zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Dezember 2022 halbe südfront schrieb vor 2 Minuten: Kann man wohl ausschließen, wenn man sich seine heurige Saison ansieht. Die Partie ist ja auch schwer in Ordnung, Humphries recht konstant und Vv Voort mit gutem Timing. Die 2 vergebenen Doppeldarts aufs 3:0 sind ja jetzt nichts wirklich außergewöhnliches. Also lt ihm selbst in Interviews hat er sie noch, aber viel seltener als früher und da er jetzt weiß, dass nix organisches dahinter steckt kann er es auch besser handeln. Aber ja Leute wie er oder Wade sind zu bewundern, dass sie mit ihren Probleme solche Leistungen ans Board bringen können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 29. Dezember 2022 Admiraner75 schrieb vor 1 Minute: Die Frage bleibt ja trotzdem wie gut er vielleicht sogar wäre wenn er nicht so eine negative Art an den Tag legen würde. Aber vermutlich weiß er es eh selbst am Besten, jeder hat halt seine Art sich zu motivieren. Ich glaube nicht, dass er mit einer nach außen hin positiven Art besser als 112,73 im Decider spielen würde. Was die meisten übersehen ist, dass man nicht in den Kopf des Spielers schauen kann - die Gestik/ der Habitus ist der sichtbare Teil, entscheidend ist aber nur die weiche Masse innerhalb des Schädels und die sehen wir nicht, da gibts nur Mutmaßungen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 29. Dezember 2022 zahi schrieb vor 7 Minuten: Also lt ihm selbst in Interviews hat er sie noch, aber viel seltener als früher und da er jetzt weiß, dass nix organisches dahinter steckt kann er es auch besser handeln. Aber ja Leute wie er oder Wade sind zu bewundern, dass sie mit ihren Probleme solche Leistungen ans Board bringen können. Ja, aber nicht während dem Spiel. Und händeln tut er es wie alle anderen. Da wird es gerade von dir keine Bewunderung dafür geben. Der Wade händelt es zusätzlich noch mit Medis (saufen tut er deswegen nicht weniger) - legitim, da vom Regulativ gedeckt, aber auch nicht völlig fair. Keine Ahnung ob Luke da auch was nimmt - da hab ich noch nichts darüber gehört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Dezember 2022 halbe südfront schrieb vor 1 Minute: Ich glaube nicht, dass er mit einer nach außen hin positiven Art besser als 112,73 im Decider spielen würde. Was die meisten übersehen ist, dass man nicht in den Kopf des Spielers schauen kann - die Gestik/ der Habitus ist der sichtbare Teil, entscheidend ist aber nur die weiche Masse innerhalb des Schädels und die sehen wir nicht, da gibts nur Mutmaßungen. Im Großen und Ganzen korrekt was die eigene Leistung betrifft. Aber was man schon beachten muss ist, dass es Auswirkungen auf den Gegner hat, welche Emotionen er sieht. Das kennst eh selber auch. Wenn ich z.B. sehe, dass der Gegner sich ärgert und hadert und so, dann krieg ich ein Lächeln, werde ruhiger und sicherer. Auch hier gibt es unterschiedliche Gegner, aber eigentlich fährt man mE. besser damit, Emotionen (insbesondere negative) nicht oder so wenig wie möglich zu zeigen und positive in ein Lächeln oder eine kleine positive Geste zu kanalisieren. Natürlich gibt es Ausnahmen (z.B. McEnroe oder Gilbert im Tennis, Price oder MvG im Darts), aber für die Mehrzahl der Spieler ist/wäre es besser, wen sie es so oder ähnlich handeln. halbe südfront schrieb vor 1 Minute: Ja, aber nicht während dem Spiel. Und händeln tut er es wie alle anderen. Da wird es gerade von dir keine Bewunderung dafür geben. Der Wade händelt es zusätzlich noch mit Medis (saufen tut er deswegen nicht weniger) - legitim, da vom Regulativ gedeckt, aber auch nicht völlig fair. Keine Ahnung ob Luke da auch was nimmt - da hab ich noch nichts darüber gehört. Den Alkoholteil finde ich natürlich nicht gut, aber trotzdem finde ich es stark, dass sie diese Leistungen bringen. Andere schaffen das ja ned mal mit Alkohol... ;-) Während des Spiels hat er sie nur mehr sehr, selten, das stimmt. Aber bevor er zum Board geht oder in Werbepausen hie und da schon noch afaik. Aber das mag sich geändert haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 29. Dezember 2022 zahi schrieb vor 4 Minuten: Im Großen und Ganzen korrekt was die eigene Leistung betrifft. Aber was man schon beachten muss ist, dass es Auswirkungen auf den Gegner hat, welche Emotionen er sieht. Das kennst eh selber auch. Wenn ich z.B. sehe, dass der Gegner sich ärgert und hadert und so, dann krieg ich ein Lächeln, werde ruhiger und sicherer. Auch hier gibt es unterschiedliche Gegner, aber eigentlich fährt man mE. besser damit, Emotionen (insbesondere negative) nicht oder so wenig wie möglich zu zeigen und positive in ein Lächeln oder eine kleine positive Geste zu kanalisieren. Natürlich gibt es Ausnahmen (z.B. McEnroe oder Gilbert im Tennis, Price oder MvG im Darts), aber für die Mehrzahl der Spieler ist/wäre es besser, wen sie es so oder ähnlich handeln. Natürlich. Aber wir reden hier ja über Profis und oft wird so getan als sind das die größten Deppen die überhaupt nicht wissen was sie da tun. Und das ist natürlich Blödsinn. Viele Spieler behindert es extrem, wenn sie sich bewusst verstellen. Deswegen lassen sie ihren natürlichen Emotionen freien Lauf - bei der nächsten Aufnahme am Oche sind sie dann wieder voll fokussiert, weil sie die vergangenen Darts eben mental abgehandelt haben. Ich hab gerade letztens in London mit Rowby viel über das Thema geredet - den Pros (fast allen die man gut kennt) ist der mentale Aspekt viel bewusster als es jedem Zuschauer/Fan/Hobbiespieler je sein wird. Die denken viel darüber nach, die arbeiten sehr intensiv daran und jeder muss eine individuelle Lösung finden welche sich mit der Zeit auch ändern kann. Die nehmen durchaus bewusst in Kauf, dass das Publikum gegen sie ist, oder sie den Gegner mitpushen, wenn es ihnen selber aus einem Loch hilft oder es sie selbst zu besseren Leistungen pusht. Über die ganzen Besserwisser in den SM lächeln sie milde - abgesehen von den untergriffigen Hate-Kommentaren denen sie speziell nach Niederlagen immer wieder ausgesetzt sind, die kommen im übrigen sehr oft von Zockern die ihr Geld verwettet haben. Btw. - Rowby geht damit mittlerweile ganz gut um (hatte ja durchaus starke Probleme damit und musste auch mal seinen Account löschen) - nur die Angriffe die auf die Situation mit seiner Tochter abzielen kann er nicht vertragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frohnatur ASB-Halbgott Geschrieben 29. Dezember 2022 halbe südfront schrieb vor 14 Minuten: Über die ganzen Besserwisser in den SM lächeln sie milde - abgesehen von den untergriffigen Hate-Kommentaren denen sie speziell nach Niederlagen immer wieder ausgesetzt sind, die kommen im übrigen sehr oft von Zockern die ihr Geld verwettet haben. Btw. - Rowby geht damit mittlerweile ganz gut um (hatte ja durchaus starke Probleme damit und musste auch mal seinen Account löschen) - nur die Angriffe die auf die Situation mit seiner Tochter abzielen kann er nicht vertragen. Lesen die professionellen Dartspieler die an sie gerichteten Nachrichten in den sozialen Medien? Mich wundert das eigentlich. Ich persönlich würde da online nix machen bzw. das an den Manager auslagern, falls das Bespielen der sozialen Medien für Werbeeinnahmen, usw. wichtig ist. So etwas lenkt doch nur ab, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 29. Dezember 2022 (bearbeitet) Hoffentlich beendet Price das Trauerspiel jetzt endlich, noch einen Satz will da keiner mehr sehn Und ja - ich weiß, dass ein Schnitt über 90 Weltklasse ist. Aber als jemand, der eben nur 1x im Jahr bei der WM Darts schaut will ich zum Teufel unterhalten werden und Schnitte gen 110 in jedem gschissenen Match sehn. bearbeitet 29. Dezember 2022 von Joke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 29. Dezember 2022 Frohnatur schrieb vor 21 Minuten: Lesen die professionellen Dartspieler die an sie gerichteten Nachrichten in den sozialen Medien? Mich wundert das eigentlich. Ich persönlich würde da online nix machen bzw. das an den Manager auslagern, falls das Bespielen der sozialen Medien für Werbeeinnahmen, usw. wichtig ist. So etwas lenkt doch nur ab, oder? Unterschiedlich. Die jüngeren in der Regel schon, die älteren eher nicht. Bestes Beispiel -> Rowby, Rusty - ja, Mensur - nein. Ist aber auch in England oder Holland nicht anders. Die jüngere Generation ist einfach mit diesen Medien aufgewachsen und konsumiert diese dementsprechend. Während des laufenden Wettbewerbes wird das aber natürlich nicht gelesen, erst danach. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 29. Dezember 2022 Das Losglück von Price ist echt unfassbar, der muss bis ins Halbfinale echt nur sein C-Game spielen. Zum Kotzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 29. Dezember 2022 wie clayton den satz gewonnen hat weiß er wahrscheinlich selber nicht. den hat ihm rock auf dem silbertablett serviert. hoffentlich fängt sich jonny beim scoren jetzt etwas und dann wird das ein richtig feines match. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 29. Dezember 2022 18 - D18 - DBull zum Check Was für eine Show. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 29. Dezember 2022 halbe südfront schrieb vor 7 Minuten: 18 - D18 - DBull zum Check /cdn-cgi/mirage/b7426a6383bb53f6638ef5d4f65dc03293c2bcd0847923e902f15740cd57c62d/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_lol.gif Was für eine Show. /cdn-cgi/mirage/b7426a6383bb53f6638ef5d4f65dc03293c2bcd0847923e902f15740cd57c62d/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_biggrin.gif Ich liebe solch unorthodxe Checks 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars92 Wahnsinniger Poster Geschrieben 29. Dezember 2022 irre, welches potential rock hat … wenn der die doppel halbwegs getroffen hätte, könnte es schon vorbei sein. so ist es natürlich völlig offen mit 25% doppelquote. macht spaß die partie! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 29. Dezember 2022 jetzt hats clayton abgeschenkt. der könnte jetzt schon feiern gehen... muss ich das gehype noch länger ertragen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 29. Dezember 2022 Wie Rock den Satz gewonnen hat weiß er wohl selbst nicht ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts