Serbien - Schweiz


Wer gewinnt?  

16 Stimmen

  1. 1. Wer gewinnt?

    • Serbien
      3
    • Schweiz
      3
    • Remis
      7

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Fezza schrieb vor 24 Minuten:

dann nimm dich selbst an der eigenen Nase

Ja das war wohl etwas zu drastisch formuliert. Die aktuelle Politik und das Bücken vor Russland macht es aber sehr schwierig, für die aktuelle Regierung in Serbien viel Sympathie zu empfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!

Diese vergiftete Atmosphäre ist eindeutig von der völkisch-nationalistischen serbischen Regierung medial aufgebauscht worden. Wer die serbischen fast zur Gänze von der Regierung kontrollierten Medien verfolgt hatte, konnte vor dem Spiel den Eindruck gewinnen Serbien spielt nicht gegen die Schweiz, sondern gegen Republik Kosovo direkt.

Sticheleien zwischen den Spielern am Feld einamal bei Seite gelassen, aber dass der Shaqiri und Xhaka nach den erneuten chauvinistischen Fanskandierungen im Stadion "Ubij, ubij, ubij šiptara! = Töte, töte, töte den Schiptar (serbischer abwertender Begriff für die Albaner)!" dann unrund werden, sollte auch klar sein.

Zu guter Letzt, Trainer Stojković hat definitiv den Vogel abgeschossen, denn er wurde in seinem Torjubel in Nahaufnahme gefilmt wie er "Ich ficke euere Schiptar-Mütter" rausbrüllt. Das ist eines Trainers nicht würdig, schon gar nicht eines Teamchefs. Ich hoffe, dass das ein ordentliches Nachspiel hat, gemeinsam mit den gestrigen Tötungsaufforderungen der Idioten an "Fans". Es reicht eindeutig, diese serbische Chauvi-Doktrin muss aus den Stadien verschwinden. 

 

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
alemko schrieb vor 37 Minuten:

.Wer die serbischen fast zur Gänze von der Regierung kontrollierten Medien verfolgt hatte, konnte vor dem Spiel den Eindruck gewinnen Serbien spielt nicht gegen die Schweiz, sondern gegen Republik Kosovo direkt.

Ich hatte den Eindruck die serbischen Medien (aber auch unsere deutschsprachigen Qualitätsmedien :holy: ) hatten nur ein Thema: Mit welchen (Spieler)Frauen hat Vlahovic geschlafen… 

Was ja schon der erste Irrsinn ist, eine unfassbar dämliche Diskussion & Ablenkung zum schlechtesten Zeitpunkt. 

Zu der politischen Diskussion will ich mich eig schon gar nicht mehr äußern, nicht in Fussballthemen, das traurige Bild geben dann eh immer die Akteure am Feld (und abseits) ab…  

Ich würde mir für die Leute am Balkan, für Europa wirklich wünschen, dass man irgendwann, irgendwie Frieden schließen kann und will. Wenn’s die alte Generation nicht kann, aus welche nachvollziehbaren und irrationalen Gründen auch immer, soll sie es wenigstens der jüngeren Generation selbst entscheiden lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 20 Stunden:

Bitte??? Für das, was der Familie von Xhaka widerfahren ist, war er eh noch diplomatisch.

Die Serben haben alles dafür getan, das Ganze wieder politisch aufzuladen.

Die krassen Verletzungen der Menschenrechte im Kosovo von den Serben in der Vergangenheit ist nun mal ein Fakt. Das Mindeste, was man tun kann, ist einfach die Fresse zu halten, wenn es um diese Nation geht. 

Soso... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mr.Viola schrieb vor 58 Minuten:

@swisspower

Genießen Shaqiri und Xhaka eigentlich Rückhalt in der Schweizer Bevölkerung? 

Hm nicht durchs Band. Es gibt bei uns ca. 30%, welche die Rechtsaussenpartei SVP wählen und es triggert, dass unsere Nati so erfolgreich ist mit Secondos und nicht reinrassigen Schweizern.

Es gibt gute Gründe, wieso das Sommer abgefeiert wird, Xhaka und Shaqiri aber nicht. Traurig aber wahr.

Bei dar ganzen Frisurgeschichte an der letzten EM konnte man die Spieler nicht schnell genug in die Pfanne hauen, und auch Trainer Petkovic hat man trotz überwältigem Erfolg nie richtig akzeptiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

OK werden dann auch Spieler wie Embolo teilweise nicht akzeptiert wegen der Hautfarbe? Shaqiri und Xhaka sind zweifellos tolle Kicker, aber auch Hitzköpfe die immer wieder Wirbel verursachen, mir sind sie persönlich nicht sympathisch.
Und wie schauts in der Schweizer Bevölkerung aus wenn da jetzt gegen Serbien gespielt wird, ist da im ganzen Land die Stimmung so aufgeheitzt oder nur bei der albanischen Bevölkerung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mr.Viola schrieb vor 2 Stunden:

OK werden dann auch Spieler wie Embolo teilweise nicht akzeptiert wegen der Hautfarbe? Shaqiri und Xhaka sind zweifellos tolle Kicker, aber auch Hitzköpfe die immer wieder Wirbel verursachen, mir sind sie persönlich nicht sympathisch.
Und wie schauts in der Schweizer Bevölkerung aus wenn da jetzt gegen Serbien gespielt wird, ist da im ganzen Land die Stimmung so aufgeheitzt oder nur bei der albanischen Bevölkerung?

Also ich gehe in der Schweiz ins Fitnessstudio, da sind Serben, Schweizer, Albaner,... bis jetzt alles ruhig. Gibt noch keine schwerverletzten oder gar tote. Auch schwarze sind da, zumindest werden die hier von allen akzeptiert. Ausser der türkisch stämmige Fitnesstrainer und Besitzer ist nich so beliebt weil der den Mitgliedsbeitrag 2023 erhöht. Denke aber auch Murat Yakin braucht sich keine Sorgen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Mr.Viola schrieb am 4.12.2022 um 16:23 :

@swisspower

Genießen Shaqiri und Xhaka eigentlich Rückhalt in der Schweizer Bevölkerung? 

Bei uns in Basel brutal. Und Xhaka wird von einigen Schweizern wohl auch als grösster Schweizer Fussballer aller Zeiten gesehen. Ich hoffe immer noch sehr dass Xhaka in einem Jahr oder so zurück kommt und uns wieder einen Meistertitel schenkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.