Wintervorbereitung 2022/23

Recommended Posts

Postaholic
Viereee schrieb vor 58 Minuten:

3. Platz als einziges Erfolgskriterium (auf)oktroyieren.

Die Latte wurde ihm dort vom Verein hingelegt, die Ausgangslage im Winter ist de facto besser als die von MS im letzten Jahr. Also ist der 3. Platz als Minimalziel nichts anderes als eine logische Konsequenz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aragorn schrieb vor 27 Minuten:

Natürlich nicht. Die damalige Ablöse war nur eins: Zu spät. 

Daxbacher hat mit einem Meisterkader mehrfach nichts gewonnen (ich rede von Meisterschaftstiteln) - und es dabei mehr als absurd vergeigt.

Schmid hat einen Kraut und Rüben Kader (weder Ilzer noch Stöger hatten davor mit besseren Spielern irgendwelche Erfolge) auf Platz 3 geführt.

absurd in Mateschitzzeiten, und seine Nachfolger waren viel erfolgreicher und konnten mit den Adlern kreisen, nicht

zizou5 schrieb vor 14 Stunden:

Kann mal jemand die Aufstellungen zweite Halbzeit posten?

Ab der 66. Minute: Früchtl; Kopp, Martins (80. Kreiker), Baltaxa; Teigl, Braunöder, Smrcka, Leidner; Gruber, Keles, Dovedan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Norbert Lopper schrieb vor 29 Minuten:

Die Latte wurde ihm dort vom Verein hingelegt, die Ausgangslage im Winter ist de facto besser als die von MS im letzten Jahr. Also ist der 3. Platz als Minimalziel nichts anderes als eine logische Konsequenz. 

Stimmt, die Ausgangslage wurde vom Verein zwangsläufig bestimmt. Die Ausgangslage ist allerdings um nichts besser wie ich finde, die Punkte nach der 16. Runde sind die gleichen, allerdings mit stärkeren Gegnern ums OPO als letzte Saison, als man noch davon ausgehen konnte, dass Ried, Hartberg, WAC, Klagenfurt (alle vor der Austria) einige Punkte liegen lassen, jetzt gibt es nur Wattens und Klagenfurt, von denen man das so erwarten kann, dafür hat man jetzt eher leichtere Gegner in den Spielen ums OPO. Also eine ähnliche Ausgangslage, allerdings mit einem schwächeren Kader als letzte Saison. 

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Norbert Lopper schrieb vor 13 Stunden:

Wie du aber siehst, überwiegt bei sehr vielen die „Brot und Spiele“-Mentalität, da is alles wurscht. 

Tja...Charakter hat man oder eben nicht ....wie schon bereits vor ein paar Wochen treffend erwähnt...viele reagieren hier wie ein Fähnchen im Wind ......da gewinnt man ein lockeres Trainingsspiel und für viele ist die Aktion mit Manfred Schmid schon wieder vergessen ,verzeihbar und sogar eine nachvollziehbare.....ich wünsche den Verantwortlichen vom Herzen alles schlechte und hoffentlich scheitern Sie mit ihren "Projekt" kläglich.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Viereee schrieb vor 14 Minuten:

Stimmt, die Ausgangslage wurde vom Verein zwangsläufig bestimmt. Die Ausgangslage ist allerdings um nichts besser wie ich finde, die Punkte nach der 16. Runde sind die gleichen, allerdings mit stärkeren Gegnern ums OPO als letzte Saison, als man noch davon ausgehen konnte, dass Ried, Hartberg, WAC, Klagenfurt (alle vor der Austria) einige Punkte liegen lassen, jetzt gibt es nur Wattens und Klagenfurt, von denen man das so erwarten kann, dafür hat man jetzt eher leichtere Gegner in den Spielen ums OPO. Also eine ähnliche Ausgangslage, allerdings mit einem schwächeren Kader als letzte Saison. 

Dafür mit einem Trainee, der ein sofortiges sportliches Upgrade bringt und unser Spiel auf ein höheres Niveau hebt. 

Neverwalkalone schrieb vor 3 Minuten:

Tja...Charakter hat man oder eben nicht ....wie schon bereits vor ein paar Wochen treffend erwähnt...viele reagieren hier wie ein Fähnchen im Wind ......da gewinnt man ein lockeres Trainingsspiel und für viele ist die Aktion mit Manfred Schmid schon wieder vergessen ,verzeihbar und sogar eine nachvollziehbare.....ich wünsche den Verantwortlichen vom Herzen alles schlechte und hoffentlich scheitern Sie mit ihren "Projekt" kläglich.....

Na wenn doch jetzt so ein Upgrade da ist, der sogar in die Köpfe setzt, dass Gewinnen besser als verlieren ist, dann sollte man die letzten 1,5 Jahre gefälligst vergessen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Norbert Lopper schrieb vor 8 Minuten:

Dafür mit einem Trainee, der ein sofortiges sportliches Upgrade bringt und unser Spiel auf ein höheres Niveau hebt. 

Das weiß ich nicht, aber der Trainer kann jedenfalls nichts dafür, dass sich die Verantwortlichen mehr von seinem Zugang erwarten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Peinlich  finde ich die Fans die anderen quasi vorwerfen das Andenken an Schmid zu beschmutzen, weil man das hier und jetzt akzeptiert.

Wie kann man sich als "Fan"  der Veilchen nur wünschen keinen Erfolg zu haben damit einerseits die Vereins Verantwortlichen sehen welchen Fehler sie bei Schmid gemacht haben und andererseits die User die notgedrungen akzeptiert haben dass sich die Welt weiterdreht die Goschn halten und nicht darauf hoffen dass trotz dem Abgang von Schmid eine erfolgreiche Austria zu sehen.

Da wird jede sich bietende  Gelegenheit genutzt um zu kritisieren und wenn man in den Schwanengesang nicht mit einstimmt ist man sofort ein Verräter  der "vergessen" hat was mit Schmid passiert ist.

Lebt weiter im gestern, heute muss man akzeptieren dass es eine neue sportliche Führung gibt, denn ändern können wir es eh nicht.

Deshalb hoffe ich auf eine erfolgreiche Frühjahrssaison.

Forza Viola, Veilchen forever 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
Neverwalkalone schrieb vor 20 Minuten:

Tja...Charakter hat man oder eben nicht .........ich wünsche den Verantwortlichen vom Herzen alles schlechte und hoffentlich scheitern Sie mit ihren "Projekt" kläglich.....

Stimmt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Viereee schrieb vor 6 Minuten:

Das weiß ich nicht, aber der Trainer kann jedenfalls nichts dafür, dass sich die Verantwortlichen mehr von seinem Zugang erwarten. 

Steht das da leicht?

Messen wird man ihn halt dennoch ab den Worten derer, die ihn geholt und angepriesen haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Minuten:

Peinlich  finde ich die Fans die anderen quasi vorwerfen das Andenken an Schmid zu beschmutzen, weil man das hier und jetzt akzeptiert.

Wie kann man sich als "Fan"  der Veilchen nur wünschen keinen Erfolg zu haben damit einerseits die Vereins Verantwortlichen sehen welchen Fehler sie bei Schmid gemacht haben und andererseits die User die notgedrungen akzeptiert haben dass sich die Welt weiterdreht die Goschn halten und nicht darauf hoffen dass trotz dem Abgang von Schmid eine erfolgreiche Austria zu sehen.

Da wird jede sich bietende  Gelegenheit genutzt um zu kritisieren und wenn man in den Schwanengesang nicht mit einstimmt ist man sofort ein Verräter  der "vergessen" hat was mit Schmid passiert ist.

Lebt weiter im gestern, heute muss man akzeptieren dass es eine neue sportliche Führung gibt, denn ändern können wir es eh nicht.

Deshalb hoffe ich auf eine erfolgreiche Frühjahrssaison.

Forza Viola, Veilchen forever 

Wie krank kann man sein, dass man seinem Verein von Herzen alles schlechte und klägliches Scheitern wünscht? 

Norbert Lopper schrieb vor 4 Minuten:

Steht das da leicht?

Messen wird man ihn halt dennoch ab den Worten derer, die ihn geholt und angepriesen haben 

Wo steht das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Ich vermute jetzt schon mal bei unserem Trainer falsche Trainingssteuerung.

Bei Schmid haben wir fast alle Testspiele verloren, und waren dafür nachher um so erfolgreicher (wenn man seine ersten 6 Bundesligaspiele außer acht lässt)

Bei Wimmer gewinnen wir die Testspiele das lässt für die Meisterschaft schlimmes befürchten. 

Jetzt hat Wimmer auch 6 entscheidende Bundesligarunden vor sich.

Die Latte liegt hoch ähnlich erfolgreich zu punkten wie Schmid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
Papa_Breitfuss schrieb vor 8 Minuten:

Ich vermute jetzt schon mal bei unserem Trainer falsche Trainingssteuerung.

Bei Schmid haben wir fast alle Testspiele verloren, und waren dafür nachher um so erfolgreicher (wenn man seine ersten 6 Bundesligaspiele außer acht lässt)

Bei Wimmer gewinnen wir die Testspiele das lässt für die Meisterschaft schlimmes befürchten. 

Jetzt hat Wimmer auch 6 entscheidende Bundesligarunden vor sich.

Die Latte liegt hoch ähnlich erfolgreich zu punkten wie Schmid.

Hoffentlich  gewinnen wir zu Hause gegen Klagenfurt. Das hat MANFRED nicht geschafft, also schon einmal eine extrem hohe Hürde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag