[AF] Argentinien - Australien

Wer kommt ins VF  

43 Stimmen

1. 1. Wer kommt ins VF

• Argentinien nach 90 Minuten
      33
    • Australien nach 90 Minuten
      2
    • Argentinien nach Verlängerung
      2
    • Australien nach Verlängerung
      0
    • Argentinien nach Elfern
      1
    • Australien nach Elfern
      3

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

free like a bird

Das kommt vom deppad hinten herumgurken.  Wie ich hasse am modernen fussball.  

Vöslauer schrieb vor 25 Minuten:

Argentinien vs. Niederlande im Viertelfinale! :love:

Früher wurden da Wödmasta gekürt. 

Da hat halt auch noch der Kempes gespielt. 

bearbeitet von laskler1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Nein, noch keine Minute von der WM gesehen. Keinen Bock auf eine Wüsten-WM zu Weihnachten. 

Zu Weihnachten ist eh keine Fußball WM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
sockn schrieb vor einer Stunde:

Zu Weihnachten ist eh keine Fußball WM

Logischerweise wird hier mit "Weihnachten" die ganze Weihnachtszeit gemeint gewesen sein, und die beginnt hierzulande am ersten Adventsonntag ;)

Wenn übrigens Australien irgendwann eine WM veranstalten darf, was ich eigentlich sehr begrüßen würde, dann wär's auch fair, die zu spielen, wenn bei denen Sommer ist und nicht bei uns. Aber dann bitte entweder noch komplett im November oder, was ich gut finden würde, von Anfang Jänner bis Anfang Februar. Von den klimatischen Bedingungen her müsste das passen. Und nach Weihnachten und Silvester herrscht irgendwie so eine Aufbruchsstimmung; die Tage werden wieder länger, das öffentliche Leben entfaltet sich wieder, man widmet sich wieder mehr den persönlichen Interessen, ein neues Jahr signalisiert neue Möglichkeiten... da würde eine Fußball-WM von der Stimmung her gar nicht schlecht reinpassen, sicherlich tausendmal besser als in der Weihnachtszeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
AngeldiMaria schrieb vor 5 Stunden:

Nein, noch keine Minute von der WM gesehen. Keinen Bock auf eine Wüsten-WM zu Weihnachten. 

Ja ist denn heut schon Weihnachten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Christian2016 schrieb vor 21 Stunden:

Wenn übrigens Australien irgendwann eine WM veranstalten darf, was ich eigentlich sehr begrüßen würde, dann wär's auch fair, die zu spielen, wenn bei denen Sommer ist und nicht bei uns. 

Australien hat zwar unterschiedliche Klimazonen aber prinzipiell lehne ich mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass man auch im "australischen Winter" (Juni) eine schöne Party auf den Tribünen feiern kann ohne zu frieren. Wäre sogar eigentlich perfektes Fußballwetter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Vöslauer schrieb vor 51 Minuten:

Australien hat zwar unterschiedliche Klimazonen aber prinzipiell lehne ich mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass man auch im "australischen Winter" (Juni) eine schöne Party auf den Tribünen feiern kann ohne zu frieren. Wäre sogar eigentlich perfektes Fußballwetter. 

Ich bin ja kein Experte, aber laut Google ist die durchschnittliche Maximaltemperatur im Juni in Sydney 17°C, in Melbourne 15°C, in Canberra 12°C. Das finde ich schon ein bissl kalt für Fanmeilen, Straßenfeste und Grillparties, wie man sie hierzulande von Fußballgroßereignissen kennt. Zum Vergleich der Juni in Europa: Rom 28°C, Paris 24°C, London immerhin noch 21°C.

Vielleicht sind die Australier durch ihren täglichen Kampf mit Haifischen und Krokodilen aber auch besonders harte Hunde und noch nicht so verweichlicht wie wir Europäer :davinci:

bearbeitet von Christian2016

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Christian2016 schrieb vor 22 Stunden:

Logischerweise wird hier mit "Weihnachten" die ganze Weihnachtszeit gemeint gewesen sein, und die beginnt hierzulande am ersten Adventsonntag ;)

Wenn übrigens Australien irgendwann eine WM veranstalten darf, was ich eigentlich sehr begrüßen würde, dann wär's auch fair, die zu spielen, wenn bei denen Sommer ist und nicht bei uns. Aber dann bitte entweder noch komplett im November oder, was ich gut finden würde, von Anfang Jänner bis Anfang Februar. Von den klimatischen Bedingungen her müsste das passen. Und nach Weihnachten und Silvester herrscht irgendwie so eine Aufbruchsstimmung; die Tage werden wieder länger, das öffentliche Leben entfaltet sich wieder, man widmet sich wieder mehr den persönlichen Interessen, ein neues Jahr signalisiert neue Möglichkeiten... da würde eine Fußball-WM von der Stimmung her gar nicht schlecht reinpassen, sicherlich tausendmal besser als in der Weihnachtszeit.

Im Jänner sind ja in Melbourne immer die Australian Open, und dort ist es richtig heiß, ich zweifle ob das sinnvoll wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag