Hauptsponsor


bertl80

Recommended Posts

Fanatischer Poster
red Supporter schrieb vor einer Stunde:

nachdem so wie es ausschaut kein Interesse an dem Thread besteht oder ins lächerliche gezogen wird würde ich den Mod bitten ihn zu schließen

Was genau möchtest denn hier diskutieren? Wünsche an das Christkind? Ich bin sicher, dass unser Vorstand mit Vollgas am Thema dran ist. Da wirst erst was hören, wenn es eine Pressekonferenz gibt. Das die Sponsorensuche nie und derzeit schon gar nicht leicht ist sollte allen klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
red Supporter schrieb vor 3 Stunden:

nachdem so wie es ausschaut kein Interesse an dem Thread besteht oder ins lächerliche gezogen wird würde ich den Mod bitten ihn zu schließen

Jo gibt Leider ein paar Patient hier. Glauben  ans Christkind  = Vorstand  glauben.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

es gab ja bereits so einen thread, sogar mit dem gleichen namen. hab alles nun hierher kopiert!

 

zum thema:

ja was wollen wir, ich glaube das wird bei uns allen gleich sein. jemand seriösen der gern sein geld hergibt, jedoch möglichst wenig mitreden möchte. na find den mal....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besser Arm und Sexy als ein dubioser Sponsor. Arm sein ist keine Schande. 

Ich habe damals schon den Kopf geschüttelt, als ihr KAIF präsentiert habt...

Soetwas färbt auch auf das Image vom Verein ab... Und ist lfür die Entwicklung des Vereins nicht gut...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Totaalvoetbal schrieb vor 20 Minuten:

Ich habe damals schon den Kopf geschüttelt, als ihr KAIF präsentiert habt...

Soetwas färbt auch auf das Image vom Verein ab... Und ist lfür die Entwicklung des Vereins nicht gut...

auch wenn ich selber lieber einen seriöseren Sponsor hätte als einen Wettanbieter oder einen Brausehersteller - die Zusammenarbeit hat, was man so als Fan mitbekommen hat, eigentlich reibungslos funktioniert. Insofern war das nicht schlecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, es geht hier ja in Wirklichkeit nicht um einen Hauptsponsor, sondern um den Brustsponsor, d. h. einfach den teuersten Platz vorne am Leiberl. Ich erinnere daran, dass wir auch die vergangene Saison ohne Brustsponsor mit einem trotzdem deutlich höheren Budget begonnen haben.

Und letztlich kann man sich viel wünschen, z. B. so langjährige Partnerschaften wie bei Ringschuh oder Liebherr (das waren dann tatsächlich noch Hauptsponsoren), aber am Ende ist sowas eine rein wirtschaftliche Entscheidung. Und klar ist auch, der Platz wird und darf sicher nicht zum Billigstpreis verscherbelt werden, nur damit was vorne draufsteht.

Zu KAIF: man kann das natürlich auch kritisch sehen, aber KAIF ist als Sponsor eingestiegen (ganz im Gegensatz zum DSV), das Projekt war auf 1 1/2 Jahre begrenzt. Soweit ich das verstanden habe, wurden alle Zahlungen ordnungsgemäß abgewickelt, jetzt wollen sie raus und haben schon einen Abschlag überwiesen. Sicher nicht schön, aber zu akzeptieren.

Ansonsten darf man dem Vorstand ruhig vertrauen, die richtigen Entscheidungen zu treffen (immerhin werden da seit Jahren Millionenbudgets sauber aufgestellt bzw. verantwortungsvoll gehandelt). Und wenn es wieder ein Crowdfunding geben soll, ich bin wieder dabei.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
Rene0815 schrieb vor 1 Stunde:

Damals gab's da Mal ein Gerücht mit Jerich ... Ist der noch bei Gleisdorf? 

Ich denke es wünscht sich jeder einen seriösen Sponsor.

immer noch gleisdorf und auch graz 99ers!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho
para schrieb am 21.11.2022 um 16:24 :

immer noch gleisdorf und auch graz 99ers!

In Gleisdorf hat der Jerich sein finanzielles Engangement aber signifikant zurückgefahren. Hauptsponsor ist er nicht mehr.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Gaktom schrieb vor 19 Minuten:

Einen großen  Sponsor  zu finden der sich mit unserer Struktur  abfinden  kann ist nicht leicht. 

Generell einen großen Sponsor zu finden ist nicht leicht. Das hat garnicht so sehr mit der Struktur zutun, eher mit dem seriösen langfristigen Willen Geld zu investieren und Sponsorleistungen als Gegenwert zu konsumieren. Allein die Frage der Zielgruppe gepaart mit den möglichen Unternehmen schränkt hier schon ein. Eines der wenigen logischen Produkte, nämlich Bier, wird uns ja verwehrt. 

Alles was in Richtung Investor geht hat natürlich mit Struktur zutun, ich bin mir aber sicher hätte es seriöse ehrliche und ordentliche Angebote gegeben, man hätte sie den Mitgliedern auf den GVs detailierter kommuniziert. Was sich da aber rumtreibt ist halt eher Theater like. Siehe Innsbruck und Co.

Investoren die den Verein dann zwar mit Spielern vollstopfen (die deine Personalkosten gering halten weil sie irgendwie quer finanziert werden) aber langfristig diese nur entwickeln wollen um sie zu verkaufen, da gibts einige. Ob das jetzt Investoren oder “Kooperationen” ist jetzt mal Interpretetionssache. Die Nachhaltigkeit ebenso. 

Unser aktuell größter Investor sind unsere Fans und Mitglieder. Ich kann gut damit leben und hoffe, dass sich auch dahingehend wieder was positiv nach oben bewegt. Die aktuelle Tendenz geht wieder in diese Richtung.

Ich bin aber dennoch zuversichtlich dass wir neue Sponsoren finden werden. Kleine wie große.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Sub7ero schrieb vor 1 Minute:

Generell einen großen Sponsor zu finden ist nicht leicht. Das hat garnicht so sehr mit der Struktur zutun, eher mit dem seriösen langfristigen Willen Geld zu investieren und Sponsorleistungen als Gegenwert zu konsumieren. Allein die Frage der Zielgruppe gepaart mit den möglichen Unternehmen schränkt hier schon ein. Eines der wenigen logischen Produkte, nämlich Bier, wird uns ja verwehrt. 

Alles was in Richtung Investor geht hat natürlich mit Struktur zutun, ich bin mir aber sicher hätte es seriöse ehrliche und ordentliche Angebote gegeben, man hätte sie den Mitgliedern auf den GVs detailierter kommuniziert. Was sich da aber rumtreibt ist halt eher Theater like. Siehe Innsbruck und Co.

Investoren die den Verein dann zwar mit Spielern vollstopfen (die deine Personalkosten gering halten weil sie irgendwie quer finanziert werden) aber langfristig diese nur entwickeln wollen um sie zu verkaufen, da gibts einige. Ob das jetzt Investoren oder “Kooperationen” ist jetzt mal Interpretetionssache. Die Nachhaltigkeit ebenso. 

Unser aktuell größter Investor sind unsere Fans und Mitglieder. Ich kann gut damit leben und hoffe, dass sich auch dahingehend wieder was positiv nach oben bewegt. Die aktuelle Tendenz geht wieder in diese Richtung.

Ich bin aber dennoch zuversichtlich dass wir neue Sponsoren finden werden. Kleine wie große.

Und das finde ich gut so. Verkaufen  dürfen wir uns auf keinen Fall. Und Sponsornamen im Logo oder Namen ist auch so eine Sache. Da muss  ein Angebot  kommen das Boom macht. Ich habe Respekt  wie der Vorstand  alles macht. Und die Umstände  sind auch nicht besser geworden.  Werden wir schon machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sub7ero schrieb vor 9 Minuten:

Generell einen großen Sponsor zu finden ist nicht leicht. Das hat garnicht so sehr mit der Struktur zutun, eher mit dem seriösen langfristigen Willen Geld zu investieren und Sponsorleistungen als Gegenwert zu konsumieren. Allein die Frage der Zielgruppe gepaart mit den möglichen Unternehmen schränkt hier schon ein. Eines der wenigen logischen Produkte, nämlich Bier, wird uns ja verwehrt. 

Alles was in Richtung Investor geht hat natürlich mit Struktur zutun, ich bin mir aber sicher hätte es seriöse ehrliche und ordentliche Angebote gegeben, man hätte sie den Mitgliedern auf den GVs detailierter kommuniziert. Was sich da aber rumtreibt ist halt eher Theater like. Siehe Innsbruck und Co.

Investoren die den Verein dann zwar mit Spielern vollstopfen (die deine Personalkosten gering halten weil sie irgendwie quer finanziert werden) aber langfristig diese nur entwickeln wollen um sie zu verkaufen, da gibts einige. Ob das jetzt Investoren oder “Kooperationen” ist jetzt mal Interpretetionssache. Die Nachhaltigkeit ebenso. 

Unser aktuell größter Investor sind unsere Fans und Mitglieder. Ich kann gut damit leben und hoffe, dass sich auch dahingehend wieder was positiv nach oben bewegt. Die aktuelle Tendenz geht wieder in diese Richtung.

Ich bin aber dennoch zuversichtlich dass wir neue Sponsoren finden werden. Kleine wie große.

Auf Dauer wird es ein Zusammenspiel aus Sponsoren und größerer Fanzuspsruch sein müssen. Schade, dass im Stadion ein gewisser Herr den Ausschank hat. Mit einer Bierfirma als Sponsor hätte bestimmt keiner was dagegen 😂.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.