SK Rapid Wien - FC Schalke 04

Recommended Posts

Europaklassespieler
dooku schrieb vor 2 Stunden:

Da gab es ein paar Sachen.  Prosenik war im Alter von 15 ca 190 cm gross.du weisst was das heisst wenn jemand Körperlich in  Diesen Alter viel größer ist . Im Wiener Verband wurde prosenik von damaligen  Leiter immer gehypt weil der Leiter mit Papa prosenik eine Freundschaft hatte. Abgesehen war prosenik senior U 18trainer von Rapid. genauso die Freundschaft von Papa prosenik und den damaligen Leiter der Jugendabteilung Chelsea.   

Was prosenik bei Chelsea und bei Milan zusammenbrachte hat man eh gesehen. N

Denke du meinst gepusht, nicht gehyped. Is ein Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Burschi schrieb vor 2 Stunden:

einen kopfballstarken IV mit ansonsten keinen besonderen stärken wird man wohl finden im sommer. 

Also da übertreibst aber extrem, querfeld ist kein maierhofer! Und ich finde ihn auch besser als moormann @dooku!

Und ja, ich glaube man sollte ihn unbedingt verlängern! Der ist 18 jahre und hat noch viel luft nach oben! Wir bilden spieler aus und lassen sie dann ablösefrei gehen, das kanns nicht sein. Mit welchen transfereinnahmen will man denn in zukunft das budget auf 60mio erhöhen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

orßit schrieb vor 9 Stunden:

Also da übertreibst aber extrem, querfeld ist kein maierhofer! Und ich finde ihn auch besser als moormann @dooku!

Und ja, ich glaube man sollte ihn unbedingt verlängern! Der ist 18 jahre und hat noch viel luft nach oben! Wir bilden spieler aus und lassen sie dann ablösefrei gehen, das kanns nicht sein. Mit welchen transfereinnahmen will man denn in zukunft das budget auf 60mio erhöhen? 

Was heisst unbedingt, er ist nicht das Megatalent welches man um jeden Preis verlängern muss, wie wissen alle nicht was er verlangt. 

Fakt ist aber leider, man ist das zu spät angegangen, dass er Potential hat war schon vor längerer Zeit zu sehen. Da wärs garantiert noch leichter gegangen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
orßit schrieb vor 9 Stunden:

querfeld ist, abgesehen vom kopfballspiel, im gesamtpaket der schwächste unsere jungen IVs 

moormann, dijakovic, tambwe, greiml, wöber sind vom fußballerischen potenzial als Innenverteidiger über querfeld anzusiedeln.

werden diese ihr potenzial ausschöpfen? keine ahnung. 

wird querfeld in der karriere weiter kommen als die anderen? möglich, aber das ist ebenso eine möglichkeit wie das gegenteil. 

was mich natürlich ebenfalls stört ist wenn man es nicht schafft ihn zu verlängern - aber nicht wegen querfelds unglaublicher qualität sondern alleine wegen der tatsache dass es man es wieder nicht geschafft hat einen eigenbauspieler zu binden. 

einen querfeld mit höhere qualität zu ersetzen darf jedenfalls überhaupt  kein problem darstellen. 

Einen Barac, der eindeutig über querfeld anzusiedeln ist, wird man finden. 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich bin ebenfalls absolut dafür Eigenbauspieler wie Querfeld und Hedl zu verlängern aber - wie immer - nicht um jeden Preis. 

wenn man bereits jetzt „ans Limit“ geht - was macht man denn bei der nächsten Verlängerung? 

Zoki wird sich mit Steffen und Hatz bereits ausführlich unterhalten haben wo das Limit für die neuen Verträge von Querfeld und Hedl ist. Geld ist nicht alles - das sollten die jungen Herren gerne bei Greiml, Kaunaric und Co erfragen.

bin auch gespannt was Hatz jetzt für Aktionen setzen wird. Auf der Antritts-PK gabs ja große Töne, dass man sich von Spielerseite nicht mehr alles bieten lassen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Burschi schrieb vor 13 Stunden:

und ja klar: natürlich wäre es ärgerlich wenn zoki es wieder nicht schafft einen eigenbauspieler länger zu binden

Was heißt da wieder nicht? 

Verlängert hat man in den letzten Jahren folgende Eigenbauspieler:

• 2022: Sattlberger, Fallmann, Oswald, Zimmermann, Moormann, Demir, Aaron Sky Schwarz, Kasengele
  • 2021:
    • Demir (da hatten viele Angst, dass er ablösefrei geht - Vertrag lief nur noch 1 Jahr. Zoki hat verlängert und zu Barca verliehen)
    • Querfeld (wurde um 2 Jahre verlängert, da war er noch nicht mal bei den Amas unumstrittener Leistungsträger)
    • Dijakovic
    • Hajdari
  • 2020:
    • N. Hedl (da war er 19, also im Querfeld Alter und wurde bis 2024 verlängert)
    • Schuster
  • Davor: Müldür, Schaub, Wöber - gingen alle für gute Ablösen, wurden also verlängert (zwar nicht von Zoki, aber trotzdem). Sogar Greiml hat 2019 nach nur einem Jahr bei Rapid einen neuen Vertrag über 3 Jahre unterschrieben.

Nicht verlängern konnte man:

• Greiml
  • Kanuric
  • Ibrahimoglu 
  • D. Ljubicic (USA Geschichte bekannt und war zum Wechselzeitpunkt kein junger Spieler mehr, sprich er wurde davor schon im Alter von 18-19 verlängert!)

Vielleicht habe ich wen vergessen? Zeigt mir die zahlreichen 18-19 jährigen Eigenbauspieler und Superkicker, die man nicht verlängern konnte, dann ändere ich meine Meinung. Ich glaube ja fast, dass es überhaupt noch nie der Fall war, dass man einen vielversprechenden 18-19 jährigen wie Querfeld nicht verlängern konnte.

Wo es bei den Verlängerungen hakte, waren Neuzugänge wie Fountas, Kara, Aiwu, die dann so krass eingeschlagen haben, dass man sie nicht mehr verlängern konnte. Das kann man aber auf keinen Fall mit Hedl und Querfeld vergleichen.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
#17 schrieb vor 7 Minuten:

Was heißt da wieder nicht? 

Verlängert hat man in den letzten Jahren folgende Eigenbauspieler:

• 2022: Sattlberger, Fallmann, Oswald, Zimmermann, Moormann, Demir, Aaron Sky Schwarz, Kasengele
  • 2021:
    • Demir (da hatten viele Angst, dass er ablösefrei geht - Vertrag lief nur noch 1 Jahr. Zoki hat verlängert und zu Barca verliehen)
    • Querfeld (wurde um 2 Jahre verlängert, da war er noch nicht mal bei den Amas unumstrittener Leistungsträger)
    • Dijakovic
    • Hajdari
  • 2020:
    • N. Hedl (da war er 19, also im Querfeld Alter und wurde bis 2024 verlängert)
    • Schuster
  • Davor: Müldür, Schaub, Wöber - gingen alle für gute Ablösen, wurden also verlängert (zwar nicht von Zoki, aber trotzdem). Sogar Greiml hat 2019 nach nur einem Jahr bei Rapid einen neuen Vertrag über 3 Jahre unterschrieben.

Nicht verlängern konnte man:

• Greiml
  • Kanuric
  • Ibrahimoglu 
  • D. Ljubicic (USA Geschichte bekannt und war zum Wechselzeitpunkt kein junger Spieler mehr, sprich er wurde davor schon im Alter von 18-19 verlängert!)

Vielleicht habe ich wen vergessen? Zeigt mir die zahlreichen 18-19 jährigen Eigenbauspieler und Superkicker, die man nicht verlängern konnte, dann ändere ich meine Meinung.

Wo es bei den Verlängerungen hakte, waren Neuzugänge wie Fountas, Kara, Aiwu, die dann so krass eingeschlagen haben, dass man sie nicht mehr verlängern konnte. Das kann man aber auf keinen Fall mit Hedl und Querfeld vergleichen.

bin da voll bei dir

danke für die auflistung, war mir in dieser positiven dimension gar nicht bzw. nicht mehr klar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Burschi schrieb vor 2 Minuten:

bin da voll bei dir

danke für die auflistung, war mir in dieser positiven dimension gar nicht bzw. nicht mehr klar

Was bei Querfeld dazu kommt: der war nie das Supertalent schlechthin. Deswegen hat man wohl nur um 2 Jahre verlängert, damals. Der hat sich in den letzten 2 Jahren einfach extrem gemausert. Gibt dazu auch ein Interview mit Gregortisch, glaub ich, wo es darum ging, dass er nur durch einen Ausfall eines anderen Innenverteidigers plötzlich ins U21 Team gerutscht ist und dann seinen Stammplatz dort dank starker Leistungen gehalten hat. Bei Rapid hat er auch von Verletzungen profitiert.

Die Strategie von Rapid kann man ja gut erkennen: Vielversprechende Spieler werden mit 17-18 Jahren für 2-3 Jahre verlängert. Die meisten setzen sich dann nie voll bei Rapid durch. Ein paar wenige schlagen dann so ein, dass sie mit 20 Stammspieler sind und auslaufende Verträge haben. Wenn sie dann so eine Saison wie Greiml hingelegt haben, wird es schwierig mit einer Verlängerung. Aber was genau hätte man bei Greiml machen können? Er wurde als 17-jähriger für 3 Jahre verlängert und hat genau in seinem letzten Vertragsjahr unglaublich gute Leistungen gebracht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Man hätte aber, als Zeichen das man die gute Entwicklung sehr wohl zur Kenntnis nimmt, auf die Jungen nachdem sie sich festgespielt haben zukommen können und ihre Bezüge mal bis zur endgültigen Vertragsverlängerung anpassen können an die eines Jungstammspielers. Ich möchte gar nicht wissen was ein Hedl verdient, da würde sich wahrscheinlich so mancher wundern wie wenig das ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bw_sektionsbg schrieb vor 34 Minuten:

Man hätte aber, als Zeichen das man die gute Entwicklung sehr wohl zur Kenntnis nimmt, auf die Jungen nachdem sie sich festgespielt haben zukommen können und ihre Bezüge mal bis zur endgültigen Vertragsverlängerung anpassen können an die eines Jungstammspielers. Ich möchte gar nicht wissen was ein Hedl verdient, da würde sich wahrscheinlich so mancher wundern wie wenig das ist. 

Also bei querfeld wird doch seit letzter Saison verhandelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nicht schon für diese Saison mehr bekommen hätte, würde er verlängern. Das gleiche vermutlich bei hedl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jonny Weissmüller schrieb vor 50 Minuten:

Übrigens: 

Extra schwach herausgestochen sind für mich in Hz 2 

GARTLER

BAJIC

OSWALD

SOLLBAUER 

Keiner der Spieler würde uns in irgendeiner Art und Weise abgehen.

Bezeichnend ist in erster Linie mal ausschließlich negatives hervorzuheben bzw zu erwähnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also, dass die anderen jungen IVs über Querfeld stehen sollen, kann ich gar nicht nachvollziehen.

Querfeld erinnert mich von seinem Spiel an Hinteregger: im Zweikampf und Kopfball stark, torgefährlich bei eigenen Offensivstandards, starke und präzise weite Bälle. Schwäche: nicht der Schnellste und damit auch eine Gemeinsamkeit mit Hinteregger

Für mich ist Querfeld  nach Müldür der zweitbeste IV aus der eigenen Aka der letzten 15 Jahre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag