Hauptsponsor


bertl80

Recommended Posts

Postaholic
gak_fan schrieb vor 19 Stunden:

den es offiziell nicht zu erwerben gibt...

da hast du recht, den gibt es offiziell nicht über die Altion zu erwerben. Was willst du damit aber sagen ? Denkst du, dass die Kurve mit dem Verein nicht Rücksprache gehalten hat ob ein Platz am 2. Ärmel auch zur Verfügung stünde ? Es geht darum Geld für den Verein aufzustellen und das wird getan. 

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Sub7ero schrieb vor 16 Stunden:

da hast du recht, den gibt es offiziell nicht zu erwerben. Was willst du damit aber sagen ? Denkst du, dass die Kurve mit dem Verein nicht Rücksprache gehalten hat ob ein Platz am 2. Ärmel auch zur Verfügung stünde ? Es geht darum Geld für den Verein aufzustellen und das wird getan. 

der zweite ärmel wurde zwischenzeitlich kurz offiziell angeboten und gleich darauf wieder auf 1 stück reduziert weil es sich dabei wie du ein paar seiten weiter vorne schreibst um einen datenbankfehler gehandelt hat. was ja anscheinend nicht stimmt weil es den ärmel schon zu erwerben gibt aber anscheinend halt nur für eine ausgewählte gruppe.

und wie du in deinem posting geschrieben hast geht es beim crowdfunding darum geld für den verein zu sammeln. würde man aber nicht mehr geld sammeln können wenn man alle artikel auch allen leuten anbieten würde? und nicht so wie beim ärmelsponsor einer ausgewählten personengruppe?

beispiel: die kurve bekommt für den zweiten ärmel nur 14.000€ zusammen und kann sich den ärmel nicht leisten, dann spendet die kurve das geld so wie ich das mitbekommen habe trotzdem an den verein.

super sache und ein rießen lob für den dafür, eine wahnsinssumme die die kurve bisher zusammen hat!!!

aber der zweiten ärmel bleibt dann leer und wenn man ihn aber offiziell anbieten würde, würde ihn vielleicht eine firma für werbezwecke verwenden und der verein hätte die 15.000€ für den zweiten ärmel und die 14.000€ als spende von der kurve.

weißt du worauf ich hinaus will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
gak_fan schrieb vor 57 Minuten:

der zweite ärmel wurde zwischenzeitlich kurz offiziell angeboten und gleich darauf wieder auf 1 stück reduziert weil es sich dabei wie du ein paar seiten weiter vorne schreibst um einen datenbankfehler gehandelt hat. was ja anscheinend nicht stimmt weil es den ärmel schon zu erwerben gibt aber anscheinend halt nur für eine ausgewählte gruppe.

und wie du in deinem posting geschrieben hast geht es beim crowdfunding darum geld für den verein zu sammeln. würde man aber nicht mehr geld sammeln können wenn man alle artikel auch allen leuten anbieten würde? und nicht so wie beim ärmelsponsor einer ausgewählten personengruppe?

beispiel: die kurve bekommt für den zweiten ärmel nur 14.000€ zusammen und kann sich den ärmel nicht leisten, dann spendet die kurve das geld so wie ich das mitbekommen habe trotzdem an den verein.

super sache und ein rießen lob für den dafür, eine wahnsinssumme die die kurve bisher zusammen hat!!!

aber der zweiten ärmel bleibt dann leer und wenn man ihn aber offiziell anbieten würde, würde ihn vielleicht eine firma für werbezwecke verwenden und der verein hätte die 15.000€ für den zweiten ärmel und die 14.000€ als spende von der kurve.

weißt du worauf ich hinaus will?

Nein ich weiß nicht worauf du raus willst, du unterstellst mir persönlich ich hätte das manipuliert. Es war ein Fehler in der Eingabe einer Bestellung, ganz einfach. 

Der Ärmel war 4 Wochen für alle Personengruppen verfügbar, es hat sich sogar jemand über die Aktion für ein normales Sponsoring gemeldet. Das ist großartig! Die Firmen laufen dir aber nicht gerade mit den Tausendern hinterher, meistens wird aus diesen Intentionen dann Pakete mit mehreren Leistungen. Das ist vielleicht durch die Intention der Aktion entstanden, aber wird nicht online „gespendet“ da da auch Dinge wie Firmenrechnung und eine ganz andere Rechtsperson als der Verein zum tragen kommen. Genug Details.

Der Ärmel ist übrigens zum „normalen“ Preis verfügbar, da ist nichts „verbilligt“ und es wurde mit dem Verein abgesprochen und abgesegnet. Es gibt übrigens 6(!) Ärmel Plätze, soviel dazu.

Warum der 2. Ärmel?

Weil es eine gute Motivation für die Aktion ist und es sich um eine Summe handelt, die realistisch annähernd möglich ist. Darum... 

Du versuchst hier irgendeine Bevorzugung der Kurve oder der von dir genannten Personengruppe zu unterstellen. Geht mir nicht ein und ich verstehe die Intention deines Posts nicht.

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist für mich ein bisserl eine Diskussion um des "Kaisers Bart". Aus einem Fehler ist eine schöne Idee entstanden, nämlich, dass Fans versuchen noch für ein zweites "Sponsoring" zu sammeln. Ich verstehe nicht, was soll daran verwerflich sein soll, zumal das der "normale" Preis ist (man kann ja in den entsprechenden Unterlagen des Vereins nachschauen). Und wenn dann in dem Zusammenhang sich noch ein Sponsor gemeldet hat, ist natürlich auch super!

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Sub7ero schrieb vor einer Stunde:

Nein ich weiß nicht worauf du raus willst, du unterstellst mir persönlich ich hätte das manipuliert. Es war ein Fehler in der Eingabe einer Bestellung, ganz einfach. 

Der Ärmel war 4 Wochen für alle Personengruppen verfügbar, es hat sich sogar jemand über die Aktion für ein normales Sponsoring gemeldet. Das ist großartig! Die Firmen laufen dir aber nicht gerade mit den Tausendern hinterher, meistens wird aus diesen Intentionen dann Pakete mit mehreren Leistungen. Das ist vielleicht durch die Intention der Aktion entstanden, aber wird nicht online „gespendet“ da da auch Dinge wie Firmenrechnung und eine ganz andere Rechtsperson als der Verein zum tragen kommen. Genug Details.

Der Ärmel ist übrigens zum „normalen“ Preis verfügbar, da ist nichts „verbilligt“ und es wurde mit dem Verein abgesprochen und abgesegnet. Es gibt übrigens 6(!) Ärmel Plätze, soviel dazu.

Warum der 2. Ärmel?

Weil es eine gute Motivation für die Aktion ist und es sich um eine Summe handelt, die realistisch annähernd möglich ist. Darum... 

Du versuchst hier irgendeine Bevorzugung der Kurve oder der von dir genannten Personengruppe zu unterstellen. Geht mir nicht ein und ich verstehe die Intention deines Posts nicht.

ich unterstelle dir garnichts und sicher nicht dass du etwas manipuliert hast! ich weiß dass dir der verein am herzen liegt und du sicher immer nach besten wissen und gewissen handelst. ich habe lediglich versucht einzubringen ob die vorgehensweise nicht besser wäre den ärmel auch über die homepage anzubieten da sich vielleicht auch ein anderer interessent finden würde. mir ist klar dass firmen für ein sponsoring nicht schlage stehen, dennoch wird sich keiner melden wenn das angebot in dieser speziellen aktion nicht vorhanden ist.

wenn du immer so beleidigt reagiert wenn jemand einen vorschlag macht oder ein thema anspricht dann werden die leute halt irgendwann keine ideen einbringen was in einem forum und einen mitgliederverein nicht gerade wünschenswert ist.

ich kann nur nochmal sagen ich hatte keine böse absicht und wenn das bei dir so angekommen ist tut es mir leid aber vielleicht solltest du auch versuchen nicht alles persönlich zu nehmen.

bertl80 schrieb vor 30 Minuten:

Also conclusio: wenn der @gak_fan alleine oder mit seinem Fanclub ebenfalls ein Ärmelsponsoring zahlen will und die 15.000 Euro aufbringt, dann wird man ihm beim Verein dieses Ansinnen nicht verwehren, oder? 

dein kommentar soll nur provozieren und deshalb gehe ich garnicht darauf ein. wenn du etwas konstruktives beizutragen hast (so wie auch mein posting gemeint war) können wir gerne weiterreden.

ich verstehe garnicht warum du auf personen hinhackst die versuchen etwas einzubringen...

bearbeitet von gak_fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich bin nicht beleidigt, manchmal seh ich vielleicht vor lauter Support auch den Baum vor lauter Wäldern nicht mehr - sorry wenn es ab und zu etwas harsch ist. Ich habe es nicht als konstruktiven Vorschlag gesehen, mehr als Fingerzeigen und "warum darf das die Kurve". Aber siehe oben.

Wie gesagt, es ging bei der Aktion der Kurve nur darum möglichst viel Geld zu sammeln, ein weiterer sichtbarer Platz am Trikot war definitiv das Ziel und der zweite Ärmel mit der Idee die wir damit vorhaben vom Verein auch zugesagt. Natürlich hätte man auch 5 Ärmel bei der Aktion zur Verfügung stellen können, aber wir wollten auch nicht größenwahnsinnig erscheinen. Wir sind selbst auch positiv überrascht was insgesamt aufgestellt wurde, damit wurde nicht gerechnet.

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gak_fan schrieb vor 52 Minuten:

dein kommentar soll nur provozieren und deshalb gehe ich garnicht darauf ein. wenn du etwas konstruktives beizutragen hast (so wie auch mein posting gemeint war) können wir gerne weiterreden.

ich verstehe garnicht warum du auf personen hinhackst die versuchen etwas einzubringen...

Wo war da ein Hinhacken? Und was genau hast du eingebracht?

Ich habe lediglich den langen Beitrag vom sub7ero auf weniger Worte komprimiert.

Jeder Fanclub / jede Firma / jede Einzelperson hat unzählige Möglichkeiten, um den GAK finanziell zu unterstützen. Wie sub7ero auch festgestellt hat gibt es mehr als 2 Ärmelsponsor-Plätze. Es gibt auch viele andere Sponsorarten und jeder der will und zahlt, findet auch Platz am Dress (auch wenn ich mir nciht wünsche, dass unser Dress so ausschaut wie das der Hartberger zum Beispiel - Litfaßsäule ist da ja schon untertrieben bei denen).

Es gibt übrigens auch noch 13 Stk. (oder so?) Banden zu je 2000 Euro zu erwerben in der Aktion. So groß dürfte die Nachfrage im "höherpreisigen" Segment dann nicht sein, sonst würde dort mehr gehen.

Wo war dein konstruktiver Input?

Dass ihr immer alle so dünnhäutig sein müsst, ich versteh das nicht. Immer die gleiche Leier, jene die am meisten Kritik üben sind als erstes eingeschnappt, wenn ihnen wer widerspricht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Es gibt übrigens auch noch 13 Stk. (oder so?) Banden zu je 2000 Euro zu erwerben in der Aktion. So groß dürfte die Nachfrage im "höherpreisigen" Segment dann nicht sein, sonst würde dort mehr gehen.

Naja, diese 6 Banden bringen ungefähr gleich viel wie bis jetzt die gesamten Trikoteinzelstücke bzw. das T-Shirt. Die meisten Spenden liefen bisher über das Sondereditionstrikot mit fast 38.000 Euro.

Natürlich ist klar, dass bei "höherpreisigen" Dankeschöns die quantitative Nachfrage geringer ist, läuft ja auch unter "Fanclub-Pakete", weil es z. T.  eben auch reale Marktpreise sind (Ärmel, Bandenwerbung).

Schade finde ich eher, dass die Zeugwart- bzw. Foto-Aktion nicht so gut läuft, da hätte ich mir persönlich mehr Nachfrage erwartet. Aber was nicht ist, kann ja noch werden ...

Insgesamt dürften es jetzt schon mehr als 121.000 Euro sein, dazu noch die gesammelten 8.000 Euro für den 2. Ärmel, damit liegt man bei knapp 130.000 Euro. Einfach eine unglaubliche Summe!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Sub7ero schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin nicht beleidigt, manchmal seh ich vielleicht vor lauter Support auch den Baum vor lauter Wäldern nicht mehr - sorry wenn es ab und zu etwas harsch ist. Ich habe es nicht als konstruktiven Vorschlag gesehen, mehr als Fingerzeigen und "warum darf das die Kurve". Aber siehe oben.

Wie gesagt, es ging bei der Aktion der Kurve nur darum möglichst viel Geld zu sammeln, ein weiterer sichtbarer Platz am Trikot war definitiv das Ziel und der zweite Ärmel mit der Idee die wir damit vorhaben vom Verein auch zugesagt. Natürlich hätte man auch 5 Ärmel bei der Aktion zur Verfügung stellen können, aber wir wollten auch nicht größenwahnsinnig erscheinen. Wir sind selbst auch positiv überrascht was insgesamt aufgestellt wurde, damit wurde nicht gerechnet.

war wirklich nicht als fingerzeigen gedacht. und ich bin sogar froh dass die kruve das darf weil so geld rein kommt und mir ist viel lieber ein logo mit fanbezogenem hintergrund als jegliches firmenlogo!

bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Wo war da ein Hinhacken? Und was genau hast du eingebracht?

Ich habe lediglich den langen Beitrag vom sub7ero auf weniger Worte komprimiert.

Jeder Fanclub / jede Firma / jede Einzelperson hat unzählige Möglichkeiten, um den GAK finanziell zu unterstützen. Wie sub7ero auch festgestellt hat gibt es mehr als 2 Ärmelsponsor-Plätze. Es gibt auch viele andere Sponsorarten und jeder der will und zahlt, findet auch Platz am Dress (auch wenn ich mir nciht wünsche, dass unser Dress so ausschaut wie das der Hartberger zum Beispiel - Litfaßsäule ist da ja schon untertrieben bei denen).

Es gibt übrigens auch noch 13 Stk. (oder so?) Banden zu je 2000 Euro zu erwerben in der Aktion. So groß dürfte die Nachfrage im "höherpreisigen" Segment dann nicht sein, sonst würde dort mehr gehen.

Wo war dein konstruktiver Input?

Dass ihr immer alle so dünnhäutig sein müsst, ich versteh das nicht. Immer die gleiche Leier, jene die am meisten Kritik üben sind als erstes eingeschnappt, wenn ihnen wer widerspricht. 

mein "konstruktiver input" war: man soll den zweiten ärmel auch offiziell zugänglich machen, da sich vielleicht auch jemand anderes als die kurve dafür interessieren würde und man könnte dadurch dann EVENTUELL mehr geld lukrieren (siehe mein Beispiel oben).

zur aussage "dass ihr immer alle so dünnhäutig sein müsst" möchte ich sagen ich weiß nicht wen du mit "ihr" meinst? ich poste hier als eigenständige person und habe mich heute das erste mal darüber beklagt dass du auf mich hinhackst. und das habe ich deshalb geschrieben weil ich mit jemand anderen in diskussion war und du dich eingemischt hast, was in einem forum ja durchaus ok ist, aber der einzige zweck deines postings war, mein posting ins lächerliche zu ziehen (und sag jetzt bitte nicht das das nicht der fall war...es dürft klar sein dass ich als privatperson keine 15.000€ aufbringen kann/werde um ein ärmelsponsoring zu kaufen so wie du es geschrieben hast). und das macht halt wenig sinn, weil so keine "gute" diskussion zu stande kommt...

ich bin sicher nicht eingeschnappt wenn jemand anderer meinung ist, ist ja auch seine meinung aber wenn ich versuche punkte anzusprechen und dann ins lächerliche gezogen werde darauf hab ich keine lust und sowas sollte man weder im internet noch im echten leben machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gak_fan schrieb vor 9 Minuten:

mein "konstruktiver input" war: man soll den zweiten ärmel auch offiziell zugänglich machen, da sich vielleicht auch jemand anderes als die kurve dafür interessieren würde und man könnte dadurch dann EVENTUELL mehr geld lukrieren (siehe mein Beispiel oben).

Ich glaube, darin liegt das Missverständnis, dass durch diesen Eingabefehler entstanden ist. In der Aktion gibt/gab es einen Ärmel (möglicherweise speziell auf die "Kurve" zugeschnitten) und der andere Ärmel läuft eigentlich als "normales" Sponsoring, wo jeder andere (sei es Einzelperson, Gruppe oder Unternehmen) sich auch engagieren kann, weil der Preis dem offiziellen entspricht.

Insgesamt kann man nur froh und stolz sein, dass die Aktion so erfolgreich läuft und ob dann noch was Zusätzliches - innerhalb oder außerhalb der Aktion - läuft, ist dann letztlich auch egal. Eine Firma wird dann, wie schon beschrieben, eher den offiziellen Weg gehen, wegen Rechnung etc. pp.

Ich glaube daher nicht, dass hier irgendwer irgendwem etwas weg nimmt.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 4 Stunden:

 

Insgesamt dürften es jetzt schon mehr als 121.000 Euro sein, dazu noch die gesammelten 8.000 Euro für den 2. Ärmel, damit liegt man bei knapp 130.000 Euro. Einfach eine unglaubliche Summe!

W.

Kommen nicht beim zweiten Ärmel zu den 120.000 nicht noch die 30.000 der Kurve dazu? Weil gemeldet haben sie das sie 23.000 zusammen hätten. Versteh ich das vielleicht falsch?

Frage, hatte die Austria nicht auch so eine Aktion und über 2 Mille eingebracht, weiß da wer was genaueres?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Feigling10 schrieb vor 10 Minuten:

Frage, hatte die Austria nicht auch so eine Aktion und über 2 Mille eingebracht, weiß da wer was genaueres?

also gehört hätte ich nichts davon und vorstellen könnte ich mir das auch beim besten Willen nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.