Wintertransfers 2022/23


Eldoret

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
LASK_92 schrieb vor 16 Minuten:


Weiß nicht recht, was ich von dieser Lösung halten soll. Ich hoffe, man hat Mustapha gut gescoutet, ansonsten wird es hinter Ljubicic im Fall des Falles schon etwas eng. 

Die Benchmark Koulouris von knapp 400 Spielminuten und 1 Tor kann  wohl eh kaum  unterboten werden.

Das Transfers nicht immer aufgehen liegt in der Natur der Sache. Bitter wird's wenn eine 7 stellige Summe dafür in Hand genommen wurde .

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn Vujo sich bei Canadi über ihn vorher informiert hätte müssten wir hier jetzt keine Zeilen schreiben. Jemanden das Vertrauen und Spielminuten schenken obwohl andere Spieler in kürzerer Zeit mehr Tore schiessen.....Tja das hat es vielleicht noch vor 40 Jahren im Fussball gegeben weil der Spieler mit den Fans nach dem Spiel einen trinken gegangen ist und diese wollten dass er dann spielen solle....oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Hoffentlich kann er sein Können in der Türkei zeigen, ist im Interesse von Klub & Spieler. Entweder er wird dann im Sommer ohne (großen) Verlust gemacht zu haben verkauft oder er kann sich in Linz bei einem möglichen Ljubicic Abgang nochmal neu beweisen. Rein sportlich wird er im Frühjahr wohl nicht abgehen, hoffen wir dass der Verletzungsteufel einen großen Bogen um Linz macht, Erinnerungen an Schmidt, Monschein & Raguz… werden wach :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
lasso schrieb vor 2 Stunden:

Die Benchmark Koulouris von knapp 400 Spielminuten und 1 Tor kann  wohl eh kaum  unterboten werden.

Das Transfers nicht immer aufgehen liegt in der Natur der Sache. Bitter wird's wenn eine 7 stellige Summe dafür in Hand genommen wurde .

 

 

 

 

 

Tja, dazu fällt mir halt ehrlich gesagt nur ein, dass damals ein Klauss nach einem vergleichbaren langen Zeitraum auch von so einigen bereits abgeschrieben wurde. Ist mir schon klar, dass der nur geliehen war, ein bisschen mehr Geduld sollte man mit dem einen oder anderen dann dennoch aufbringen. 

Just my two cents! 

Edit: Schon gar aus, wenn man jemandem einen Vertrag über 3,5 Jahre anbietet. Wird man sich (hoffentlich) schon etwas dabei gedacht haben...

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LASK_92 schrieb vor 1 Stunde:

Tja, dazu fällt mir halt ehrlich gesagt nur ein, dass damals ein Klauss nach einem vergleichbaren langen Zeitraum auch von so einigen bereits abgeschrieben wurde. Ist mir schon klar, dass der nur geliehen war, ein bisschen mehr Geduld sollte man mit dem einen oder anderen dann dennoch aufbringen. 

Just my two cents! 

Edit: Schon gar aus, wenn man jemandem einen Vertrag über 3,5 Jahre anbietet. Wird man sich (hoffentlich) schon etwas dabei gedacht haben...

Finde ich einen unglücklichen Vergleich. Klauss hat sich von beginn an völlig anders Präsentiert. Trotz anfänglich unterdurchschnittlicher Scorer war er immer mit enormer Intensität dabei.

Koulouris  konnte in seiner Spärlichen Spielzeit  leider nicht mal diese Qualitäten  in die Waagschale werfen. Nüchtern betrachtet ist der vergleich mit A. Schmidt passender . So hart es klingt aber bei beiden war in ihrer Zeit beim LASK kein Qualitätsunterschied bemerkbar.

Würde mir ja wünschen das Koulouris gestärkt zurückkommt und bei einem möglichen  Ljubicic Abgang sofort in die Bresche springt, aber ganz ehrlich wie oft haben solche Leihen wirklich funktioniert?

Ich denke das best mögliche  Szenario ist das sich der grieche in der Türkei stabilisiert  und dann mit so wenig Verlust wie möglich  einen anderen Arbeitgeber findet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
lasso schrieb vor einer Stunde:

Finde ich einen unglücklichen Vergleich. Klauss hat sich von beginn an völlig anders Präsentiert. Trotz anfänglich unterdurchschnittlicher Scorer war er immer mit enormer Intensität dabei.

Koulouris  konnte in seiner Spärlichen Spielzeit  leider nicht mal diese Qualitäten  in die Waagschale werfen. Nüchtern betrachtet ist der vergleich mit A. Schmidt passender . So hart es klingt aber bei beiden war in ihrer Zeit beim LASK kein Qualitätsunterschied bemerkbar.

Würde mir ja wünschen das Koulouris gestärkt zurückkommt und bei einem möglichen  Ljubicic Abgang sofort in die Bresche springt, aber ganz ehrlich wie oft haben solche Leihen wirklich funktioniert?

Ich denke das best mögliche  Szenario ist das sich der grieche in der Türkei stabilisiert  und dann mit so wenig Verlust wie möglich  einen anderen Arbeitgeber findet.

 

Deinen Vergleich finde ich jetzt auch nicht wirklich gelungen. Koulouris hat mehrere Saisonen in Griechenland den Zahlen nach sehr gut bis zumindest akzeptabel funktioniert. Schmidt hatte eine gute Halbsaison und danach die CL als sein persönliches Ziel ausgegeben. Finde nicht, dass da ein direkter Quervergleich angebracht ist. War sicher nicht glücklich sein Engagement bisher, kam aber doch immer wieder in Phasen ins Spiel, in denen das Fußballspiel weitgehend eingestellt worden ist. 
 

Davon abgesehen konnte sich Schmidt länger beweisen - Ergebnis bekannt. 
 

Man wird sehen, wie sich das weiterentwickelt, kann mir aber schon vorstellen, dass der Grieche nochmals eine Chance erhält. Qualität hat er definitiv. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LASK_92 schrieb vor einer Stunde:

Deinen Vergleich finde ich jetzt auch nicht wirklich gelungen. Koulouris hat mehrere Saisonen in Griechenland den Zahlen nach sehr gut bis zumindest akzeptabel funktioniert. Schmidt hatte eine gute Halbsaison und danach die CL als sein persönliches Ziel ausgegeben. Finde nicht, dass da ein direkter Quervergleich angebracht ist. War sicher nicht glücklich sein Engagement bisher, kam aber doch immer wieder in Phasen ins Spiel, in denen das Fußballspiel weitgehend eingestellt worden ist. 
 

Davon abgesehen konnte sich Schmidt länger beweisen - Ergebnis bekannt. 
 

Man wird sehen, wie sich das weiterentwickelt, kann mir aber schon vorstellen, dass der Grieche nochmals eine Chance erhält. Qualität hat er definitiv. 

Das Koulouris in seiner Karriere schon wesentlich mehr als  Schmidt  am Briefkopf stehen hat,dafür reicht ein kurzer Blick auf die Kennzahlen.

Nur habe ich das auch nie angezweifelt sondern habe sogar  explizit darauf  hingewiesen das ich nur  die Zeit beim LASK vergleiche.

Vielleicht habe ich auch etwas übersehen aber hier kann ich keine signifikanten Leistungsunterschiede zwischen den beiden erkennen.

Das Koulouris jetzt eine 3 Monatige Winterpause nicht dafür nutzen konnte um näher an das Team zu rücken bzw sogar ein kurzfristiger Abgang beschlossen wurde ist für mich Alarmzeichen genug um zu befürchten das es hier in Linz keine große Zukunft geben wird.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
lasso schrieb vor 6 Stunden:

Das Koulouris in seiner Karriere schon wesentlich mehr als  Schmidt  am Briefkopf stehen hat,dafür reicht ein kurzer Blick auf die Kennzahlen.

Nur habe ich das auch nie angezweifelt sondern habe sogar  explizit darauf  hingewiesen das ich nur  die Zeit beim LASK vergleiche.

Vielleicht habe ich auch etwas übersehen aber hier kann ich keine signifikanten Leistungsunterschiede zwischen den beiden erkennen.

Das Koulouris jetzt eine 3 Monatige Winterpause nicht dafür nutzen konnte um näher an das Team zu rücken bzw sogar ein kurzfristiger Abgang beschlossen wurde ist für mich Alarmzeichen genug um zu befürchten das es hier in Linz keine große Zukunft geben wird.

Ich befürchte halt wenn er jetzt in der Türkei auch nicht "funktioniert", dass wir ihn dann mit großem finanziellen Verlust abgeben werden.

Sehe durchaus Qualität bei ihm und hat auch in der Vorbereitung ganz in Ordnung ausgesehen, warum er jetzt am letzten Tag noch abgegeben wurde verstehe ich nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
KING-LASK schrieb vor 40 Minuten:

Ich befürchte halt wenn er jetzt in der Türkei auch nicht "funktioniert", dass wir ihn dann mit großem finanziellen Verlust abgeben werden.

Sehe durchaus Qualität bei ihm und hat auch in der Vorbereitung ganz in Ordnung ausgesehen, warum er jetzt am letzten Tag noch abgegeben wurde verstehe ich nicht ganz.

Wieder eine Lehre mehr für Vujo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Werde Kouloris' Leihe etwas verfolgen - bin schon gespannt.

 

Hab mir gerade die Kaderseite von Alanyaspor auf transfermarkt.at durchgesehen. alle 3 Stürmer sind bis Saisonende von deren Stammvereinen ausgeliehen.

Gespielt wird ein 3 - 4 - 2 - 1; der "Einser-Stürmer" ist ein Ägypter mit 3 Mio Marktwert sowie 8 Toren bei 17 Einsätzen. Wird wohl schwierig werden an dem vorbeizukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Koulouris ist das beste Beispiel, dass eine 7-stellige Ablöse keine Garantie für einen qualitativ hochwertigen Zugang darstellt. Diese leidvolle Erfahrung erlitten die beiden Wiener Großclubs und werden auch wir noch des öfteren erleben. Generell konnten unsere exklusiven Zugänge nur bedingt überzeugen, wobei nicht alle ein finanzielles Verlustgeschäft waren. Von Madsen, Karamoko, Cheberko, Twardzik, Sako etc. durfte man aber durchwegs mehr erwarten, als das dürftig Dargebotene! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
casual1908 schrieb vor 3 Minuten:

Koulouris ist das beste Beispiel, dass eine 7-stellige Ablöse keine Garantie für einen qualitativ hochwertigen Zugang darstellt. Diese leidvolle Erfahrung erlitten die beiden Wiener Großclubs und werden auch wir noch des öfteren erleben. Generell konnten unsere exklusiven Zugänge nur bedingt überzeugen, wobei nicht alle ein finanzielles Verlustgeschäft waren. Von Madsen, Karamoko, Cheberko, Twardzik, Sako etc. durfte man aber durchwegs mehr erwarten, als das dürftig Dargebotene! 

Bei den Erstgenannten bin ich bei dir; da durfte man schon etwas erwarten...

Mit Twardzik und Sako wussten eigentlich alle, dass das nix werden würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gspiatnix schrieb vor 2 Minuten:

Bei den Erstgenannten bin ich bei dir; da durfte man schon etwas erwarten...

Mit Twardzik und Sako wussten eigentlich alle, dass das nix werden würde...

alle also. Die Vita von Twardzik las sich nicht schlecht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Wir gehen jetzt also mit nur zwei Mittelstürmern ins Frühjahr, wobei einer ein seit ein paar Monaten etwas neben sich steht und Chance um Chance vernebelt; und der Andere nomineller Flügelspieler ist, der bei keinem Klub bisher richtig den Durchbruch geschafft, und es in 433 Spielminuten diese Saison auf lediglich 3 Assists gebracht hat. Die Qualitäten von Zulj sehe ich eher als Spielmacher hinter dem Stürmer/ den Flügelspielern so wie bis jetzt üblich. Ich hoffe, dass es sich bei dem Ghanaer um einen Geniestreich von Vujo handelt, ansonsten kann es mit einer andauernden Verletzung, Sperre oder Ladehemmung von Ljubicic ganz schnell ganz düster ausschauen. Vor allem wenn man bedenkt, dass man ganz vorne um die europäischen Plätze mitspielt, dessen Erreichen wirtschaftlich wohl alles andere als unnötig sein wird. Man muss sich also etwas bei dem Jungen gedacht haben, denn wir befinden uns in einer wichtigen Saison die für die weitere Entwicklung des Vereins wegweisend sein wird. Aus dem Eigenbau drängt ja auch kein Mittelstürmer nach, soweit ich weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.