitel schießt :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Calleti schrieb vor einer Stunde:

ich liebs ja, vor fünf monaten spielt portugal innerhalb von einer woche zwei mal gegen die schweiz, ein 4:0 sieg mit zwei CR7 toren + ein assist, eine woche später 0:1 niederlage ohne ronaldo. 

damals hat’s bis zum nächsten länderspiel durchgehend diskussionen gegeben, dass man ronaldo mit 37 noch immer nicht annähernd ersetzen kann. Fünf monate später soll er sich laut ausländischen internethelden nach saudi arabien verpissen und ist eine hemmung für das team, obwohl sich quasi jeder seiner teamkollegen im vorfeld geäußert hat, dass es eine extra motivation ist, mit ronaldo im vielleicht letzten großen turnier zu spielen. zusätzlich sagt er im vorfeld eh auch selber, dass er mehr belastungssteuerung braucht als früher und sofort unterschreiben würde, wenn sie den titel holen, ohne einziges tor von ihm. 

aber ja, umfragen auf krone niveau und weil er ein reservisten training nach absprache nicht mitgemacht hat (übrigens nicht als einziger, aber ist ja egal, nehmen wir ja nicht so genau wenn’s ins schema passt) sind natürlich ausreichend.

im endeffekt ist es eine 37 jährige legende, der momentan zum ersten mal nicht auf toplevel ist, für sein nationalteam aber noch immer unglaublich wertvoll ist, auf und abseits des platzes. er wird sich eingestehen (müssen) dass er nicht mehr alles spielen kann und mit dem team das letzte große ziel erreichen kann. 

die vergleiche zu messi sind halt sowieso lächerlich (warum macht man die eigentlich ständig), aber ich bin gespannt wie sehr ein 37 jähriger messi in zwei jahren noch sein team trägt. da gabs ja letztes jahr schon genug, die mit 34 genau das selbe über ihn geschrieben haben wie heuer über ronaldo. 

der disrespect gegen die zwei größten sportler dieser generation ist einfach unfassbar traurig. da braucht man sich nicht wundern wenn mit anfang 30 dann altstars nur mehr zum abkassieren wo hinwechseln. 

Richtig. Ich stimme bei allem zu, fast -> es sind die beiden größten Fußballer dieser Generation, aber nicht die größten Sportler. Das ist dann aber eine ganz andere Diskussion.

Lustig ist ja - den Portugiesen ist diese Diskussion und diese Haterei im Großen und Ganzen ziemlich egal. CR ist ihr Volksheld und wird es bleiben, ganz egal was irgendwelche Neider und Hater anderswo daraus machen. Jetzt haben diese 20 Jahre den Mund halten müssen, oder wurden ausgelacht. Jetzt sind sie halt mal oben auf, weil sie sich über einen 37 jährigen Topfußballer auslassen können, weil er nicht mehr zu den 2 besten Kickern der aktuellen Zeit zählt. Dass er ein Egomonster ist bestreitet wohl keiner, ist halt unvermeidlich bei derart erfolgreichen Sportlern. Das ist bei Messi ja nicht anders, bei dem warst du auch schon immer unten durch, wenn du nicht getan hast was er wollte, egal ob als Spieler oder Trainer. Der eine ist halt eher introvertiert, der andere sehr extrovertiert. Ist nicht sympathisch, braucht ihn aber auch nicht weiter zu kümmern. Am Ende ist er der Star und Volksheld seines Landes und die SM-Hater bleiben eine anonyme Gruppe ohne erwähnenswerte Wichtigkeit.

Kennt man ja alles schon von Diego, dem Größten seiner Zunft. Auch extrem extrovertiert, auch ein Egomonster, mit noch viel ärgeren und unprofessionelleren  Auswüchsen und Aussetzern als alle anderen Stars dieser Sportart. Am Ende ist er eine Legende dem Denkmäler gebaut und über den Lieder gesungen werden, der ein Staatsbegräbnis erster Klasse erhielt, dessen Tod ein riesiges Land in tiefe Trauer stürzte - seinen Hatern zum Trotz.

Bei Ronaldo und Portugal wird es sich ähnlich verhalten. Auch wenn er natürlich nie die Größe von Diego erreicht hat. Aber für Portugal ist und bleibt er eine absolut außergewöhnliche Persönlichkeit und ein Held.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
limerskin schrieb vor 33 Minuten:

Wurde ronaldo auch hauptsächlich durch glatten Betrug bekannt? 

Auch wenn du es noch so oft wiederholst, wird es halt nicht wahrer. Maradona hat Napoli zur Meisterschaft geführt, das war zB ein Grund warum er derart verehrt wird, daß Solo gegen England zB ebenso.

Aber man kann ihn natürlich auf das eine Handspiel reduzieren, ähnlich wie bei Henry....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
sebold schrieb vor 9 Minuten:

Auch wenn du es noch so oft wiederholst, wird es halt nicht wahrer. Maradona hat Napoli zur Meisterschaft geführt, das war zB ein Grund warum er derart verehrt wird, daß Solo gegen England zB ebenso.

Aber man kann ihn natürlich auf das eine Handspiel reduzieren, ähnlich wie bei Henry....

Die zwei Sperren aufgrund von Doping bzw Drogen sollte man auch nicht außer acht lassen.

sport1.de/article/5111789

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Joga Bonito schrieb am 6.12.2022 um 22:19 :

Weder war er sichtlich angepisst, noch kann er mit 234 Assists in seiner Karriere der Ultra-Egoist sein :facepalm:

Ja hat es ganz entspannt hingenommen, LOL

https://www.laola1.at/de/red/fussball/wm-2022/news/ronaldo-drohte-nach-degradierung-mit-vorzeitiger-wm-abreise/

Grösster Egoist ever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
swisspower schrieb vor 50 Minuten:

Wenn man nicht nur die Überschrift liest dann steht auch weiter unten, dass das Ganze  dementiert wird 

Woher soll dieses Medium auch wissen, was Ronaldo und Santos unter vier Augen besprechen 

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag