KO-Phase Sammelthread inkl. neuer Weltmeister-Umfrage vor AF-Start

Wer wird Weltmeister? KO-Edition  

50 Stimmen

1. 1. Wer wird Weltmeister?

• Niederlande
      1
    • USA
      1
    • Argentinien
      15
    • Australien
      0
    • Japan
      1
    • Kroatien
      1
    • Brasilien
      7
    • Südkorea
      0
    • England
      2
    • Senegal
      2
    • Frankreich
      12
    • Polen
      0
    • Marokko
      2
    • Spanien
      1
    • Portugal
      1
    • Schweiz
      0

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Postinho
valderama schrieb vor 19 Minuten:

@revo

1990: Maradona auf Canigia. 

Die Partie damals war ein Wahnsinn. Brasilien hat Chancen vergeigt, unfassbar., Argentinien eigentlich nahezu völlig unterlegen, aber brutal effizient. Die Niederlage in Italien ist für die Brasilianer noch heute einer der Schmerzhaftesten überhaupt.... 

Also Arg-Bra im HF? Das wäre schon was. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DonJunior schrieb vor 7 Stunden:

Es riecht leider nach einem Halbfinale Brasilien vs. Argentinien 

und Spanien gegen Frankreich 

Klingt doch nach hochklassigen Begegnungen? :confused:

England - Frankreich im Viertelfinale könnte auch ziemlich prickelnd werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
miffy23 schrieb vor 14 Stunden:

Klingt doch nach hochklassigen Begegnungen? :confused:

England - Frankreich im Viertelfinale könnte auch ziemlich prickelnd werden.

Ich hätte halt lieber gerne ein, zwei Aussenseiter im Halbfinale - Finale. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bleibt nach der Gruppenphase also übrig:

• 8/13 UEFA-Teilnehmer 
  • 3/5,5 AFC-Teilnehmer
  • 2/5 CAF-Teilnehmer
  • 2/4,5 CONMEBOL-Teilnehmer
  • 1/3,5 CONCACAF-Teilnehmer
  • 0/0,5 OFC-Teilnehmer

Südamerika kann damit eigentlich nicht zufrieden sein. Zuerst nur 4 Teilnehmer und dann kommen nur die beiden Zugpferde ins Achtelfinale, wobei die eine sehr gute Auslosung haben, um einen Finalisten zu stellen. Nord- und Mittelamerika (sowie die Karibik) hätten vorher wohl auch auf einen zweiten Platz im Achtelfinale spekuliert. Bei Afrika und Europa kann man zufrieden sein, hätte auch mehr sein können, aber genauso auch weniger. Der große Gewinner der Gruppenphase (inklusive interkontinentale Qualifikation) ist sicher Asien bzw. der asiatische Fußballverband. 3/6 ins Achtelfinale gebracht, von den Ausgeschiedenen hat eine Mannschaft sensationell Argentinien besiegt, eine Wales und ist nur haarscharf am Aufstieg vorbei und den Gastgeber musste man halt mittragen.

Ich finde es grundsätzlich schade, dass die Plätze (zumindest bei einer WM mit 32 Ländern) relativ einzementiert sind, abgesehen von den paar interkontinentalen Qualispielen. Eine flexiblere Vergabe aufgrund der Ergebnisse der letzten WM würde ein bisschen mehr Würze ins Geschehen bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Es gibt 8 klare Favoriten im 1/8 Finale. Aber ohne Überraschungen gehen solche Spiele in so hoher Anzahl nie aus, ich rechne mit 3 Überraschungen. Ich sehe das Potenzial zur Überraschung in jedem Spiel, am höchsten aber bei USA, Japan, Schweiz und Marokko.

Meine Turnierfavoriten in absteigender Reihenfolge -> Brasilien, Argentinien, Frankreich, England, Spanien, Portugal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Die Bookies sagen: Brasilien klarer Favorit. Dahinter Argentinien, Frankreich und Spanien. England und auch Portugal noch mit Chancen. Für alle dahinter stehen die Quoten schon bei über 20.

halbe südfront schrieb Gerade eben:

Es gibt 8 klare Favoriten im 1/8 Finale. Aber ohne Überraschungen gehen solche Spiele in so hoher Anzahl nie aus, ich rechne mit 3 Überraschungen. Ich sehe das Potenzial zur Überraschung in jedem Spiel, am höchsten aber bei USA, Japan, Schweiz und Marokko.

Für mich sind die USA sogar Favorit in dem Duell. Die Niederlande alles andere als überzeugend bisher, auch wenn die Erfahrung noch für sie sprechen mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
revo schrieb vor 3 Minuten:

Die Bookies sagen: Brasilien klarer Favorit. Dahinter Argentinien, Frankreich und Spanien. England und auch Portugal noch mit Chancen. Für alle dahinter stehen die Quoten schon bei über 20.

Für mich sind die USA sogar Favorit in dem Duell. Die Niederlande alles andere als überzeugend bisher, auch wenn die Erfahrung noch für sie sprechen mag.

Die sind ned blöd, die Bookies. :D

Ja, die USA seh ich auch auf Augenhöhe. Aber sie machen halt nur ganz schwer Tore, das spricht für die Niederlande. Ein vom Spielverlauf her unverdienter Sieg der Holländer wäre keine Überraschung - war ja der Gruppensieg schon ein schlechter Scherz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Niederlande kommen locker  drüber, Argentinien  und Frankreich sicher auch,  Spanien kommt drüber, Brasilien wahrscheinlich auch, die Außenseiter werden sehr defensiv agieren, und versuchen sich drüberzuwurschteln

bei England wär i ma net soo sicher, wenn sie ihr Spiel aufziehen kommen sie weiter auch in der Verlängerung, wenn sie 1:0 führen und nichts mehr machen könnte das schief gehen

Japan - Kroatien, wird ausgeglichen werden, ich denke dass die Ära Modric hier  zu Ende geht

Portugal- Schweiz , ich erwarte mir einen Portugal Sieg

Tipp: NED- USA 2:0 /  ARG- AUS 3:1 / JPN - CRO 2:1 / BRA - S.KOR 2:0 / FRA-POL 2:0 /  ENG-SEN 3:2 nV  /  ESP-MAR 1:0 nV / POR - SUI 2:1 

ich denke beim Finale an eine Neuauflage von 1998 Frankreich gegen Brasilien  aber bis dorthin ist es noch ein weiter Weg, geprägt von vielen strittigen VAR Eingriffen, :holy:

bearbeitet von Alabinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Portugal - Schweiz wird richtig prickelnd denk ich, sehe das 50/50.

USA ebenso auf Augenhöhe mit NED, Japan hat sicher Chancen und Marokko auch.

Beim Rest ist die Sache relativ klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bei Niederlande - USA würde es mich mehr überraschen, wenn es keine Überraschung gibt.

Japan und Marokko gebe ich auch noch Außenseiterchancen, beim Rest wird sich meines Erachtens der Favorit mehr oder weniger leicht tun und gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Zwara schrieb vor 39 Minuten:

beim Rest wird sich meines Erachtens der Favorit mehr oder weniger leicht tun und gewinnen.

Ich glaube, dass sich kaum einer wirklich leicht tun wird. Vielleicht zwei oder drei Teams mit günstigem Spielverlauf in der 1. Hz, mehr wohl nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag