capRapidler82 Bunter Hund im ASB Geschrieben 19. Dezember 2022 karlg88 schrieb vor 52 Minuten: Was macht es bitte für einen Sinn über einen Bierhoff nachzudenken wenn er nicht finanzierbar ist? Wer sagt, dass er nicht finanzierbar ist? (von mir was es eine reine "Befürchtung". Keine Tatsache) Wenn man nicht einmal anfragt, kann man es nicht wissen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 19. Dezember 2022 capRapidler82 schrieb vor 9 Minuten: Wer sagt, dass er nicht finanzierbar ist? (von mir was es eine reine "Befürchtung". Keine Tatsache) Wenn man nicht einmal anfragt, kann man es nicht wissen. Was kann ein Bierhoff auf Klubebene vorweisen? War der schon einmal bei einem Klub Sportdirektor Ich brauch Katzer auch nicht unbedingt, aber eine Rapid-Vergangenheit sollte nicht von Haus aus eine Hypothek sein. Sollte er es werden, dann hat er eine faire Chance verdient. Denke mit Katzer würde auch Schmid wieder "zurückkehren" 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 19. Dezember 2022 Teammanager eines Nationalteams ist aber doch etwas komplett anderes als ein Sportdirektor eines Vereins.. da hat ja sogar ein mecky Katzer weitaus mehr Erfahrung als ein Bierhoff was diesen Posten betrifft 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 19. Dezember 2022 Doena schrieb vor 33 Minuten: Teammanager eines Nationalteams ist aber doch etwas komplett anderes als ein Sportdirektor eines Vereins.. da hat ja sogar ein mecky Katzer weitaus mehr Erfahrung als ein Bierhoff was diesen Posten betrifft Aber Bierhoff hat doch internationale Kontakte...er bringt uns dann um 1-1,5 Mio. Lautaro Martínez und Hakimi... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
capRapidler82 Bunter Hund im ASB Geschrieben 19. Dezember 2022 Dansch10 schrieb vor 45 Minuten: Was kann ein Bierhoff auf Klubebene vorweisen? War der schon einmal bei einem Klub Sportdirektor Ich brauch Katzer auch nicht unbedingt, aber eine Rapid-Vergangenheit sollte nicht von Haus aus eine Hypothek sein. Sollte er es werden, dann hat er eine faire Chance verdient. Denke mit Katzer würde auch Schmid wieder "zurückkehren" auf Klubebene kann er natürlich nichts vorweisen. Jedoch bringt er internationale Erfahrung mit. Er hat sich den Posten beim DFB selbst erarbeiten müssen, denn er wurde von Löw installiert und war zunächst "einfach nur da". Und man braucht nicht erwähnen, was er dort alles auf die Beine gestellt hat. Wir würden - meiner Meinung nach - endlich mal unseren Horizont erweitern, und nicht immer nur grün-weiß denken. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. Dezember 2022 Es ist schon interessant wie bei uns nachgedacht wird und kritisiert wird. Einerseits ist die Rapid Vergangenheit fluch oder Segen,andererseits muss man aufpassen,ob nicht ein Kandidat" weil im die Mama als 5jähriger ein Shirt angezogen hat,dass vielleicht in der Sonne violett wirkte" dann ist das auch eine Katastrophe und no go. Schön langsam sollten wir darauf vertrauen ,was SHFG als Vorstand sich vorstellt und wer kommen mag und was man bereit ist zu investieren und vielleicht auch alte Strukturen und Personen im sportlichen und medizinischen Bereich einfach mal zu sprengen und neu aufzustellen 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
capRapidler82 Bunter Hund im ASB Geschrieben 19. Dezember 2022 dooku schrieb vor 4 Minuten: Es ist schon interessant wie bei uns nachgedacht wird und kritisiert wird. Einerseits ist die Rapid Vergangenheit fluch oder Segen,andererseits muss man aufpassen,ob nicht ein Kandidat" weil im die Mama als 5jähriger ein Shirt angezogen hat,dass vielleicht in der Sonne violett wirkte" dann ist das auch eine Katastrophe und no go. Schön langsam sollten wir darauf vertrauen ,was SHFG als Vorstand sich vorstellt und wer kommen mag und was man bereit ist zu investieren und vielleicht auch alte Strukturen und Personen im sportlichen und medizinischen Bereich einfach mal zu sprengen und neu aufzustellen "[...] zu sprengen und neu aufzustellen" Dieser Satz gefällt mir besonders gut. Das wäre mal endlich mutig. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 19. Dezember 2022 Keine Ahnung, wie es zu dieser Bierhoff Diskussion kommt. Aber wenn man auf die Fakten in Punkto Erfahrung schaut, braucht er sich da im Vergleich zu unserem neuen Sprecher der Geschäftsführung jedenfalls nicht verstecken... Er hat lang beim DFB gearbeitet und dort die Akademie mit aufgebaut und die Struktur des Verbands mitgestaltet. Also ganz irrelevant ist das definitv nicht. Da gehts auch viel um Spielerausbildung, Scouting möglicher Talente für die Nachwuchsteams usw. Und wenn man sich anschaut, was die deutschen aus ihren Nationalteams rausholen ist das durchaus beachtenswert. Nachwuchsarbeit ist dort alles andere als schlecht. Aber ich denk die Diskussion ist müßig, weil er a) nicht zu uns kommen wird und b) der Verein momentan ganz offensichtlich wieder auf erfahrene Ex-Rapid Akteuere setzt. Deshalb wird Katzer den Job bekommen. Sag ich jetzt ganz wertungsfrei und hoffe stark, dass das den Verein tatsächlich weiter bringt! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Dezember 2022 ich möchte völlig wertfrei festhalten, dass die derzeit diskutierten Personalien alles andere als ein Ende der Freunderlwirtschaft sind, welche ja Teil der Umwälzungspläne ab dem Vaduz Fiasko waren. Trainer wird ein guter Freund und enger Vertrauter des nunmehrigen Geschäftsführers, und SD wird ehemaliger Mitspieler und Zimmerkollege des jetzigen GF und ist auch ein best buddy. Ich möchte betonen, dass ich zu den jetzt handelnden Personen vorerst absolutes Vertrauen habe, wahrscheinlich auch mit den Freundesdiensten bisher nicht 100% vergleichbar sind, aber wie erwähnt, ein Ende der Freunde- und Habererseilschaften schaut nach außen hin jedenfalls anders aus. PS: den Bierhof brauch ich persönlich eigentlich nicht wirklich. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 19. Dezember 2022 Woody schrieb vor 24 Minuten: Keine Ahnung, wie es zu dieser Bierhoff Diskussion kommt. Aber wenn man auf die Fakten in Punkto Erfahrung schaut, braucht er sich da im Vergleich zu unserem neuen Sprecher der Geschäftsführung jedenfalls nicht verstecken... Er hat lang beim DFB gearbeitet und dort die Akademie mit aufgebaut und die Struktur des Verbands mitgestaltet. Also ganz irrelevant ist das definitv nicht. Da gehts auch viel um Spielerausbildung, Scouting möglicher Talente für die Nachwuchsteams usw. Und wenn man sich anschaut, was die deutschen aus ihren Nationalteams rausholen ist das durchaus beachtenswert. Nachwuchsarbeit ist dort alles andere als schlecht. Aber ich denk die Diskussion ist müßig, weil er a) nicht zu uns kommen wird und b) der Verein momentan ganz offensichtlich wieder auf erfahrene Ex-Rapid Akteuere setzt. Deshalb wird Katzer den Job bekommen. Sag ich jetzt ganz wertungsfrei und hoffe stark, dass das den Verein tatsächlich weiter bringt! Im Doppelpass haben sie gemeint, daß das alles schlecht ist und der DFB möge doch nach Frankreich schauen und nach Kroatien... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 19. Dezember 2022 capRapidler82 schrieb vor 2 Stunden: auf Klubebene kann er natürlich nichts vorweisen. Jedoch bringt er internationale Erfahrung mit. Er hat sich den Posten beim DFB selbst erarbeiten müssen, denn er wurde von Löw installiert und war zunächst "einfach nur da". Und man braucht nicht erwähnen, was er dort alles auf die Beine gestellt hat. Wir würden - meiner Meinung nach - endlich mal unseren Horizont erweitern, und nicht immer nur grün-weiß denken. Die hatte Bickel und Müller auch, selbst Hörtnagel hätte mittlerweile internationale Erfahrung (und auf Klubebene weit mehr als Bierhoff) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. Dezember 2022 capRapidler82 schrieb vor 1 Stunde: "[...] zu sprengen und neu aufzustellen" Dieser Satz gefällt mir besonders gut. Das wäre mal endlich mutig. RBS hat das genau so gemacht. Ich weiss,jetzt kommt wieder " die haben mehr viel Geld usw. Blabla" Ich rede davon mit unserem Mitteln, die ja anscheinend auch nicht so wenig sind .Da muss ja doch mal was drinnen sein . SHFG kommt aus der Ära Bayern 2 sprich damals A Jugend, die mit lahm,misimovic,hargraves nach 20 Jahren damals wieder Meister wurden. Ich glaube schon dass er sich das Wissen aneignen kann bzw schon hat mit Unterstützung. Nur muss man mal die alten Verfahrenen Sachen sprengen bzw. modernisieren. Und wenn da ein Sportdirektor dazu passt und das mitträgt, dann sollte man es machen. Egal ob Rapid Vergangenheit oder nicht usw. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Severus Weltklassecoach Geschrieben 19. Dezember 2022 Ich glaube, wenn es Gerüchte gäbe, dass wir einen SD holen wollen, der bisher maximal in der 2. AT Liga tätig war, würden's den hier (bzw. das Rapid Management) im ASB in der Luft zerreißen. Nur weil es ein Katzer ist, der mal bei Rapid war, hat er laut vielen hier eine Chance verdient. Ich bin skeptisch wenn es wirklich soweit kommt..... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 19. Dezember 2022 In ganz Europa werden bei den größten Vereinen Ex-Spieler als Sportdirektoren, Sportvorstände, technische Direktoren etc eingestellt. Bei uns aber ist dles anscheinend ein riesen Problem. Bei uns werden Sportdirektoren mit jahrerlanger Erfahrung, großen Transfers und internationalen Erfolgen erwartet. Dort wo wir unsere Spieler herbekommen können, kriegen wir auch unsere Mitarbeiter: Aus unteren Ligen Aus schwächeren Vereinen in unserer Liga Aus stärkeren Ligen, bei denen die Personen gescheitert sind (als Fußballer vllt zu alt sind Für ein anderes Szenario müssen ganz viele Dinge zusammenpassen. 31 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Dezember 2022 bronaldo schrieb vor 19 Minuten: In ganz Europa werden bei den größten Vereinen Ex-Spieler als Sportdirektoren, Sportvorstände, technische Direktoren etc eingestellt. Bei uns aber ist dles anscheinend ein riesen Problem. Bei uns werden Sportdirektoren mit jahrerlanger Erfahrung, großen Transfers und internationalen Erfolgen erwartet. Dort wo wir unsere Spieler herbekommen können, kriegen wir auch unsere Mitarbeiter: Aus unteren Ligen Aus schwächeren Vereinen in unserer Liga Aus stärkeren Ligen, bei denen die Personen gescheitert sind (als Fußballer vllt zu alt sind Für ein anderes Szenario müssen ganz viele Dinge zusammenpassen. Sehe das ähnlich wie du. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts