PDC Darts WM 2023


Recommended Posts

letzter Zehner
halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

 

 

 

 

 

 

 

Das ist halt auch wieder so typisch österreichisch.

Wenn einer die Wahrheit über sein Befinden sagt und es passt gerade nicht zur eigenen Welt, dann wird er runtergemacht, ist dumm, Schwurbler, etc..

Der ist 3x geimpft, seine Familie ist durchgeimpft, aber er ist der Fahnenträger der Schwurbler. Alles klar.

Mensur kommunizierte schon lange, dass er nach der ersten Impfung einen kompletten Zusammenbruch erlebt hat, dass er monatelang gar nichts machen konnte. Sollte er lügen, damit sich andere wohlfühlen? Das ist doch lächerlich. Er hatte eine heftige Impfreaktion, solche gibt es unbestreitbar.

Das er keinen Aluhut braucht oder ein Schwurbler wäre belegen die Folgeimpfungen und die Impfungen seiner Familie.

Der Schreibstil der Boulevardpresse ist hinlänglich bekannt. Eigentlich sollten sich die Leser dieser Schmierblatteln selbst hinterfragen und nicht andere.

Wirkt halt trotzdem nicht gerade intelligent, die Überschriften suggerieren nichts anderes als Geschwurbel. Es wird schon stimmen das es ihm nicht gut geht/ging, die Karriere zerstört ist aber wohl übertrieben. Solche Interviews sind überflüssig, er ist lange genug im Geschäft und sollte das wissen. So wird er halt von Impfgegnern instrumentalisiert. Hinterfragen muss auch er sich, den selbst wenn man diese Artikel nicht liest, sondern nur die Überschrift überfliegt entsteht kein guter Eindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Cosanera schrieb Gerade eben:

Aha er ist also dumm weil er sich 3x impfen lässt /cdn-cgi/mirage/6bce3342a10451c9ca7f12a703ae7372a60ba13c43da7bafa84026bcbc5e51b6/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_facepalm.gif

Das Interview war nicht besonders klug, nicht mehr, nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange es Leute gibt, die das Horoskop für Misserfolge verantwortlich machen, ist die Alltagstheorie „Impfung“ in meinen Augen nicht so dramatisch, wenngleich vermutlich falsch. Sie passt halt nicht so recht in das Narrativ dieser Tage. Covidiot ist er deshalb keiner. Sympathisches Interview gab er gestern, kampfbereit. Das ist mir viel wichtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:

 

 

Schade um die vergebenen Doppeldarts im dritten Leg im sechsten Set. Ich bin mir sicher, dass er noch die Chance auf den Sieg gehabt hätte, hätte er da das Doppel getroffen. Es war ja fast unmenschlich wie Gerwen da konstant sein hohes Level durchgezogen hat, aber gegen Ende hat er doch etwas nachgelassen - solche vergebenen Chancen der Gegner richten ihn halt dann sehr schnell wieder auf.

 

Am schlimmsten war für mich gestern eigentlich der Decider im zweiten Satz als er mit eigenen Anwurf nicht richtig ins Leg gekommen ist. Ansonsten kann man ihm gestern echt nicht viel vorwerfen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 9 Stunden:

 

Chris Dobey trinkt keinen Alkohol. Die Szene ist sich ziemlich einig, dass er Weltmeister werden würde, würde der Alkohol jemals auf die Dopingliste für Darts gesetzt werden.

Interessant, also der zweite nach Ian White. An dem sollten sich einige ein Beispiel nehmen und lernen ohne Alkohol zu spielen. Das funktioniert, wenn man es will (auch wenn es vielleicht nicht der einfachere Weg ist, es ist der bessere)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zum Interview möchte ich nicht viel sagen außer:

Es ned gescheit ist, dem tiefen Boulevard (Bild/Krone) so ein Interview zu geben, denn es ist völlig klar, dass die das so darstellen und nicht schreiben, dass er halt bedauernswerter Weise einer der ganz wenigen war, die anscheinend starke Impfnebenwirkungen hatten, aber er überzeugt ist, dass die Impfung wirkt und wichtig ist, weswegen auch seine ganze Familie vollständig geimpft ist. [Anm.: Ich nehme mal zu seinen Gunsten an, dass er es so gesagt hat und falsch zitiert wurde, weil ich ihn so einschätze].

Was mich persönlich trotzdem nervt ist, dass er jetzt länger schon dauernd in jedem Interview damit kokettiert. Jetzt wissen wir es schon alle und je öfter er (situationsbedingt!) verkürzt sagt "die Impfung ist schon an meinen schlechten Leistungen und hat mich fast meine Karriere gekostet", desto mehr Wasser auf die Mühlen von Schwurblern & Impfgegnern ist das. Brauchst dich ja nur in Dartscomunity (in der es leider recht viele gibt die ihr angehören) umhören Und das ist unnötig und schadet ihm medial mehr als es ihm nützt. Es ist halt schon immer eine Frage wie man etwas formuliert und kommuniziert und da ist er meines Erachtens - sorry - diesbezüglich schon a bissl potschert oder schlecht beraten.

Ansonsten war das gestern eine tolle Leistung und mE. das beste was er im Alexandra Palace bisher ans Board gebracht hat. Respekt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
zahi schrieb vor 21 Minuten:

Interessant, also der zweite nach Ian White. An dem sollten sich einige ein Beispiel nehmen und lernen ohne Alkohol zu spielen. Das funktioniert, wenn man es will (auch wenn es vielleicht nicht der einfachere Weg ist, es ist der bessere)!

Gehts da jetzt um 1-2 Bier oder um ein paar Stamperl Schnaps? Ich finde, ein Beruhigungsbier vor dem Match wär nicht so schlimm, die Wampe dazu haben die meisten.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Frohnatur schrieb vor 38 Minuten:

Gehts da jetzt um 1-2 Bier oder um ein paar Stamperl Schnaps? Ich finde, ein Beruhigungsbier vor dem Match wär nicht so schlimm, die Wampe dazu haben die meisten.:D

Ich glaub halt, dass im Leistungsbereich(!) das Beruhigungsbier nix zu suchen hat [Anm.: wo der Leistungsbereich beginnt, ist jetzt Definitionssache, aber wennst auf (Semi)Profi machst, oder für das Nationalteam spielst oder Amateur mit dem Ziel Profi zu werden, ist das jedenfalls so]. Wennst im Hobby/Breitensport deine zwei bis vier Bierchen am Abend trinkst, ist auch nix dagegen zu sagen. Aber wenn ich manchmal sturzbesoffene Hobbyspieler in der Liga oder bei Turnieren sehe, die mir dann erklären, anders können sie nicht so gut spielen, ist das auch nicht nicht so super. Da gehts ja auch darum, dass es völlig irr ist, sich für sein Hobby die Leber kaputt zu saufen, man ein total schlechtes Vorbild für den Nachwuchs abgibt und Eltern davon abhält, ihre Kinder zum Darts zu schicken. Ich mein es kommt ja auch keiner auf die Idee sich auf einem Golf-, oder Billard-Ligaspiel/Ranglistenturnier jedes mal niederzusaufen. Und jetzt nicht falsch verstehen: Ich bin NICHT für ein Alkoholverbot im Hobby/Breitensportbereich der Erachsenen (ich halte es z.B. auch für scheinheilig, zu sagen, während des Matches darfst nicht an deinem Bier nippen zwischen den Aufnahmen, aber ob du vorher 7 Schnaps an der Bar trinkst ist wurscht). Aber ich bin dafür, dass langsam ein Umdenken einsetzt und nicht 50% der Spieler auf einem Ranglistenturnier oder bei einem Ligaspiel blunzenfett sind. Das kann nicht die Zukunft des DartsSPORTS sein.

Edit: Es gibt übrigens - man soll es nicht glauben - auch mache Spieler, die auch daheim beim Training saufen, damit sie die Turniersituation simulieren. Das ist ja völlig kaputt meines Erachtens.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da spielen grad wirklich zwei unangenehme Zeitgenossen gegeneinander (eine tolle Partie muss man sagen). Im Zweifelsfall soll da bitte der Smith gewinnen heute.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
zahi schrieb Gerade eben:

Da spielen grad wirklich zwei unangenehme Zeitgenossen gegeneinander (eine tolle Partie muss man sagen), aber angenehme Menschen sind das beide nicht wirklich, wie ich finde. Im Zweifelsfall soll da bitte der Smith gewinnen heute.

was passt am aubergenius nicht? außer, dass er einen miserablen musikgeschmack hat. 

smith ist ja hier gut dokumentiert, wobei ich das gar nicht gebraucht hätte um ihn unsympathisch zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bane schrieb vor 13 Minuten:

was passt am aubergenius nicht? außer, dass er einen miserablen musikgeschmack hat. 

smith ist ja hier gut dokumentiert, wobei ich das gar nicht gebraucht hätte um ihn unsympathisch zu finden.

Ich kann dieses übertriebene aggressive Jubeln und Gestikulieren nicht leiden. Eh wie auch bei Price und MvG (wobei das bei dem wenigstens nur selten mehr direkt "in your face" geht). Und das nachafferln des Gegners vorher war auch ned grad die feine englische Art. Das ist respektlos. Ich find den Typen halt irgendwie ungut. Aber ist eh nur meine Meinung...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.