PDC Darts WM 2023


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Muerte schrieb vor 6 Minuten:

Das es bei Clemens nicht um die Platzierung gehen würde muss ich dir wohl nicht erklären.

Sherrock hätte auch nicht zur WM gehört und war dann td dabei.

 

Bei 96 Teilnehmern, wo sich Hinz und Kunz qualifizieren können, weil sie halt aus der richtigen Region kommen, kannst schon mal eine dazu nehmen von der du weißt, dass sie sowieso besser ist als rund 10% der anderen Qualifizierten. Bei 8 Teilnehmern jemanden zu nehmen wo es mindestens 10 andere die nicht nominiert werden mit besseren Argumenten gibt, wäre halt schon extremer Shit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nicht, dass mich die PDC-PL interessiert, aber die Top 8 sind:

Smith
Wright
MvG
Price

Humphries
Cross
Clayton
Noppert

Reinargumentieren könnte man noch Cullen (Sieger vom Masters, was aber ein Einladungsturnier ist) und Ross Smith (Sieger European Championship). Die Frage ist, wen willst von den unteren vier stattdessen rauswerfen? Noppert hat z.B. das UK Open gewonnen und ist (wenn man nur ein Jahr nimmt) sogar Nummer 5. Humphries ist einer der Aufsteiger der Saison. Bleiben Cross und Clayton.

Und da red ich noch nicht mal von den völlig absurden Gerüchten, dass Clemens, Heta, Rock oder RvB evtl. reingenommen werden sollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
zahi schrieb vor 8 Minuten:

Clemens, Heta, Rock oder RvB

 

:lol:

Wird immer lustiger die Liste.

Ich fürchte aber in der Tat, dass sie Cross und Clayton opfern. Aber dann verdienen sich Cullen und Dimi die Plätze noch weit vor den 4 genannten.

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenns ums "verdient nach den Top 8" geht, wäre meine persönliche Reihung:

Cullen -->  R. Smith -->  Aspinall (Nummer 6 im vergangenen Jahr und massiv unglücklich bei der WM gegen Rock raus) --> Dimitri --> DvD.

Alle anderen genannten liegen da mE. dahinter. Clemens unter anderem deswegen, da er eigentlich eine "katastrophale" Saison gespielt (er ist in der 1-Jahresrangliste trotz WM-Semifinale nur Nummer 16 und wenn du das WM-Halbfinale rausrechnest ist er gerade einmal noch so unter den Top 40) hat und wohl selber nicht wusste, warum er bei der WM so performt und man erst mal schauen sollte wie er weiter performt.

Achja, wenns wegen der 1-Year-Performance wäre , dann würden sie in folgender Reihe rausfliegen:

Clayton --> Wright (der aber dank Top 4 fix ist) --> Cross.

Wobei Clayton Nummer 14 und und Cross Nummer 8 in der 1-Jahres-Wertung sind (Wright 10).

Die genannten anderen Spieler sind gemäß dieser Wertung:

1. Smith
2. MvG
3. Humphries
4. Price
5. Noppert
6. Aspinall
7. Dimitri
8. Cross
9. DvD
10. Wright
11. Cullen
12. R. Smith:
13. Heta
14. Clayton
16. Clemens
22. Rock
26. RvB

Also wenns objektiv abläuft müssten sie die Top 8 nehmen und irgendwie argumentieren rational argumentieren könnte man mE. noch Cullen oder R. Smith reinzunehmen. Dimitri glaub ich weniger nach dem 0:6 im Semi gegen MvG, aber auch der wäre argumentierbar. Alles andere sehe ich ehrlich gesagt nicht und wäre eigentlich peinlich, da die PDC-PL ja eine finanzielle Belohnung für die Top-Spieler sein soll (die mich persönlich sportlich gesehen als Exibition nicht wirklich interessiert, aber das ist eine andere Sache). Ist aber nur meine Meinung zu dem Thema...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
zahi schrieb vor 28 Minuten:

Wenns ums "verdient nach den Top 8" geht, wäre meine persönliche Reihung:

Cullen -->  R. Smith -->  Aspinall (Nummer 6 im vergangenen Jahr und massiv unglücklich bei der WM gegen Rock raus) --> Dimitri --> DvD.

Alle anderen genannten liegen da mE. dahinter. Clemens unter anderem deswegen, da er eigentlich eine "katastrophale" Saison gespielt (er ist in der 1-Jahresrangliste trotz WM-Semifinale nur Nummer 16 und wenn du das WM-Halbfinale rausrechnest ist er gerade einmal noch so unter den Top 40) hat und wohl selber nicht wusste, warum er bei der WM so performt und man erst mal schauen sollte wie er weiter performt.

Achja, wenns wegen der 1-Year-Performance wäre , dann würden sie in folgender Reihe rausfliegen:

Clayton --> Wright (der aber dank Top 4 fix ist) --> Cross.

Wobei Clayton Nummer 14 und und Cross Nummer 8 in der 1-Jahres-Wertung sind (Wright 10).

Die genannten anderen Spieler sind gemäß dieser Wertung:

1. Smith
2. MvG
3. Humphries
4. Price
5. Noppert
6. Aspinall
7. Dimitri
8. Cross
9. DvD
10. Wright
11. Cullen
12. R. Smith:
13. Heta
14. Clayton
16. Clemens
22. Rock
26. RvB

Also wenns objektiv abläuft müssten sie die Top 8 nehmen und irgendwie argumentieren rational argumentieren könnte man mE. noch Cullen oder R. Smith reinzunehmen. Dimitri glaub ich weniger nach dem 0:6 im Semi gegen MvG, aber auch der wäre argumentierbar. Alles andere sehe ich ehrlich gesagt nicht und wäre eigentlich peinlich, da die PDC-PL ja eine finanzielle Belohnung für die Top-Spieler sein soll (die mich persönlich sportlich gesehen als Exibition nicht wirklich interessiert, aber das ist eine andere Sache). Ist aber nur meine Meinung zu dem Thema...

 

Stimme dir im Großen und Ganzen zu. Eigentlich kannst aber dann nur Aspinal, Dimi oder Cullen statt Clayton reinnehmen, wenn man sich das so genau ansieht.

Asp - Nummer 6 des Jahres

Dimi - der bessere WM Halbfinalist und eine zusätzliche Nation

Cullen - bester Majorsieger der nicht unter den Top 8 ist.

Clemens sportlich natürlich überhaupt nicht argumentierbar. Ein einziges starkes Turnier auf großer Bühne, bis zur WM noch nie ein Viertelfinale auf großer Bühne erreicht, vor der WM nicht mal Top 30 auf der Tour (war nur knapp vor Rowby z.B.). Da gibts ja gar nix das für ihn spricht, selbst der zweite unterlegene Halbfinalist der WM, Dimi, hat da viel mehr vorzuweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Tintifax1972 schrieb vor einer Stunde:

Ich freue mich schon auf das Gesuder vom Lieblingsnachbarn, wenn die PDC eine Gaga-Nominierung für gaga erklärt. Der PDC-Boss ließ eh zwischen den Zeilen durchblicken, dass er kein Ticket kriegt.

 

Gesuder wäre ebenso lächerlich wie die Nominierung. Bei 16 Plätzen wäre es gerade noch ok, bei 8 Plätzen gibt es dafür einfach kein Argument.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
quaiz schrieb vor 6 Stunden:

Was meint ihr, kann Clemens den Schwung mitnehmen oder spielt er wieder in normalen Bereichen?

 

Es wird ein bissl leichter für ihn, schon allein weil er bessere Setzungen haben wird. Aber insgesamt wird er eher in normalen Bereichen spielen, mit leichter Tendenz nach oben - schätze ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.