Wintervorbereitung 2022/23

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Papa_Breitfuss schrieb vor 17 Minuten:

Ich vermute jetzt schon mal bei unserem Trainer falsche Trainingssteuerung.

Bei Schmid haben wir fast alle Testspiele verloren, und waren dafür nachher um so erfolgreicher (wenn man seine ersten 6 Bundesligaspiele außer acht lässt)

Bei Wimmer gewinnen wir die Testspiele das lässt für die Meisterschaft schlimmes befürchten. 

Jetzt hat Wimmer auch 6 entscheidende Bundesligarunden vor sich.

Die Latte liegt hoch ähnlich erfolgreich zu punkten wie Schmid.

Könnt ihr Streithanseln bitte aufhören. Oder nehmt euch einfach ein Zimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viola Per Sempre

Die Manfred Schmid Diskussionen bitte hier weiterführen >>>

zico74 schrieb Gerade eben:

Könnt ihr Streithanseln bitte aufhören. Oder nehmt euch einfach ein Zimmer.

Passt zu meinem Beitrag gerade :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
J.E schrieb vor 1 Stunde:

absurd in Mateschitzzeiten, und seine Nachfolger waren viel erfolgreicher und konnten mit den Adlern kreisen, nicht

Absurd ist höchstens Mateschitz von damals mit Mateschitz von heute zu vergleichen. Wir hätten unter Daxbacher zwei Meistertitel holen müssen. Die "legendären" Aprilphasen lassen mich heute noch schaudern.

Daran ändert der Umstand nichts, dass die Nachfolger eine Katastrophe waren. Schlechter geht's fast immer.

brillantinbrutal schrieb vor 44 Minuten:

Ich bin der Meinung, dass es primär Daxi zuzuschreiben war, dass wir diesen Kader hatten. 

Aha. Ja, auch spannend....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aragorn schrieb vor 4 Minuten:

Absurd ist höchstens Mateschitz von damals mit Mateschitz von heute zu vergleichen. Wir hätten unter Daxbacher zwei Meistertitel holen müssen. Die "legendären" Aprilphasen lassen mich heute noch schaudern.

Mit Mateschitz heute ist in der Tat absurd. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich nicht. Die damalige Ablöse war nur eins: Zu spät. 

Daxbacher hat mit einem Meisterkader mehrfach nichts gewonnen (ich rede von Meisterschaftstiteln) - und es dabei mehr als absurd vergeigt.

Schmid hat einen Kraut und Rüben Kader (weder Ilzer noch Stöger hatten davor mit besseren Spielern irgendwelche Erfolge) auf Platz 3 geführt.

Vergeigt hat er gar nichts, da er ja zu Weihnachten abgelöst wurde und da waren wir Dritter oder Zweiter (ich weiß es nicht mehr genau). Wir Fans hatten damals eine große Freude mit seinem Spiel und die Austria war ja auch knapp dran an der Meisterschaft. Zudem hat er junge Spieler wie Dragovic usw. gefördert. Du tust ihm unrecht meiner Meinung nach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Neverwalkalone schrieb vor einer Stunde:

..ich wünsche den Verantwortlichen vom Herzen alles schlechte und hoffentlich scheitern Sie mit ihren "Projekt" kläglich.....

Das könnte ein Grüner nicht besser formulieren. Violette Fans werden das nicht so gustieren, meinst du nicht? Absurd solche Wünsche zu äußern....:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 3 Stunden:

Aber man muss MS auch nicht immer auf ein Podest heben, wie es hier manche unreflektiert zu tun scheinen. Schmid ist eine Fanikone, unbestritten, und der 3. Platz letztes Jahr war großartig, mit ein wenig Glück im Gepäck.

Deswegen hat er trotzdem nicht alles richtig gemacht, es gab auch einiges zu kritisieren,  seine Wechsel, Aufstellungen Ergebnisse. Alles kein Grund, ihn loszuwerden, aber man kann es auch realistisch betrachten. 

MS hat diese Mannschaft nicht als 3. übergeben, sondern als 7., mit einem Sieg aus 10 Spielen, da muss man Wimmer nicht den 3. Platz als einziges Erfolgskriterium (auf)oktroyieren. Genauso muss man nicht ein harmloses, nettes Interview mit Wimmer kritisieren, als ob Schmid in seinen Interviews immer den Fußballintellekt raushängen gelassen hätte, und man muss auch nicht so tun, als wäre der Fußball unter Schmid immer ein Leckerbissen im Stil der alten Austria und die Testspiele wunderbar gewesen. 

Schmid ist ein sehr feiner Kerl, für die Fans mehr als ein Trainer, seine Ablöse war in der Form eine Frechheit - das macht ihn sportlich aber nicht unfehlbar und alle anderen Trainer zu Ahnungslosen.  

Vieles richtig! Und ja, Schmid hat nicht alles richtig gemacht. ABER, er hat die Austria in einer sehr schweren Phase übernommen. Er hat aus dem "Haufen" eine Mannschaft geformt und diese auf den mehr als guten 3.Platz geführt. Und das in Jahr 1 und nach mehr als holprigen Start! Im EC waren die Gegner mMn sehr undankbar. Wenig attraktiv, aber durchaus stark. Villarreal - ohne Worte, Posen - war/ist polnischer Meister und die Israelis waren Vizemeister. Da mussten wir auch, obwohl oft nicht schlechter, auch Lehrgeld zahlen. 

Trotzdem überwiegt bei mir das Positive! Die positive Entwicklung war mMn zu sehen. MMn war es auch das Spiel, für das Schmid ja eigentlich geholt wurde. 

Und wenn die Verantwortlichen nach einer umfassenden Analyse nicht mehr zufrieden waren, darf man ja durchaus erwarten, dass der neue Trainer (er kann nichts dafür und ist mir nicht unsympathisch - ich wünsche ihm auch viel Erfolg!!!) , besser ist! Wenn nicht, gehören die Verantwortlichen, die diesen Trainerwechsel vollzogen haben, zu Verantwortung gezogen bzw. nach einer Analyse entlassen. 

Norbert Lopper schrieb vor 2 Stunden:

Die Latte wurde ihm dort vom Verein hingelegt, die Ausgangslage im Winter ist de facto besser als die von MS im letzten Jahr. Also ist der 3. Platz als Minimalziel nichts anderes als eine logische Konsequenz. 

Korrekt! Und Schmid wird nicht auf das Podest gehoben, sondern nach Leistung beurteilt. Und Platz 3 mit dieser Mannschaft war eine sehr gute Leistung! Für viele waren wir Abstiegskandidat.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Papa_Breitfuss schrieb vor 43 Minuten:

Ich vermute jetzt schon mal bei unserem Trainer falsche Trainingssteuerung.

Bei Schmid haben wir fast alle Testspiele verloren, und waren dafür nachher um so erfolgreicher (wenn man seine ersten 6 Bundesligaspiele außer acht lässt)

Bei Wimmer gewinnen wir die Testspiele das lässt für die Meisterschaft schlimmes befürchten. 

Jetzt hat Wimmer auch 6 entscheidende Bundesligarunden vor sich.

Die Latte liegt hoch ähnlich erfolgreich zu punkten wie Schmid.

Testspiele, egal ob Sieg, Niederlage oder Remis sind egal. Es braucht auch keiner hier glauben, nur weil man immer noch voller Wut ist ob dieser unnötigen Trainerentscheidung, bzw. von Wimmer Erfolg (OPO und Platz 3 in Folge) fordert, dass man sich keinen Erfolg unserer Austria wünscht (Ausnahmen gibts leider doch scheinbar). 

Nur eines sollte auch allen klar sein.  Bleibt der Erfolg aus, wird es, ohne EC, finanziell noch finsterer. Und das hätte nicht sein müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
hope and glory schrieb vor 8 Minuten:

Vieles richtig! Und ja, Schmid hat nicht alles richtig gemacht. ABER, er hat die Austria in einer sehr schweren Phase übernommen. Er hat aus dem "Haufen" eine Mannschaft geformt und diese auf den mehr als guten 3.Platz geführt. Und das in Jahr 1 und nach mehr als holprigen Start! Im EC waren die Gegner mMn sehr undankbar. Wenig attraktiv, aber durchaus stark. Villarreal - ohne Worte, Posen - war/ist polnischer Meister und die Israelis waren Vizemeister. Da mussten wir auch, obwohl oft nicht schlechter, auch Lehrgeld zahlen. 

Trotzdem überwiegt bei mir das Positive! Die positive Entwicklung war mMn zu sehen. MMn war es auch das Spiel, für das Schmid ja eigentlich geholt wurde. 

Und wenn die Verantwortlichen nach einer umfassenden Analyse nicht mehr zufrieden waren, darf man ja durchaus erwarten, dass der neue Trainer (er kann nichts dafür und ist mir nicht unsympathisch - ich wünsche ihm auch viel Erfolg!!!) , besser ist! Wenn nicht, gehören die Verantwortlichen, die diesen Trainerwechsel vollzogen haben, zu Verantwortung gezogen bzw. nach einer Analyse entlassen. 

Korrekt! Und Schmid wird nicht auf das Podest gehoben, sondern nach Leistung beurteilt. Und Platz 3 mit dieser Mannschaft war eine sehr gute Leistung! Für viele waren wir Abstiegskandidat.

Man hat sich auch nicht unmittelbar nach dem 3  Platz getrennt, sondern jetzt, wo wir im Cup ausgeschieden sind, im EC auch und laut Tabelle im UPO.

Ich finde die Verweise auf den 3. Platz des Vorjahres nicht angebracht. 

Nichtsdestotrotz hätte ICH mit Schmid trotzdem gerne weitergemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
hope and glory schrieb vor 5 Minuten:

Testspiele, egal ob Sieg, Niederlage oder Remis sind egal. Es braucht auch keiner hier glauben, nur weil man immer noch voller Wut ist ob dieser unnötigen Trainerentscheidung, bzw. von Wimmer Erfolg (OPO und Platz 3 in Folge) fordert, dass man sich keinen Erfolg unserer Austria wünscht (Ausnahmen gibts leider doch scheinbar). 

Nur eines sollte auch allen klar sein.  Bleibt der Erfolg aus, wird es, ohne EC, finanziell noch finsterer. Und das hätte nicht sein müssen. 

Bin ich ganz bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 1 Minute:

Man hat sich auch nicht unmittelbar nach dem 3  Platz getrennt, sondern jetzt, wo wir im Cup ausgeschieden sind, im EC auch und laut Tabelle im UPO.

Ich finde die Verweise auf den 3. Platz des Vorjahres nicht angebracht. 

Nichtsdestotrotz hätte ICH mit Schmid trotzdem gerne weitergemacht. 

Wie schon gesagt, Platz 3 nach einer Saison sehr gut! Und natürlich zählt das mMn auch zur Beurteilung. Das es, mit diesem Kader, bei der 3fach Belastung und Verletzungen schwerer wird, sollte klar sein. 

Jetzt, keine 3fach Belastung mehr, einen israelischen LV bekommen und keine Notlösungen mehr. Da sollte man dann auch Erfolg verlangen dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
hope and glory schrieb vor 12 Minuten:

Und wenn die Verantwortlichen nach einer umfassenden Analyse nicht mehr zufrieden waren, darf man ja durchaus erwarten, dass der neue Trainer (er kann nichts dafür und ist mir nicht unsympathisch - ich wünsche ihm auch viel Erfolg!!!) , besser ist!

Die Latte liegt zumindest hoch:

Cup aus gegen Kapfenberg und Sportklub, international 0 Siege, 3 Remis und 7 Niederlagen, 17 Siege aus 48 Spielen in der Meisterschaft. 

PS.: Ich darf in Erinnerung rufen: Fink mit 25 Siegen in einer Saison, Vizemeister mit den zweitmeist erzielten Austria Toren in den letzten 25+ Saisonen. Fazit einiger hier im ASB: Das Spiel war nicht zum Anschauen. Absolut verrückt. Aber bitte.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

elmod schrieb vor 2 Minuten:

Cup aus gegen Kapfenberg und Sportklub, international 0 Siege, 3 Remis und 7 Niederlagen, 17 Siege aus 48 Spielen in der Meisterschaft. 

PS.: Ich darf in Erinnerung rufen: Fink mit 25 Siegen in einer Saison, Vizemeister mit den zweitmeist erzielten Austria Toren in den letzten 25+ Saisonen. Fazit einiger hier im ASB: Das Spiel war nicht zum Anschauen. Absolut verrückt. Aber bitte.  

Komisch, bei Schmid beurteilst du die Ergebnisse (Platz 3) scheinbar streng, fordert man hier Platz 3, passt es dir auch nicht?

Wir werden es bald sehen wohin die Reise geht! Dann können wir ja analysieren. Und eines kannst mir glauben, ich wünsche mir Erfolg! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
elmod schrieb vor 5 Minuten:

Wenn die Latte eh nicht so hoch ist, dann darf man ja Platz 3 als Minimum ja noch mehr voraussetzen. 

hope and glory schrieb vor 2 Minuten:

Wir werden es bald sehen wohin die Reise geht! Dann können wir ja analysieren. Und eines kannst mir glauben, ich wünsche mir Erfolg! 

Das Ziel für Wimmer wurde durch Aussagen von JW und MO eh schon gesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag