Gast Geschrieben 1. Juni 2023 Ich möchte mich für mein gestriges emotionales Verhalten entschuldigen! Das hätte echt nicht sein müssen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 1. Juni 2023 (bearbeitet) Paul M schrieb vor einer Stunde: Ich möchte mich für mein gestriges emotionales Verhalten entschuldigen! Das hätte echt nicht sein müssen Wo kommen wir denn da hin, wenn sich nun plötzlich jeder für den den er postet nun entschuldigt. Da wären die Threads nur mehr mit Entschuldigungen voll und das Forum würde unlesbar werden. Natürlich war Patricio nicht auf der Linie, das sah eh jeder, der nicht gerade eine Brille von Thiem View by Sehen!Wutscher auf hatte. bearbeitet 1. Juni 2023 von DonFetzo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 1. Juni 2023 jimmy1138 schrieb vor 11 Stunden: Das Postgame Interview von Mou wird in etwa so aussehen: Hat er sich für nach den Interviews aufgehoben: https://twitter.com/tvdellosport/status/1664055749658435585 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HannesRapid Weltklassecoach Geschrieben 1. Juni 2023 Also ich wäre mal dafür statt der Verlängerung gleich das 11m-Schießen. Und fast jährlich winkt das Murmeltier. Mir war egal wer gestern gewonnen hat, aber es wird schon echt langweilig mit Sevilla. Man könnte schon heute den Pokal für nächste EL-Finale wieder mit Sevilla eingravieren lassen. Die spielen kommende Saison CL, werden dort in der Gruppe 3., spielen dann eh wieder in der EL weiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Juni 2023 HannesRapid schrieb vor 49 Minuten: Also ich wäre mal dafür statt der Verlängerung gleich das 11m-Schießen. Und fast jährlich winkt das Murmeltier. Mir war egal wer gestern gewonnen hat, aber es wird schon echt langweilig mit Sevilla. Man könnte schon heute den Pokal für nächste EL-Finale wieder mit Sevilla eingravieren lassen. Die spielen kommende Saison CL, werden dort in der Gruppe 3., spielen dann eh wieder in der EL weiter. Vielleicht könnte man statt des Elfmeterschießens ein Penaltyschießen einführen, bei dem der Ball vom Mittelkreis ins leere Tor geschossen werden muss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 1. Juni 2023 (bearbeitet) DonFetzo schrieb vor 12 Stunden: Die Saison hat Mourinho eigentlich nicht sonderlich abgeschlossen, weil doch die letzten 7 Spiele keinen Sieg in der Meisterschaft geholt und nun auch noch das Finale verloren. Also dass Mou mit der Mannschaft das Finale der EL erreicht hat ist schon sensationell. Der Titel wäre nur das Kirscherl gewesen. Auf der anderen Seite hast du mit der Liga eigentlich recht. Wenn ich gewettet hätte, dann hätte ich ziemlich viel Geld verloren, denn bis vor einigen Wochen hätte ich die Roma fix in der CL gesehen. Das Abstinken in der Liga ist dann natürlich auch ein bisschen der fehlenden Qualität in der Breite geschuldet, denn zur Doppelbelastung kam dann auch noch Verletzungspech. Da hat man sich mMn ein bisschen auf den falschen Bewerb konzentriert. bearbeitet 1. Juni 2023 von papomilano 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 1. Juni 2023 papomilano schrieb vor 4 Minuten: Das Abstinken in der Liga ist dann natürlich auch ein bisschen der fehlenden Qualität in der Breite geschuldet, denn zur Doppelbelastung kam dann auch noch Verletzungspech. Da hat man sich mMn ein bisschen auf den falschen Bewerb konzentriert. Mit ein bißchen mehr Glück gewinnt die Roma die EL und ist nächstes Jahr in Pot eins in der CL. Da sagt dann jeder "Alles richtig gemacht!" 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 1. Juni 2023 Und war der Schiri, wie Mourinho behauptet, auf Seiten der Spanier? Hab's leider nicht gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 1. Juni 2023 (bearbeitet) jimmy1138 schrieb vor 1 Stunde: Mit ein bißchen mehr Glück gewinnt die Roma die EL und ist nächstes Jahr in Pot eins in der CL. Da sagt dann jeder "Alles richtig gemacht!" Ich bin ja froh, dass Inter die CL Quali schon in der Tasche hat und nicht so viel Druck auf einem einzigen "Alles oder nix Spiel" liegt. Sehe ich also anders, bin aber auch eher risikoavers. Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor einer Stunde: Und war der Schiri, wie Mourinho behauptet, auf Seiten der Spanier? Hab's leider nicht gesehen. Generell ein hektisches, unglaublich mühsam anzuschauendes Spiel und schwer undankbar für den Schiri, der bis auf eine Situation mit seinem Team eigentlich eine gute Leistung abgeliefert hat. Der Handselfer für die Roma wäre mMn zu geben gewesen, auch wenn das ein sehr unglücklicher Strafstoß aus der Sicht von Sevilla gewesen wäre. Aber die Regel ist da glaub ich klar genug... Es gab schon für viel weniger klare Vergehen einen Handselfer, das trägt halt dann nicht unbedingt zur Ausräumung des "Handspiel ist Lotterie"-Arguments vieler Leute bei. In der Serie A würde die Situation mMn zu 99% auch im VAR reviewt und gepfiffen werden, darum versteh ich den Unmut von Mou durchaus. bearbeitet 1. Juni 2023 von papomilano 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 1. Juni 2023 papomilano schrieb Gerade eben: Ich bin ja froh, dass Inter die CL Quali schon in der Tasche hat und nicht so viel Druck auf einem einzige "Alles oder nix Spiel" liegt. Sehe ich also anders, bin aber auch eher risikoavers. Generell ein hektisches, unglaublich mühsam anzuschauendes Spiel und schwer undankbar für den Schiri. Der Handselfer für die Roma wäre mMn zu geben gewesen, auch wenn das ein sehr unglücklicher Strafstoß gegen Sevilla gewesen wäre. Aber die Regel ist da glaub ich klar genug... Es gab schon für viel weniger klare Vergehen einen Handselfer, das trägt halt dann nicht unbedingt zur Ausräumung des "Handspiel ist Lotterie"-Arguments vieler Leute bei. In der Serie A würde die Situation mMn zu 99% auch im VAR reviewt und gepfiffen werden, darum versteh ich den Unmut von Mou durchaus. Auch in der CL wurden die heuer gegeben. Verbreiterung des Körpers, Hand geht im ersten Moment sogar noch Richtung Ball. Ich versteh's nicht, wie das nach aktueller Regel und Auslegung kein Elfer sein kann. Nebenbei bemerkt hätte Rakitic für das Foul danach die zweite Gelbe bekommen müssen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 1. Juni 2023 jimmy1138 schrieb vor 2 Stunden: Mit ein bißchen mehr Glück gewinnt die Roma die EL und ist nächstes Jahr in Pot eins in der CL. Da sagt dann jeder "Alles richtig gemacht!" Das alles aber von einem Spiel abhängig zu machen, und die Liga schleifen zu lassen - wo vor allem eh alle anderen auch immer wieder patzten - ist schon sehr fahrlässig. Vor allem - die Roma hat nicht wneig Schulden. Jede CL Teilnahme zählt da eigentlich. Plus, wenn man sich generell die Leistung von Mou anssieht, so ist das ziemlich mager. Als er kam, wie viel Geld hat man da in den Kader gepumpt? Die Conf. League hat er gewonnen - bie KO Spielen kann er was, das muss man ihm lassen, aber in der Serie A? viel zu wenig. Head to Head mit den anderen Teams unter den ersten 6 - abgeschlagen am letzten Platz. Er hat jetzt 2x die CL verpasst, er kassiert mehr rote Karten als irgendein Spieler in der Serie A, er hat diese Saison 2x das Derby verloren, er ist neben Allegri der bestbezahlte Trainer in Italien... Ich verstehe, wenn man als Romanista meint, dass er sehr viel aus dem Team rausholt, vor allem was das Mentale in schwierigen Situationen (wie den häufigen Verletzungen) angeht, aber trotzdem ist es mMn zu wenig was er leistet. Sein Fußball ist generell nicht wirklich ansehend, er ist sicher was PR angeht, perfekt - der redet oft solange Müll daher, bis die Leute denken, es handelt sich um die Wahrheit. Von schwachen Phasen ablenken das kann er wirklich gut. Aber die Roma braucht hier mMn jemand anderen, der sportlich mehr rausholen kann. Für seinen Kick bekommt er einfach nicht das Budget das er brauchen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 1. Juni 2023 Der Arm beim Elfer war nicht ganz anliegend, aber auch nicht weit weg (natürlich Handhaltung sowieso) und ebenso wichtig, der Unterarm hatte die gleiche Richtung. Zudem war der Arm ebenso nicht angespannt was ein klares Indiz für ein unabsichtliches Handspiel ist. Wie schwierig und undurchsichtig die Handspielregel ist, zeigen eh schon die verschiedenen Meinungen der Experten. Lutz (Schiedsrichterexperte bei Servustv) und Klein: kein Elfer; Prödl: 50:50 (O-Ton: Wenn er ihn gibt, braucht er ihn nicht zurücknehmen, wenn nicht dann nicht geben); Tatar: Elfer - sonstige Meinungen habe ich nicht gelesen/gehört. Man muss sich jetzt nicht wegen eines Kann-Elfers am Schiedsrichter festnageln. Delarge schrieb vor 2 Stunden: Nebenbei bemerkt hätte Rakitic für das Foul danach die zweite Gelbe bekommen müssen. Niemals. Nicht hart, nicht taktisch, ein ganz normales Foul. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 1. Juni 2023 Bei Unentschieden nach 90 Minuten gibts einfach ein Wiederholungsspiel. Der geldgeilen UEFA gefällt das sicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 1. Juni 2023 (bearbeitet) Zwara schrieb vor 45 Minuten: Der Arm beim Elfer war nicht ganz anliegend, aber auch nicht weit weg (natürlich Handhaltung sowieso) und ebenso wichtig, der Unterarm hatte die gleiche Richtung. Zudem war der Arm ebenso nicht angespannt was ein klares Indiz für ein unabsichtliches Handspiel ist. Die Regel wird nun mal aktuell so ausgelegt, v.a. im EC. Da gabs heuer für viel weniger schon Elfmeter. Entscheidend auch die Bewegung Richtung Ball. Zwara schrieb vor 45 Minuten: Niemals. Nicht hart, nicht taktisch, ein ganz normales Foul. https://twitter.com/lmJoseMourinho/status/1664229301187665920?t=Os612T0EIEEUyaPP0izP0A&s=19 Gleich am Anfang des Videos. Natürlich ist das Gelb wenn er an dieser Stelle mittels Foul die Chance verhindert. Auch Lamela hätte sich am Ende der Verlängerung noch eine zweite Gelbe verdient aber das wäre zumindest weniger entscheidend für den Ausgang gewesen. bearbeitet 1. Juni 2023 von Delarge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 1. Juni 2023 Delarge schrieb vor 4 Minuten: Die Regel wird nun mal aktuell so ausgelegt, v.a. im EC. Da gabs heuer für viel weniger schon Elfmeter. Entscheidend auch die Bewegung Richtung Ball. Mich hätte es eh nicht gewundert, weil die Regel oft undurchsichtig gehandhabt wird, aber für viel weniger als das hätte ich noch nicht gesehen. Die Hand zum Ball klingt nach Absicht, das war definitiv nicht der Fall. Im Grunde blieb die Habd durchwegs nahe am Körper. Delarge schrieb vor 8 Minuten: https://twitter.com/lmJoseMourinho/status/1664229301187665920?t=Os612T0EIEEUyaPP0izP0A&s=19 Gleich am Anfang des Videos. Natürlich ist das Gelb wenn er an dieser Stelle mittels Foul die Chance verhindert. Auch Lamela hätte sich am Ende der Verlängerung noch eine zweite Gelbe verdient aber das wäre zumindest weniger entscheidend für den Ausgang gewesen. Nein, ist es nicht. Ein normales Foul ohne taktischem Aspekt und keiner Härte ist nicht mit gelb zu ahnden. Dahinter sind noch 5 Sevilla-Spieler die problemlos eingreifen können. Lamela ja, den hätte man sicher vom Platz stellen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts