SK Rapid Wien - Linzer ASK


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Superkicker
ASK_Fan schrieb vor 3 Stunden:

Genau! Und nicht nur der LASK, sondern scheinbar alle Vereine der Bundesliga haben sich gegen DIE Rapid verschworen und geben dann immer 120% anstatt 100% (oder weniger) wie sich das gehören würde. Das ist so ungerecht! :D

Ich hab mich nicht darüber beschwert, nur festgehalten, dass es so ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 2 Stunden:

Ist es nicht eher der Sportklub Rapid Wien?

Natürlich der SK Rapid, aber nicht der oder das Rapid. Rapid wird im Rest Österreichs und der Hochsprache zumeist ohne Artikel gesprochen/geschrieben, im Wienerischen aber häufig weiblich benannt.

bearbeitet von cw95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 2 Stunden:

Wenn einer von euch mal LASK richtig schreiben würde, wäre das auch schon ein großer Schritt ;). Aber nur mal so eine blöde Frage: Ist es nicht eher der Sportklub Rapid Wien? Egal... Jedenfalls sind wir natürlich interessiert an Spielen gegen Traditionsvereine, aber momentan wären wir wohl motivierter gegen einen direkten Konkurrenten wie etwa Sturm Graz :D

Abgerechnet wird nach 22 Runden. Und dann will ich sehen, wie ihr nicht extra motiviert zum OPO Duell nach Hütteldorf fahrts :D Umgekehrt ist es doch genau so (bei mir zumindest) und das ist auch gut so. Die Traditionsduelle sind nunmal die Highlights der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Traunseelaskler schrieb vor 2 Stunden:

Das letzte Duell gegen Rapid mit Zoran Barisic auf der Trainerbank sollte uns auch noch allen gut in Erinnerung sein: es war das 5:4 im Elfmeterschießen nach 120 torlosen Minuten in der ersten Cuprunde der Saison 2013/14, bei dem nach neun verwandelten Elfmetern der zehnte durch Pervan pariert wurde :love: - ein besonderer Moment in der düsteren Regionalligazeit unter Reichel

Der parierte Elfer damals vom Ungustl Sabitzer geschossen, das daugt mir nochmal umso mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
cw95 schrieb vor einer Stunde:

Natürlich der SK Rapid, aber nicht der oder das Rapid. Rapid wird im Rest Österreichs und der Hochsprache zumeist ohne Artikel gesprochen/geschrieben, im Wienerischen aber häufig weiblich benannt.

Danke, als g'spritzte Akademiker freuen wir uns hier immer über informative, bildende Beiträge :super:

Chris94 schrieb vor einer Stunde:

Abgerechnet wird nach 22 Runden. Und dann will ich sehen, wie ihr nicht extra motiviert zum OPO Duell nach Hütteldorf fahrts :D Umgekehrt ist es doch genau so (bei mir zumindest) und das ist auch gut so. Die Traditionsduelle sind nunmal die Highlights der Liga.

Ich brenn eh immer auf die Partie, seids schon besonders große Koffer :love:

Aber ein meme ist es trotzdem mit euch und den 120% :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Traunseelaskler schrieb vor 2 Stunden:

Das letzte Duell gegen Rapid mit Zoran Barisic auf der Trainerbank sollte uns auch noch allen gut in Erinnerung sein: es war das 5:4 im Elfmeterschießen nach 120 torlosen Minuten in der ersten Cuprunde der Saison 2013/14, bei dem nach neun verwandelten Elfmetern der zehnte durch Pervan pariert wurde :love: - ein besonderer Moment in der düsteren Regionalligazeit unter Reichel

Spielt dieser novota noch bei der rapid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

 

Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 1 Stunde:

Danke, als g'spritzte Akademiker freuen wir uns hier immer über informative, bildende Beiträge :super:

Ich brenn eh immer auf die Partie, seids schon besonders große Koffer :love:

Danke gleichfalls, bis Sonntag :love:

ASK_Fan schrieb vor 56 Minuten:

Bei die Rapid 😜

https://www.mein-lernen.at/component/content/article?id=6394:die-4-faelle

Bis Sonntag hast es bestimmt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Zahlen und Fakten vor dem Spiel:

SK Rapid Wien – LASK

Sonntag, 06.11.2022, 17:00 Uhr, Allianz Stadion (live bei Sky)

- Der SK Rapid Wien gewann in der ADMIRAL Bundesliga die vergangenen vier Heimspiele gegen den LASK und erzielte dabei immer drei Tore pro Spiel. So viele BL-Heimsiege in Folge gegen den LASK feierte der SK Rapid Wien zuletzt von Oktober 1997 bis Oktober 1999 (damals 5 am Stück). Mehr als fünf BL-Heimsiege am Stück gelangen den Hütteldorfern gegen die Linzer Athletiker nur von 1975 bis 1978 (damals 6).

- Der SK Rapid Wien traf gegen den LASK in der ADMIRAL Bundesliga 11 Spiele in Folge (23-mal insgesamt) – wie zuletzt von 1987 bis 1995 (damals 12 Spiele).

- Der LASK gewann zwei der drei Spiele in der Rückrunde – nur die WSG alle drei. In den letzten fünf Spielen der Hinrunde des diesjährigen Grunddurchgangs der ADMIRAL Bundesliga war der LASK noch sieglos geblieben (3U 2N). Weiters blieb der LASK in den ersten sechs BL-Auswärtsspielen dieser Saison ungeschlagen (3S 3U) – wie zuvor nur in der Saison 2019/20 (6S).

- Der LASK ging in dieser Saison der ADMIRAL Bundeliga in 13 der ersten 14 Spiele mit 1:0 in Führung – so häufig wie kein anderes Team und genauso häufig wie in der gesamten Vorsaison in 33 BL-Spielen. Der SK Rapid ging nur in der Hälfte der ersten 14 BL-Spiele dieser Saison mit 1:0 in Führung.

- Guido Burgstaller erzielte vier seiner letzten fünf BL-Tor nach Flanken aus dem Spiel heraus. Jonas Auer (8) schlug die meisten Flanken auf Burgstaller in dieser Saison der ADMIRAL Bundeliga. Burgstaller lief 99-mal in der Bundesliga für den SK Rapid Wien auf.

https://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/22-23/vorschau-auf-die-15--runde-der-admiral-bundesliga/

----

Schiedsrichter-Besetzung

image.png

bearbeitet von Santuzzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
sturmhaubenfetischist schrieb vor 7 Stunden:

auweh, 1000+ bewaffnete gewalttäter (wenn man 400 schwarzfahrer dazu rechnet) im drogen- und alkoholwahn auf dem weg nach hütteldorf. und das ganz ohne tiktok. da wird der bindermichl und halloween im vergleich wie ein kindergeburtstag wirken.

Wird es so schlimm? Nicht das da Georg dann wieder von angekündigten Ausschreitungen in der Freitags Krone berichten muss:augenbrauen:

bearbeitet von KING-LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
KING-LASK schrieb vor 52 Minuten:

Wird es so schlimm? Nicht das da Georg dann wieder von angekündigten Ausschretungen in der Freitags Krone berichten muss:augenbrauen:

Die fussball rowdies wollen den film Hooligans mit Frodo nachspielen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.